Heparin/ASS 100 und Schwangerschaft
08.03.2013 18:59
Ich muss jede Menge Medis nehmen.
Also Heparin und ASS is klar. Dann muss ich noch Blutdrucktabletten nehmen und was für die leichte Schilddrüsenunterfunktion. Dann nehme ich im Moment noch Utrogest und Estrifam. Ich denke, dass ich die beiden Medis aber nach der zwölften Woche absetzen kann.
Lg
Angie
Also Heparin und ASS is klar. Dann muss ich noch Blutdrucktabletten nehmen und was für die leichte Schilddrüsenunterfunktion. Dann nehme ich im Moment noch Utrogest und Estrifam. Ich denke, dass ich die beiden Medis aber nach der zwölften Woche absetzen kann.
Lg
Angie
08.03.2013 19:03
Hatte Utro auch immer bis zur 12.SSW, gibt ein irgendwie Sicherheit finde ich.
Mich hat es jedenfalls beruhigt
08.03.2013 19:09
Zitat von Sanny78:
Hatte Utro auch immer bis zur 12.SSW, gibt ein irgendwie Sicherheit finde ich.
muss davon jetzt auch mehr nehmen. Ich finde es an sich auch gut, aber ich freu mich auch wenn ich es nicht mehr nehmen muss. Nehm des nämlich nicht oral ein sonder muss das vaginal machen. Is halt nervig.
08.03.2013 19:13
hatte es seit Sonntag oral genommen wegen der Blutung. Aber seit gestern soll ich sie wieder vaginal nehmen.
29.03.2013 10:54
So melde mich mal wieder. Mir gehts soweit gut. Bei meinem Termin vor einer Woche war alles bestens. Hat schön gestrampelt und war genauso groß wie es sein soll.
Sagt mal, an die die schon ein Kind haben. Welche speziellen untersuchungen wurden bei euch durchgeführt?
LG
Angie
Sagt mal, an die die schon ein Kind haben. Welche speziellen untersuchungen wurden bei euch durchgeführt?
LG
Angie
23.04.2013 08:49
Zitat von Kleeblattl:
So melde mich mal wieder. Mir gehts soweit gut. Bei meinem Termin vor einer Woche war alles bestens. Hat schön gestrampelt und war genauso groß wie es sein soll.
LG
Angie
Sorry, dass ich erst jetzt was dazu schreibe...
Also, bei mir wurde alle 2-3Wochen (also bei jeder Vorsorgeuntersuchung) ein Ultraschall gemacht und auch fast jedes mal eine Doppleruntersuchung, um sicher zugehen, dass mit der Versorgung des Kindes alles gut ist (das war der Grund für meine Fehlgeburt).
Ansonsten wurde mir alle 2Wochen Blut abgenommen, um meine Thrombozythen und (ich glaube) Nierenwerte (oder waren es doch die Leberwerte ) zu kontollieren, aber beim Hausarzt, der mir auch die Heparin-Spritzen verschrieben hat.
Wie geht es Dir denn???
23.04.2013 08:54
Hier mal ein aktuelles Bild meiner Kleinen
Bei uns läuft es sonst zur Zeit sehr gut.
Die Kleine schläft seit 1,5Wochen in ihrem eigenen Zimmer und das klappt wunderbar.
Drehen tut sie sich auch schon fleißig (aber nur vom Rücken auf den Bauch) und seid einer Woche gibt es Mittags Brei. Den findet sie toll
Bei uns läuft es sonst zur Zeit sehr gut.
Die Kleine schläft seit 1,5Wochen in ihrem eigenen Zimmer und das klappt wunderbar.
Drehen tut sie sich auch schon fleißig (aber nur vom Rücken auf den Bauch) und seid einer Woche gibt es Mittags Brei. Den findet sie toll
24.04.2013 09:58
Hallo,
das ist ja eine süße Maus Sunshine
Mir gehts soweit ganz gut. Bin ab heute in der 15. SSW. Letzte Woche hatte ich Termin zur Nackenfaltenmessung. Die hat auch gleich geschaut wie die Versorgung so ist. War alles in Ordnung. Meine FA kann das bei sich gar nicht machen. Bin ja mal gespannt ob sie morgen Ultraschall macht oder nicht. Werde aber auf jeden Fall noch öfter zu dem extra Arzt fahren müssen zur FD und auch zum Gucken wegen der Versorgung. Wie oft weiß ich allerdings nicht.
Wegen meiner Blutwerte muss ich Ende Mai wieder zu meinem Internisten ins KH. Der kontrolliert die Werte wegen meinem Phospholipid-Antikörper-Syndrom.
Mein Blutdruck war in letzter Zeit etwas hoch. Hatte neue Tabletten bekommen aber jetzt scheint es sich etwas eingependelt zu haben.
LG
ANgie
das ist ja eine süße Maus Sunshine
Mir gehts soweit ganz gut. Bin ab heute in der 15. SSW. Letzte Woche hatte ich Termin zur Nackenfaltenmessung. Die hat auch gleich geschaut wie die Versorgung so ist. War alles in Ordnung. Meine FA kann das bei sich gar nicht machen. Bin ja mal gespannt ob sie morgen Ultraschall macht oder nicht. Werde aber auf jeden Fall noch öfter zu dem extra Arzt fahren müssen zur FD und auch zum Gucken wegen der Versorgung. Wie oft weiß ich allerdings nicht.
Wegen meiner Blutwerte muss ich Ende Mai wieder zu meinem Internisten ins KH. Der kontrolliert die Werte wegen meinem Phospholipid-Antikörper-Syndrom.
Mein Blutdruck war in letzter Zeit etwas hoch. Hatte neue Tabletten bekommen aber jetzt scheint es sich etwas eingependelt zu haben.
LG
ANgie
24.04.2013 21:48
Ohhh, die Maus ist ja zauberhaft!
@Kleeblatt: Hört sich bei dir ja auch alles gut an!
@Kleeblatt: Hört sich bei dir ja auch alles gut an!
07.05.2013 13:54
Hallo,
sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet hab. War vom 26.04 bis 02.05 im Krankenhaus. Hatte am 26.04 eine Blutung. Mit dem Baby ist alles in Ordnung. Die konnten keine Ursache für die Blutung finden. Kam evtl von der Untersuchung beim FA einen Tag vorher. Musste aber vorsichtshalber im KH bleiben. Bin jetzt noch bis morgen krank geschrieben und muss nochmal zum FA. Mal sehen ob sie mich nochmal krank schreibt oder ob ich am Freitag wieder in die Arbeit muss.
So gehts mir ganz gut. Mach halt mom nur immer sehr wenig und schone mich viel.
LG
Angie
sorry, dass ich mich nicht eher gemeldet hab. War vom 26.04 bis 02.05 im Krankenhaus. Hatte am 26.04 eine Blutung. Mit dem Baby ist alles in Ordnung. Die konnten keine Ursache für die Blutung finden. Kam evtl von der Untersuchung beim FA einen Tag vorher. Musste aber vorsichtshalber im KH bleiben. Bin jetzt noch bis morgen krank geschrieben und muss nochmal zum FA. Mal sehen ob sie mich nochmal krank schreibt oder ob ich am Freitag wieder in die Arbeit muss.
So gehts mir ganz gut. Mach halt mom nur immer sehr wenig und schone mich viel.
LG
Angie
07.05.2013 19:51
Schön, dass die Blutungen wieder weg sind und es Dir gut geht!
07.05.2013 19:59
Zitat von LadyLike:
ich muss auch heparin spritzen wenn ich schwanger bin....
Hast du eine Gerinnungsstörung?
08.05.2013 07:34
Ich habe auch eine Gerinnungsstörung und hatte schon eine Thrombose. Jetzt heißt es, dass ich auch spritzen muss, wenn ich schwanger bin.
Ist hier eine, die schon Erfahrungen damit gemacht hat oder gerade macht? Fangt ihr schon ab dem Üben an zu spritzen oder nehmt ihr dann was anderes?
LG
Crazy
Ist hier eine, die schon Erfahrungen damit gemacht hat oder gerade macht? Fangt ihr schon ab dem Üben an zu spritzen oder nehmt ihr dann was anderes?
LG
Crazy
- Dieses Thema wurde 15 mal gemerkt