Mütter- und Schwangerenforum

Die allerliebsten Hibblerinnen die 2. - Zusammen durch dick und dünn bis zum Wunschkind

Gehe zu Seite:
jana1811
3565 Beiträge
08.07.2012 09:24
Zitat von Janvier:

Zitat von jana1811:

allgemein sind in der schwangerschaft sämtliche schleimhäute besser durchblutet!! deshalb haben viele auch eine verstopfte nase...
schleimhäute hast du ja auch im rachen..
manchmal hat man auch, unbemerkt, eine rachenentzündung...das ist nicht sehr dramatisch...häufig hat man dann auch sehr wenig speichelfluss, was wiederum zur folge hat, das der rachen sehr trocken (morgens und abends) ist und die schleimhäute gereizt sind..
deshalb gehe ruhig mal zum hno!

Ja und was macht man, wenn man zu wenig speichel hat?
Ich hab die ganze Zeit Angst, das es doch was schlimmes ist, was genau würde ich gerne mir ersparen, das auszusprechen -.-
Wie lange dauert es den im normalfall, bis es von alleine geht?
Ich habe das schon mehr als ne Woche also eher vielleicht 1,5 Wochen?!

du, ich kenne dieses gefühl nur zu gut!!!!
ich habe fast das gleiche durch!!! habe sofort extrem auf meine mundhygiene geachtet!! mundhygiene ist extrem wichtig und wird von vielen menschen nicht ganz sooooooooooo ernst genommen!!!

deshalb: mundwasser, zahnseide, zahnbürste wechseln...regelmässiger zahnarztbesuch...bei meinem zahnarzt wird sogar die zunge gereinigt!!!

wie gesagt, bei wenig speichel, der die trockenheit hervorruft, viel bonbons lutschen..ohne zucker..
der regt den speichelfluss an...

nach 1 oder 1,5 wochen dürfte es besser sein
jana1811
3565 Beiträge
08.07.2012 09:24
Zitat von Janvier:

Danke

aber wie gesagt, gehe ruhig mal zum hno!!!! es kann nicht verkehrt sein und beruhigt die nerven!!!!

ich bin ja kein arzt!!
jana1811
3565 Beiträge
08.07.2012 09:27
noch ein tipp:

gegen das, was du nicht aussprechen willst, helfen rote früchte!!!
zumindest beugen sie vor!!!!
08.07.2012 09:27
Und deswegen ensteht dann dieser "trockener" Husten?! Und dann Abends, dieses....was ich versucht hatte zu beschreiben?
Nagut Dann werde ich morgen mal den Salbetee und alles kaufen und ne woche lang testen....und dann geh ich beim HNO.... danke Dir nochmal!

Bin nun mal off--->Bügeln ^^

bis dann
08.07.2012 09:28
Zitat von jana1811:

noch ein tipp:

gegen das, was du nicht aussprechen willst, helfen rote früchte!!!
zumindest beugen sie vor!!!!

rote früchte?
Ich esse zurzeit Kirschen, Apfel, Banane, Pfirsich, Salat, Gurke xD und so xD
jana1811
3565 Beiträge
08.07.2012 09:29
Zitat von Janvier:

Und deswegen ensteht dann dieser "trockener" Husten?! Und dann Abends, dieses....was ich versucht hatte zu beschreiben?
Nagut Dann werde ich morgen mal den Salbetee und alles kaufen und ne woche lang testen....und dann geh ich beim HNO.... danke Dir nochmal!

Bin nun mal off--->Bügeln ^^

bis dann

ja, mach das mit dem hno!! dann bist beruhigt!

viel spass beim bügeln!
marymami
705 Beiträge
08.07.2012 21:54
hallo ihr lieben,

ich melde mich ab bis am samstag der urlaub ruft
morgen früh düsen wir los und werden ein paar erholsame tage haben!!!

bis dann!
liebe grüsse
09.07.2012 07:10
VIEL SPASS
lyra83
2685 Beiträge
09.07.2012 09:47
Hey mädels...

man ist das heir ruhig geworden...es gab zeiten da ist man mit dem lesen gar nicht hinterher gekommen...!!!!
Madleen2011
4868 Beiträge
09.07.2012 09:56
Zitat von jana1811:

madleennnnn....schon getestet ???

Also bin heute ZT 32....ES + 11/12, Mens noch nicht in Sicht, keine SB....einfach nichts Sad Dachte am WE immer, dass es gleich los geht, aber dem war nicht so, obwohl ich ja hätte am Freitag oder Samstag meine Mens kriegen müssen. Mein Ovu heute Morgen war blütenweiß, meine Brüste stehen kurz vor der Explosion...ich denke mal, dass sich die Mens verzögert, da mein ES erst später war.
Trixi1985
50 Beiträge
09.07.2012 10:04
hallo,
drängel mich mal hier rein wenn ich darf....hab mal ein kleines anliegen, messe temp jeden morgen mens war am 25.6 dann am 2.7 sb (mit frischen ganz hellroten blut sorry) meine temp ist jetzt seit 3 tagen bei 36,40. am freitag war der zs spinnbar habb schön geherzelt mit mein mann, wobei temp freitag bei 36,60 war verstehe zur zeit meine kurve nicht so recht.hier mal ein paar daten vllt kann mir jemand helfen 1 tag bis heute
36,68°C 36,60°C 36,65°C 36,61°C 36,58°C 36,68°C 36,67°C 36,58°C 36,34°C 36,41°C 36,40°C 36,60°C 36,40°C 36,40°C 36,40°C wäre lieb wen mir jemand helfen könnte ich danke euch jetzt schon
CarlaColumna
1362 Beiträge
09.07.2012 10:07
Huhu

Termi, ich bekomm auch ganz viel von ner guten Freundin geschenkt. Nur "leider" haben die nen kleinen Jungen....
und mit den Sachen die du nicht genommen hast, weil sie zu groß sind....das würde ich mir überlegen....
eine andere gute Freundin hat jetzt im Mai entbunden und sie hat mir nen Tipp weiter gegeben... Sie sagte: "Habe ruhig schon ein parr KLamotten in größeren Größen zu hause! gerade wenn es das 1. Kind ist, kann es gut vorkommen, dass die einen Bodys auf einmal zu klein sind weil die Babys nen Wachstumsschub haben und dan hast du Stress mit den Kleinen einkaufen zu gehen." Also sie war ganz froh diesen Tipp bekommen zu haben und jetz somit auch schon die nächste Größe zu haus zu haben...
Bei mir is das auch so
1. Schublade ist mit Größe 50/56 gefüllt
2. Schublade mit 62/68 gefüllt
und teilweise bist Größe 72/80 hab ich jetz bei mir im Schrank gebunkert weil sonst kein Platz mehr is
*
Jani, siehe Kugelthread -> geh zum Lungenfacharzt nicht zum HNO!
oder wenn du dir unsicher bist einfach zu beiden
und das wird schon nix schlimmes sein!
hab ja in einer Lungenpraxis gearbeitet und da kamen so viele mit trockenem Reizhusten die dachten, dass es was schlimmes ist...
*
Trixi, also ich kann dir da leider nicht helfen, weil ich vom Tempi messen absolut keine Ahnung hab...
aber viellt kann dir eine der anderen helfen
FedKat86
1548 Beiträge
09.07.2012 10:07
Zitat von Temayja:

sagt mal, kann sich ein zweites kind so lange versteckt haben???? der bauch kann doch net nur von 1 kind kommen oder?

Tem ... das nen ich mal eine Kugel!!!!!!!! Schöööööööönnnnnnnnnn
Trixi1985
50 Beiträge
09.07.2012 10:15
Zitat von CarlaColumna:

Huhu

Termi, ich bekomm auch ganz viel von ner guten Freundin geschenkt. Nur "leider" haben die nen kleinen Jungen....
und mit den Sachen die du nicht genommen hast, weil sie zu groß sind....das würde ich mir überlegen....
eine andere gute Freundin hat jetzt im Mai entbunden und sie hat mir nen Tipp weiter gegeben... Sie sagte: "Habe ruhig schon ein parr KLamotten in größeren Größen zu hause! gerade wenn es das 1. Kind ist, kann es gut vorkommen, dass die einen Bodys auf einmal zu klein sind weil die Babys nen Wachstumsschub haben und dan hast du Stress mit den Kleinen einkaufen zu gehen." Also sie war ganz froh diesen Tipp bekommen zu haben und jetz somit auch schon die nächste Größe zu haus zu haben...
Bei mir is das auch so
1. Schublade ist mit Größe 50/56 gefüllt
2. Schublade mit 62/68 gefüllt
und teilweise bist Größe 72/80 hab ich jetz bei mir im Schrank gebunkert weil sonst kein Platz mehr is
*
Jani, siehe Kugelthread -> geh zum Lungenfacharzt nicht zum HNO!
oder wenn du dir unsicher bist einfach zu beiden
und das wird schon nix schlimmes sein!
hab ja in einer Lungenpraxis gearbeitet und da kamen so viele mit trockenem Reizhusten die dachten, dass es was schlimmes ist...
*
Trixi, also ich kann dir da leider nicht helfen, weil ich vom Tempi messen absolut keine Ahnung hab...
aber viellt kann dir eine der anderen helfen

dank dir trotzdem. alles gut
09.07.2012 10:26
Guten Morgen Mädels,

die Spendensammelaktion ist seit gestern abend eröffnet. Heute früh haben mich 2 Balken auf meinem CBM angelacht, d. h. hohe Fruchtbarkeit. Heute abend wird dann die nächste Spende eingesammelt. Man kann ja nie genug spenden, geht ja um den guten Zweck
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt