❀ Der Striche raten Thread ❀
26.11.2019 20:05
Zitat von juuLes:
Na gut. Ich glaube sowohl meiner Ärztin als auch Studien
Die 30% kommen übrigens daher, dass man ja nicht die vollen 30 Tage im Monat schwanger werden kann, sondern nur 6.
Aber wenn eure Frauenärzte das so sagen und das für euch so passt, will ich nix gesagt haben
Freiwillig haben wir sicher nicht so lange gehibbelt.
26.11.2019 20:08
Zitat von Wunder1620:
Zitat von juuLes:
Die 30% kommen übrigens daher, dass man ja nicht die vollen 30 Tage im Monat schwanger werden kann, sondern nur 6 .
Aber wenn eure Frauenärzte das so sagen und das für euch so passt, will ich nix gesagt haben
Das. Ist definitiv Blödsinn, reintherotisch. Klar würde man x Millionen Eisprunge haben wäre die chance natürlich höher.
Aber Genau bei diesen 6 tagen hat man 1, höchstens 2 Eisprünge. Und falls es sich dort befruchten lässt heißt es nicht das es sich einnistet. Ein Ei +ein sperma haben viele Hindernisse zu überwältigen das es überhaupt zu einer befruchtung kommt und dann muss es sich einnisten auch noch. Und genau das sind die 20-25 % chance die man hat. Nicht viel also. Aber passt ja eh wenn du so denkst das passt ja auch so
Aber 6 Tage bei 30 im Monat, wären nur 20 Prozent.
Zu dem sich diese 30 Prozent nicht auf die Tage beziehen, sondern wenn du zum Eisprung GS hast.
26.11.2019 20:11
Zitat von Marija12:wir hibbeln mit Sicherheit auch nicht aus Jux und dollerei so lange
Zitat von juuLes:
Die 30% kommen übrigens daher, dass man ja nicht die vollen 30 Tage im Monat schwanger werden kann, sondern nur 6.
26.11.2019 21:27
Ich habe bei der kleinen 6,5 Jahre gehibbelt, obwohl ich mit der großen nach 3 Monaten schwanger war. Nach einer Schwangerschaft verändert sich auch sovieles hormonell und es kann ganz anders sein, als beim ersten Kind. Ich drücke allen die Daumen auf eine schnelle und unkomplizierte Schwangerschaft. Wir haben nicht aufgegeben, auch wenn wir nicht so einen großen Abstand haben wollten. Nun ist es für uns trotzdem perfekt, wie es ist. Es sollte wohl so sein und es ist unser Weg den wir mit vielen Umwegen und Sackgassen gegangen sind. Behaltet den Mut und lasst euch nicht unterkriegen. Alles Gute für alle.
27.11.2019 05:35
Zitat von Marija12:
Zitat von juuLes:
Ich hab auf die ersten beiden Kinder jeweils 9-10 Monate warten müssen. Es lag bei mir am Kopf, sobald ich nicht mit einer Schwangerschaft rechnete trat eine ein
Diesmal aufs 3 kind versuchen wir schon seit 14 Monaten, aber noch gab es kein momentan, wo ich damit nicht gerechnet hätte..... Also denke ich es liegt am Kopf
Ich hab nämlich auch regelmäßigen Zyklus und regelmäßig ES.
Und mein FA sagte auch selbst bei gesunden paaren kann es bis zu 2 Jahren dauern, da es auch öfters Kopfsache ist.
27.11.2019 05:41
Zitat von rumpel:
Zitat von Marija12:
Zitat von juuLes:
Ich hab auf die ersten beiden Kinder jeweils 9-10 Monate warten müssen. Es lag bei mir am Kopf, sobald ich nicht mit einer Schwangerschaft rechnete trat eine ein
Diesmal aufs 3 kind versuchen wir schon seit 14 Monaten, aber noch gab es kein momentan, wo ich damit nicht gerechnet hätte..... Also denke ich es liegt am Kopf
Ich hab nämlich auch regelmäßigen Zyklus und regelmäßig ES.
Und mein FA sagte auch selbst bei gesunden paaren kann es bis zu 2 Jahren dauern, da es auch öfters Kopfsache ist.
Das mit der Kopfsache war bei mir genauso. Bei meinem Großen wurde ich erst schwanger, als wir beschlossen haben, das hibbeln um ein halbes Jahr zu verschieben. Nach der Schwangerschaft habe ich gar nicht erst verhütet. Und kaum hatte ich nach 10 Monaten einmal meine Periode, wurde ich schwanger.
Aber dieses Mal bin ich es entspannt angegangen. Die ersten Monate haben wir einfach nur die Verhütung weggelassen. Aber das hat uns auch nix gebracht.
27.11.2019 06:23
Kann man das mit dieser "Kopfsache" mal bitte nicht verallgemeinern?
Nein, Stress hat keine Auswirkung auf die Entstehung einer Schwangerschaft und nein, es klappt auch nicht unbedingt dann, wenn man "nicht mehr dran denkt"... Ich empfinde das immer als Schlag ins Gesicht für all die ungewollt kinderlosen Paare.
Nein, Stress hat keine Auswirkung auf die Entstehung einer Schwangerschaft und nein, es klappt auch nicht unbedingt dann, wenn man "nicht mehr dran denkt"... Ich empfinde das immer als Schlag ins Gesicht für all die ungewollt kinderlosen Paare.
27.11.2019 06:27
Zitat von Benutzername:
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Stress mit dazu beiträgt. Natürlich ist es nicht die einzige Hürde für eine Schwangerschaft, aber bei mir selbst war es auch so - und bei ganz vielen eben auch, selbst mein Frauenarzt hat das zu mir gesagt, als ich mit erneutem Kinderwunsch zu ihm gegangen bin.
27.11.2019 06:32
Zitat von Benutzername:
Erstens wer hat es verallgemeint? Bei mir war es eben so!!!!!! Kann da auch nichts für, dass es bei mir gestimmt hat
Und wegen Stress glaub ich auch nicht so dran.
Ich wurde beide Male schwanger, als ich stress von feinsten hatte und genau da war mein kopf wegen schwanger werden abgeschaltet
27.11.2019 06:35
Zitat von Benutzername:
Da stimme ich vollkommen zu.
Den wenn stress wirklich ein Grund wäre warum es nicht klappt würde keine einzige künstliche befruchtung klappen. Da ist man permanent stress ausgesetzt. Und man weiß zu 100% jetzt werden befruchtete eizellen eingesetzt. Ich bin womöglich schon weiter wie in der letzten x zyklen.
27.11.2019 06:42
Zitat von juuLes:
Zitat von Ella-Bella:
Zitat von sihnchen:
So Mädels. Ich glaube jetzt ist es wirklich vorbei. War eben am Klo und hatte beim Abwischen ein bisschen hellrotes Blut dabei. War nicht viel. Für eine Einnistungsblutung ist es zu spät. Tippe also eher auf beginnende Mens, drei Tage zu früh. Auch wenn die bei mir immer Morgens und sehr stark anfängt. Naja. Was solls. Jetzt hab ich wenigstens Klarheit.
Schade, dass es nicht geklappt hat. ABER: es war auch erst der 1. ÜZ. Sollte es wieder länger dauern, kannst du daran ja doch nichts ändern. Und du tust dir absolut überhaupt keinen Gefallen, wenn du dich so verrückt machst.
Und nur weil viele Frauen schnell schwanger werden oder früh positiv testen, muss das nicht auf dich zutreffen. Bis zu 12 (!) Monaten ist ganz normal. Nimm ein bisschen den Druck raus. Ich wünsch dir alles Gute.
Da muss ich mal kurz was dazu sagen: Das mit den 12 Monaten stimmt nur bedingt. Wenn man vorher nicht hormonell verhütet hat, ist das mit dem Jahr hinfällig
Sorry, ich wollte gar nicht so eine Diskussion auslösen. Ob jetzt 6, 12 oder 18 Monate normal sind ist ja zweitrangig. Zumindest werden die wenigsten im 1. ÜZ schwanger. Und ob nun Stress ein Verhütungsmittel ist?!
Sihnchen ist aber ja vollkommen neben der Spur gewesen, täglich mehrere SST und Ovus und ein totales Gefühlschaos. Das kann auf Dauer ja nicht gesund sein und macht einen selbst doch auch traurig.
27.11.2019 07:08
Zitat von Wunder1620:
Zitat von Benutzername:
Den wenn stress wirklich ein Grund wäre warum es nicht klappt würde keine einzige künstliche befruchtung klappen. Da ist man permanent stress ausgesetzt. Und man weiß zu 100% jetzt werden befruchtete eizellen eingesetzt. Ich bin womöglich schon weiter wie in der letzten x zyklen.
Da kann ich dir nur zustimmen. Die 2 Wochen nach den jeweiligen Transferen waren bei mir auch immer Stress pur.
Und würde es nach Stress gehen, würde in den 3.-Welt-Ländern oder in Krisengebieten auch niemand mehr schwanger werden. Wenn es bei euch dann "ohne Stress" doch geklappt hat, ist es einfach Glück, genau wie bei allen Zyklen vorher eine Schwangerschaft auch Glück gewesen wäre.
Ich mag einfach dieses "Entspann dich mal" absolut nicht. Wenn man es jahrelang versucht und dann immer noch zu hören bekommt, man soll einfach mal runterkommen, dann ist das einfach nur ein dummer Spruch, der bitte im Kopf der Denker bleiben kann.
Ich meine dies übrigens nicht auf sihnchen bezogen, die im 1. ÜZ schon unruhig ist. Ich denke aber dennoch, dass man sich untersuchen lassen sollte, wenn es innerhalb von 12 Monaten nicht geklappt hat. Manchmal sind es ja schon Kleinigkeiten wie die Schilddrüse, es können aber auch schwierigere Sachen sein.
Wir haben nach 17 Monaten Hibbeln erfahren, dass mein Mann Kryptozoospermie hat. Da hilft auch die größte Entspannung nicht. Deswegen vertrete ich den Standpunkt, dass man nach einer gewissen Zeit sehr wohl Untersuchungen vornehmen lassen sollte.
27.11.2019 07:21
Zitat von Benutzername:
Zitat von Wunder1620:
Zitat von Benutzername:
Da kann ich dir nur zustimmen. Die 2 Wochen nach den jeweiligen Transferen waren bei mir auch immer Stress pur.
Und würde es nach Stress gehen, würde in den 3.-Welt-Ländern oder in Krisengebieten auch niemand mehr schwanger werden. Wenn es bei euch dann "ohne Stress" doch geklappt hat, ist es einfach Glück, genau wie bei allen Zyklen vorher eine Schwangerschaft auch Glück gewesen wäre.
Ich mag einfach dieses "Entspann dich mal" absolut nicht. Wenn man es jahrelang versucht und dann immer noch zu hören bekommt, man soll einfach mal runterkommen, dann ist das einfach nur ein dummer Spruch, der bitte im Kopf der Denker bleiben kann.
Ich meine dies übrigens nicht auf sihnchen bezogen, die im 1. ÜZ schon unruhig ist. Ich denke aber dennoch, dass man sich untersuchen lassen sollte, wenn es innerhalb von 12 Monaten nicht geklappt hat. Manchmal sind es ja schon Kleinigkeiten wie die Schilddrüse, es können aber auch schwierigere Sachen sein.
Wir haben nach 17 Monaten Hibbeln erfahren, dass mein Mann Kryptozoospermie hat. Da hilft auch die größte Entspannung nicht. Deswegen vertrete ich den Standpunkt, dass man nach einer gewissen Zeit sehr wohl Untersuchungen vornehmen lassen sollte.
Es geht doch nicht um Stress generell.
Nur um den Stress wegen dem Druck schneller schwanger werden zu wollen . Für eine Befruchtung kann Kopfsache eben ein Hinderniss sein.... Nicht immer und nicht bei jedem aber kann.
27.11.2019 07:21
Ich glaube mit Stress ist kein Alltagsstress gemeint, sondern eher das "sich verrückt machen und voll auf eine Schwangerschaft konzentrieren "
27.11.2019 07:24
Zitat von Redbabyization:
Ich glaube mit Stress ist kein Alltagsstress gemeint, sondern eher das "sich verrückt machen und voll auf eine Schwangerschaft konzentrieren "
Jap.
- Dieses Thema wurde 757 mal gemerkt