Mütter- und Schwangerenforum

Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*

Gehe zu Seite:
11.12.2021 15:43
Zitat von MamiDiana:

Hallo ihr Lieben,

Mein Sohn hatte Dienstag einen schlimmen Unfall mit einer Glasvase und Donnerstag haben sie festgestellt, dass noch 3 weitere Glasscherben im Oberschenkel stecken, also wurde er gestern operiert und bei der OP haben sie festgestellt, dass die scherben den Quadrizeps durchtrennt haben ... ich bekomme also eine Hiobsbotschaft nach der anderen und hoffe es ist nun vorbei. Wobei er leider auch Temperatur hatte vor der OP und sie nun einen Abstrich gemacht haben und schauen ob es bakteriell begründete Temperatur war.

Ich ärgere mich so, dass ich Dienstag in der Notfallambulanz nicht auf ein Röntgen bestanden habe, aber die sagten mir, Glas sehe man im Röntgen nicht und ich habe ihnen geglaubt

Naja SSTs sind auch negativ, ich warte jetzt auf die Mens. Montag (spätestens Dienstag müsste sie kommen).

Oh Gott gute Besserung für deinen Sohn!!
Dream1992
1926 Beiträge
11.12.2021 15:50
Zitat von MamiDiana:

Hallo ihr Lieben,

Mein Sohn hatte Dienstag einen schlimmen Unfall mit einer Glasvase und Donnerstag haben sie festgestellt, dass noch 3 weitere Glasscherben im Oberschenkel stecken, also wurde er gestern operiert und bei der OP haben sie festgestellt, dass die scherben den Quadrizeps durchtrennt haben ... ich bekomme also eine Hiobsbotschaft nach der anderen und hoffe es ist nun vorbei. Wobei er leider auch Temperatur hatte vor der OP und sie nun einen Abstrich gemacht haben und schauen ob es bakteriell begründete Temperatur war.

Ich ärgere mich so, dass ich Dienstag in der Notfallambulanz nicht auf ein Röntgen bestanden habe, aber die sagten mir, Glas sehe man im Röntgen nicht und ich habe ihnen geglaubt

Naja SSTs sind auch negativ, ich warte jetzt auf die Mens. Montag (spätestens Dienstag müsste sie kommen).

ach Gott. Gute Besserung an deinen Sohn.
Kleinere Glassplitter kann man im Röntgen tatsächlich nicht gesehen.
Größere Glaskörper allerdings schon.
Na immerhin haben sie die Glassplitter jetzt dann doch noch gefunden und konnten hoffentlich alles beheben
Enfelchen
14218 Beiträge
11.12.2021 16:09
Zitat von MamiDiana:

Hallo ihr Lieben,

Oh je, das ist ja furchtbar. Gute Besserung dem kleinen Mann
Regenschirm
1224 Beiträge
11.12.2021 18:01
Zitat von MamiDiana:

Hallo ihr Lieben,

Ach herrje, der Arme

Ich wünsche ihm eine gute Besserung & dir, dass du den Schock schnell verarbeiten kannst!

Was bedeutet es jetzt für ihn, dass der Quadrizeps durchtrennt wurde? Ist er noch im KH?

Alles Gute
Regenschirm
1224 Beiträge
11.12.2021 18:02
Zitat von mini.maus:

Mädels, blickt hier jetzt einer durch?!

Am Tag 16 war der Ovu positiv. Danach jedes Mal negativ. Jetzt an Tag 20 ist die Temperatur gestiegen.

Machst du denn noch weiter Ovus?
Vielleicht ist das Ei ja noch nicht gesprungen, obwohl der Ovu positiv war?
Regenschirm
1224 Beiträge
11.12.2021 18:03
Zitat von Angi2204:

Guten Morgen Mädels...

Minimaus... Da Blicke ich leider auch nicht durch... vielleicht ist es ein gutes Zeichen...

Auch wenn man eher ein schlechtes Gefühl hat, hat man Hoffnung...
Ich habe einen test gemacht, viel zu früh... Natürlich negativ...

Ich hoffe es geht allen gut

Drücke die Daumen, dass sich in den nächsten Tagen eine zarte zweite Linie einschleicht
Regenschirm
1224 Beiträge
11.12.2021 18:06
Danke an die Glückwünsche für‘s Geburtstagskind

Wir haben die Geburtstagswoche gut überstanden, Mittwoch gab es eine Kindersause und heute war die Familie zum Brunch da.

Es war sehr anstrengend, aber auch schön

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende
11.12.2021 18:38
Zitat von Regenschirm:

Zitat von mini.maus:

Mädels, blickt hier jetzt einer durch?!

Am Tag 16 war der Ovu positiv. Danach jedes Mal negativ. Jetzt an Tag 20 ist die Temperatur gestiegen.

Machst du denn noch weiter Ovus?
Vielleicht ist das Ei ja noch nicht gesprungen, obwohl der Ovu positiv war?

Hatte ich bis gestern. Alle negativ!
11.12.2021 19:01
Gute Besserung. Das ist ja nun wirklich blöd gelaufen und ich hätt wie du da auf die Fachleute vertraut.

Ich habe mir gestern noch nach langer Überlegung zusätzlich diesen digitalen ovu gekauft von clearblue.
Leerer Kreis heute. Lh steigen auch aktuell noch nicht so wirklich.
Dennoch heute mal Herzchen gesetzt.
Temperatur bleibt stabil auf 36.9.

Also nix aufregendes aktuell.
11.12.2021 19:26
Zitat von Modecat:

Gute Besserung. Das ist ja nun wirklich blöd gelaufen und ich hätt wie du da auf die Fachleute vertraut.

Ich habe mir gestern noch nach langer Überlegung zusätzlich diesen digitalen ovu gekauft von clearblue.
Leerer Kreis heute. Lh steigen auch aktuell noch nicht so wirklich.
Dennoch heute mal Herzchen gesetzt.
Temperatur bleibt stabil auf 36.9.

Also nix aufregendes aktuell.

Oh deine Temperatur ist aber hoch. Hast du was mit der Schilddrüse?
11.12.2021 20:14
Ja, ich habe hashimoto. Bin aber eingestellt. Und ich messe rektal. Die tempi war bei sophias Ss Kurve auch schon so hoch. Is normal bei mir. Dafür bekomme ich nie Fieber. Vielleicht 3x im ganzen Leben gehabt.

Ss Tempi war dann nach ES erst 37.4 dann paar Tage 37.5 und dann 37.6 triphasisch.
11.12.2021 20:32
Zitat von Modecat:

Ja, ich habe hashimoto. Bin aber eingestellt. Und ich messe rektal. Die tempi war bei sophias Ss Kurve auch schon so hoch. Is normal bei mir. Dafür bekomme ich nie Fieber. Vielleicht 3x im ganzen Leben gehabt.

Ss Tempi war dann nach ES erst 37.4 dann paar Tage 37.5 und dann 37.6 triphasisch.

Ah ok. Danke für die Aufklärung
gommel
3909 Beiträge
11.12.2021 21:13
Diana das hört sich aber wirklich nicht toll an. Ich glaube wir können uns alle vorstellen, wie es dir dabei als Mama geht. Ich wünsche dem kleinen schnelle Genesung, damit ihr die restliche Weihnachtszeit genießen könnt. Es wird sicher alles wieder gut.

@mini, ich hatte vor einigen Tag erst gelesen, dass es tatsächlich manchmal ein,zwei Tage dauern kann, bis wohl die Temperatur steigt. Beobachte es noch ein paar Tage, dann wirst du sehen, ob es tatsächlich ein Eisprung war.

Bei mir zieht es und zwickt es und ich bin so mega ungeduldig. Langsam könnte ja mal was passieren. Tag 39. Meine Laune ist unterirdisch…das könnte auf beides deuten.
11.12.2021 21:21
Zitat von gommel:

Diana das hört sich aber wirklich nicht toll an. Ich glaube wir können uns alle vorstellen, wie es dir dabei als Mama geht. Ich wünsche dem kleinen schnelle Genesung, damit ihr die restliche Weihnachtszeit genießen könnt. Es wird sicher alles wieder gut.

@mini, ich hatte vor einigen Tag erst gelesen, dass es tatsächlich manchmal ein,zwei Tage dauern kann, bis wohl die Temperatur steigt. Beobachte es noch ein paar Tage, dann wirst du sehen, ob es tatsächlich ein Eisprung war.

Bei mir zieht es und zwickt es und ich bin so mega ungeduldig. Langsam könnte ja mal was passieren. Tag 39. Meine Laune ist unterirdisch…das könnte auf beides deuten.

Puh Tag 39. Ich hoffe du wirst bald „erlöst“
MamiDiana
11379 Beiträge
11.12.2021 21:59
Danke euch ihr lieben,
Die Splitter waren tatsächlich nicht unerheblich groß.

Jetzt sind sie Gott sei Dank raus, aber er hat große Probleme mit Schmerzen nach der OP. Er tut mir soooooo leid.

Zitat von Regenschirm:

Zitat von MamiDiana:

Hallo ihr Lieben,

Ach herrje, der Arme

Ich wünsche ihm eine gute Besserung & dir, dass du den Schock schnell verarbeiten kannst!

Was bedeutet es jetzt für ihn, dass der Quadrizeps durchtrennt wurde? Ist er noch im KH?

Alles Gute

Der Quadrizeps wurde genäht und er muss dann mit Schiene und Physiotherapie langsam wieder lernen das Bein zu belasten. Vor allem die Streckbewegung wohl schwierig.

Alles Liebe zum Geburtstag deinem Kind
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt