°°° -Ramaeli: Wie ich den Weg zur Kugel fand- °°°
31.01.2013 12:09
Zitat von MIMI79:
Das kriegst du alles wieder runter! Ich hab bei meinem Großen von 69 auf 98 Kg zugelegt Oo. Hat zwar 1 Jahr gedauert, aber dann war ich bei 67,5kg!
Egal, Hauptsache ihr seid gesund, die Kilos purzeln schon wieder.
Wow! ok, da weiß ich ja, wie die Spannweite noch hochgehen kann... noch hab ich 11 Wochen vor mir (bzw. ich hoffe ja, dass es nicht mehr so lange ist, und das Kind schon so ca ab der 37. Woche kommt...)
Ich will von den Sprechstundenhilfen nicht mehr so kritisch angeguckt werden, wenn ich auf die Waage steige
31.01.2013 12:18
Soooo....
Also:
Bauchumfang 110 cm. Gottseidank noch schöne, straffe Haut ohne einen einzigen Streifen (Danke für die Gene, Mama!). 85 Kilo. Socken anziehen: unmöglich geworden. Bücken: Die reinste Folter. Schlafen: Bei um 22 Uhr ins Bett und 7 Uhr aufstehen hab ich wenns hochkommt 2-3 Stunden geschlafen. Der kleine ist so aktiv! Und mein Rücken bringt mich um!
Ich könnte den ganzen Tag in der Badewanne liegen... Dieses Gefühl der entspannten Schwerelosigkeit ist eine Geschenk des Himmels!
Gottseidank hab ich keine Ödeme, Krampfadern oder Hämmorhoiden.
Wenn ich lange sitze, werden meine Füße ein bisschen dick. Lange rumlaufen ist auch nicht mehr drin. Ich fühl mich echt, als wäre ich schon so 3-4 Wochen vor der Geburt!
Und so, wie ich meinen Bauchumfang im Vergleich zu denen der Frauen im GVK beurteile, sehe ich in der (fast) 29 SSW schwangerer aus, als diejenigen, die kurz vor der Entbindung stehen! Gut, ich bin auch relativ klein, und der kleine ist ein süßer Fettsack Aber bitte bitte, lass den Bauch jetzt nicht noch bis 125 cm gehen.. Ich will doch vor der Geburt noch ein bisschen Schlaf aufholen können
Hab gestern mal in der Klinik angerufen und bezüglich der Akupunktur gefragt. Die bieten ab ca. 36+0 eine Akupunktur an (gratis!), die den Muttermund schneller öffnet, wenn es zur Geburt kommt. Die Hebammen dort schwören drauf. Ich werde das auf jeden Fall machen. Irgendwie hab ich schon ziemliche Angst vor der Geburt. Nicht so sehr vor den Schmerzen (wobei das natürlich auch nicht ganz ohne ist...) , die lange Zeit, die Aufregung, das Realisieren: JETZT GEHT ES LOS. Das ist schon irgendwie... Wow... Kann es mir noch gar nicht vorstellen....
Will, dass es ruhig und schnell geht.
Hab mir gestern Himbeerblättertee bestellt. den trinke ich so ab der 36. Woche...
Uuiii, am Montag schon wieder FA-Termin
CTG war letztes Mal super!
Berichte euch dann, wie es am Montag aussieht
Küsse!
Rama
Also:
Bauchumfang 110 cm. Gottseidank noch schöne, straffe Haut ohne einen einzigen Streifen (Danke für die Gene, Mama!). 85 Kilo. Socken anziehen: unmöglich geworden. Bücken: Die reinste Folter. Schlafen: Bei um 22 Uhr ins Bett und 7 Uhr aufstehen hab ich wenns hochkommt 2-3 Stunden geschlafen. Der kleine ist so aktiv! Und mein Rücken bringt mich um!
Ich könnte den ganzen Tag in der Badewanne liegen... Dieses Gefühl der entspannten Schwerelosigkeit ist eine Geschenk des Himmels!
Gottseidank hab ich keine Ödeme, Krampfadern oder Hämmorhoiden.
Wenn ich lange sitze, werden meine Füße ein bisschen dick. Lange rumlaufen ist auch nicht mehr drin. Ich fühl mich echt, als wäre ich schon so 3-4 Wochen vor der Geburt!
Und so, wie ich meinen Bauchumfang im Vergleich zu denen der Frauen im GVK beurteile, sehe ich in der (fast) 29 SSW schwangerer aus, als diejenigen, die kurz vor der Entbindung stehen! Gut, ich bin auch relativ klein, und der kleine ist ein süßer Fettsack Aber bitte bitte, lass den Bauch jetzt nicht noch bis 125 cm gehen.. Ich will doch vor der Geburt noch ein bisschen Schlaf aufholen können
Hab gestern mal in der Klinik angerufen und bezüglich der Akupunktur gefragt. Die bieten ab ca. 36+0 eine Akupunktur an (gratis!), die den Muttermund schneller öffnet, wenn es zur Geburt kommt. Die Hebammen dort schwören drauf. Ich werde das auf jeden Fall machen. Irgendwie hab ich schon ziemliche Angst vor der Geburt. Nicht so sehr vor den Schmerzen (wobei das natürlich auch nicht ganz ohne ist...) , die lange Zeit, die Aufregung, das Realisieren: JETZT GEHT ES LOS. Das ist schon irgendwie... Wow... Kann es mir noch gar nicht vorstellen....
Will, dass es ruhig und schnell geht.
Hab mir gestern Himbeerblättertee bestellt. den trinke ich so ab der 36. Woche...
Uuiii, am Montag schon wieder FA-Termin
CTG war letztes Mal super!
Berichte euch dann, wie es am Montag aussieht
Küsse!
Rama
31.01.2013 12:28
Stille Leserin outet sich:
erst mal herzlichen Glückwunsch ! Akupunktur kann ich Dir nur empfehlen. Hat mir hinsichtlich Wassereinlagerungen im Hochsommer und zur Geburtsvorbereitung viel gebracht (obwohl ich nicht dran geglaubt hab). Die erste Geburt war mega schnell und problemlos. Mumu war innerhalb einer Stunde ganz auf. Drücke Dir die Daumen, dass Du noch ein paar Wochen genießen kannst.
erst mal herzlichen Glückwunsch ! Akupunktur kann ich Dir nur empfehlen. Hat mir hinsichtlich Wassereinlagerungen im Hochsommer und zur Geburtsvorbereitung viel gebracht (obwohl ich nicht dran geglaubt hab). Die erste Geburt war mega schnell und problemlos. Mumu war innerhalb einer Stunde ganz auf. Drücke Dir die Daumen, dass Du noch ein paar Wochen genießen kannst.
31.01.2013 12:34
Mausi auch wenns schwer fällt, genieß die SS noch Du wirst sie vermissen
Ui jaaa Bildchen
Ui jaaa Bildchen
31.01.2013 12:36
Mensch Rama, die Zeit rennt ja bei dir .
Ich hatte in der Schwangerschaftswoche einen Bauch von ca 108cm. Jetzt bin ich bei 114cm, auch noch ohne Streifen . Auf 125cm kommst du also bestimmt nicht mehr.
Ich würde auch gerne ein Bildchen sehen .
Ich hatte in der Schwangerschaftswoche einen Bauch von ca 108cm. Jetzt bin ich bei 114cm, auch noch ohne Streifen . Auf 125cm kommst du also bestimmt nicht mehr.
Ich würde auch gerne ein Bildchen sehen .
31.01.2013 13:58
Oh süsse
ich kann das alles so nachvollziehen
Ich gehe einmal die Woche schwimmen das ist auch soo toll
Ich bin ja soo gespannt welche Maus zu erst kommt
Lieben Gruß von uns
ich kann das alles so nachvollziehen
Ich gehe einmal die Woche schwimmen das ist auch soo toll
Ich bin ja soo gespannt welche Maus zu erst kommt
Lieben Gruß von uns
01.02.2013 17:35
So, hier ein Schnappschuss (nicht über die schlechte Beleuchtung wundern, hatte es vorgestern schnell gemacht für ne Freundin )
aus der 28. Woche
aus der 28. Woche
01.02.2013 18:32
Zitat von ramaeli:
So, hier ein Schnappschuss (nicht über die schlechte Beleuchtung wundern, hatte es vorgestern schnell gemacht für ne Freundin )
aus der 28. Woche
Whow... Rama, das ist ja schon ganz schön ordentlich...
01.02.2013 18:34
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von ramaeli:
aus der 28. Woche
Haha, total! Irgendwie sieht er auch ein bisschen eckig aus
01.02.2013 18:41
Zitat von ramaeli:Sooooo eine schöne Kugel..... hi du hast so lange darauf warten müssen... dafür gibt es jetzt eine mega Kugel
aus der 28. Woche
01.02.2013 19:01
Zitat von ramaeli:
Zitat von raspberry_kiss:
Zitat von ramaeli:
aus der 28. Woche
Haha, total! Irgendwie sieht er auch ein bisschen eckig aus
Stimmt, irgendwie schon... Am Nabel sieht es so flach aus und nach oben hin auch...
Aber echt eine super schicke Murmel...
01.02.2013 19:13
Eindeutig schwanger . Super schöner und großer Bauch .
Ich will morgen mit Albert mal eine Bauchabschiedsbild machen
Ich will morgen mit Albert mal eine Bauchabschiedsbild machen
01.02.2013 19:20
Mir fällt grad auf, dass ich da meinen Still-BH anhab, der noch etwas zu groß ist Sieht nach ordentlicher Oberweite aus (die ich auch habe, aber SO weit bin ich nun auch wieder nicht )
01.02.2013 19:24
Zitat von ramaeli:
Mir fällt grad auf, dass ich da meinen Still-BH anhab, der noch etwas zu groß ist Sieht nach ordentlicher Oberweite aus (die ich auch habe, aber SO weit bin ich nun auch wieder nicht )
Ich wollte ja nichts sagen, aber das ist mir auch aufgefallen. Meine Still-BHs machen auch so riesen Dinger .
- Dieses Thema wurde 122 mal gemerkt