❀ Der Striche raten Thread ❀
29.06.2021 17:09
Zitat von BlödmannVomDienst:
Zitat von Sternchen0308:
Zitat von Sternchen0308:
Zitat von MaraSven:
Das war um den ES rum... (ES wurde sogar vom FA bestätigt, war also definitiv kein HCG)
Es gibt Frauen die um den ES herum ein Hormon ausschütten das dem HCG sehr ähnlich ist und deshalb können die Tests anschlagen. Gerade beim FA gelernt
Zur Wiederholung
Das man vorm Eisprung LH ausschüttet, das wissen wir doch glaube ich alle. Sonst würden ja Ovus keinen Sinn machen. Oder was meinstdu? Versteh den Hinweis nicht so ganz.
Es ging doch um die positiven SS Test und ob das alles frühe "Abgänge" sind oder wieso sie anschlagen. Ich habe wie gesagt gerade beim FA gelernt das wir zum ES hin ein Hormon ausgeschütten das dem HCG sehr ähnlich ist. Meine Vermutung liegt jetzt also darin, daß sich dieses Hormon bei manchen Frauen "länger hält" und wenn man dann bei ES+8 oder so testet, die Test dann anschlagen.
Oder habe ich das hier falsch aufgefasst
29.06.2021 17:19
Zitat von Sternchen0308:
Zitat von Sternchen0308:
Zitat von Sternchen0308:
...
Zur Wiederholung
Das man vorm Eisprung LH ausschüttet, das wissen wir doch glaube ich alle. Sonst würden ja Ovus keinen Sinn machen. Oder was meinstdu? Versteh den Hinweis nicht so ganz.
Es ging doch um die positiven SS Test und ob das alles frühe "Abgänge" sind oder wieso sie anschlagen. Ich habe wie gesagt gerade beim FA gelernt das wir zum ES hin ein Hormon ausgeschütten das dem HCG sehr ähnlich ist. Meine Vermutung liegt jetzt also darin, daß sich dieses Hormon bei manchen Frauen "länger hält" und wenn man dann bei ES+8 oder so testet, die Test dann anschlagen.
Also ich weiß nur, dass jede Frau vor dem ES luteinisierendes Hormon (oh Gott heißt das so) ausschüttet. Bei manchen Frauen steigt das kurz vor der Mens nochmal. Aber eigentlich reagieren SS Tests nicht darauf, sollten sie zumindest nicht. Und da ich auch schon mit Ovus orakelt habe, weiß ich, dass das bei mir manchmal (auch nicht immer) so ist. Aber wenn die Ovus negativ waren, hatte ich trotzdem schon positive SS Tests zur gleichen Zeit. Zusammenhang sehe ich daher nicht wirklich.
29.06.2021 17:23
Zitat von Sternchen0308:
Zitat von Sternchen0308:
...
Also ich weiß nur, dass jede Frau vor dem ES luteinisierendes Hormon (oh Gott heißt das so) ausschüttet. Bei manchen Frauen steigt das kurz vor der Mens nochmal. Aber eigentlich reagieren SS Tests nicht darauf, sollten sie zumindest nicht. Und da ich auch schon mit Ovus orakelt habe, weiß ich, dass das bei mir manchmal (auch nicht immer) so ist. Aber wenn die Ovus negativ waren, hatte ich trotzdem schon positive SS Tests zur gleichen Zeit. Zusammenhang sehe ich daher nicht wirklich.
Ich frage am Freitag nochmal den FA von welchem Hormon er gesprochen hat der SS Test anspringen lässt
29.06.2021 22:33
Zitat von Sonce:
Zitat von Sonce:
...
Ja aber ich hab das ja schon so oft und fast jeden Zyklus gehabt. Das kann ich mir gerade gar nicht vorstellen. Und das HCG verflüchtigt sich dann ja nicht so plötzlich von heute auf morgen oder?!
Anfangs hat man nur einen sehr niedrigen hcg.... wenn man früh testet is.man grad mal bei einem Wert von 10.... der kann auch innerhalb eines Tages wieder runter.
OK. Trotzdem komisch, dass es in den meisten Zyklen so war. So viele frühe Abgänge fände ich schon komisch.
Muss ja auch nicht jedesmal so gewesen sein, gibt ja auch genug blöde Tests. Ich hab in meiner kinderwunschzeit auch gefühlt 10000 Vls gehabt. Aber so frühe Abgänge waren es mindestens 6..... da auch der digitale cb positiv anzeigte. Zzmindest kann ich nicht glauben, das ich dann nicht schwanger gewesen sei soll. Der FA hatte auch hier und da Blut abgenommen (kinderwunschklinik) und es war hcg minimal vorhanden.
Aber ich hatte auch genug blöde Tests dabei. Die teilweise immer eine 2..Linie zeigten
29.06.2021 23:06
Zitat von Sonce:
Sehr ihr hier was?
Ja ich sehe was
Weiß allerdings nicht ob der rosa ist.
Drücke dir die Daumen
29.06.2021 23:24
Zitat von Sonce:
Sehr ihr hier was?
Jup, ich seh den Hauch
29.06.2021 23:25
Zitat von Quinya: