Der Weg zum Geschwisterchen mit Luna,Tom&Sam im Herzen
21.07.2014 16:06
Danke! Ja, wir brauchen jetzt auch wirklich Entspannung und Zweisamkeit!
23.07.2014 15:27
Puh, morgen habe ich mein Abschiedsgespräch mit meinem Kiwu-Doc. Ist telefonisch, weil ich irgendwie nicht hinfahren kann. 7, 5 Jahre und kein Kind im Arm... Ich bin immer noch so voll Trauer...
Obwohl ja schon neue Pläne da sind... Reisen, Adoptionserkundigungen etc.
Obwohl ja schon neue Pläne da sind... Reisen, Adoptionserkundigungen etc.
23.07.2014 15:39
*reinschleich*
Ich drück dich einfach mal!!!
Meine Daumen für ein Happy-End, egal wie dieses aussehen mag, sind weiterhin für eich gedrückt!
Ich hoffe ihr findet einen Weg, um vollkommen glücklich zu werden, wie auch immer sich für euch in der Zukunft das Glück definieren wird!
Viel Kraft für diesen Weg wünsche ich euch als Paar
Liebe Grüße,
Ela
*rausschleich*
Ich drück dich einfach mal!!!
Meine Daumen für ein Happy-End, egal wie dieses aussehen mag, sind weiterhin für eich gedrückt!
Ich hoffe ihr findet einen Weg, um vollkommen glücklich zu werden, wie auch immer sich für euch in der Zukunft das Glück definieren wird!
Viel Kraft für diesen Weg wünsche ich euch als Paar
Liebe Grüße,
Ela
*rausschleich*
24.07.2014 13:20
Liebe Sandra, du weißt dass ich immer mitlese und ich immer an dich denke. Es tut mir unendlich leid. Vllt könnt ihr eure neuen Pläne verwirklichen und das Kind kann sich dann glücklich schätzen solche Eltern wie euch gefunden zu haben.
28.07.2014 10:30
Zitat von Tonymausi:
Liebe Sandra, du weißt dass ich immer mitlese und ich immer an dich denke. Es tut mir unendlich leid. Vllt könnt ihr eure neuen Pläne verwirklichen und das Kind kann sich dann glücklich schätzen solche Eltern wie euch gefunden zu haben.
Ja, das weiß ich
28.07.2014 10:31
Am 6.8 haben wir ein Info Termin beim Jugendamt.
Hätte nicht gedacht, dass es so schnell geht.
Bin mal gespannt.
Bin mal gespannt.
28.07.2014 11:08
Zitat von Sanny78:
Bin mal gespannt.
Boah, das klingt toll, das geht ja echt schnell bei euch!!!
Ich wünsche dir, dass dich der Termin weiter bringt und dir ein Gefühl dafür gibt, ob es für euch ein besserer Plan B ist, der Plan A einfach näher kommt!!!!
Lass dich mal drücken!!!
28.07.2014 17:51
Zitat von CaSwa:
Zitat von Sanny78:
Bin mal gespannt.
Ich wünsche dir, dass dich der Termin weiter bringt und dir ein Gefühl dafür gibt, ob es für euch ein besserer Plan B ist, der Plan A einfach näher kommt!!!!
Lass dich mal drücken!!!
Ich war auch etwas überrumpelt, dass der Termin so zeitig ist, aber es geht ja vorerst um Information. Gespannt auf die allgemeine Dinge und den Ablauf bin ich schon.
28.07.2014 20:51
Ich finde es super mutig von euch diese Möglichkeit mal anzuschauen. Ich hätte mir das früher auch nie vorstellen können. Mittlerweile stehe ich da auch ganz anders dazu. Eine Nachbarin von uns hat vor sieben Jahren einen Jungen adoptiert. Er war ein halbes Jahr alt als er zu ihnen kam. mittlerweile hat Tim ubrigens eine Schwester. Die ist ein halbes Jahr jünger. Wie das Leben so spielt. Die beiden gehen jetzt in die gleiche Klasse.
Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt was die zu sagen haben.
Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt was die zu sagen haben.
29.07.2014 12:31
Zitat von Sanny78:
Zitat von CaSwa:
Zitat von Sanny78:
Bin mal gespannt.
Lass dich mal drücken!!!
Ich war auch etwas überrumpelt, dass der Termin so zeitig ist, aber es geht ja vorerst um Information. Gespannt auf die allgemeine Dinge und den Ablauf bin ich schon.
[/quote
Hey Sanny, mich würde auch interessieren, wie es gelaufen ist. Gerade so das Thema Alter bei Adoptionsantrag.
Wir hatten vor noch ca 1-2 Jahre zu hibbeln und dann ein fixes Datum noch festzulegen und dann nur noch auf Plan B zu bauen. Wie genau Plan B aussieht, sind wir uns noch nicht sicher ob ins Ausland gehen, Adoption,... wie auch immer. Ich habe nur Angst, dass es dann zu spät ist für eine Adoption, wenn man von Wartezeiten von bis zu 6-7 Jahren hört. Bin gespannt auf Deinen Bericht.
Wobei ich ja glaube, dass man innerlich dann immernoch weiterhofft....
29.07.2014 18:13
Ich glaube, ich hoffe innerlich immer weiter... solang meine Gebärmutter noch an Ort und Stelle ist etc.
29.07.2014 19:14
Zitat von Sanny78:
Ich glaube, ich hoffe innerlich immer weiter... solang meine Gebärmutter noch an Ort und Stelle ist etc.
Das darfst du auch! Und Plan B ist doch vielleicht gar nicht so schlecht.
29.07.2014 19:29
Zitat von Sanny78:
Und das ist einfach nur menschlich und sollte auch so sein, denn die Hoffnung ist das, was uns weiter bringt. Ich finde gut, dass ihr den Termin gemacht habt und denke auch, dass ist eine gute Sache. Aber verliere dennoch die Hoffnung bitte nicht!
- Dieses Thema wurde 406 mal gemerkt