Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*
16.11.2021 10:03
Zitat von Enfelchen:
Zitat von MaraSven:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von MaraSven:
Guten Morgen
Thema Impfung… ich bin komplett geimpft. Sollte mir meine FÄ zum Boostern raten, werde ich es auf jedenfall machen.
Wie Enfelchen schon sagte, selbst wenn es dann doch blöd ausgeht, habe ich es wenigstens versucht.
Habe gerade den Presense gemacht… Blütenweiß…
Werde nun abwarten ob ich am Wochenende meine Mens bekomme… wenn nicht, war evtl doch der Ovu falsch zum Glück haben wir das letzte Wochenende auch genutzt
Habe am Donnerstag auch meinen Gyn Termin… evtl kann sie mir ja schon was sagen
Man, das darf doch nicht wahr sein
Wollt ihr eigentlich irgendwann nochmal andere Wege gehe? Euch untersuchen lassen usw oder lasst ihr es einfach so laufen?
Ich versucht ja nun auch schon einige Zeit.
Ich weiß, bei euch zeitlich nicht immer einfach.
Bin neugierig
Ja das wollen wir auf jedenfall… wir hibbeln ja jetzt seit März… das sind jetzt 9 Monate. Bin zwar erst 33 ( im Januar 34), da wir aber gerne noch zwei gemeinsame Kinder hätten, wird das schon wieder etwas eng…
Ich überlege tatsächlich ob ich der FÄ sage, dass wir schon 1 Jahr hibbeln, damit da mal geschaut wird.
Würde gerne auf jedenfall mal einen Hormonstatus machen lassen. Und mein Freund sagte, dass er ein Spermiogramm machen lässt, wenn es diesen Zyklus nicht klappt.
Kann aber die neue FÄ noch garnicht einschätzen, da ich ja am Donnerstag erst den ersten Termin bei ihr habe
Bisher hatte es mit dem ES ja dann auch fast immer ganz gut gepasst, dass er am Wochenende war… glaube bis jetzt war er nur einmal so, dass es etwas „kritisch“ war
Ach eng wird das nicht
Schau mich an.
In deinem Alter reicht glaube ich sogar ein halbes Jahr…
Ich meine gelesen zu haben, dass es wohl bis 35 normal wäre wenn es 1 Jahr dauert… könnte mich jetzt aber auch täuschen…
16.11.2021 10:40
Zitat von MaraSven:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von MaraSven:
Zitat von Enfelchen:
...
Ja das wollen wir auf jedenfall… wir hibbeln ja jetzt seit März… das sind jetzt 9 Monate. Bin zwar erst 33 ( im Januar 34), da wir aber gerne noch zwei gemeinsame Kinder hätten, wird das schon wieder etwas eng…
Ich überlege tatsächlich ob ich der FÄ sage, dass wir schon 1 Jahr hibbeln, damit da mal geschaut wird.
Würde gerne auf jedenfall mal einen Hormonstatus machen lassen. Und mein Freund sagte, dass er ein Spermiogramm machen lässt, wenn es diesen Zyklus nicht klappt.
Kann aber die neue FÄ noch garnicht einschätzen, da ich ja am Donnerstag erst den ersten Termin bei ihr habe
Bisher hatte es mit dem ES ja dann auch fast immer ganz gut gepasst, dass er am Wochenende war… glaube bis jetzt war er nur einmal so, dass es etwas „kritisch“ war
Ach eng wird das nicht
Schau mich an.
Ich meine gelesen zu haben, dass es wohl bis 35 normal wäre wenn es 1 Jahr dauert… könnte mich jetzt aber auch täuschen…
Das stimmt. War bei uns genau so. Wir mussten 1 Jahr probieren bevor es ärztlich abgeklärt wurde. Da war ich 25-26 Jahre.
16.11.2021 10:53
Zitat von Dream1992:
Zitat von MaraSven:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von MaraSven:
...
Ach eng wird das nicht
Schau mich an.
Das stimmt. War bei uns genau so. Wir mussten 1 Jahr probieren bevor es ärztlich abgeklärt wurde. Da war ich 25-26 Jahre.
So kenne ich es auch von vor meiner ersten Schwangerschaft, da war ich allerdings auch noch 23
Schon blöd mit dem frühen positiven Ovu Mara, aber Daumen sind weiterhin gedrückt, dass der ES vielleicht doch erst später war
16.11.2021 10:53
Werden bei euch die Ovus eigentlich kontinuierlich stärker bis zum ES?
Oder auch erst stärker, dann wieder schwächer und dann wieder stärker?
16.11.2021 11:14
Zitat von Dream1992:
Zitat von MaraSven:
Zitat von Enfelchen:
Zitat von MaraSven:
...
Ach eng wird das nicht
Schau mich an.
Meine Ärztin sagte, ich sollte ruhig nach einem halben Jahr schon einmal reinschauen. Man soll da keine Zeit verlieren.
Aber: ich bin privat versichert und ich kenne die Aussage nicht als Kassenpatientin
16.11.2021 11:22
Zitat von Regenschirm:
Das waren meine Ovus im zweiten ÜZ. Dieses auf und ab hat mich wahnsinnig gemacht
16.11.2021 11:26
Zitat von xuxu1:
Zitat von Regenschirm:
Das waren meine Ovus im zweiten ÜZ. Dieses auf und ab hat mich wahnsinnig gemacht
Das ist aber wirklich verwirrend...da wäre ich auch durchgedreht! aber ES hattest du wohl definitiv am ZT 23
16.11.2021 11:26
Zitat von xuxu1:
Zitat von Regenschirm:
Warum testest du mal mit 10er, mal mit 20er?
16.11.2021 11:31
Zitat von xuxu1:
Zitat von Bibri123:
Hier tut sich ja ordentlich was… und ich komme nicht zum Schreiben.
Ich hoffe, euch gehts soweit gut und ihr seit gesund und munter.
Bei den hohen Infektionszahlen nicht selbstverständlich.
Wie macht ihr das eigentlich mit der Boosterimpfung. Falls ihr positiv testet und ihr eine Boosterimpfung bräuchtet… Impfung ja oder nein?
Ich bitte um „normale“ Antworten. Es wird hier keiner verurteilt wegen Impfung/Nicht-Impfung. Jeder darf selbst entscheiden und jeder hat eine Meinung. (Sorry wollte es nur schon mal loswerden, bevor der Shitstorm losgeht).
Sollte sich meine Impfung noch vor einer möglichen Schwangerschaft ausgehen, wär mir das sicher lieber. Ansonsten würd ichs nicht im ersten Trimester machen.
Aber grundsätzlich bin ich auf jeden Fall pro Impfung.
Erstes geht aktuell auch noch nicht. Erst ab Woche 14.
16.11.2021 11:33
Ich weiß es ist unhöflich. Aber ich wollteeuch nur mal auf den aktuellen Stand bringen es hatte ich jetzt endlich und seit gestern so eine Druck Gefühl im Unterleib. Wahrscheinlich ist es mir Einbildung aber wer weiß. Spätestens Montag werde ich mit dem Testen anfangen
16.11.2021 11:34
Also ich bin der Meinung, dass mir die Kiwu damals sagte (war Ende 20), ein halbes Jahr. War kurz vor meinem 30.
16.11.2021 11:34
Zitat von keeki:
Zum Boostern:
ich frage mich, weiß eigentlich keiner, dass man die Antikörper im Blut bestimmen kann, um zu gucken wie der Titer ist und ob man noch Schutz hat? (das ist keine Kritik an euch, eher an die mangelnde Aufklärung der Ärzte und Medien)
Kann man für ca 30€ machen lassen und würde ich in einer Schwangerschaft definitiv machen bevor ich mich impfen lasse.
Ich kenne zb jemanden, der hat mit als erste die Impfung bekommen und mehr als 6 Monate später lag der Titer noch um das 6-fache über den besten Wert, somit ist hier ein boostern gar nicht nötig.
Die 30€ wären es mir für den Schutz des Babys definitv wert.
PS: Titer Bestimmung mache ich ja auch bei Windpocken, Hepatitis und co ehe ich mir "blind" nochmal ne Impfung geben lasse. Warum also nicht auch hier....vielleicht weil man dann weniger Impfdosen an die Leute bringen kann und das Zeug nicht loswird....
Da zu Beginn der Schwangerschaft sowieso ein Blutbild zum Thema Antikörper gemacht wird, denke ich, dass sie SARS Cov 19 direkt mitbestimmen.
16.11.2021 11:37
Zitat von Dream1992:
Zitat von xuxu1:
Zitat von Regenschirm:
Warum testest du mal mit 10er, mal mit 20er?
Ich hab mit 20er angefangen. da das so ein auf und ab war hab ich mir 10er dazubestellt und hab dann zeitgleich mit beiden weitergetestet.
16.11.2021 11:38
Zitat von diekleene:
Ich weiß es ist unhöflich. Aber ich wollteeuch nur mal auf den aktuellen Stand bringen es hatte ich jetzt endlich und seit gestern so eine Druck Gefühl im Unterleib. Wahrscheinlich ist es mir Einbildung aber wer weiß. Spätestens Montag werde ich mit dem Testen anfangen
Ist nicht unhöflich Dieses Gefühl und einige andere habe ich auch! Aber vermutlich nur Einbildung oder PMS... wir werden sehen
16.11.2021 11:40
Zitat von mini.maus:
Zitat von keeki:
Zum Boostern:
ich frage mich, weiß eigentlich keiner, dass man die Antikörper im Blut bestimmen kann, um zu gucken wie der Titer ist und ob man noch Schutz hat? (das ist keine Kritik an euch, eher an die mangelnde Aufklärung der Ärzte und Medien)
Kann man für ca 30€ machen lassen und würde ich in einer Schwangerschaft definitiv machen bevor ich mich impfen lasse.
Ich kenne zb jemanden, der hat mit als erste die Impfung bekommen und mehr als 6 Monate später lag der Titer noch um das 6-fache über den besten Wert, somit ist hier ein boostern gar nicht nötig.
Die 30€ wären es mir für den Schutz des Babys definitv wert.
PS: Titer Bestimmung mache ich ja auch bei Windpocken, Hepatitis und co ehe ich mir "blind" nochmal ne Impfung geben lasse. Warum also nicht auch hier....vielleicht weil man dann weniger Impfdosen an die Leute bringen kann und das Zeug nicht loswird....
Da zu Beginn der Schwangerschaft sowieso ein Blutbild zum Thema Antikörper gemacht wird, denke ich, dass sie SARS Cov 19 direkt mitbestimmen.
also bei mir wurde nichts gemacht
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt