Mütter- und Schwangerenforum

Die Dezi '09 Babys bekommen ein Geschwisterchen

Gehe zu Seite:
Mrs_C
2164 Beiträge
30.09.2012 21:44
Zitat von miaa:

Toll Pauli das die Maus so lieb ist und es euch gut geht freu mich schon auf Bildchen!!!!
Also ich hab auch während der SS gefärbt... und jetzt auch blondiert! Sehe darin überhaupt kein Problem.

Wann wollen wir denn wichteln?

Ich hab in den Schwangerschaften auch gefärbt, kann mir nicht vorstellen, dass das was ausmacht. Hm, soll's denn Weihnachtswichteln werden, oder machen wir das einfach so? Mia, fütterst du Thea eigentlich schon Brei? Ich will in ca. 1,5 Wochen damit anfangen... freu mich schon
Mrs_C
2164 Beiträge
30.09.2012 22:02
Zitat von miaa:

Anja-

Ja sie sehen sich schon sehr ähnlich aber deine Kinder knnen auch nciht leugnen das sie Geschwister sind!

Die Maus ist sooooo unglaublich süß und das Taufkleid der Wahnsinn!!!! Wie war denn die Taufe? Ich wollte eigentlich am 06.10 aber meinem Mann ist das zu stressig dann wird sie wahrscheinlich erst im Januar getauft.

Dankeschön Leider sieht man das Taufkleid auf keinem Bild im Ganzen, da es beim Anfassen immer nach oben gerutscht ist, aber es stand ihr richtig gut. Sie hatte ein Bolero-Jäckchen drüber mit Spitze an den Armbündchen. Wollt ihr die Taufe denn gross feiern? Wir waren insgesamt 10 Personen + die 2 Kiddies. Ich fand es so schön! Zur Tauffeier waren wir dann in einer richtig gemütlichen Wirtschaft, es gab Kaffee und Kuchen (Tamias Taufpate ist gelernter Konditor und hat ihr eine Torte in Form einer Bibel gemacht mit Aufschrift, total toll!!) und dann noch Abendessen. Obwohl die Feier eher im kleinen Kreis war, hab ich ziemlich viel Herzblut reingesteckt. Hab die Tischdeko selber gemacht und die Gastgeschenke - lag mir am Herzen irgendwie Januar ist für Thea's Taufe doch auch nicht schlecht, da könnt ihr euch noch ein bisschen länger drauf freuen
miaa
15612 Beiträge
30.09.2012 22:05
Zitat von Mrs_C:

Zitat von miaa:

Toll Pauli das die Maus so lieb ist und es euch gut geht freu mich schon auf Bildchen!!!!
Also ich hab auch während der SS gefärbt... und jetzt auch blondiert! Sehe darin überhaupt kein Problem.

Ich hab in den Schwangerschaften auch gefärbt, kann mir nicht vorstellen, dass das was ausmacht. Hm, soll's denn Weihnachtswichteln werden, oder machen wir das einfach so? Mia, fütterst du Thea eigentlich schon Brei? Ich will in ca. 1,5 Wochen damit anfangen... freu mich schon

Mir ist es egal, wie ihr wollt. Vielleicht so ein Adventswichteln?

Nein ich stille noch voll wollte eigentlich 6 Monate voll stillen aber die etzten Tage schaut sie schon extrem nach dem Essen. Jetzt mal schauen wie lange ich es noch rauszögern kann.
miaa
15612 Beiträge
30.09.2012 22:07
Hört sich nach einer sehr tollen Taufe an. Was gab es denn bei euch als Gastgeschenk?
Ja denke auch dann wird es eben Januar. Bei uns werden es sicher so 30-40 Personen werden.
Mrs_C
2164 Beiträge
30.09.2012 22:16
Zitat von miaa:

Hört sich nach einer sehr tollen Taufe an. Was gab es denn bei euch als Gastgeschenk?
Ja denke auch dann wird es eben Januar. Bei uns werden es sicher so 30-40 Personen werden.

Ok, bei so vielen Leuten lässt sich die Taufe wirklich nicht so kurzfristig planen, das wäre mir glaub ich auch zu stressig. Deswegen haben wir uns auf den engsten Familienkreis beschränkt Wir hatten als Gastgeschenk kleine Kartonagen in Form einer Tasche, darin waren 5 rosane Taufmandeln. Drum rum war eine rosane Schleife mit einem kleinen Schutzengel aus 2 Perlen dran + ein Schildchen mit einem Schutzengel-Spruch drauf. Kann man sich jetzt sicher schlecht vorstellen - muss morgen mal ein Foto davon einstellen
Mrs_C
2164 Beiträge
30.09.2012 22:20
Zitat von miaa:

Zitat von Mrs_C:

Zitat von miaa:

Nein ich stille noch voll wollte eigentlich 6 Monate voll stillen aber die etzten Tage schaut sie schon extrem nach dem Essen. Jetzt mal schauen wie lange ich es noch rauszögern kann.

Ich finde das immer beneidenswert, wenn das mit dem Stillen so lange so gut klappt. Wahrscheinlich, weil's bei mir selber einfach nicht funktionieren wollte. Willst du wegen der Allergieprävention die 6 Monate voll stillen?
Mrs_C
2164 Beiträge
30.09.2012 22:21
Adventswichteln find ich gut
miaa
15612 Beiträge
30.09.2012 23:33
Zitat von Mrs_C:

Zitat von miaa:

Ok, bei so vielen Leuten lässt sich die Taufe wirklich nicht so kurzfristig planen, das wäre mir glaub ich auch zu stressig. Deswegen haben wir uns auf den engsten Familienkreis beschränkt Wir hatten als Gastgeschenk kleine Kartonagen in Form einer Tasche, darin waren 5 rosane Taufmandeln. Drum rum war eine rosane Schleife mit einem kleinen Schutzengel aus 2 Perlen dran + ein Schildchen mit einem Schutzengel-Spruch drauf. Kann man sich jetzt sicher schlecht vorstellen - muss morgen mal ein Foto davon einstellen

Glaub mir das ist schon sehr eingeschränkt aber wir haben Beide eine große Familie.
Ja stell mal ein Foto ein
miaa
15612 Beiträge
30.09.2012 23:47
Zitat von Mrs_C:

Zitat von miaa:

Zitat von Mrs_C:

Zitat von miaa:

Ich finde das immer beneidenswert, wenn das mit dem Stillen so lange so gut klappt. Wahrscheinlich, weil's bei mir selber einfach nicht funktionieren wollte. Willst du wegen der Allergieprävention die 6 Monate voll stillen?

Also hätte ich Flasche gegeben dann hätte ich vielleicht auch früher angefangen aber das Stillen ist sooooo schön - ich genieße es sehr und liebe es.
Mit dem hat das nichts zu tun ich finde es einfach praktisch, günstig und total toll.
Ich werde jetzt mal abwarten wie sich das bei Thea entwickelt und dann entscheide ich spontan.
miaa
15612 Beiträge
30.09.2012 23:48
Zitat von Mrs_C:

Adventswichteln find ich gut

Ok dann machen wir mal eine Liste
miaa
15612 Beiträge
30.09.2012 23:56
Advent-Wichteln

Anja
Philly
Miaa
Katrin

Bitte schreibt euch einfach dazu
Und überlegt euch für wieviel wir wichteln wollen
Phillygirl
8697 Beiträge
01.10.2012 08:58
adventswichteln find ich sehr gut
also ich denke 15 euro...ich komm nie unter 15 euro weg..von dem her nehm ich das so als anhaltspunkt..was meint ihr?
01.10.2012 09:12
Ich wurde auch gerne mitmachen....weiss aber nicht was ihr zum Porto in die Schweiz sagt?? Das Geschenk kann ja sonst bei uns ein bisschen günstiger ausfallen??
-Lissi-
5622 Beiträge
01.10.2012 13:17

Advent-Wichteln

Anja
Philly
Miaa
Katrin
Lissi

Ich denk auch so 15 €. Sollen wir dann für Weihnachten verschicken oder wie wollt ihr es machen.
Conny weißt du was das Porto kostet?
-Lissi-
5622 Beiträge
01.10.2012 13:24
Habe es selbst gefunden, Päckchen kostet knapp 16€ und ein Maxibrief 7€

Also beim Maxibrief find ich das Porto noch akzeptabel
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 34 mal gemerkt