Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelmäuse aus Dresden immer herein spaziert.

Gehe zu Seite:
12.10.2011 12:01
Ja Niji so ist wenn dein kind in eine Kitaeinrichtung geht fällt dein elterngeld weg weil du dich ja nicht mehr kümmerst.du hast aber richtig glück mit den platz gehabt.eine freundin studiert auch und hat jetzt auch erst einen platz bekommen und steht schon sehr lange auf der warte liste.ihre kleine ist nun 10monate alt.
12.10.2011 12:02
Ja das stimmt solche Plätze sind echt sehr rarr
honey87
2938 Beiträge
12.10.2011 13:50
so wieder da vom arzt!! sechs wochen müssen wir jetzt noch die spreizhose tragen!! naja schaffen wir auch noch!!
Niji
32928 Beiträge
12.10.2011 13:55
Zitat von Gurke88:

Ja Niji so ist wenn dein kind in eine Kitaeinrichtung geht fällt dein elterngeld weg weil du dich ja nicht mehr kümmerst.du hast aber richtig glück mit den platz gehabt.eine freundin studiert auch und hat jetzt auch erst einen platz bekommen und steht schon sehr lange auf der warte liste.ihre kleine ist nun 10monate alt.

ja aber leider konnten wir dne platz nicht nehemn weil dann ständen wir ohne einkommen da
aber sie meinte momentan gehts und sie haben ja auch mehr plätze seit kurzem irgendwie. also sie sagte bis zum sommer haben swir sie sicher unter frühjahr kann sie nicht versprechen.
also bin ich da guter dinge
12.10.2011 14:49
Zitat von Niji:

Zitat von Gurke88:

ja aber leider konnten wir dne platz nicht nehemn weil dann ständen wir ohne einkommen da
aber sie meinte momentan gehts und sie haben ja auch mehr plätze seit kurzem irgendwie. also sie sagte bis zum sommer haben swir sie sicher unter frühjahr kann sie nicht versprechen.
also bin ich da guter dinge

Lebt ihr jetzt nur vom Elterngeld?
Niji
32928 Beiträge
12.10.2011 15:19
ja und von dem was meine eltern mir überweisen.
12.10.2011 15:20
Und damit kommt ihr über die Runden?
Niji
32928 Beiträge
12.10.2011 15:29
also wir bekommen das elterngeld was mein freund bekommt + kindergeld + unterhalt meiner eltern. damit kommen wir bis jetzt ziemlich gut klar.
wir haben auch keine hohen ansprüche machen sehr viel selbst usw.
die kleine wird ja auch voll gestillt und sowas da fallen einige kosten weg.
aber der antrag auf wohngeld läuft gerade.

das problem ist, dass mein freund aj noch bis mindestens ende des jahres sein diplom schreibt und aber kein bafög mehr beklommt weil er neben dem studium viel gearbeitet hat und die der meinung sind das das ja für das ganze jahr ausreichen muss (vollidioten)

und sollte es mal nicht reichen hab ich auch n bausparvertrag und vorlalme noch 2 omas jetzt also uromas. das funktioniert allerdings momentan wie gesagt alles ohne deren hilfe
und ab februar oder märz geht mein freund ja dnan voll arbeiten udn bekomtm ein ingeneursgehalt da werden wir staunen was man aufm konto für zahlen haben kann
12.10.2011 18:41
niji wenn es dir dann zu viel ist die ganzen schwarzen zahlen auf den konto zu sehen. dann bring mir ruhig was vor bei. ich nehme es gerne entgegen
13.10.2011 06:48
Meine Tür würde dir auch immer offen stehen
honey87
2938 Beiträge
13.10.2011 09:32
einen guten morgen mädls!!! na alles io bei euch? so hab gerade erfahren das papa erst am samstagnachmittag nach hause kommt!! da haben wir wieder fast nix von ihm!!!
13.10.2011 09:55
Guten morgen mädels.max hat 39.7fieber und will nur mama auf den arm und dann noch marie dazu echt klasse.

ach honey ich könnte es nicht papa immer gehen lassen und nie zu wissen wann er heim kommt und wie lange er bleibt.das macht einen doch auch kaputt und die kleine leidet doch auch
honey87
2938 Beiträge
13.10.2011 10:48
Zitat von Gurke88:

Guten morgen mädels.max hat 39.7fieber und will nur mama auf den arm und dann noch marie dazu echt klasse.

ach honey ich könnte es nicht papa immer gehen lassen und nie zu wissen wann er heim kommt und wie lange er bleibt.das macht einen doch auch kaputt und die kleine leidet doch auch

naja er geht diesen samstag arbeiten weil er nächsten nicht möchte!! ja irgendwie komm ich doch ni so gut damit klar,wie ich gedacht hatte! naja ich weis ja ni ob lia das wirklich schon sooo mit bekommt!? nur ich möchte nich das lia dann irgendwann mal "onkel" zu ihm sagt wenn er nie da is!
13.10.2011 11:12
@honey es ist unterschiedlich :freundin ihr mann arbeitet in der schweiz und kommt alle 3wochen nach hause. es gab eine zeit lang wo er zu ihn onkel gesagt hatte. nun ist er bissel über zwei und versteht das es sein papa ist auch wenn er nicht oft da ist.

anders sieht es aus bei einer anderen freundin da ist der mann jedes we zuhause und das kind fremdelt jedes mal rum wenn er kommt. der kleine ist jetzt 8monate alt.

ich denke es kommt drauf an wie viel du den kind erzählst vom papa dann. und das man den kind dann auch die zeit mit den papa gibt die der papa da ist.
Niji
32928 Beiträge
13.10.2011 12:35
es kostet zwar ein bisschen was aber ich empfehle euch wenn das mit dem montage arbeiten so bleibt einen laptop für den papa und dann skype drauf und über webcam. momentan versteht lia das natürlich noch nicht aber für den papa ist es schön, dass er sie über video dann auch sehen kann. und sie hört seine stimme und sieht ihn. ich glaube das könnte helfen und vorallem dem fremdeln was möglicherweise auf euch zukommet entgegenwirken.
also ich würds versuchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt