Mütter- und Schwangerenforum

❀ Der Striche raten Thread ❀

Gehe zu Seite:
06.08.2019 22:00
Zitat von Mauselle:

Zitat von Octavia:

Zitat von MrsSophie86:

Zitat von Octavia:

...

So entspannt scheinst du aber auch nicht mehr zu sein oder täuscht das?!

Was meinst du? Sorry das mich meine brustschmerzen langsam nerven

Mich haben sie auch genervt, und jetzt nerven sie erst recht. aber wenn es „nur“ das ist? Rechtfertigt das einen Eingriff in ein möglicherweise empfindliches Gleichgewicht?
MöPf soll den Prolaktinspiegel senken und so die PMS lindern. Darüber hinaus greift es in den Progesteronspiegel ein. Wenn es diese Wirkungen bei dir tatsächlich entfaltet kann dir keiner garantieren, dass es dir den Zyklus nicht völlig zerschießt. Nicht umsonst wird MöPf eben auch bei Wechseljahresbeschwerden oder unregelmäßigen Zyklen angewandt. Weil es eben in den Hormonspiegel eingreifen kann. Und sowas würde ich nicht wegen Brustschmerzen riskieren, wenn ich grade einen Kinderwunsch habe

Danke, Frau Mauselle. Genauso ist es!
06.08.2019 22:03
Zitat von MrsSophie86:

Zitat von Octavia:

Zitat von MrsSophie86:

Zitat von Octavia:

...

Solange du dir nicht auch noch den Zykluscomputer für 319€ beim Amazonas kaufst...

Ne bin beide male ohne sowas schwanger geworden.
06.08.2019 22:03
Zitat von Mauselle:

Zitat von Octavia:

Zitat von MrsSophie86:

Zitat von Octavia:

...

Mich haben sie auch genervt, und jetzt nerven sie erst recht. aber wenn es „nur“ das ist? Rechtfertigt das einen Eingriff in ein möglicherweise empfindliches Gleichgewicht?
MöPf soll den Prolaktinspiegel senken und so die PMS lindern. Darüber hinaus greift es in den Progesteronspiegel ein. Wenn es diese Wirkungen bei dir tatsächlich entfaltet kann dir keiner garantieren, dass es dir den Zyklus nicht völlig zerschießt. Nicht umsonst wird MöPf eben auch bei Wechseljahresbeschwerden oder unregelmäßigen Zyklen angewandt. Weil es eben in den Hormonspiegel eingreifen kann. Und sowas würde ich nicht wegen Brustschmerzen riskieren, wenn ich grade einen Kinderwunsch habe

Hmm okay

Dann versuch ich erst mal mit Frauenmanteltee.
Hitzkopf
641 Beiträge
06.08.2019 22:17
Zitat von MrsSophie86:

Zitat von Octavia:

Zitat von MrsSophie86:

Zitat von Octavia:

...

Solange du dir nicht auch noch den Zykluscomputer für 319€ beim Amazonas kaufst...

Wie kann man nur so eklig zu anderen sein.
06.08.2019 22:20
Zitat von Hitzkopf:

Zitat von MrsSophie86:

Zitat von Octavia:

Zitat von MrsSophie86:

...

Ja oder, echt schrecklich..
06.08.2019 22:31
Zitat von Octavia:

Zitat von Hitzkopf:

Zitat von MrsSophie86:

Zitat von Octavia:

...

Da will man einfach gezielt was gegen pms tun, weil die schmerzen echt heftig sind. Und da wird einem unterstellt das man nicht mehr entspannt ist.

Ich bin sehr entspannt sogar, mein 2 jähriger fördert mich genug
Schokolade89
567 Beiträge
06.08.2019 22:35
Zitat von Octavia:

Zitat von Octavia:

Zitat von Hitzkopf:

Zitat von MrsSophie86:

...

Da will man einfach gezielt was gegen pms tun, weil die schmerzen echt heftig sind. Und da wird einem unterstellt das man nicht mehr entspannt ist.

Grad noch gesagt, dass ich eher stille Leserin bin...aber ganz ehrlich Octavia...entspannt bist du schon lange nicht mehr...wenn es keine ovus sind oder Himbeerblättertee oder möpf oder brustschmerzen oder so sind...ist es etwas anderes Betonst jedes Mal wie lang das jetzt schon dauert und bei deinen anderen beides es ja schneller ging...und und und...erst sagst du du testest nicht mehr so früh und Zack testest du doch wieder so früh...
Kann ja jeder machen wie er will...aber ich finde auch das du sehr unentspannt bist...meine Meinung...
06.08.2019 22:37
Zitat von Schokolade89:

Zitat von Octavia:

Zitat von Octavia:

Zitat von Hitzkopf:

...

Grad noch gesagt, dass ich eher stille Leserin bin...aber ganz ehrlich Octavia...entspannt bist du schon lange nicht mehr...wenn es keine ovus sind oder Himbeerblättertee oder möpf oder brustschmerzen oder so sind...ist es etwas anderes Betonst jedes Mal wie lang das jetzt schon dauert und bei deinen anderen beides es ja schneller ging...und und und...erst sagst du du testest nicht mehr so früh und Zack testest du doch wieder so früh...
Kann ja jeder machen wie er will...aber ich finde auch das du sehr unentspannt bist...meine Meinung...

Sorry dann ist hier fast keiner entspannt

Ich darf doch testen wenns mir danach ist

Echt, bin echt geschockt...

Gute Nacht
06.08.2019 22:39
Und nein Schokolade bei meinen Jungs hat es 9-10 Monate gedauert.

Und jetzt sind auch 10 Monate um.

Aber naja wer will schon nicht dass es schneller klappt.... Also ehrlich.
06.08.2019 22:47
Da erwartet man auf solchen seiten eher Verständnis und dann kommt eher sowas wiederliches!!!
Schokolade89
567 Beiträge
06.08.2019 22:48
Zitat von Octavia:

Das hab ich damit doch gar nicht sagen wollen...meine Güte...klar sind viele (nicht alle!) unentspannt, wenn es nicht schnell klappt, aber du hast halt auch immer nen Kommentar dazu...10 Monate. Hier gibt es Frauen, die versuchen es Jahre...und geben dazu nicht täglich, fast stündlich, einen Kommentar dazu ab.
Man hat Dir hier mehrfach davon abgeraten, in (d)einen gut funktionierenden Zyklus damit einzugreifen, aber du machst ja letztendlich eh das was du willst, was ja auch dein gutes Recht ist, aber dann musst du nicht gleich beleidigt sein, wenn mal jemand was dazu sagt...du hast nen Zyklus von 27 Tagen...fast immer, wie du betonst, das Glück haben nicht viele...wieso also so eine „gute Voraussetzung“ riskieren? Mehr wollte man Dir nicht mitteilen damit...aber ok.
Gute Nacht
06.08.2019 22:51
Zitat von Schokolade89:

Zitat von Octavia:

Das hab ich damit doch gar nicht sagen wollen...meine Güte...klar sind viele (nicht alle!) unentspannt, wenn es nicht schnell klappt, aber du hast halt auch immer nen Kommentar dazu...10 Monate. Hier gibt es Frauen, die versuchen es Jahre...und geben dazu täglich, fast stündlich, einen Kommentar dazu ab.
Man hat Dir hier mehrfach davon abgeraten, in (d)einen gut funktionierenden Zyklus damit einzugreifen, aber du machst ja letztendlich eh das was du willst, was ja auch dein gutes Recht ist, aber dann musst du nicht gleich beleidigt sein, wenn mal jemand was dazu sagt...du hast nen Zyklus von 27 Tagen...fast immer, wie du betonst, das Glück haben nicht viele...wieso also so eine „gute Voraussetzung“ riskieren? Mehr wollte man Dir nicht mitteilen damit...aber ok.
Gute Nacht

Das andere lange hier hibbeln, da können andere Frauen nix für!!!

Und wenn du gelesen hast, habe ich danach geschrieben, das ich erst mal mit Frauenmanteltee versuche und nein das ist nicht fürs schwanger werden, sondern ich hoffe dabei, das meine pms dadurch wenigstens etwas gelindert sind

Aber wie auch immer. Ich muss nicht auf biegen und brechen schwanger werden. Habe zwei wundervolle kinder
19Sabrina87
5365 Beiträge
06.08.2019 23:15
Schade, dass hier mittlerweile mehr gestritten, als geraten wird.
Es macht langsam keinen Spaß mehr hier reinzuschauen und womöglich noch was zum Besten zu geben.

Geht euch gegenseitig nicht so an. Gebt Tipps, wenn Tipps erbeten sind und nehmt Tipps sachlich an, auch wenn es vll gerade nicht das ist, was ihr hören wollt.
Das Leben ist kein Ponyhof und wenn jmd nur getätschelt werden will, dann ist er hier im Forum falsch. Gegenwind und Meinungen, die von der eigenen abweichen, sind normal und sollten hingenommen werden.

Und jetzt mal zurück zum eigentlichen Thema... Wer testet als nächstes? Gibt es in den nächsten Tagen spannendes hier zu sehen und zu raten?
06.08.2019 23:24
Zitat von Octavia:

Zitat von Mauselle:

Zitat von Octavia:

Zitat von MrsSophie86:

...

Hmm okay

Dann versuch ich erst mal mit Frauenmanteltee.

Wie gesagt, letztendlich hatte ich den Tipp nach dem man mir alles so ausführlich erklärt hat, angenommen.
06.08.2019 23:31
Man muss mir hier aber nicht direkt unterstellen, ich wäre sowas von unentspannnt. Wir sind eigentlich noch ziemlich entspannt. Das einzige was ich momentan zu mir nehme ist himmberblättertee mehr nicht, keine ovus, gar nichts. Haben auch nicht nach Kalender sex, sondern verpassen schon mal den ES (obwohl ich den deutlich spüre) dennoch ist für mich wichtig GV nach lust und Laune zu haben. Verstehe deshlab nicht, weshalb ich nun so unentspannnt bin? Weil ich dennoch sst mache (aus Neugier) oder weil ich meine brustschmerzen lindern will....... Also ehrlich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 757 mal gemerkt