Die Dezi '09 Babys bekommen ein Geschwisterchen
07.11.2012 12:36
Danke ihr lieben
Sagt mal wie macht oder habt ihr es mit der Rotaviren Impfung gemacht? Habt ihr impfen lassen oder nicht?
Ich bin hin-und hergerissen. Unsere KiÄ empfiehlt sie machen zu lassen und ich persönlich bin da auch eher pro.
Arne sagt: Nein braucht sie nicht. Man muss die kleinen nicht zusätzlich vollpumpen.
Richtig informiert hat er sich aber nicht...das ärgert mich...informiert sich nicht, sagt aber direkt lassen wir nicht machen.
Wobei ich der Maus natürlich auch nicht mehr als notwendig zumuten will. Die Frage ist nur ist die Impfung notwendig oder eben nicht?!
Würde gern mal euren Standpunkt hören.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
Sagt mal wie macht oder habt ihr es mit der Rotaviren Impfung gemacht? Habt ihr impfen lassen oder nicht?
Ich bin hin-und hergerissen. Unsere KiÄ empfiehlt sie machen zu lassen und ich persönlich bin da auch eher pro.
Arne sagt: Nein braucht sie nicht. Man muss die kleinen nicht zusätzlich vollpumpen.
Richtig informiert hat er sich aber nicht...das ärgert mich...informiert sich nicht, sagt aber direkt lassen wir nicht machen.
Wobei ich der Maus natürlich auch nicht mehr als notwendig zumuten will. Die Frage ist nur ist die Impfung notwendig oder eben nicht?!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
Würde gern mal euren Standpunkt hören.
07.11.2012 12:38
Ich habe Levi damals nicht impfen lassen (weil es 1.nicht bezahlt wurde, und er eh meist krank war mit Bindehautentzündung etc) jetzt im Frühjahr bekam er dann Rotaviren, wobei wir da nach fast 2Wochen brechen etc ins KH aufgenommen wurden und er es alleine ausstehen musste (das heißt, er hat keine Medis etc bekommen)
ich würde jetzt immer impfen lassen.
07.11.2012 12:46
Zitat von josisMami:
Ich habe Levi damals nicht impfen lassen (weil es 1.nicht bezahlt wurde, und er eh meist krank war mit Bindehautentzündung etc) jetzt im Frühjahr bekam er dann Rotaviren, wobei wir da nach fast 2Wochen brechen etc ins KH aufgenommen wurden und er es alleine ausstehen musste (das heißt, er hat keine Medis etc bekommen)
Danke schonmal! Der arme Kerl
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
Bei Anton haben wir auch nicht impfen lassen weil sein KiA damals meinte, braucht man nicht wenn man nicht jeden Tag in ner anderen spielgruppe ist und Kontakt zu vielen Kindern hat.
Er hatte es zum Glück auch bis heute nicht.
07.11.2012 12:48
Zitat von Pauli:
Zitat von josisMami:
Danke schonmal! Der arme Kerl![]()
Bei Anton haben wir auch nicht impfen lassen weil sein KiA damals meinte, braucht man nicht wenn man nicht jeden Tag in ner anderen spielgruppe ist und Kontakt zu vielen Kindern hat.
unser KiA meinte damals auch, dass es wohl noch nicht so getestet war und da er eh immer schnell angeschlagen war, wollten wir die Impfung nicht herauf beschwören, allerdings wissen wir bis heute nicht, woher er die RotaViren bekam
07.11.2012 12:57
Zitat von josisMami:
Zitat von Pauli:
Zitat von josisMami:
Danke schonmal! Der arme Kerl![]()
unser KiA meinte damals auch, dass es wohl noch nicht so getestet war und da er eh immer schnell angeschlagen war, wollten wir die Impfung nicht herauf beschwören, allerdings wissen wir bis heute nicht, woher er die RotaViren bekam![]()
Ja unsere jetzige KiÄ sagte man kann sich das überall holen...beim einkaufen z.B. Kinder fassen ja alles an. Das hätte nichts mit viel Kontakt zu anderen Kindern zu tun, man würde sich ja nicht zu Hause von der Außenwelt abschotten.
Ich finds irgendwie schwierig...
07.11.2012 14:51
Ich denk Lorenz wird im 1. Lj. gar nicht geimpft, find das für so kleine Menschlein ganz schön heftig
07.11.2012 14:56
Habe Lina dagegen nicht impfen lassen, Gott sei dank!
Lina hatte die rotaviren und genau den Stamm den man nicht impfen kann!
Gibt ja mehr als 10 und impfen nur 3-4, wenn ich mich recht erinnere?!
Also Sophia bekommt sie definitiv nicht!!
Lina hatte die rotaviren und genau den Stamm den man nicht impfen kann!
Gibt ja mehr als 10 und impfen nur 3-4, wenn ich mich recht erinnere?!
Also Sophia bekommt sie definitiv nicht!!
07.11.2012 16:06
Meine sind auch nicht geimpft.
@ Silke: Kann ja auch nicht jede(r) 4 Kinder haben*zwinker*
Ich find es muss jeder fuer sich entscheiden und dann muss es ja auch noch klappen...
@ Silke: Kann ja auch nicht jede(r) 4 Kinder haben*zwinker*
Ich find es muss jeder fuer sich entscheiden und dann muss es ja auch noch klappen...
09.11.2012 20:22
Ich brauche euren Rat, es ist mir zwar sehr unangenehm aber ich weiß nicht an wenn ich mich wenden soll!
Ich bin glücklich über die Geburt von Sophia aber ich Ertrage dieses schlechte gewissen Lina gegenüber nicht!
Lina ist die Tage ziemlich anstrengend, klar die neue Situation geht auch an ihr nicht spurlos vorüber!
Alex geht es ziemlich ähnlich wie mir! Ihm tut Lina leid..
Er konnte mir kaum Antworten auf die frage "freust du dich so richtig über die Geburt"?
Und mir geht es auch so! Wie schrecklich sowas zu sagen.. Ich hasse mich selbst dafür! Ich liebe Sophia und sie macht mich von Herzen glücklich, aber das ist eben das Engelchen, wenn das Teufelchen Oberhand gewinnt bin ich nur noch am weinen! Ich gebe mir die Schuld, da ich ein Zweites Kind wollte!
Mein schlechtes gewissen macht mich kaputt!.. Und ich will davon niemanden erzählen weil es mir wirklich unangenehm ist!
Ich bin glücklich über die Geburt von Sophia aber ich Ertrage dieses schlechte gewissen Lina gegenüber nicht!
Lina ist die Tage ziemlich anstrengend, klar die neue Situation geht auch an ihr nicht spurlos vorüber!
Er konnte mir kaum Antworten auf die frage "freust du dich so richtig über die Geburt"?
Und mir geht es auch so! Wie schrecklich sowas zu sagen.. Ich hasse mich selbst dafür! Ich liebe Sophia und sie macht mich von Herzen glücklich, aber das ist eben das Engelchen, wenn das Teufelchen Oberhand gewinnt bin ich nur noch am weinen! Ich gebe mir die Schuld, da ich ein Zweites Kind wollte!
Mein schlechtes gewissen macht mich kaputt!.. Und ich will davon niemanden erzählen weil es mir wirklich unangenehm ist!
09.11.2012 20:59
Zitat von likeANangel:
Ich brauche euren Rat, es ist mir zwar sehr unangenehm aber ich weiß nicht an wenn ich mich wenden soll!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
09.11.2012 22:19
Zitat von likeANangel:
Mach dir keine Sorgen Saskia, bei mir war das ganz genauso. Erstens sind es die Hormone, die verrückt spielen, zweitens müsst ihr euch ALLE erst dran gewöhnen, dass jetzt noch ein Familienmitglied da ist und drittens musst du auch Lina ein Stück weit 'loslassen', weil sie jetzt eben nicht mehr das Baby ist. Bei mir hat dieser Baby-Blues bestimmt fast 8 Wochen gedauert, dann war es vorbei und ich war glücklich wie nie zuvor. Du wirst Sophia genauso lieben wie Lina, aber auch Mutterliebe muss erst wachsen. Gib euch ein bisschen Zeit, bis jeder wieder seinen Platz in der Familie gefunden hat. Dann gibt es wirklich nichts schöneres als 2 Kinder zu haben
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
09.11.2012 22:26
Ach ja, das mit dem schlechten Gewissen hatte ich auch ganz schlimm am Anfang und ich hab auch die Zeit mit Jaden sehr vermisst weil er anfangs fast immer nur bei meinem Mann war. Aber ich hab dann auch mal Tamia zwischendrin abgegeben, um mal nur mit Jaden kuscheln zu können. Und dieses nah am Wasser gebaut sein liegt schon an den Hormonen - hab die ersten Wochen auch jeden Tag mal geheult. Da kann man auch leider nicht viel dagegen tun, ausser warten. Aber Kopf hoch, das wird schon und ein Geschwisterchen ist eine Bereicherung für ein Kind, keine Strafe
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
10.11.2012 10:55
Saskia fühl dich ganz fest gedrückt
Mir ging es genauso, das verging dann mit der Zeit. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, die ersten Tage hatte ich gemischte Gefühle Lorenz gegenüber weil er irgendwie meine ganze Zeit beansprucht hat und ich somit kaum Zeit für Johanna hatte. Und ja zu diesem Zeitpunkt hatte ich Johanna auch lieber als Lorenz, aber Liebe muss eben wachsen und das braucht Zeit. Ich denke das ist völlig normal.
Ich finde schön dass du es ansprichst, ich hätte es mich nicht getraut... alle haben immer davon gesprochen wie schön es ist und ich hab mich so zwiegespalten gefühlt...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/195.gif)
Mir ging es genauso, das verging dann mit der Zeit. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, die ersten Tage hatte ich gemischte Gefühle Lorenz gegenüber weil er irgendwie meine ganze Zeit beansprucht hat und ich somit kaum Zeit für Johanna hatte. Und ja zu diesem Zeitpunkt hatte ich Johanna auch lieber als Lorenz, aber Liebe muss eben wachsen und das braucht Zeit. Ich denke das ist völlig normal.
Ich finde schön dass du es ansprichst, ich hätte es mich nicht getraut... alle haben immer davon gesprochen wie schön es ist und ich hab mich so zwiegespalten gefühlt...
10.11.2012 14:22
Bei mir war es genau umgekehrt: ich musste die ersten Wochen meine ganze Aufmerksamkeit Lukas geben da er total eifersüchtig war. Simon lag den ganzen Tag im Stubenwagen / Kinderwagen und ich hab mich nur richtog beim Stillen um ihn gekümmert. er war ein total liebes Baby und ich hab mir immer Vorwürfe gemacht dass ich mich kaum um ihn kümmer. Und ja, es hat einige Wochen gedauert bis Simon komplett zur Familie gehört hat und wir beide Kinder gleich / behandeln / lieben konnten. Ich denke es dauert einfach, bis sich das Leben zu Viert eingependelt hat. Drück dich und lasst euch Zeit euch alle an die neue Sitution zu gewöhnen.
- Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt