Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*

Gehe zu Seite:
26.05.2022 19:05
Zitat von mini.maus:

Zitat von Sahaty:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Sahaty:

...

Nicht sehr einfühlsam

Dazu sag ich nun nichts

Ist nicht böse gemeint und ich verstehe was du eigentlich ausdrücken willst. Aber so kommt es nicht richtig rüber.

Es war definitiv nicht negativ gemeint, so viel kann ich dazu sagen… so eine Situation ist wirklich wirklich nicht einfach und ich wünsche es niemandem
ich wünsche dir dass es wirklich vielleicht dadurch kommt dass die Gebärmutter jetzt anfängt zu arbeiten, toi toi toi. Jeder Körper ist anders
Meine Freundin hat auch an einem Abend plötzlich rosa Blut am Papier. War aber auch nur einmalig und sie ist jetzt in der 18./19. Ssw
26.05.2022 19:06
Zitat von Sahaty:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Sahaty:

Zitat von mini.maus:

...

Dazu sag ich nun nichts

Ist nicht böse gemeint und ich verstehe was du eigentlich ausdrücken willst. Aber so kommt es nicht richtig rüber.

Es war definitiv nicht negativ gemeint, so viel kann ich dazu sagen… so eine Situation ist wirklich wirklich nicht einfach und ich wünsche es niemandem
ich wünsche dir dass es wirklich vielleicht dadurch kommt dass die Gebärmutter jetzt anfängt zu arbeiten, toi toi toi. Jeder Körper ist anders
Meine Freundin hat auch an einem Abend plötzlich rosa Blut am Papier. War aber auch nur einmalig und sie ist jetzt in der 18./19. Ssw

Wie gesagt Sahaty, ich verstehe wie du es meinst.

Aber selbst als du Blutungen hattest, hofft man einfach.
Sternchen0308
3389 Beiträge
26.05.2022 19:07
Zitat von Sahaty:

Zitat von Sternchen0308:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Sahaty:

...

Nicht sehr einfühlsam

Absolut nicht.

Ich finde es ehrlich gesagt auch nicht angebracht solch negative Stimmung zu "verbreiten" in solch einer Situation. Hier sind positive Gedanken nötig, weil diese einfach soooo viel bewirken können.
Nochmal, ich verstehe dich Sahaty, aber das gehört hier im Augenblick nicht hierher.

Sorry aber man muss auch nicht unnötig Hoffnungen machen sondern auch irgendwo realistisch bleiben..es ist 50:50 und das ist wahr…ich denke leider eben dass es bislang auch nicht alles nur VL waren aber ich verbreite auch keine negative Stimmung. Meine Daumen sind trotzdem mehr als alles andere gedrückt für Mara. fühl dich fest gedrückt und das meine ich aufrichtig.
Ich bin raus

Unnötig Hoffnung machen? Vielleicht solltest du ein wenig auf deine Wortwahl besser acht geben.

Glaub mir, wir sind hier alle ziemlich realistisch eingestellt. Hoffnung macht man sich immer, gerade nach so einer langen Hibbelzeit wie bei Mara. Und ich finde es auch nicht verkehrt jemanden gut zu zu reden, denn nochmal: positive Gedanken können Berge versetzen! Gerade weil wir alle furchtbar realistisch sind.Tut mir leid falls du das nicht mehr kannst oder willst.

Und im übrigen war das von mir nicht böse gemeint.
26.05.2022 19:07
Zitat von MaraSven:

Danke euch für die lieben Worte

Ich war nochmal auf Toilette und es war nichts mehr zu sehen.
Nun versuche ich das alles erstmal positiv zu sehen. Ich hab auch keine Schmerzen, keinen Druck im UL…
Wir warten nun mal ab wie es sich entwickelt und hoffen, dass es sich die kleine Bohne einfach nur super bequem gemacht hat und es daher ganz minimal geblutet hat

Nochmals vielen Lieben dank genau solche positiven vibes braucht man in dem Moment
Danke, dass es euch gibt

Was sagt eigentlich deine Schwiegermutter, dass du nicht trinkst und rauchst?
26.05.2022 19:08
Zitat von mini.maus:

Zitat von Sahaty:

Zitat von mini.maus:

Zitat von Sahaty:

...

Wie gesagt Sahaty, ich verstehe wie du es meinst.

Aber selbst als du Blutungen hattest, hofft man einfach.

Ja richtig, genau deswegen meinte ich es auch. Ich habe selbst immer noch Hoffnungen gehabt als man eigentlich gar keine Hoffnungen mehr haben konnte, gerade dadurch dass der Test plötzlich so einen extremen Schub machte - trotz den Blutungen und hoffte bei jedem Termin dass man zumindest endlich eine Fruchthöhle sieht
Aber gut wie gesagt es war nicht böse gemeint, solange jetzt nicht mehr Blut da ist, ist ja alles gut und ich bin dann wie gesagt erstmal raus
Sternchen0308
3389 Beiträge
26.05.2022 19:15
Zitat von MaraSven:

Nun versuche ich das alles erstmal positiv zu sehen. Ich hab auch keine Schmerzen, keinen Druck im UL…
Wir warten nun mal ab wie es sich entwickelt und hoffen, dass es sich die kleine Bohne einfach nur super bequem gemacht hat und es daher ganz minimal geblutet hat

Nochmals vielen Lieben dank genau solche positiven vibes braucht man in dem Moment
Danke, dass es euch gibt

Wir sind immer hier
MaraSven
2735 Beiträge
26.05.2022 19:18
Zitat von mini.maus:

Zitat von MaraSven:

Danke, dass es euch gibt

Ähm… naja sie wollte mir gestern einen Secco einschenken… da sagte ich dann, dass ich keinen Alkohol trinke. Und von ihr kam direkt „muss ich da was wissen“
Habs dann aber erstmal verneint und gesagt das ich starke Tabletten nehmen muss

Heute haben wir es den beiden aber dann doch gesagt, weil wir wahrscheinlich die nächsten Wochen nicht mehr hierher kommen können… und sie haben sich mega gefreut
Sternchen0308
3389 Beiträge
26.05.2022 19:20
Zitat von MaraSven:

Zitat von mini.maus:

Zitat von MaraSven:

Danke, dass es euch gibt

Ähm… naja sie wollte mir gestern einen Secco einschenken… da sagte ich dann, dass ich keinen Alkohol trinke. Und von ihr kam direkt „muss ich da was wissen“

Heute haben wir es den beiden aber dann doch gesagt, weil wir wahrscheinlich die nächsten Wochen nicht mehr hierher kommen können… und sie haben sich mega gefreut

Hach wie schön
26.05.2022 19:24
Zitat von MaraSven:

Zitat von mini.maus:

Zitat von MaraSven:

Danke, dass es euch gibt

Oh wie schön
Zimtnudel
825 Beiträge
26.05.2022 19:31
Mara, gute Einstellung, glaub an dich und deinen Bauchbeweohner.

Wie schön, dass sich alle gefreut haben.
Bei uns haben, mit Ausnahme meiner Schwester, alle erst super spät was erfahren. Meine Eltern sogar erst am Ende des 2. / Anfang des 3. Trimesters.

Sahaty, alles gut.
Du hast es ja wirklich nicht böse gemeint. Kann dich auch verstehen, auch wenn ich (zum Glück) nicht weiß wie es ist einen Abgang zu haben, aber ich glaube gerne, dass man da vielleicht nicht immer so hoffnungsvoll sein kann beim Thema Blutungen.
MaraSven
2735 Beiträge
26.05.2022 22:13
Wir wollten es eigentlich auch erst später sagen.. aber die Schwiegereltern wohnen 2,5h von uns entfernt und wir wollten es auf jedenfall persönlich sagen…
Die Nächsten Wochen sind aber schon so voll, dass wir es wahrscheinlich erst nach den Sommerferien geschafft hätten und das wäre uns zu spät gewesen
Wir haben alle ein super Verhältnis und ich möchte, dass sie auch an der kompletten Schwangerschaft teilhaben können

vronibohni
1248 Beiträge
27.05.2022 00:01
Zitat von MaraSven:

Danke, dass es euch gibt

Drücke die Daumen,
Ich hatte dieses Mal auch in der 7./8. Woche 1,5 Tage schmierblutungen und war natürlich nach der Fehlgeburt sehr besorgt, aber wie du siehst, hat sich alles weiter entwickelt.
27.05.2022 05:21
Zitat von MaraSven:

Wir wollten es eigentlich auch erst später sagen.. aber die Schwiegereltern wohnen 2,5h von uns entfernt und wir wollten es auf jedenfall persönlich sagen…
Die Nächsten Wochen sind aber schon so voll, dass wir es wahrscheinlich erst nach den Sommerferien geschafft hätten und das wäre uns zu spät gewesen
Wir haben alle ein super Verhältnis und ich möchte, dass sie auch an der kompletten Schwangerschaft teilhaben können

Ok das verstehe ich. September wäre schon recht spät bzw. bist du dann schon recht weit
27.05.2022 07:21
MaraSven ich drücke dir super fest die Daumrn, dass sich dein kleines Wunder ganz doll festkuschelt
Ist es heute wieder weg? Ich wünsche euch dann schöne Tage bei den Schwiegereltern.

Hat es eigentlich mit dem Video geklappt, als fein Freund die Box geöffnet hat? Das wäre ja wirklich eine super tolle Erinnerung
27.05.2022 07:22
Zitat von vronibohni:

Zitat von MaraSven:

Danke, dass es euch gibt

Drücke die Daumen,
Ich hatte dieses Mal auch in der 7./8. Woche 1,5 Tage schmierblutungen und war natürlich nach der Fehlgeburt sehr besorgt, aber wie du siehst, hat sich alles weiter entwickelt.

Wow du bist ja auch schon so wahnsinnig weit? Bist du schon aufgeregt wegen der anstehenden Geburt oder noch sehr entspannt ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt