Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezi '09 Babys bekommen ein Geschwisterchen

Gehe zu Seite:
likeANangel
6894 Beiträge
05.11.2012 15:12

Sieht aus wie Lina!
Pauli
10295 Beiträge
05.11.2012 15:14
Zitat von likeANangel:

Ja die PDA ist schon so ein Zaubermittel
Ich hab aber 3 Stunden wirklich heftigste Wehen gehabt, die leider nichts bewirkten!
Sophia ist nach wie vor ein Engel! Super brav!
Meine Brustwarzen bringen mich zwar um, aber das ist auch das einzige schmerzhafte!
Mein Glück war wirklich das ich nicht gerissen bin, dass macht es echt angenehmer!

Ich hatte diesmal keine PDA. Da war gar keine Zeit mehr für. Aber ich bin Gott sei dank auch nicht gerissen und war danach auch super fit. Das ist wirklich schon viel wert wenn da unten alles heil bleibt!
Pauli
10295 Beiträge
05.11.2012 15:16
Zitat von likeANangel:

Sieht aus wie Lina!

Oooooh wie zuckersüß! habt ihr ganz toll hinbekommen. Und noch so wahnsinnig zerknautscht... *hach*
Mrs_C
2164 Beiträge
05.11.2012 15:33
Zitat von Pauli:

Zitat von likeANangel:

Ja die PDA ist schon so ein Zaubermittel
Ich hab aber 3 Stunden wirklich heftigste Wehen gehabt, die leider nichts bewirkten!
Sophia ist nach wie vor ein Engel! Super brav!
Meine Brustwarzen bringen mich zwar um, aber das ist auch das einzige schmerzhafte!
Mein Glück war wirklich das ich nicht gerissen bin, dass macht es echt angenehmer!

Ich hatte diesmal keine PDA. Da war gar keine Zeit mehr für. Aber ich bin Gott sei dank auch nicht gerissen und war danach auch super fit. Das ist wirklich schon viel wert wenn da unten alles heil bleibt!

Ich hatte 2x keine PDA, weil ich keine wollte und hab mir beide Male zum Schluss hin gedacht 'wie dämlich kann man eigentlich sein, dass man diese Schmerzen freiwillig aushält' Nein im Ernst, ich hätte vor der PDA mehr Angst gehabt, als vor der Geburt selber, weiß nicht warum
Mrs_C
2164 Beiträge
05.11.2012 15:33
Zitat von likeANangel:

Sieht aus wie Lina!

Sie ist ganz bezaubernd, Saskia!
snoopy-mama
5051 Beiträge
05.11.2012 17:06
Zitat von likeANangel:

Sieht aus wie Lina!

oh wie süss einfach nur zuckersüß

herzlichen glückwunsch
NixeE
2904 Beiträge
05.11.2012 17:55
Saskia..alles alles Liebe fuer Euch Suessen! Ich wuensch Euch eine schoene Kennenlernzeit mit vielen Kuschelstunden!

Sie sieht sooo niedlich aus..und sooo klein!

Toll, dass es Euch gut geht!

ich hatte auch bei Beiden keine PDA, war bei Paulina uebelst gerissen und geschnitten und hatte bei Leo auch grosses Glueck und keine Schnitte
-Lissi-
5622 Beiträge
05.11.2012 18:33
Zitat von likeANangel:

Sieht aus wie Lina!

Oh wie süß

So bissi bin ich auf deine 2 Mädels schon neidisch
Taima
6524 Beiträge
05.11.2012 20:55
Zitat von likeANangel:

Sieht aus wie Lina!

wunderbübsch und der Name passt total!!!

Es gibt Dinge im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren
Mrs_C
2164 Beiträge
05.11.2012 22:28
Zitat von -Lissi-:

Zitat von likeANangel:

Sieht aus wie Lina!

Oh wie süß

Warum denn das, Lissi? Ein Pärchen ist doch super
miaa
15612 Beiträge
05.11.2012 22:52
So eine süße Maus hast du da bekommen Saskia!!! Zum Knutschen!!!
josisMami
12659 Beiträge
06.11.2012 08:34
Saskia die kleine Maus ist einfach nur bezaubernd
und schön, dass du heile da raus gekommen bist bist du bei Lina gerissen?
-Lissi-
5622 Beiträge
06.11.2012 08:49
Zitat von Mrs_C:

Zitat von -Lissi-:

Zitat von likeANangel:

Sieht aus wie Lina!

Oh wie süß

Warum denn das, Lissi? Ein Pärchen ist doch super

Natürlich ist ein Pärchen super, aber gegen 2 Mädels hätte ich auch nichts gehabt
sineli
8300 Beiträge
06.11.2012 09:04
ja, wirklich süß, die maus. bei den ganzen hübschen mädels hier und den aufgeweckten jungs bekommt man ja auch lust , ganz klar.
Pauli
10295 Beiträge
06.11.2012 10:21
Da fällt mir ein ich hab meinen Geburtsbericht noch gar nicht eingestellt...ist ziemlich lang geworden, aber lesen ist ja kein muss nur wen es interessiert...
...

Geburtsbericht:

Donnerstag 16 Uhr:

Bin mal wieder zur Vorsorge beim FA...auf dem Weg im Auto merke ich immer mal wieder so ein Ziehen.
Oh man, wenn die mir heut wieder sagen: "Alles gut am CTG." heul ich...will doch dass es losgeht...Was ist denn mit den ganzen Versprechungen "das 2. kommt immer früher."?! Hallo Baby, hast du das nicht gehört?! Scheinbar nicht, dachte ich's mir doch!

Am CTG merke ich leichte Kontraktionen. Mh, da muss doch was sein...
"Na, zwei leichte Wehen sind drauf...aber die merken sie ja nicht."
Öhm, doch aber nur leicht.
Morgen ist mein ET...vorsorglich lasse ich mir noch drei Termine geben. "Montag 9 Uhr." Arne: "Was so früh???"
"Brauchen wir nicht mehr Schatz..."...hoffe ich...
Fertig...
"Alles klar, bis hoffentlich nicht Montag!" Bewaffnet mit neuen Terminen geht's noch schnell zum einkaufen. Das Ziehen hört nicht auf, es wird eher stärker.
Ab nach Hause.

Zuhause mache ich noch Abendessen. Gibt Milchreis...selbstverständlich haue ich mir noch ein halbes Kilo Zimt drüber, denn ich habe die Hoffnung auf dessen Wirkung selbst nach der Packung Zimtsterne vor zwei Tagen noch nicht vollständig aufgegeben.

Weiterhin Kontraktionen!

Nach dem Essen geht's für Anton zu Bett. Ab diesem Zeitpunkt rutscht mir tatsächlich schonmal ein "Aua" raus.
Mittlerweile ist es 21 Uhr. Wir schauen noch ein wenig Fernsehen...ich muss teilweise die Wehen veratmen.
Ich packe mal vorsichtshalber meine Tasche...oh man die wollte ich doch schon vor drei Wochen packen...
So, mit vielen Pausen hab ich auch das geschafft...geht doch...

Dennoch frag ich mich: Geht's jetzt los?
Die Wehen sind unregelmäßig...alle 5-10 Minuten und nur sehr kurz. Ob die was bewirken? Ich steige in die Wanne und gucke was passiert...Nichts...na toll.
Kurze Zeit später, Wehen werden mehr und stärker. Aber irgendwie immer noch recht kurz.

Rufe ich nun meine Mama an damit sie kommt um auf Anton aufzupassen?
Nee...nachher schicken die mich im KH nach Hause und ich hab sie ganz umsonst gerufen.
Oder doch? Es ist kurz vor Mitternacht, aus dem anfänglichen "Aua" ist mittlerweile ein "Auauauauauaaaaauuaaa" geworden und ich beschließe meine Mama doch anzurufen. Im schlimmsten Fall ist sie halt umsonst gekommen. Egal.

Freitag:
Nachts, viertel nach Zwölf, Mama ist endlich da!
"So wie du aussiehst schicken die dich nicht mehr nach Hause."
Kurze Anton Einweisung und auf geht's.
Es ist 0.30 Uhr als ich auf die Uhr im Auto blicke.
"Das gibt's einfach nicht, sie wird doch nicht etwa auch am ET kommen. Unglaublich..."
Im KH angekommen geht's direkt in den Kreißsaal. Auf dem Weg muss ich innehalten und mich festhalten. Außerdem muss ich mal! Wo ist denn hier ne Toilette?
Ah ein Schild..."Nächstes WC im Erdgeschoss." Ha, die glauben ja wohl nicht dass ich gleich nochmal runterlaufe. Wehe die haben im Kreißsaal kein Klo!
Ich werde schon erwartet, hatten uns vorher schon angekündigt.
"Müssen sie nochmal zur Toilette?" Oh Gott, ja danke...dringend!
Danach werde ich in einem kleinen Raum ans CTG angeschlossen. Wehen...noch mehr Wehen...schmerzhafte Wehen...Auuuuaaaa! Muttermund 4-5cm geöffnet.
In dem Moment wird mir erst klar, ich bekomme jetzt mein Baby, die schicken mich nicht mehr nach Hause!
"Wir haben jetzt ein Problem, wir haben drei Kreißsäle...und sie sind Nummer vier. Das passiert selten...aber wir finden eine Lösung."
Oh na das ist ja schön...ich bitte drum!
"Wollen sie noch ein wenig rumlaufen oder liegen bleiben?"
Liegen, bitte ich will nur liegen...
Kurze Zeit später platzt meine Fruchtblase...
"Kannst du mal Bescheid sagen?!" sag ich zu Arne.
"Gott sei dank sind wir rechtzeitig losgefahren. So ein neuer Autositz kostet 500€!"
Ohne Worte...
Kurz darauf kommt die Hebamme wieder...
Muttermund auf 8cm.
"Wir räumen Ihnen nun einen Kreißsaal und dann bekommen sie Ihr Baby."
Okay.
"Schaffen sie es noch rüberzulaufen?"
Neeeeein!
"Doch schaffen sie, ist nur ein kurzes Stück. Wir stützen Sie."
Warum werd ich denn überhaupt gefragt?!
Im Zimmer darf ich wieder liegen. Wenig später setzen die presswehen ein.
"Du musst atmen Schatz."
Ein Glück werd ich von Arne daran erinnert, vor Schmerzen vergesse ich das immer wieder.
"Was wird es denn?"
Ein Mädchen, hoffe ich doch...
"Soll ich Ihnen was verraten?"
Raus mit der Sprache!
"Sie hat dunkle Haare."
Oh toll! Das hatte ich gehofft.

"Gleich haben sie es geschafft."
Na, das müssen Sie ja sagen, meine ich nur.
Aber tatsächlich, nach insgesamt nur 4-5 Presswehen um 2.01 Uhr ist unser zweites Wunder da. So vollkommen, so perfekt...und vor allem, sowas von Mädchen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt