Mütter- und Schwangerenforum

<3 Hibbeln auf ein Baby 2015 <3

Gehe zu Seite:
DWMira
1496 Beiträge
13.07.2015 17:50
Zitat von Mandy87:

So heute war ich zum Schilddrüsenfunktionstest.
Erst mal hab ich die Ärztin gefragt was der Unterschied zum normalen Schilddrüsentest ist. Der Unterschied liegt nur an den Werten wonach geschaut wird. Der normale Test kann beim Hausarzt gemacht werden und der Schilddrüsenfunktionstest beim Spezialisten.

Also sie hat erst mal an meinen Hals Ultraschall gemacht. Keine Knoten und keine Zysten.
Dann hat sie mir Blut abgenommen und Ende dieser Woche/ Anfang nächster Woche werden die Ergebnisse zu meinem Hausarzt geschickt.

Jetzt heißt es wieder warten...
da gibt es Unterschiede ?
Werden die werte unterschiedlich ausgewertet oder wie ? Steh Grad aufm Schlauch sry
DWMira
1496 Beiträge
13.07.2015 17:51
Ach ne mein Beitrag ist mal wieder futsch

Ahh da bist du ja wieder
Mandy87
6762 Beiträge
13.07.2015 18:29
Zitat von DWMira:

Zitat von Mandy87:

Erst mal hab ich die Ärztin gefragt was der Unterschied zum normalen Schilddrüsentest ist. Der Unterschied liegt nur an den Werten wonach geschaut wird. Der normale Test kann beim Hausarzt gemacht werden und der Schilddrüsenfunktionstest beim Spezialisten.

Also sie hat erst mal an meinen Hals Ultraschall gemacht. Keine Knoten und keine Zysten.
Dann hat sie mir Blut abgenommen und Ende dieser Woche/ Anfang nächster Woche werden die Ergebnisse zu meinem Hausarzt geschickt.

Werden die werte unterschiedlich ausgewertet oder wie ? Steh Grad aufm Schlauch sry

Da werden irgendwie andere Werte überprüft. Mehr ins Detail gegangen.
Und ich glaub den Ultraschall hätte ein Hausarzt auch nicht gemacht.
Mandy87
6762 Beiträge
13.07.2015 18:30
Zitat von DWMira:

Ahh da bist du ja wieder

Das habe ich auch oft. Einfach warten bis der nächste postet dann siehst du ihn wieder. Ich glaub die anderen sehen den gleich
DWMira
1496 Beiträge
13.07.2015 18:41
Zitat von Mandy87:

Zitat von DWMira:

Ahh da bist du ja wieder

Das habe ich auch oft. Einfach warten bis der nächste postet dann siehst du ihn wieder. Ich glaub die anderen sehen den gleich
Ahh okay gut zu wissen dann muss ich nicht immer doppelt Posten
ErdbeerMaus
2039 Beiträge
13.07.2015 20:50
Blessed drück dir die Daumen.

Mandy dann bin ich ja mal gespannt was dabei raus kommen wird. Aber das es verschiedene gibt wusste ich auch nicht.

Velinaya
2892 Beiträge
13.07.2015 23:26
Zitat von Mandy87:

Zitat von DWMira:

Zitat von Mandy87:

Da werden irgendwie andere Werte überprüft. Mehr ins Detail gegangen.
Und ich glaub den Ultraschall hätte ein Hausarzt auch nicht gemacht.

Ich wusste auch nicht, dass es einen Unterschied gibt, habe damals meine Schilddrüsenwerte vom Hausarzt testen lassen.
Velinaya
2892 Beiträge
13.07.2015 23:27
Zitat von Happybee:

Ich wünsche euch allen, alles, alles Gute und drücke ganz ganz fest die Daumen das es bald bei euch klappt

Ich muss leider Abschied nehmen vom Schwanger werden. Mein Freund hat sich heute dagegen ausgesprochen und damit muss ich erstmal fertig werden. Daher nehme ich Abstand. Ich bleibe aber noch angemeldet. Ich habe noch um die 40 ovus, und noch einige clear Blue ovus. Brauch die jemand?

Bis irgendwann mal!

*alle fest drückt *

Oh nein, dabei hätte es euer Zyklus sein können. Ich wünsche alles Gute, ich denke, dass so eine Nachricht vom Gegenüber sehr schmerzhaft ist, wenn man selbst einen starken Kinderwunsch hat.
Blessed
546 Beiträge
14.07.2015 11:11
Happybee oh man das tut dir bestimmt richtig weh, das tut mir leid

Mandy Hab heute einen Tag vor nmt mal getestet aber da war natürlich nichts.... :/ hab Bauchschmerzen aber das kann ja alles sein.... :/
ErdbeerMaus
2039 Beiträge
14.07.2015 11:18
Konnte mein Termin heut nicht wahrnehmen... Meine Schwägerin ging heute auch zum FA und es soll in der Familie erstmal keiner etwas wissen. Ist ganz schön ärgerlich.
Sassi687
815 Beiträge
14.07.2015 11:49
Zitat von ErdbeerMaus:

Konnte mein Termin heut nicht wahrnehmen... Meine Schwägerin ging heute auch zum FA und es soll in der Familie erstmal keiner etwas wissen. Ist ganz schön ärgerlich.

Mist. Hast du schon nen neuen Termin???
Blessed
546 Beiträge
14.07.2015 12:06
Zitat von ErdbeerMaus:

Neeeee?! Wie ärgerlich!!! Immer noch keine Blutung?
Mandy87
6762 Beiträge
14.07.2015 12:24
Blessed: tut mir leid das der SST negativ war. Aber vlt war es noch zu früh. Solang deine Mens nicht da ist drücke ich dir die Daumen!

Erdbeermaus: das ist natürlich doof, aber hättest du nicht sagen können das du zur Vorsorge da bist?
Wann hast du einen neuen Termin?
Mandy87
6762 Beiträge
14.07.2015 12:28
Zitat von Velinaya:

Ich wusste auch nicht, dass es einen Unterschied gibt, habe damals meine Schilddrüsenwerte vom Hausarzt testen lassen.

Er hätte das auch machen können. Aber er meint ein Schilddrüsenfunktionstest wäre genauer und hat mich deshalb in die Radiologie überwiesen.

Bin mal gespannt was rauskommt.
ErdbeerMaus
2039 Beiträge
14.07.2015 12:49
Zitat von Mandy87:

Blessed: tut mir leid das der SST negativ war. Aber vlt war es noch zu früh. Solang deine Mens nicht da ist drücke ich dir die Daumen!

Erdbeermaus: das ist natürlich doof, aber hättest du nicht sagen können das du zur Vorsorge da bist?
Wann hast du einen neuen Termin?

Ja ist doof. Hab Donnerstag dafür ein Ersatz Termin bekommen. Nein hab keine Blutung, hatte gestern Morgens einmal Gelben Zervixschleim. MuMu ist fest und kaum erreichbar. Hab immer noch mehr oder weniger UL ziehen. Hab nen Facelle mit 2. Urin gemacht aber langsam sollte auch er was anzeigen Es ist nen schatten zu sehen aber wie beim 10er einfach nicht fürs Handy zu erfassen

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 65 mal gemerkt