Mütter- und Schwangerenforum

Der Weg zum Geschwisterchen mit Luna,Tom&Sam im Herzen

Gehe zu Seite:
Corinna80
10541 Beiträge
25.08.2012 21:50
Die Tasche ist ein absoluter Traum da kannst Du stolz sein.
tani77
9933 Beiträge
25.08.2012 23:07
Zitat von Sanny78:
Ich liebe ja das Spitzenband an der Tasche...
Zufällig gesehen und dann mit eingebaut

Macht schon echt spaß, aber auch teuer...
Wollte heute Stoff kaufen... Aber 18-20 Euro der Meter... Hm... kann man sich ja auch nicht ständig leisten...

Tani hast du eigentlich speziellen Stoff für den Brotkorb genommen?
Ja, die Stoffpreise sind echt happig! Gerade, wenn man nen trendigen Stoff will. Unter 16,-/m kommt man da kaum weg. Und mit der Restware muss man auch Glück haben. Man hat ja so sein Kopfkino, gell?

Für den rosafarbenen Brotkorb hab ich beidseitig Baumwolle genommen. Für den rot-blauen innen Wachstuch und außen auch Baumwolle.
Sanny78
14351 Beiträge
26.08.2012 08:56
Ist Wachstuch so wie diese Tischdecken, die man kaufen kann, oder im Prinzip auch nur ein dünner beschichteter Stoff?
Ist Wachstuch schwer zu nähen?

Was hast du denn für ne Näma?
Sanny78
14351 Beiträge
26.08.2012 08:57
Mäuschen und Corinna, danke
Sanny78
14351 Beiträge
26.08.2012 08:58
Ach ja, die Nacht haben wir gut genutzt für unseren ES!
Fuzzle
15991 Beiträge
26.08.2012 09:02
Gibt verschiedene Arten Wachstuch. Du kannst aber diese Tischdecken nehmen. Aber beim. Nähen dann die Stichlänge schön hoch stellen, sonst perforierst du den Stoff und es wirkt wie ne Sollbruchstelle
Maeusebaby
3117 Beiträge
26.08.2012 09:26
Oh ich drücke dir die Daumen das es etwas gebracht hat euer Herzln
CaSwa
22721 Beiträge
26.08.2012 09:58
Sanny, erstmal drück ich brav die Daumen!!!
Und zu Wachstuch, also am einfachsten, du nimmst vom D*nischen Be**enlager oder Ted*x Meterware Wachstuch, die sind sehr preiswert und vorallem für so einen Korb schön steif, damit du nichts mehr verstärken musst.
Dann wie Fuzzle schreibt, die Stichlänge ganz hoch stellen und am besten eine Ledernadel nehmen, die macht schönere Stiche und die Maschine kan so auch leichter transportieren, denn das Wachstuch bleibt gerne mal hängen, weil die Oberfläche für die Nähma schon ziemlich klebrig ist.
Und wenn du fragen hast, einfach stellen, hier sind genug, die dir helfen können
Sanny78
14351 Beiträge
26.08.2012 10:28
Zitat von CaSwa:
Und zu Wachstuch, also am einfachsten, du nimmst vom D*nischen Be**enlager oder Ted*x Meterware Wachstuch, die sind sehr preiswert und vorallem für so einen Korb schön steif, damit du nichts mehr verstärken musst.
Dann wie Fuzzle schreibt, die Stichlänge ganz hoch stellen und am besten eine Ledernadel nehmen, die macht schönere Stiche und die Maschine kan so auch leichter transportieren, denn das Wachstuch bleibt gerne mal hängen, weil die Oberfläche für die Nähma schon ziemlich klebrig ist.
Und wenn du fragen hast, einfach stellen, hier sind genug, die dir helfen können

Danke
Murmeli87
10219 Beiträge
26.08.2012 10:30
Huhu Sanny Die Tasche ist total toll geworden!!! Ich liebe diese Kombi!!!

Du kannst anstatt Wachstuch auch zweimal Baumwolle nehmen und dann Decovil I mit rein nähen, das mach ich immer. Mir gefällt Wachstuch nicht so arg.

Sanny78
14351 Beiträge
26.08.2012 10:40
Zitat von Dine87:

Du kannst anstatt Wachstuch auch zweimal Baumwolle nehmen und dann Decovil I mit rein nähen, das mach ich immer. Mir gefällt Wachstuch nicht so arg.

Danke!

Was ist das???
tani77
9933 Beiträge
26.08.2012 10:49
Zitat von CaSwa:
Genau! Ich hab auch das Wachstuch (rot mit weißen Punkten. Fand ich einfach superschön! 4,-/m) von ted*ox
Das Nähen an sich war kein Problem. Und den Tipp mit der größeren Stichlänge fand ich auch gut! Hat sich jetzt aber auch nicht anders genäht als Baumwolle.
Meine Mama hat mir vor Jahren ne Maschine von TCM gekauft in der Hoffnung, dass ich nicht mehr meine ganze Wäsche bei ihr ablade Sie steht aber trotzdem seitdem bei ihr (Sie wohnt unter uns )
Bin (noch) total zufrieden mit ihr. Also mit der Maschine. Sie hat ne große Auswahl an Stichen und zickt (noch) nicht rum.
Murmeli87
10219 Beiträge
26.08.2012 10:51
Zitat von Sanny78:
Zitat von Dine87:

Danke!

Das ist so ne ganz feste Bügeleinlage... hier schau mal..

http://www.vlieseline.de/Deutsch/Produkte/Einlagen /Kreativsortiment/Decovil_I.htm

http://www.silkes-naehshop.de/products/Naehzubehoe r/Vlieseline/50cm-Vlieseline-Decovil-I-Breite-90cm .html

http://www.sophies-patchworkstatt.de/Decovil-I

hab es leider noch nie online bestellt, aber das scheint mir das richtige zu sein! Das hebt echt super mit Decovil I und es lässt sich ganz leicht aufbügeln (auf eine Seite reicht auch - nur den Außenstoff "bebügeln"

Was ist das???
Murmeli87
10219 Beiträge
26.08.2012 10:52
oh nein, das war blöd zitiert... hier nochmal

Das ist so ne ganz feste Bügeleinlage... hier schau mal..

http://www.vlieseline.de/Deutsch/Produkte/Einlagen /Kreativsortiment/Decovil_I.htm

http://www.silkes-naehshop.de/products/Naehzubehoe r/Vlieseline/50cm-Vlieseline-Decovil-I-Breite-90cm .html

http://www.sophies-patchworkstatt.de/Decovil-I

hab es leider noch nie online bestellt, aber das scheint mir das richtige zu sein! Das hebt echt super mit Decovil I und es lässt sich ganz leicht aufbügeln (auf eine Seite reicht auch - nur den Außenstoff "bebügeln"
Sommerkind
9169 Beiträge
26.08.2012 11:20
Sanny, auch ich bin absoluter Fan von deiner zweiten Alles-Drin, total toll geworden Du bist wirklich ein Naturtalent
Decovil I ist wirklich super(Danke Dine ), nur leider auch recht teuer wie ich finde. Aber das Geld ist´s allemal wert!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 406 mal gemerkt