Mütter- und Schwangerenforum

Die 2021-Babys - Wir hibbeln und kugeln gemeinsam - geschlossene Gruppe

Gehe zu Seite:
Tine91
4697 Beiträge
31.08.2020 11:10
Zitat von deseli:

Zitat von Tine91:

deseli, wie ist der aktuelle Stand bei dir? Wann ist dein Termin in der Kiwu?

Am Donnerstag hab ich an Zyklustag 9 einen Ultraschall Termin um zu schauen wie groß mein Folikel ist

Da bin ich sehr gespannt und drücke dir die Daumen
granini
1768 Beiträge
31.08.2020 11:45
Zitat von nelly07:

Zitat von granini:

Zitat von nelly07:

Habe gerade auch getestet mit dem Presense Frühtest
, leider war er blütenweiß

Schade Nelly
Wie weit bist du denn?

Müsste ES + 10 sein. War mir eigentlich so sicher dass es geklappt hat. Vllt. war es doch etwas zu früh bzw. vllt. hätte ich mit Morgenurin testen sollen.
Langsam glaube ich dass es einfach nicht sein soll dass wir noch ein weiteres Baby bekommen.

Vielleicht war es einfach noch zu früh zum testen..

Aber ich kenne diese Gedanken...

Wir haben uns auch vor 3 Monaten ca für ein 3. Kind entschieden.
Es hat ja dann auch schnell geklappt, dann war die Schwangerschaft ja leider vor einer Woche mit einer Fehlgeburt beendet.

Letzten Freitag hatte ich auf einmal eine Einladung zum Vorstellungsgespräch für eine super Stelle im Briefkasten.

Jetzt frage ich mich ,ob das alles Schicksal war

Ich arbeite aktuell seit 8 Jahren in der Firma meines Vaters.
Nun habe ich hier maximal noch 5 Jahre, dann ist der Betrieb dicht.
Also habe ich mich schonmal langsam nach etwas anderem umgeguckt und mich unter anderem im April auf die besagte Stelle beworben.
Für so einen Job würde ich halt auch schon vor Schließung des Betriebs gehen...

Eigentlich würde ich mich ja sehr über diese Chance freuen...aber im Moment durchkreuzt sie meine Pläne.

Glaube ich spinne langsam

Sorry für dieses Gedankenwirrwarr
Tiffy228
627 Beiträge
31.08.2020 12:21

Neuer Nmt ist der 26.9
JuWu
13086 Beiträge
31.08.2020 12:36
Zitat von nelly07:

Zitat von granini:

Zitat von nelly07:

Schade Nelly
Wie weit bist du denn?

Müsste ES + 10 sein. War mir eigentlich so sicher dass es geklappt hat. Vllt. war es doch etwas zu früh bzw. vllt. hätte ich mit Morgenurin testen sollen.
Langsam glaube ich dass es einfach nicht sein soll dass wir noch ein weiteres Baby bekommen.
gib die Hoffnung noch nicht auf. Ich drücke dir die Daumen
Katheryna
2952 Beiträge
31.08.2020 12:50
nelly , ich drücke dir trotzdem noch die Daumen!

deseli , ich bin gespannt, was du berichtest von deinem Termin .

JuWu , das ist ja jetzt eindeutig .

Ich konnte es nicht lassen und habe heute Früh doch noch einmal getestet. Da absolut gar keine Anzeichen da sind, war ich mir so unsicher. Der Test hat mich allerdings direkt angesprungen . Dann dachte ich mir, ich ruf jetzt doch schon beim FA an... und habe direkt für halb zehn einen Termin bekommen, da jemand abgesagt hat.

Alles wurde dort gleich aufgenommen und in den Mutterpass geschrieben (mir wäre eigentlich erst ein US lieber gewesen, man weiß ja nie, aber gut).
Beim US konnte man dann (Zitat FA) einen Embryo mit Herzaktivität sehen .
Allerdings hat er den ET vom 19.4. auf den 24.4. geschoben.
Ob das so funktioniert bin ich mir nicht sicher. Laut Ovu war der Eisprung ca. um den 26.7. rum. So müsste der ES ja dann fünf Tage später, also am 31.7. gewesen sein. Das letzte Herzchen war allerdings am 24.7.
Ich freu mich sehr über mein Baby, den Herzschlag,... usw.
Aber mag mir mal bitte jemand sagen, dass das irgendwie schon passt, was der FA da ausgerechnet hat? Für mein Empfinden hätten da die Spermien ja doch sehr lange überleben müssen . Dass die Messungen nie genau sind beim US ist mir klar... das ist nur wieder dieses doofe Gedankenkarusell .

EDIT: Das würde heißen, ich hätte an ES+3 mit dem OneStep positiv getestet.
Da kann ja wohl nicht sein.

JuWu
13086 Beiträge
31.08.2020 12:57
Zitat von Katheryna:

Ich konnte es nicht lassen und habe heute Früh doch noch einmal getestet. Da absolut gar keine Anzeichen da sind, war ich mir so unsicher. Der Test hat mich allerdings direkt angesprungen . Dann dachte ich mir, ich ruf jetzt doch schon beim FA an... und habe direkt für halb zehn einen Termin bekommen, da jemand abgesagt hat.

Alles wurde dort gleich aufgenommen und in den Mutterpass geschrieben (mir wäre eigentlich erst ein US lieber gewesen, man weiß ja nie, aber gut).
Ob das so funktioniert bin ich mir nicht sicher. Laut Ovu war der Eisprung ca. um den 26.7. rum. So müsste der ES ja dann fünf Tage später, also am 31.7. gewesen sein. Das letzte Herzchen war allerdings am 24.7.
Aber mag mir mal bitte jemand sagen, dass das irgendwie schon passt, was der FA da ausgerechnet hat? Für mein Empfinden hätten da die Spermien ja doch sehr lange überleben müssen . Dass die Messungen nie genau sind beim US ist mir klar... das ist nur wieder dieses doofe Gedankenkarusell .

ivh bin sicher, dass alles gut ist ivh wurde bisher in jeder SS um eine Woche zurückdatiert, obwohl ich den ES kannte. Bei manchen isz das einfach so
Flora88
496 Beiträge
31.08.2020 14:26
Ich war heute beim Arzt

Ich bin laut Ultraschall nicht bei 8+4 sondern 7+6, aber es ist alles ok und das Herz schlägt !

Was in drei Wochen alles wächst, es ist doch jedes Mal ein Wunder!!!

Ich konnte richtig die Arme und Beine sehen! Das sieht man auf dem Bild gar nicht so! Einfach unglaublich!
JuWu
13086 Beiträge
31.08.2020 14:32
Zitat von Flora88:

Ich war heute beim Arzt

Ich bin laut Ultraschall nicht bei 8+4 sondern 7+6, aber es ist alles ok und das Herz schlägt !

Ich konnte richtig die Arme und Beine sehen! Das sieht man auf dem Bild gar nicht so! Einfach unglaublich!
nelly07
1478 Beiträge
31.08.2020 15:05
Zitat von Tine91:

Zitat von nelly07:

Zitat von granini:

Zitat von nelly07:

Schade Nelly
Wie weit bist du denn?

Fühl dich mal gedrückt
Solche negativen Gedanken darfst du gar nicht zulassen. Ich kann verstehen, dass sie automatisch aufkommmen, aber deine FG ist ja noch gar nicht lange her. Gib deinem Körper noch etwas Zeit. Außerdem ist an ES+10 auch noch gar nichts verloren

Dankeschön, lieb von Dir Tine. Ich weiß aber die Gedanken kommen automatisch, gerade wegen der Fg.
Aber vllt. war der Test doch etwas zu früh. Ich muss einfach positiv denken
nelly07
1478 Beiträge
31.08.2020 15:18
Zitat von granini:

Zitat von nelly07:

Zitat von granini:

Zitat von nelly07:

Schade Nelly
Wie weit bist du denn?

Vielleicht war es einfach noch zu früh zum testen..

Aber ich kenne diese Gedanken...

Wir haben uns auch vor 3 Monaten ca für ein 3. Kind entschieden.
Es hat ja dann auch schnell geklappt, dann war die Schwangerschaft ja leider vor einer Woche mit einer Fehlgeburt beendet.

Letzten Freitag hatte ich auf einmal eine Einladung zum Vorstellungsgespräch für eine super Stelle im Briefkasten.

Jetzt frage ich mich ,ob das alles Schicksal war

Ich arbeite aktuell seit 8 Jahren in der Firma meines Vaters.
Nun habe ich hier maximal noch 5 Jahre, dann ist der Betrieb dicht.
Also habe ich mich schonmal langsam nach etwas anderem umgeguckt und mich unter anderem im April auf die besagte Stelle beworben.
Für so einen Job würde ich halt auch schon vor Schließung des Betriebs gehen...

Eigentlich würde ich mich ja sehr über diese Chance freuen...aber im Moment durchkreuzt sie meine Pläne.

Glaube ich spinne langsam

Sorry für dieses Gedankenwirrwarr

Dann geht es uns beiden ja ähnlich. Ich habe auch vor etwa 3 Monaten die Pille abgesetzt. Wurde dann direkt im 2. Üz schwanger, leider endete es mit einem frühen Abgang. Seither habe ich halt diese Gedanken ob es vllt. nicht sein soll... Eigentlich bescheuert.

Uuiih da ist bei dir ja gerade einiges los. Hattest Du Dich vor dem Kinderwunsch auf der neuen Stelle beworben? Ich denke letztendlich musst du das tun was du für richtig hältst. Vllt ist es ja ein mega tolles Jobangebot, und ihr verschiebt den Kinderwunsch nochmals. Höre einfach darauf was dein Herz sagt. Als Schicksal würde ich es denke ich aber nicht deuten.

Du brauchst Dich nicht für das Wirrwarr entschuldigen. Mir würden wahrscheinlich die gleichen Gedanken kommen, wie ich mich kenne
nelly07
1478 Beiträge
31.08.2020 15:22
Zitat von Katheryna:

Ist bestimmt alles gut bei Dir Ich wurde bei meinen Mädels damals auch immer fast ne Woche zurückdatiert und mir kleine Mädels vorausgesagt. Denke der Ultraschall kann auch nicht genau messen.

Mach dir keinen Kopf und genieße deine Schwangerschaft
nelly07
1478 Beiträge
31.08.2020 15:23
Zitat von Flora88:

Ich war heute beim Arzt

Super schönes Ultraschallbildchen
Tine91
4697 Beiträge
31.08.2020 17:39
Zitat von Katheryna:

Das ist ja toll, dass du so spontan vorbeikommen durftest
Mach dir keine Gedanken, es ist ganz bestimmt alles in Ordnung! Das Herzchen schlägt, das ist schon ein riesen Meilenstein!
Ich wurde beim US auch ein paar Tage zurückdatiert (im Vergleich zu meiner Rechnung, und ich kenne meinen ES auch ganz genau!). Bei mir sagte sie, dass das Baby aber etwas ungünstig liegt. Sie konnte laut ihrer Aussage nur irgendwie schräg von oben schallen, wodurch die Größe des Babys etwas kürzer ausfiel
Mach dir keine Gedanken, ein paar mm verklickt und schon verschiebt sich alles ein wenig.

Alles wird gut
Tine91
4697 Beiträge
31.08.2020 17:40
Zitat von Flora88:

Ich war heute beim Arzt

Noch so ein wunderschönes Bild Es ist wirklich immer wieder ein Wunder! Schön, dass alles in Ordnung ist
Katheryna
2952 Beiträge
31.08.2020 19:15
Flora, es freut mich, dass dein Termin toll war .

An alle: danke für eure aufmunternden Worte! Ich wurde bei den zwei Kleinen auch immer nach hinten gestuft, aber nie so weit (denke ich zumindest, da wusste ich meinen ES nicht).
Ich bin froh drum, so wird zumindest nicht zu früh eingeleitet, es hat mich nur verwundert. Von eigentlichen ET mit 28 Tagen Zykluslänge gerechnet (was bei mir sowieso nicht ist, aber die Praxis wohl als Ausgangs-ET nimmt) hat er mich dann 10 Tage zurückgestuft.
Na gut, ich bin auf den nächsten Termin gespannt .
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 28 mal gemerkt