Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*
16.11.2021 11:41
Zitat von Enfelchen:
Also ich bin der Meinung, dass mir die Kiwu damals sagte (war Ende 20), ein halbes Jahr. War kurz vor meinem 30.
Machen wir uns alle nichts vor, es gibt da kein richtig und falsch. Es gibt da nur eigene Meinung des Arztes. Und ein ordentliches Blutbild kann ich immer einfach so machen.
Ich meine aber mal gelesen zu haben, bei einer gesunden 28 jährigen dauert es bis zu einem 3/4 Jahr bis eine Schwangerschaft eintritt.
Und wenn man sich dann mal die prozentuale Wahrscheinlichkeit für jeden einzelnen Schritt bei der Befruchtung anschaut, dann weiß man auch wieso.
Das sich ein Ei befruchtet ist schon als Beispiel nur 30% wahrscheinlich. Dann muss sich dieses Ei ordentlich teilen, dann muss dieses Ei den Weg zur Gebärmutter finden, dort müssen alle Gegebenheiten super sein, dann muss sich das Ei einnisten und dann noch weiterentwickeln.
16.11.2021 11:41
Zitat von Enfelchen:
Zitat von mini.maus:
Zitat von keeki:
Zum Boostern:
ich frage mich, weiß eigentlich keiner, dass man die Antikörper im Blut bestimmen kann, um zu gucken wie der Titer ist und ob man noch Schutz hat? (das ist keine Kritik an euch, eher an die mangelnde Aufklärung der Ärzte und Medien)
Kann man für ca 30€ machen lassen und würde ich in einer Schwangerschaft definitiv machen bevor ich mich impfen lasse.
Ich kenne zb jemanden, der hat mit als erste die Impfung bekommen und mehr als 6 Monate später lag der Titer noch um das 6-fache über den besten Wert, somit ist hier ein boostern gar nicht nötig.
Die 30€ wären es mir für den Schutz des Babys definitv wert.
PS: Titer Bestimmung mache ich ja auch bei Windpocken, Hepatitis und co ehe ich mir "blind" nochmal ne Impfung geben lasse. Warum also nicht auch hier....vielleicht weil man dann weniger Impfdosen an die Leute bringen kann und das Zeug nicht loswird....
Da zu Beginn der Schwangerschaft sowieso ein Blutbild zum Thema Antikörper gemacht wird, denke ich, dass sie SARS Cov 19 direkt mitbestimmen.
also bei mir wurde nichts gemacht
Das einzige, was ich kenne sind Röteln
16.11.2021 11:42
Zitat von xuxu1:
Zitat von Dream1992:
Zitat von xuxu1:
Zitat von Regenschirm:
Werden bei euch die Ovus eigentlich kontinuierlich stärker bis zum ES?
Oder auch erst stärker, dann wieder schwächer und dann wieder stärker?
Das waren meine Ovus im zweiten ÜZ. Dieses auf und ab hat mich wahnsinnig gemacht
Warum testest du mal mit 10er, mal mit 20er?
Ich hab mit 20er angefangen. da das so ein auf und ab war hab ich mir 10er dazubestellt und hab dann zeitgleich mit beiden weitergetestet.
Ich würde die 10er untereinander und die 20er untereinander kleben. So ist’s noch viel unübersichtlicher
16.11.2021 11:43
Zitat von mini.maus:
Zitat von Enfelchen:
Also ich bin der Meinung, dass mir die Kiwu damals sagte (war Ende 20), ein halbes Jahr. War kurz vor meinem 30.
Machen wir uns alle nichts vor, es gibt da kein richtig und falsch. Es gibt da nur eigene Meinung des Arztes. Und ein ordentliches Blutbild kann ich immer einfach so machen.
Ich meine aber mal gelesen zu haben, bei einer gesunden 28 jährigen dauert es bis zu einem 3/4 Jahr bis eine Schwangerschaft eintritt.
Und wenn man sich dann mal die prozentuale Wahrscheinlichkeit für jeden einzelnen Schritt bei der Befruchtung anschaut, dann weiß man auch wieso.
Das sich ein Ei befruchtet ist schon als Beispiel nur 30% wahrscheinlich. Dann muss sich dieses Ei ordentlich teilen, dann muss dieses Ei den Weg zur Gebärmutter finden, dort müssen alle Gegebenheiten super sein, dann muss sich das Ei einnisten und dann noch weiterentwickeln.
Ja, dauern kann es länger, das ist klar.
Mit 40 2 Jahre. Deswegen sollte man dann ja trotzdem eher zum Arzt.
Und letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden und es sind ja nur Richtwerte.
Und ich denke, alles zwischen nem halben Jahr und Jahr ist legitim und sollte vom Arzt ernst genommen werden.
16.11.2021 11:43
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von mini.maus:
Zitat von keeki:
Zum Boostern:
ich frage mich, weiß eigentlich keiner, dass man die Antikörper im Blut bestimmen kann, um zu gucken wie der Titer ist und ob man noch Schutz hat? (das ist keine Kritik an euch, eher an die mangelnde Aufklärung der Ärzte und Medien)
Kann man für ca 30€ machen lassen und würde ich in einer Schwangerschaft definitiv machen bevor ich mich impfen lasse.
Ich kenne zb jemanden, der hat mit als erste die Impfung bekommen und mehr als 6 Monate später lag der Titer noch um das 6-fache über den besten Wert, somit ist hier ein boostern gar nicht nötig.
Die 30€ wären es mir für den Schutz des Babys definitv wert.
PS: Titer Bestimmung mache ich ja auch bei Windpocken, Hepatitis und co ehe ich mir "blind" nochmal ne Impfung geben lasse. Warum also nicht auch hier....vielleicht weil man dann weniger Impfdosen an die Leute bringen kann und das Zeug nicht loswird....
Da zu Beginn der Schwangerschaft sowieso ein Blutbild zum Thema Antikörper gemacht wird, denke ich, dass sie SARS Cov 19 direkt mitbestimmen.
Ja genau, Mumps, Masern, Röteln. Aber da sowieso ein Blutbild gemacht wird, kann man es da ja gleich mitbestimmen lassen.
Wäre ja interessant gewesen ob du schon Antikörper gehabt hast.
16.11.2021 11:45
Zitat von Enfelchen:
Zitat von mini.maus:
Zitat von Enfelchen:
Ja, dauern kann es länger, das ist klar.
Mit 40 2 Jahre. Deswegen sollte man dann ja trotzdem eher zum Arzt.
Und letztendlich muss das jeder für sich selber entscheiden und es sind ja nur Richtwerte.
Und ich denke, alles zwischen nem halben Jahr und Jahr ist legitim und sollte vom Arzt ernst genommen werden.
Wäre ich in deinem Alter gewesen mit deiner Vorgeschichte hätte ich wahrscheinlich auch wesentlich kürzer gewartet als ich jetzt zum Beispiel in meiner.
Das sind natürlich nochmal zusätzliche Indikatoren die bei jeder Frau anders sind.
16.11.2021 11:46
Zitat von mini.maus:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von mini.maus:
...
Ja genau, Mumps, Masern, Röteln. Aber da sowieso ein Blutbild gemacht wird, kann man es da ja gleich mitbestimmen lassen.
Also automatisch wird das nicht gemacht und ich glaube tatsächlich auch nicht, dass man das einfach so mitmachen kann. Ist ja immer ne Abrechnungssache. Mein FÄ impft z.B. auch nicht.
Meine Schilddrüsentabletten habe ich in den ersten beiden SS umsonst bekommen. Jetzt nicht mehr, da ich sie vorher schon genommen habe.
Hatte ich übrigens bei beiden vorher schon
Also ich muss tatsächlich für einiges anderes zum HA. Erklärt sich mir auch nicht, aber ist leider so….
16.11.2021 11:47
Zitat von mini.maus:
Zitat von xuxu1:
Zitat von Dream1992:
Zitat von xuxu1:
...
Warum testest du mal mit 10er, mal mit 20er?
Ich hab mit 20er angefangen. da das so ein auf und ab war hab ich mir 10er dazubestellt und hab dann zeitgleich mit beiden weitergetestet.
Ich würde die 10er untereinander und die 20er untereinander kleben. So ist’s noch viel unübersichtlicher
Hab ich im jetzigen Zyklus eh gemacht
16.11.2021 11:48
Zitat von mini.maus:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von mini.maus:
...
ja, das ist alles iGeL
auch Windpocken, Toxoplasmose etc
denke für Covid muss man den Arzt schon spezifisch ansprechen. (Kann man auch bei einigen Apotheken machen lassen)
16.11.2021 11:49
Aber letztendlich ist das wahrscheinlich auch wieder Sache des Arztes. Manch einer macht nur die 3 US, die vorgegeben sind, der andere nicht.
Da für mich aber das Hauptaugenmerk darauf lag nicht finanziell ohne was da zu stehen, sollte ich in Quarantäne sein und zusätzlich dem Kind Antikörper mitzugeben, musste ich mich eh impfen lassen
Aus Überzeugung war das auch nicht unbedingt…
Hätte gern noch 5 Jahre abgewartet. Aber das geht eben nicht immer.
Da für mich aber das Hauptaugenmerk darauf lag nicht finanziell ohne was da zu stehen, sollte ich in Quarantäne sein und zusätzlich dem Kind Antikörper mitzugeben, musste ich mich eh impfen lassen
Aus Überzeugung war das auch nicht unbedingt…
Hätte gern noch 5 Jahre abgewartet. Aber das geht eben nicht immer.
16.11.2021 11:50
Zitat von keeki:
Zitat von mini.maus:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Enfelchen:
...
ja, das ist alles iGeL
denke für Covid muss man den Arzt schon spezifisch ansprechen. (Kann man auch bei einigen Apotheken machen lassen)
Das mein ich, automatisch wird das nicht mitgemacht.
16.11.2021 11:50
Zitat von keeki:
Zitat von mini.maus:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Enfelchen:
...
ja, das ist alles iGeL
Ok, naja ich werde es ansprechen und fragen.
16.11.2021 11:53
Zitat von keeki:
Zitat von mini.maus:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von Enfelchen:
...
ja, das ist alles iGeL
Antikörperbestimmung für Covid muss man selbst bezahlen.
Da ich nicht geimpft bin, darf ich jeden Monat 17,50 für den Antikörpertest bezahlen.
Diesen "MUSS" ich machen, da die sonst die Behandlung nicht durchführen.
Als ich fragte, was passiert wenn der Test positiv ausfällt, bekam ich nur die Antwort: Nichts, dann wissen sie halt das sie Antikörper haben.
Dieses Wissen will ich aber gar nicht und muss es trotzdem zahlen.
Nur damit mit viel Glück die Statistik noch weiter hoch geht
16.11.2021 12:24
Zitat von Dream1992:
Zitat von keeki:
Zitat von mini.maus:
Zitat von Enfelchen:
...
ja, das ist alles iGeL
Antikörperbestimmung für Covid muss man selbst bezahlen.
Da ich nicht geimpft bin, darf ich jeden Monat 17,50 für den Antikörpertest bezahlen.
Diesen "MUSS" ich machen, da die sonst die Behandlung nicht durchführen.
Als ich fragte, was passiert wenn der Test positiv ausfällt, bekam ich nur die Antwort: Nichts, dann wissen sie halt das sie Antikörper haben.
Dieses Wissen will ich aber gar nicht und muss es trotzdem zahlen.
Nur damit mit viel Glück die Statistik noch weiter hoch geht
Na das ist ja schräg
16.11.2021 12:32
Zitat von xuxu1:
Zitat von Regenschirm:
Werden bei euch die Ovus eigentlich kontinuierlich stärker bis zum ES?
Oder auch erst stärker, dann wieder schwächer und dann wieder stärker?
Das waren meine Ovus im zweiten ÜZ. Dieses auf und ab hat mich wahnsinnig gemacht
Danke, dann scheint das ja halbwegs normal zu sein, dass der gestrige erstmal wieder schwächer war
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt