Hibbelmäuse aus Dresden immer herein spaziert.
07.09.2011 20:52
also mit dem trinken haben wir keine probleme, aber was das schlafen angeht will unsre maus auch nicht so weit weg von amma und papa schlafen. wir haben ein beistellbett also ihr bett hängt eh an unserem dran und bildet mit dem quasi eien fläche. da muss ich sie zum stillen nur rüberschieben zu mir.
letzte nacht ist sie dnan auch in ihrem bett wieder eingeschlafen aber die davor dnan nur auf papas brust...die kleinen sind nunmal die nähe gewohnt ausm bauchi und brauchen die auch gerade am anfang noch.
also das is sicher normal und nich schlimm. meine hebi hat auch gesagt das es absolut nich schlimm is, wenn die kleinen im bett mit mama und papa schlafen. dann eben zwischen den kopkissen, damit nichts passieren kann
letzte nacht ist sie dnan auch in ihrem bett wieder eingeschlafen aber die davor dnan nur auf papas brust...die kleinen sind nunmal die nähe gewohnt ausm bauchi und brauchen die auch gerade am anfang noch.
also das is sicher normal und nich schlimm. meine hebi hat auch gesagt das es absolut nich schlimm is, wenn die kleinen im bett mit mama und papa schlafen. dann eben zwischen den kopkissen, damit nichts passieren kann
08.09.2011 00:48
noch ein kleiner nachteintrag:
alsooooo die fee hat entgegen meiner anfänglichen vorstellungen und 'grundsätze' immer bei uns mit im bett geschlafen und nein- man rollt sich niemals auf das baby! habe um sie dann immer mit dem stillkissen wir umhüllt. und auch heute ist es noch so, dass ich sie nachts, meist gegen ein oder zwei uhr zu mir hole. da wird sie wach und brauch die nähe und wir kuscheln uns zusammen hin und sie schläft sofort wieder ein. ich liebe es und das habe ich mir vor meinem kind gaaanz anders vorgenommen
mit dem stillen hatte ich arge problem am anfang. erst kam die milch nicht richtig ( zumindest nicht im krankenhaus) und ich habe von den schwestern schon so ersatz mitbekommen. doch auch als die milch endlich richtig einschoss, wollte es nicht so wunderschön werden, wie die hebammen es einem immer einbleuen. ich hatte höllische (!!!!) schmerzen. vor jedem andocken hatte ich schon extreme angst. habe alles möglch probiert, meine brustwarzen waren einfach hyperempfindlich und feelein hat auch ein ( @honey) verkürzstes zungenbändchen. eine ärztin im KH meinte damals zu mir, damit können die probleme zusammenhängen. doch nach 6 wochen ( so lange hat die qual gedauert und ich mich schon 3,4 mal in den überlegungen gewälzt abzustillen) und es ging plötzlich. die schmerzen lie´ßen nach. so lang das kind zunimmt, denke ich, ist das ok. wenn sie natürlich nicht zunimmt, is das was anderes. aber das zungenbändchen ist bis heute zu kurz und man sieht das. bleibt abzuwwarten ob das logopädisch noch nachteile bringt. so...
zu viel geschrieben. gute nachti
alsooooo die fee hat entgegen meiner anfänglichen vorstellungen und 'grundsätze' immer bei uns mit im bett geschlafen und nein- man rollt sich niemals auf das baby! habe um sie dann immer mit dem stillkissen wir umhüllt. und auch heute ist es noch so, dass ich sie nachts, meist gegen ein oder zwei uhr zu mir hole. da wird sie wach und brauch die nähe und wir kuscheln uns zusammen hin und sie schläft sofort wieder ein. ich liebe es und das habe ich mir vor meinem kind gaaanz anders vorgenommen
mit dem stillen hatte ich arge problem am anfang. erst kam die milch nicht richtig ( zumindest nicht im krankenhaus) und ich habe von den schwestern schon so ersatz mitbekommen. doch auch als die milch endlich richtig einschoss, wollte es nicht so wunderschön werden, wie die hebammen es einem immer einbleuen. ich hatte höllische (!!!!) schmerzen. vor jedem andocken hatte ich schon extreme angst. habe alles möglch probiert, meine brustwarzen waren einfach hyperempfindlich und feelein hat auch ein ( @honey) verkürzstes zungenbändchen. eine ärztin im KH meinte damals zu mir, damit können die probleme zusammenhängen. doch nach 6 wochen ( so lange hat die qual gedauert und ich mich schon 3,4 mal in den überlegungen gewälzt abzustillen) und es ging plötzlich. die schmerzen lie´ßen nach. so lang das kind zunimmt, denke ich, ist das ok. wenn sie natürlich nicht zunimmt, is das was anderes. aber das zungenbändchen ist bis heute zu kurz und man sieht das. bleibt abzuwwarten ob das logopädisch noch nachteile bringt. so...
zu viel geschrieben. gute nachti
08.09.2011 05:36
Zitat von Gurke88:
ich nehme dann als nächstes jemanden über 30 jemand so alt?
Also ich bin immerhin schon 29
08.09.2011 05:54
Zitat von honey87:
hallo mädls!! so die erste nacht war anstrengend,denn die kleine maus will ni richtig trinken!!! die hebi war heute da und meinte das sie vllt nen problem mit dem zungenbändchen hat,aber ich soll es erstmal probieren,probieren und wenn das nix hilft dann muss evtl das zungenbändchen durchtrennt werden!!! meine arme prinzessin!!! naja wir haben jetzt drei verschiedene methoden um sie zu füttern. brust,flasche und löffel!!! wobei mit löffel dauerts ja ewig!! so das wars erstmal kurz von mir!! wünsch euch noch nen schönen abend!! ps: und so richtig in der wige will sie auch ni schlafen,möcht immer bei mama sein!!! war das bei euren mäusen auch so?
Honey,mein Kind...kann jetzt spontan gar ni sagen welche von den beiden hatte auch ein verkürztes Lippenbändchen...das ist halb so schlimm...das wurde bei ihr dann bei einer U-Untersuchung etwas eingeschnitten....ich glaube sie hat noch nicht mal geweint (dafür ich aber ) ....also das wird routinemäßig gemacht und ist keine große Sache...mach dir deswegen ni so viele Gedanken. Auch das mit dem stillen empfand ich damals am Anfang als mega schlimm...ich hatte dann sogar noch ne Pilzinfektion an der Brustwarze und musste diese dann mit Gentianaviolett einpinseln....das war ein Spaß...nach jedem anlegen hatte mein kleiner Wurm ne lila Schnute ..aber auch das ging vorüber und irgendwann seid ihr ein eingespieltes Team ....und wenn es mit dem stillen wirklich nicht klappen sollte,dann mach dir bitte auch keine Vorwürfe....bei manchen klappt es eben nicht. Und verhungern muss die Kleine nun nicht...es gibt doch prima Nahrungen von zig Herstellern.
Als letzte Alternative würde ich wahrscheinlich das abpumpen probieren und dann mit der Flasche füttern (aber wirklich nur als letzter Ausweg,meine Hebi meinte immer wenn sie einmal die Flasche gewöhnt sind,ist es schwer sie wieder an die Brust zu gewöhnen...das ziehen an der Brust würde wohl viel schwieriger sein).
Und was das mit dem schlafen angeht..sehe ich das nun auch nicht mehr so verbissen...wenn se in ihrem Bett schläft dann ist gut,wenn nicht dann schläft sie eben bei der Mama und beim Papa ...also ich meine zwei bekommen habe,habe ich noch im Haus von meinen Eltern gelebt...das war für mich ganz schrecklich,weil ich nichts so machen konnte wie ich das gerne wollte mit meinem Kind...auch beim schlafen.... meine Mutter: "die muss in ihrem Bett schlafen,die brauchen einen richtig Rythmus (alle vier Stunden nur trinken)" ...und und und...damit hab ich mich total unter Druck gesetzt. Und ich muss wirklich sagen,ich bin heil froh das ich nun meine richtig eigene Wohnung habe (hatte ich ja vorher auch,eben nur im Haus meiner Eltern) 300km weit weg
08.09.2011 06:03
Zitat von ela010186:
guten morgen
.
na alle gut geschlafen?
Ja,nur zu kurz..aber bei mir ist es wahrscheinlich zur Zeit immer zu kurz...ich könnt nur pennen
08.09.2011 06:43
Zitat von Niji:
du hast ne tolle chefin! und ich denke auch das sie da recht hat auch wenns dir schwerfällt und sicher auch langweilig wird ab und an. aber besser so.
ja wir wickeln mit stoff udn haben ein komplettset gekauft.
dieses: http://www.windel-bendel.de/shop/bendel-komfort-be rhosen-p-70.html
allerdings haben wir gerade nochmal 3 windeln und 3 zusätzliche einlagen nachbestellt, weils sie jetz doch sehr schnell alle waren. ich denk aber das kommt dann aufs kind an wieviele man letztendlich braucht.
das mit dem lieferservice hatte ich mir durchgerechnet, dass man nach 4-5monaten dort soviel bezahlt hat, wie wenn man sichs selbst anschafft und wäscht. also lohnt sich meiner meinung nach nur wnen man das geld hat udn den komfort nutzen möchte. und da wir ja auch ein 2tes kind wollen udn die dnan ja imemrnoch nutzen können fanden wirs sinnvoller das set zu nehmen.
gibt natürlich noch viele andere systeme. die firma sitzt bei leipzig und die waren hier auf der baby messe und da haben wir usn das angeschaut gehabt und fandens sehr praktisch. nahc nem tag haben wirs dann auch ut hinbekommen die erste windel läuft euch sicher aus
ich dank dir erstmal wie verrückt...aber kann man die Windeln nicht auch selbst kaufen und nur bei dem Windelservice waschen lassen und wenn ich das Set kaufen würde,bräuchte ich dann nicht später nochmal nen Set in ner größeren Größe...dieses ist ja nur von 3-5 kg. Ich schwanke wirklich wie man das am besten machen könnte da wir ja nicht noch ein Kind haben möchten wär ja der Bonus es wieder nehmen zu können auch weg ...und wenn ihr unterwegs seid,wie handhabt ihr das da? Nehmt ihr dann Wegwerfwindeln? Oder habt ihr dann immer einen Beutel dabei für evtl. volle Windeln?
08.09.2011 10:18
also kann sein das ich dir den falschen link geschickt habe aber die windeln selber sind von ganz am anfang bis ganz zum ende der wickelzeit.
von den einlagen udn von den überhosen muss man noch größere besorgen.
und ansonsten...musste vielleicht mal bei dem service anrufen ob das geht is für uns einfach keine option, deswegen hab ich mich da nich informiert
@honey das mit dem zungenbändchen wird schon.
und bei mir hat das erste anlegen im kh auch bis in die zehenspitzen gezogen...jetz gehts es seidenn die brust is sehr voll und sie bekommt nich gleich alles zu fassen
von den einlagen udn von den überhosen muss man noch größere besorgen.
und ansonsten...musste vielleicht mal bei dem service anrufen ob das geht is für uns einfach keine option, deswegen hab ich mich da nich informiert
@honey das mit dem zungenbändchen wird schon.
und bei mir hat das erste anlegen im kh auch bis in die zehenspitzen gezogen...jetz gehts es seidenn die brust is sehr voll und sie bekommt nich gleich alles zu fassen
08.09.2011 11:51
Hey ihr lieben
.
na wie geht es euch denn so?
.
Uns geht soweit ganz gut. Ich hab heute echt zu nichts Lust, am
liebsten tät ich mich hinlegen und schlafen.
.
Achja die Mens is auch noch nicht da und langsam nervt es, den nächsten
Zyklus kann ich schon abschreiben, bin ja nun schon bei Tag 51
Und ich muss jetzt noch 1 Woche warten bis zum FÄ Termin, das nervt.
.
Aber naja ich werd jetzt erstmal meine Püppi hinlegen und dann mal
was tun. Später werd ich dann meine Große holen und dann treffen
wir uns mit Tina zum Kaffeetrinken.
.
Bis später Mädels
.
na wie geht es euch denn so?
.
Uns geht soweit ganz gut. Ich hab heute echt zu nichts Lust, am
liebsten tät ich mich hinlegen und schlafen.
.
Achja die Mens is auch noch nicht da und langsam nervt es, den nächsten
Zyklus kann ich schon abschreiben, bin ja nun schon bei Tag 51
Und ich muss jetzt noch 1 Woche warten bis zum FÄ Termin, das nervt.
.
Aber naja ich werd jetzt erstmal meine Püppi hinlegen und dann mal
was tun. Später werd ich dann meine Große holen und dann treffen
wir uns mit Tina zum Kaffeetrinken.
.
Bis später Mädels
08.09.2011 12:08
also das mit deiner mens is echt mist
dann viel spaß beim kaffee trinken
dann viel spaß beim kaffee trinken
08.09.2011 13:25
Richtig mist wetter draussen.und marie kann man heute auch nichts recht machen.will nicht schlafen und wenn sie doch mal einnickt fängt sie kurz danach wieder an zu brüllen
08.09.2011 13:54
Zitat von Gurke88:
Richtig mist wetter draussen.und marie kann man heute auch nichts recht machen.will nicht schlafen und wenn sie doch mal einnickt fängt sie kurz danach wieder an zu brüllen
Warte, warte, warte ich mops sie mir mal geschwind Ich bin ganz weg von der Maus!!!! richtig verliebt
08.09.2011 13:56
Zitat von Gurke88:
genau das gleiche spiel hatten wir gestern...viel erfolg
nach 6stunden gemecker und gebrülle hat pucken letztendlich geholfen.
08.09.2011 14:47
Das ist bestimmt der dank dafür das sie die letzten tage schon um sechs geschlafen hat und dann erst wieder um eins und um fünf kam.jetzt muss sie wohl die ganze wach phase wieder nach holen.
jetzt sitz ich in der bahn und marie Pennt und draussen regnet es.bitte liebe sonnenfee schick mir bissel sonne es reicht bis halb fünf da bin ich zuhause dann kann es scheisse regnen das ist mir egal
jetzt sitz ich in der bahn und marie Pennt und draussen regnet es.bitte liebe sonnenfee schick mir bissel sonne es reicht bis halb fünf da bin ich zuhause dann kann es scheisse regnen das ist mir egal
09.09.2011 07:07
Guten Morgen
@niji: Danke für deine Auskunft...ich werde bei diesem Windelservice auf jedenfall nochmal anrufen...aber ich denke mein Entschluss steht fest,dass ich mit wiederverwendbaren Windeln wickeln werde
So Mädels...nächste Woche Dienstag habe ich endlich wieder FA Termin...nach 5 langen Wochen ... und am Mittwoch kommt die Hebi zum ersten mal zu mir...zum kennenlernen ...ich bin schon sooooo aufgeregt.
Am Samstag werd ich Schatzi mal in den Baby one -Markt entführen
Und am Samstag ist macht unsere Gaststätte unter uns noch ein kleines Fest zum einjährigen bestehen..mit Bratwürsten und Livemusik und so...vielleicht werden wir da auch mal runter schauen
Was macht ihr am Wochenende so?
@niji: Danke für deine Auskunft...ich werde bei diesem Windelservice auf jedenfall nochmal anrufen...aber ich denke mein Entschluss steht fest,dass ich mit wiederverwendbaren Windeln wickeln werde
So Mädels...nächste Woche Dienstag habe ich endlich wieder FA Termin...nach 5 langen Wochen ... und am Mittwoch kommt die Hebi zum ersten mal zu mir...zum kennenlernen ...ich bin schon sooooo aufgeregt.
Am Samstag werd ich Schatzi mal in den Baby one -Markt entführen
Und am Samstag ist macht unsere Gaststätte unter uns noch ein kleines Fest zum einjährigen bestehen..mit Bratwürsten und Livemusik und so...vielleicht werden wir da auch mal runter schauen
Was macht ihr am Wochenende so?
- Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt