Mütter- und Schwangerenforum

Hibbelmäuse aus Dresden immer herein spaziert.

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
07.09.2011 14:25
huhu
ich dachte ich geb euch mal den link. ich habe gerade unseren geburtsbericht gepostet falsl es jemand lesen mag wenn nich einfach ignorieren

http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/ent kugelungsfred-der-august-2011-mamis?page=26#ganz-u nten
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
07.09.2011 15:02
Zitat von Niji:

huhu
ich dachte ich geb euch mal den link. ich habe gerade unseren geburtsbericht gepostet falsl es jemand lesen mag wenn nich einfach ignorieren

http://www.mamacommunity.de/forum/geburtsforum/ent kugelungsfred-der-august-2011-mamis?page=26#ganz-u nten

Hab ich mir gerade durchgelesen...ganz schön spannend habt ihr es ja gemacht...liest sich fast wie nen Krimi Kaiserschnitt oder nicht Kaiserschnitt,das ist hier die Frage

hab da gerade mal ne Frage...du windelst doch mit Stoffwindeln,oder? Wenn ja,wie macht sich das? Und habt ihr das alles in so einem Komplettpaket gekauft? Ich wollte auch auf die ökologische Art windeln und hab mir das auch schon nen paarmal in Katalogen rausgesucht...aber so richtig werd ich daraus nicht schlau...was braucht man denn nun unbedingt alles und wieviel kostet das alles in allem? Ich habe auch schon gelesen das es einen Windel Lieferservice gibt in Dresden..die würden dann die vollen Windeln holen und diese waschen und saubere wieder mitbringen...man kann sich da auch ganze Set´s ausleihen...bloß ist das hygienisch????? Fragen über Fragen
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
07.09.2011 15:07
So Mädels ich hatte auch einen spannenden Vormittag.....wie ihr ja wisst bin ich krank geschrieben...heute morgen klingelte es an der Tür...und wer stand davor? Meine Chefin ...mit einem Strauß Blumen....das hat mich sehr gefreut...wir haben nen bissel erzählt und da meinte sie zu mir das ich ins bv gehen soll...sie möchte nicht das dem Baby was passiert....das hab ich mir nun auch zu Herzen genommen...auch wenns mir schwer gefallen ist aber sie meinte das ich nach der Elternzeit auf jedenfall wieder bei ihr anfangen kann (mein Vertrag würde im Dez. 2012 auslaufen) ....das freut mich total...weil ich habe eigentlich immer gerne dort gearbeitet...
Und im großen und ganzen bin ich jetzt erleichtert und froh das mir meine Chefin diese schwere Entscheidung mehr oder weniger abgenommen hat
Niji
32929 Beiträge
07.09.2011 15:25
du hast ne tolle chefin! und ich denke auch das sie da recht hat auch wenns dir schwerfällt und sicher auch langweilig wird ab und an. aber besser so.

ja wir wickeln mit stoff udn haben ein komplettset gekauft.
dieses: http://www.windel-bendel.de/shop/bendel-komfort-be rhosen-p-70.html

allerdings haben wir gerade nochmal 3 windeln und 3 zusätzliche einlagen nachbestellt, weils sie jetz doch sehr schnell alle waren. ich denk aber das kommt dann aufs kind an wieviele man letztendlich braucht.

das mit dem lieferservice hatte ich mir durchgerechnet, dass man nach 4-5monaten dort soviel bezahlt hat, wie wenn man sichs selbst anschafft und wäscht. also lohnt sich meiner meinung nach nur wnen man das geld hat udn den komfort nutzen möchte. und da wir ja auch ein 2tes kind wollen udn die dnan ja imemrnoch nutzen können fanden wirs sinnvoller das set zu nehmen.
gibt natürlich noch viele andere systeme. die firma sitzt bei leipzig und die waren hier auf der baby messe und da haben wir usn das angeschaut gehabt und fandens sehr praktisch. nahc nem tag haben wirs dann auch ut hinbekommen die erste windel läuft euch sicher aus
Glücksbärchi246
648 Beiträge
07.09.2011 16:56
Zitat von Gurke88:

so bin wieder da....
Marie ist schläfrig und pennt.
(hat ein erlebnis gehabt was sie erst mal verarbeiten muss und zwar hat sie janine angespuckt hihiihhii)

janine das treffen war toll , du bist genau wie ich das ist klasse , als wenn wir uns schon tausend jahre kennen. immer wieder gerne aber nächste mal ein großen eisbecher für unsere diät soll sich ja lohnen.

ich verputze gerade zwei stücken kuchen bin zu faul zum essen kochen.

und nun glotze an.

Ja das treffen war sehr sehr sehr sehr toll! Ja das stimmt - es kam echt so vor als würden wir uns schon Jahre kennen - krass irgendwie aber auch sehr toll. Ich hätt Marie totzdem gern mitgenomm So ne süße maus und sooooooo eine liebe Auja sehr gern! Eis ist immer gut Und Figur mh wollten wir abnehmen? Habs glaub schon wieder verdrängt
07.09.2011 19:21
ja nächstes treffen wird eine große community runde.gibt ja viele hier die unbedingt mir einen eisbecher aus geben wollen
lach nee nee aber es werde bestimmt noch mehr interesse daran haben.
Niji
32929 Beiträge
07.09.2011 19:32
Zitat von Gurke88:

ja nächstes treffen wird eine große community runde.gibt ja viele hier die unbedingt mir einen eisbecher aus geben wollen
lach nee nee aber es werde bestimmt noch mehr interesse daran haben.

ja ich denke auch...honey is bestimmt auch dabei wenn die beiden mobil genug sind
wir dann auch wenn wir mobil sind
07.09.2011 19:34
dann sag ich mal mitte bis ende oktober wird das date statt finden.
ela010186
879 Beiträge
07.09.2011 20:09
Guten Abend Mädels,
.
boah mir qualmt immer noch der Kopp vom Elternabend. War ganz schön
viel was sie uns erzählt hat.
.
Aber mein Kind is ganz lieb, bleibt still sitzen im Unterricht und meldet sich
bevor sie was sagt. Das ist schonmal positiv
.
.
Zum Thema treffen können wir gerne mal machen.
Morgen fang ich mit Tina an *grins* ich freu mich schon
sehr drauf
07.09.2011 20:11
Zitat von ela010186:

Guten Abend Mädels,
.
boah mir qualmt immer noch der Kopp vom Elternabend. War ganz schön
viel was sie uns erzählt hat.
.
Aber mein Kind is ganz lieb, bleibt still sitzen im Unterricht und meldet sich
bevor sie was sagt. Das ist schonmal positiv
.
.
Zum Thema treffen können wir gerne mal machen.
Morgen fang ich mit Tina an *grins* ich freu mich schon
sehr drauf

wer ist den tina?
ich kenn schon iris und janine.
ela010186
879 Beiträge
07.09.2011 20:21
Tina is blacklady89
.
mal schauen wer dann die nächste ist *g*
07.09.2011 20:28
ich nehme dann als nächstes jemanden über 30 jemand so alt?
ela010186
879 Beiträge
07.09.2011 20:29
ich nicht, da fehlen mir noch 5 Jahre *g*
elabieta
1230 Beiträge
07.09.2011 20:37
juhuuuuuuuuuuu honey!! kleine lia und meine herzlichsten glückwünsche der stolzen mami!
*
ihr habt alle so süße mäusels, also zumindest die die ich gesehen habe: marie, inara, emi und lia.
*
wenn ihr euch treffen wollt, sagt mal bescheid, da würdsch mich och anschließen
honey87
2938 Beiträge
07.09.2011 20:46
hallo mädls!! so die erste nacht war anstrengend,denn die kleine maus will ni richtig trinken!!! die hebi war heute da und meinte das sie vllt nen problem mit dem zungenbändchen hat,aber ich soll es erstmal probieren,probieren und wenn das nix hilft dann muss evtl das zungenbändchen durchtrennt werden!!! meine arme prinzessin!!! naja wir haben jetzt drei verschiedene methoden um sie zu füttern. brust,flasche und löffel!!! wobei mit löffel dauerts ja ewig!! so das wars erstmal kurz von mir!! wünsch euch noch nen schönen abend!! ps: und so richtig in der wige will sie auch ni schlafen,möcht immer bei mama sein!!! war das bei euren mäusen auch so?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 12 mal gemerkt