Mütter- und Schwangerenforum

❀ Der Striche raten Thread ❀

Gehe zu Seite:
Wunder1620
11526 Beiträge
27.07.2020 16:24
Zitat von MaJa19:

Huhu
Ich mache zum ersten Mal in meinem Leben Ovus.
Mein ES soll laut Berechnung ungefähr am 2.8 stattfinden.
Am 25.07 hatte ich das erste mal einen Strich auf den Ovus und wie man sieht, auch recht deutlich.
Seitdem schwankt die Intensität abhängig von der Tageszeit.
Ich teste zwei Mal am Tag.
Der Ovu heute Morgen war im Vergleich zu den anderen am dunkelsten. Würde mit dem ES am 2.8 also passen.
Aber heute Mittag wurde der Strich wieder um einiges blasser. Daher habe ich eben noch mal einen von einer anderen Firma gemacht, welcher auch wieder etwas stärker, als der von heute Mittag, ist.

Wer kennt sich mit diesem hin und her aus?

Ich packe euch mal ein Foto dazu. Die Qualität ist leider nicht so gut. Aber mit ranzoomen sieht man alle Striche.
.
.

Das lh schwankt sowieso immer , also deine ovus schauen alle ok aus, das ist ganz normal das er einmal schwächer und einmal stärker ist. Nur leider ist noch kein einziger positiv aber du hast ja noch zeit bis zum 2.8., der ovu wird dann eventuell in 4-5 tagen positiv sein. Wenn er dann positiv ist hebt er sich ja eh eindeutig von den anderen ab. Drücke dir die daumen.
MaJa19
75 Beiträge
29.07.2020 10:29
Zitat von Wunder1620:

Zitat von MaJa19:

Huhu
Ich mache zum ersten Mal in meinem Leben Ovus.
Mein ES soll laut Berechnung ungefähr am 2.8 stattfinden.
Am 25.07 hatte ich das erste mal einen Strich auf den Ovus und wie man sieht, auch recht deutlich.
Seitdem schwankt die Intensität abhängig von der Tageszeit.
Ich teste zwei Mal am Tag.
Der Ovu heute Morgen war im Vergleich zu den anderen am dunkelsten. Würde mit dem ES am 2.8 also passen.
Aber heute Mittag wurde der Strich wieder um einiges blasser. Daher habe ich eben noch mal einen von einer anderen Firma gemacht, welcher auch wieder etwas stärker, als der von heute Mittag, ist.

Wer kennt sich mit diesem hin und her aus?

Ich packe euch mal ein Foto dazu. Die Qualität ist leider nicht so gut. Aber mit ranzoomen sieht man alle Striche.
.
.

Das lh schwankt sowieso immer , also deine ovus schauen alle ok aus, das ist ganz normal das er einmal schwächer und einmal stärker ist. Nur leider ist noch kein einziger positiv aber du hast ja noch zeit bis zum 2.8., der ovu wird dann eventuell in 4-5 tagen positiv sein. Wenn er dann positiv ist hebt er sich ja eh eindeutig von den anderen ab. Drücke dir die daumen.

Okay vielen Dank für die Antwort.

Ich vermute, dass sich mein Zyklus eventuell auf 25 Tage verkürzt hat.
Das würde auf einen Eisprung zwischen dem 27. und 28. hindeuten. Dort hatte ich auch starke Übelkeit, Rückenschmerzen und Unterleibsziehen.
Der LH Wert wird anscheinend auch bereits wieder geringer.

Meine Frauenärztin meinte neulich zu mir, dass manche Frauen grundsätzlich eine geringere LH Produktion haben und die Ovus selbst beim Eisprung dann nur leicht ausschlagen.

Ich stelle noch mal ein Foto von allen Tests ein.
Vielleicht hatte jemand das ja auch so in der Form.

Wunder1620
11526 Beiträge
29.07.2020 19:22
Das kommt ganz auf die Sensibilität an, welche haben den die Ovus?
Ein 10er wird fast immer positiv sein wenn man einen lh peak hat den bei der Frau liegt der Normalwert in der ersten Zyklusphase bei 1,9 bis 12,5 U/l. Zum Zeitpunkt des Eisprungs beträgt die Konzentration 8,7 bis 76,3 U/l, also schon deutlich höher.

Deine Tests sind nichtmal annähernd positiv und somit würde ich auch nicht von einem Eisprung ausgehen.
JuWu
13086 Beiträge
30.07.2020 08:22
Hallo ihr lieben adleraugen

ES+weiß ich nicht. Alles zwischen +12 und +7 möglich.

Ich sehe heute auf dem onestep etwas. Auf dem ktx, der ja eher anzeigen soll, nichts.
Was mich stutzig oder hoffen lässt: onestep hatte bisher bei mir (gleiche charge) nie einen 2.strich.

Sieht jemand etwas? Bitte drückt mir die Daumen.
MissCoffee
12317 Beiträge
30.07.2020 08:59
Zitat von JuWu:

Hallo ihr lieben adleraugen

ES+weiß ich nicht. Alles zwischen +12 und +7 möglich.

Ich sehe heute auf dem onestep etwas. Auf dem ktx, der ja eher anzeigen soll, nichts.
Was mich stutzig oder hoffen lässt: onestep hatte bisher bei mir (gleiche charge) nie einen 2.strich.

Sieht jemand etwas? Bitte drückt mir die Daumen.

Ich seh leider nichts und sonst bin ich echt gut im striche finden.

JuWu
13086 Beiträge
30.07.2020 09:30
Ich sehe auch nichts mehr. Das war ein klarer Fall von Wunschdenken.
Alles gut.
_Sophie_
5855 Beiträge
30.07.2020 13:00
Ich sehe den hauchzarten Schatten, aber ich muss da Octavia zustimmen was sie bei euch drüben geschrieben hat. Dennoch:
JuWu
13086 Beiträge
30.07.2020 13:49
Du siehst ihn?
Ich sehe leider in live nichts mehr. Ist wohl mehr Wunschdenken als alles andere.
Aber wie du schon sagtest...abwarten.
Ich teste weiter, irgendwann werde ich wissen, ob mens oder dickwerden
_Sophie_
5855 Beiträge
31.07.2020 10:50
Ja, ich sehe ihn. Ich hab aber gerade bei den 2021ern gelesen. Wieder so ein fieser Test. Das tut mir aufrichtig leid. Desweiteren wollte ich dir noch sagen, dass das Quatsch ist, dass man nach einem oder mehreren Abgängen (so wie bei mir) nicht mehr schwanger wird. Bei mir hat das andere Gründe, die ich aber hier nicht öffentlich (Auch nicht per Privatnachricht!) ausdiskutieren möchte.

Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin alles erdenklich Gute! Meine Däumchen sind gedrückt. Auch wenn wir schon so manches Mal aneinander gerasselt sind, wünsche und gönne ich es dir dennoch von Herzen.
JuWu
13086 Beiträge
31.07.2020 11:06
Zitat von _Sophie_:

Ja, ich sehe ihn. Ich hab aber gerade bei den 2021ern gelesen. Wieder so ein fieser Test. Das tut mir aufrichtig leid. Desweiteren wollte ich dir noch sagen, dass das Quatsch ist, dass man nach einem oder mehreren Abgängen (so wie bei mir) nicht mehr schwanger wird. Bei mir hat das andere Gründe, die ich aber hier nicht öffentlich (Auch nicht per Privatnachricht!) ausdiskutieren möchte.

Ich wünsche dir jedenfalls weiterhin alles erdenklich Gute! Meine Däumchen sind gedrückt. Auch wenn wir schon so manches Mal aneinander gerasselt sind, wünsche und gönne ich es dir dennoch von Herzen.
danke das ist sehr nett.
Ich sehe heute auf dem onestep wieder so einen Strich, aber erst nach 10min. Und ich habe in meinem Handy Bilder vom letzte Zyklus von dem Test gefunden und da war der Strich auch deutlich. War mir gar ncijt so bewusst, aber scheinbar kommt er einfach direkt vor der mens bei mir. Aber dann weiß ich, woran ich bin. Auch ok.
Ok, danke, das beruhigt mich. Wurde mir in dem anderen thread ja auch gesagt. Die Angst kam heute aber einfach hoch. Habe sie aber wiedevgut verdrängt.
Dir auch weiterhin alles liebe
_Sophie_
5855 Beiträge
31.07.2020 11:11
Danke dir!
AniMaxi
15863 Beiträge
01.08.2020 08:34
Ich werfe mal einen test ein, der Eisprung war Sonntag wurde per Ultraschall gesehen montags.
Hatte am 4.7 einen natürlich Abbgang und wie es jetzt um meinen zyklus steht keine Ahnung. Gehe aber vom nmt 4.8

-M-Y-A-
23409 Beiträge
01.08.2020 08:37
Zitat von AniMaxi:

Ich werfe mal einen test ein, der Eisprung war Sonntag wurde per Ultraschall gesehen montags.
Hatte am 4.7 einen natürlich Abbgang und wie es jetzt um meinen zyklus steht keine Ahnung. Gehe aber vom nmt 4.8

ich kenne den ja ohne die nervigen Wasserzeichen und sag, da isn Strich
AniMaxi
15863 Beiträge
01.08.2020 08:37
Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von AniMaxi:

Hane gerade des Wasserzeichen entfernt
-M-Y-A-
23409 Beiträge
01.08.2020 08:38
Zitat von AniMaxi:

Zitat von -M-Y-A-:

Zitat von AniMaxi:

Hane gerade des Wasserzeichen entfernt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 757 mal gemerkt