Mütter- und Schwangerenforum

Heparin/ASS 100 und Schwangerschaft

Gehe zu Seite:
Kleeblattl
745 Beiträge
19.03.2012 10:59
Ist das normal vor einer künstlichen Befruchtung mit der Gebärmutterspiegelung? Ich kenn mich ja da gar nicht aus. Ich wünsche Dir, dass alles in Ordnung ist.

LG
Angie
19.03.2012 13:49
@Sanny: Wünsch euch auch viel Glück! Und das ihr euch bals auf euren 2013-Wurm freuen könnt!
@Kleeblattl: Dürfte ich noch mal fragen, wieso du Spritzen + ASS100 nehmen musst?
Am Freitag/Samstag müsste bei mir eigentlich wieder die Mens eintrudeln. Fühle mich auch sehr unschwanger... Im letzten Zyklus hatte ich aber 6tage "Verspätung, mal sehen wann was passiert... Aber sobald die Mens da ist, setze ich das ASS erstmal bis zum nächsten ES ab. Hoffe das ich dann beim spritzen nicht mehr so dolle blaue Flecke bekomme Die nerven ganz schön!
Sanny78
14351 Beiträge
19.03.2012 18:54
Zitat von Kleeblattl:

Ist das normal vor einer künstlichen Befruchtung mit der Gebärmutterspiegelung? Ich kenn mich ja da gar nicht aus. Ich wünsche Dir, dass alles in Ordnung ist.

LG
Angie

Zur Abklärung wird das oft gemacht, hab es 2009 schon gemacht. Jetzt wird es nur gemacht, weil ich 3 Ausscvharbungen hatte und mein Doc schauen will, ob deshalb Verwachsunungen im Uterus sind, die eine Schwangerschaft erschweren würden!
Kleeblattl
745 Beiträge
21.03.2012 22:25
Zitat von Sunshine111:

@Sanny: Wünsch euch auch viel Glück! Und das ihr euch bals auf euren 2013-Wurm freuen könnt!
@Kleeblattl: Dürfte ich noch mal fragen, wieso du Spritzen + ASS100 nehmen musst?
Am Freitag/Samstag müsste bei mir eigentlich wieder die Mens eintrudeln. Fühle mich auch sehr unschwanger... Im letzten Zyklus hatte ich aber 6tage "Verspätung, mal sehen wann was passiert... Aber sobald die Mens da ist, setze ich das ASS erstmal bis zum nächsten ES ab. Hoffe das ich dann beim spritzen nicht mehr so dolle blaue Flecke bekomme Die nerven ganz schön!

Klar darfst du fragen. Ich hab ein Phospholipid-Antikörper-Syndrom und hatte deswegen im letzten Jahr drei FG´s. Deswegen muss ich jetzt Heparin spritzen und ASS nehmen. Hab heute damit angefangen und bin im Moment noch furchtbar stolz das ich es hibekommen hab mit dem spritzen hat gar nicht weg getan. Das mit den blauen Flecken wird bei mir erst noch kommen. Nehm das ASS ja auch erst seit heute.

LG
Angie
29.03.2012 14:10
Wollte Euch nur kurz Bescheid geben, dass ich Montag einen positiven SS-Test hatte
Hoffe das mich das Heparin+ASS diesmal sicher durch die Schwangerschaft bringt
Sanny78
14351 Beiträge
29.03.2012 19:00
Ohhh, wie spannend! Wann gehst du zum FA`? Welche Dosis nimmst du bei den Medis?
29.03.2012 19:09
Zitat von Sanny78:

Ohhh, wie spannend! Wann gehst du zum FA`? Welche Dosis nimmst du bei den Medis?

Hab morgen einen Termin. Hab gedacht ich bekomme frühstens in 2Wochen einen. Egal, dann kann man zwar morgen noch nicht wirklich was sehen, aber der FA kann schauen, ob am richtigen Fleck sitz.
Und wegen den Medis können wir auch noch mal schnacken, obwohl da wir sich wohl nicht viel ändern. Muss im Moment 1x tägl Clexane 60mg spritzen und 1x täglich eine ASS100 nehmen.
Bin gespannt auf morgen
Sanny78
14351 Beiträge
29.03.2012 19:12
Ich drück dir die Daumen morgen!
29.03.2012 19:18
Zitat von Sanny78:

Ich drück dir die Daumen morgen!

Danke! Werde dann berichten
Sanny78
14351 Beiträge
29.03.2012 19:32
Ich hoffe, ich darf im Juli auch positiv testen...
29.03.2012 19:36
Ich spritze seit dem ich den positiven Test in der Hand habe Heparin und seit meine Gerinnungsstörung fest gestellt wurde, nehme ich ASS100.

Und gestern war die Hebamme bei mir und dem Baby geht es richtig gut! Herz schlägt und es war am strampeln. Diesmal sieht alles wirklich richtig gut aus. Am Dienstag muss ich wieder zum Gyn und hoffe auch, dass er die gleichen positiven Nachrichten hat wie meine Hebi.

Und wie du an meinem Ticker sehen kannst, bin ich ende 14. SSW!
Sanny78
14351 Beiträge
29.03.2012 19:41
Zitat von Claire_Grube:

Ich spritze seit dem ich den positiven Test in der Hand habe Heparin und seit meine Gerinnungsstörung fest gestellt wurde, nehme ich ASS100.

Und gestern war die Hebamme bei mir und dem Baby geht es richtig gut! Herz schlägt und es war am strampeln. Diesmal sieht alles wirklich richtig gut aus. Am Dienstag muss ich wieder zum Gyn und hoffe auch, dass er die gleichen positiven Nachrichten hat wie meine Hebi.

Oh, das sind ja tolle Nachrichten!
Wie ist denn deine Diagnose?
29.03.2012 19:47
Zitat von Sanny78:

Zitat von Claire_Grube:

Oh, das sind ja tolle Nachrichten!
Wie ist denn deine Diagnose?

Ich habe eine Gerinnungsstörung Faktor VIII. Ich hatte in der ersten Schwangerschaft die Gestose, die zweite war eine Traumschwangerschaft (die berühmte Ausnahme) und danach 3 FG`s. Dann hat man im November / Dezember 2011 die Gerinnungsstörung festgestellt. Man wollte 8 Wochen nach der FG nochmal Blut untersuchen ob es eine schwangerschaftsbedingte Gerinnungsstörung ist oder ob ich die vererbt bekommen habe. Diesen Test konnte nicht mehr gemacht werden, weil ich wieder Schwanger wurde.

Aber als die Gerinnungsstörung fest stand hab ich sofort ASS100 genommen.
Sanny78
14351 Beiträge
29.03.2012 19:50
Also hast du schon 2 Kinder und leider auch schon FG`s gehabt!
Schön, das bisher alles toll läuft! Wer überwacht die gerinnung bei Dir?
29.03.2012 19:54
Zitat von Sanny78:

Also hast du schon 2 Kinder und leider auch schon FG`s gehabt!
Schön, das bisher alles toll läuft! Wer überwacht die gerinnung bei Dir?

Erst hatte ich die beiden Kinder, und danach 3 FG`s hintereinander.

Mein Gyn überwacht das. In regelmäßigen Abständen nimmt er mir Blut ab um zu kontrollieren.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt