Hibbeln auf ein 2022/23 Baby <3 *geschlossen*
01.09.2021 14:02
@gommel:
@dream: das ist ja extrem beruhigend wenn wenigstens die Kosten übernommen werden. Denke das es ja auch in gewisser Druck ist wenn man es selbst zahlt und dann nicht direkt klappt
Zu mir: heute kam auch bei mir die Mens und ich starte morgen mit Tempi messen, freue mich schon richtig. Und am Montag geht es endlich in den Urlaub, Entspannung soll ja auch förderlich sein
@dream: das ist ja extrem beruhigend wenn wenigstens die Kosten übernommen werden. Denke das es ja auch in gewisser Druck ist wenn man es selbst zahlt und dann nicht direkt klappt
Zu mir: heute kam auch bei mir die Mens und ich starte morgen mit Tempi messen, freue mich schon richtig. Und am Montag geht es endlich in den Urlaub, Entspannung soll ja auch förderlich sein
01.09.2021 14:03
Zitat von gommel:
Ich hüpfe mal aus einem anderen Thread hier rüber, denn es ist dort ziemlich eingeschlafen.
Das ist natürlich nicht so schön, wenn Frau sich doch gerne Austauschen möchte. Ihr seid schon ziemlich viele …lasst ihr mich trotzdem noch mit rein.
Wir versuchen es nun seit Februar 20 mit einem Geschwisterchen für unseren Sohn. Aber es soll irgendwie nicht sein.
Hallo Gommel , wir waren doch schon mal im gleichen Hibbelthread oder?
Ich drück dir immer noch ganz doll die Daumen. Nach 1,5 Jahren hast du es verdient. Habt ihr schon mal recherchiert, woran es liegt?
01.09.2021 14:05
Zitat von Butterblu86:
@gommel:
Viel Erfolg im neuen Zyklus. Weckst du dich zum Messen im Urlaub oder misst du einfach gleich nach dem munter werden?
Ich finde das ja spannend. Dann sehe ich hier demnächst ja einige Kurven und lerne vielleicht noch was dazu
01.09.2021 14:08
Zitat von Dream1992:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Dream1992:
@gommel Huhu. Ja ich bin gestern auch hier rüber gewechselt.
Hier ist Action. Da drüben leider gar nichts mehr ;(
@MamiDiana Wir lassen uns 2 Embryonen einsetzen
& danke. War auch gar nicht so leicht ^^
@Mini.Maus IVF werden mehrere Eizellen entnommen und je eine Eizelle mit vielen Spermien in eine Petrischale. Dann warten die welche sich befruchten und setzen mir dann wieder welche ein.
Die Kosten zahlt bei uns zu 100% unsere Krankenkasse
(Lediglich das einfrieren oder übrigen müssen wir selbst zahlen)
Das glaub ich dir . Hast du super hart gehungert oder super hart gesportelt, oder vielleicht sogar beides
Ich nehme an, du hast dich seelisch und moralisch darauf vorbereitet auch Zwillinge bekommen zu können?
Ich wünsche dir jedenfalls Glück, von mir aus auch doppeltes, sollte das sogar deinem Wunsch entsprechen
Weder noch ehrlich gesagt xD
Gehungert ein klein wenig aber ich habe eher meine Ernährung etwas umgestellt, trinke wesentlich mehr und esse nach dem Mittag (17Uhr) nichts mehr (außer mal nen Apfel abends)
Und ich bin ein absoluter Sportmuffel
Ja damit haben wir uns lange auseinander gesetzt und würden auch das packen. Wünschen würden wir uns allerdings, das sich eines von beiden festkrallt. Einfach damit kein unnötiges Risiko für die Babys entsteht und auch für mich usw
Wow, klingt nach einer durchaus humanen Methode.
Dann wünsche ich euch "einfaches Glück". Wann ist die insemination?
01.09.2021 14:10
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Butterblu86:
@gommel:
Viel Erfolg im neuen Zyklus. Weckst du dich zum Messen im Urlaub oder misst du einfach gleich nach dem munter werden?
Ich finde das ja spannend. Dann sehe ich hier demnächst ja einige Kurven und lerne vielleicht noch was dazu
Bin auch noch am Überlegen wie ich das am Wochenende handhabe
bin aber so gespannt auf die erste Kurve, schade dass ich nur einmal am Tag messen kann
01.09.2021 14:15
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Dream1992:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Dream1992:
@gommel Huhu. Ja ich bin gestern auch hier rüber gewechselt.
Hier ist Action. Da drüben leider gar nichts mehr ;(
@MamiDiana Wir lassen uns 2 Embryonen einsetzen
& danke. War auch gar nicht so leicht ^^
@Mini.Maus IVF werden mehrere Eizellen entnommen und je eine Eizelle mit vielen Spermien in eine Petrischale. Dann warten die welche sich befruchten und setzen mir dann wieder welche ein.
Die Kosten zahlt bei uns zu 100% unsere Krankenkasse
(Lediglich das einfrieren oder übrigen müssen wir selbst zahlen)
Das glaub ich dir . Hast du super hart gehungert oder super hart gesportelt, oder vielleicht sogar beides
Ich nehme an, du hast dich seelisch und moralisch darauf vorbereitet auch Zwillinge bekommen zu können?
Ich wünsche dir jedenfalls Glück, von mir aus auch doppeltes, sollte das sogar deinem Wunsch entsprechen
Gehungert ein klein wenig aber ich habe eher meine Ernährung etwas umgestellt, trinke wesentlich mehr und esse nach dem Mittag (17Uhr) nichts mehr (außer mal nen Apfel abends)
Ja damit haben wir uns lange auseinander gesetzt und würden auch das packen. Wünschen würden wir uns allerdings, das sich eines von beiden festkrallt. Einfach damit kein unnötiges Risiko für die Babys entsteht und auch für mich usw
Wir machen keine Insemination.
Eine Insemination wäre wenn die Spermien in meine Gebärmutter gesptizt werden würden. Wir machen ja eine IVF. Das ist in einer Petrischale ^^
Wann genau die ist das weiß ich leider noch nicht Am kommenden Montag habe ich den ersten Ultraschall um nachzuschauen wie viele Eier sich schon gebildet haben. Die wollen ja einige sammeln (ich glaube so 10-15).
Und dann bekomme ich meinen nächsten Termin. Ich denke dann wird immer mal wieder geschaut wann genug reif sind und dann krieg ich den Termin =)
01.09.2021 14:16
Zitat von Sahaty:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Butterblu86:
@gommel:
bin aber so gespannt auf die erste Kurve, schade dass ich nur einmal am Tag messen kann
Die Frage hab ich mir schon des öfteren gestellt. Wenn ich in der Woche immer 5.30 Uhr aufsteheund am Wochenende 7.00 aufstehe (ich bin Frühaufsteher ) zerstört das doch die Kurve oder?
01.09.2021 14:21
Zitat von Dream1992:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Dream1992:
Zitat von MamiDiana:
...
Eine Insemination wäre wenn die Spermien in meine Gebärmutter gesptizt werden würden. Wir machen ja eine IVF. Das ist in einer Petrischale ^^
Wann genau die ist das weiß ich leider noch nicht Am kommenden Montag habe ich den ersten Ultraschall um nachzuschauen wie viele Eier sich schon gebildet haben. Die wollen ja einige sammeln (ich glaube so 10-15).
Und dann bekomme ich meinen nächsten Termin. Ich denke dann wird immer mal wieder geschaut wann genug reif sind und dann krieg ich den Termin =)
Ah ok, ich dachte irgendwie, das sei das einsetzen der befruchteten Eizellen. Wie heißt das dann? Punktion? Ich hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt, aber in den letzten Wochen viele Schwangerschaftstests gemacht und Testreihen gegoogelt, da kamen häufig solche "Fremdwörter"
Also wird es vielleicht im September schon soweit sein? Wie aufregend. Bist du schon aufgeregt?
01.09.2021 14:25
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Dream1992:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Dream1992:
...
Ah ok, ich dachte irgendwie, das sei das einsetzen der befruchteten Eizellen. Wie heißt das dann? Punktion? Ich hab mich damit noch nicht auseinander gesetzt, aber in den letzten Wochen viele Schwangerschaftstests gemacht und Testreihen gegoogelt, da kamen häufig solche "Fremdwörter"
Also wird es vielleicht im September schon soweit sein? Wie aufregend. Bist du schon aufgeregt?
puh ich bin aufgeregt ohne Ende. Ja es wird jetzt im September so weit sein =)
Ich nehme seit gestern täglich Spritzen wo ein Hormon drin ist was meine Eiproduktion anregt. Jetzt wird so lang gewartet bis genügend da sind.
Dann werden alle Eizellen entnommen (Unter Vollnarkose) und dann je ein Ei in eine Schale mit vielen Spermien. Die Entnahme an sich nennt sich dann Punktion.
Die Befruchtung der Eizellen ist dann sozusagen die "IVF" =In Vitro Fertilisation (In Schale befruchtet, übersetzt)
01.09.2021 14:25
Zitat von vronibohni:
Zitat von Rina.:
Zitat von Sahaty:
Zitat von Rina.:
...
Oh noch jemand in den Startlöchern, bin ich zumindest nicht allein
Ja, nur bin ich irgendwo im Zyklus nach meiner Fehlgeburt und muss erst noch die erste Periode abwarten, bevor es los geht
Hatte mir erhofft durch Ovus und Temperatur ungefähr einen Überblick zu bekommen, wo ich zur Zeit stehe aber irgendwie klappt das nicht so gut
Ich bin erst Mitte nächster Woche mit Testen dran. Hatte leider auch vor 3 Wochen meine Fehlgeburt und eigentlich sollten wir eine Periode abwarten, aber wir lassen es einfach mal drauf ankommen. Daher gehe ich ziemlich entspannt ran.
Ich sollte aber nochmal diese Woche zur hcg Kontrolle, jetzt habe ich überlegt vielleicht einfach nächste Woche zu gehen, falls der hcg dann doch gestiegen ist, weiß man ja was los ist
Aber vielleicht verwirre ich dann meine Ärztin
Hattest du zwischendurch mal einen Schwangerschaftstest gemacht? Manchmal braucht es ja 3 Wochen und mehr, um aus dem Körper zu sein ... oder hattest du Ovus gemacht oder anderweitig einen Eisprung erkannt? Sorry, Ich hab das gerade nicht auf dem Schirm
01.09.2021 14:29
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Sahaty:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Butterblu86:
@gommel:
Die Frage hab ich mir schon des öfteren gestellt. Wenn ich in der Woche immer 5.30 Uhr aufsteheund am Wochenende 7.00 aufstehe (ich bin Frühaufsteher ) zerstört das doch die Kurve oder?
Wir stehen durch den Zwerg eigentlich immer zwischen 7 und 8 Uhr auf, wenn ich es richtig verstanden habe ist das wichtigste das man mindestens 4 stunden nicht aufgestanden ist damit die Temperatur so richtig "Runterfährt".
Freue mich auch schon drauf ganz viele tolle kurven, Ovu's und am liebsten positive Schwangerschaftstests zu sehen
01.09.2021 14:39
Zitat von Dream1992:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Dream1992:
Zitat von MamiDiana:
...
puh ich bin aufgeregt ohne Ende. Ja es wird jetzt im September so weit sein =)
Ich nehme seit gestern täglich Spritzen wo ein Hormon drin ist was meine Eiproduktion anregt. Jetzt wird so lang gewartet bis genügend da sind.
Dann werden alle Eizellen entnommen (Unter Vollnarkose) und dann je ein Ei in eine Schale mit vielen Spermien. Die Entnahme an sich nennt sich dann Punktion.
Die Befruchtung der Eizellen ist dann sozusagen die "IVF" =In Vitro Fertilisation (In Schale befruchtet, übersetzt)
Ach interessant. Und wie kommen dann die befruchteten Eizellen wieder in deine Gebärmutter? Die müssen sich ja einnisten irgendwie, sorry dass ich so blöd frage, ich bin nur neugierig
01.09.2021 14:44
Zitat von Butterblu86:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Sahaty:
Zitat von MamiDiana:
...
Wir stehen durch den Zwerg eigentlich immer zwischen 7 und 8 Uhr auf, wenn ich es richtig verstanden habe ist das wichtigste das man mindestens 4 stunden nicht aufgestanden ist damit die Temperatur so richtig "Runterfährt".
Freue mich auch schon drauf ganz viele tolle kurven, Ovu's und am liebsten positive Schwangerschaftstests zu sehen
Ja nächste Woche ist Testwoche, wie ich mitbekommen habe. Es waren eine ganze Reihe von uns nächste Woche dran mit Testen
01.09.2021 15:00
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Butterblu86:
Zitat von MamiDiana:
Zitat von Sahaty:
...
Ja nächste Woche ist Testwoche, wie ich mitbekommen habe. Es waren eine ganze Reihe von uns nächste Woche dran mit Testen
Da bin ich leider raus bei mir könnte nächste Woche frühstens ES sein, schauen wir mal
aber bin super gespannt
01.09.2021 15:03
Achso da ja die Mens jetzt da ist müsste mein NMT der 27.9. sein. Noch sooo lange
- Dieses Thema wurde 73 mal gemerkt