Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
EmViMoJa
2445 Beiträge
24.06.2021 20:05
Zitat von Pumkin:

Zitat von EmViMoJa:

Zitat von Pumkin:

Zitat von EmViMoJa:

...

Ich glaub, ich hab schon viel mit Mausi durch.... psychisch und physisch...
Und gerade ist es wieder so schlimm... Ich würde am liebsten auf ne Insel flüchten...

Was ist passiert ?

Ich schicke dir (euch) ein großes Kraftpaket !!!

Danke Liebes

Hier ist die Puberbombe geplatzt... Papa Pumkin hat sich nur auf ihr Bett gelegt und wollte einfach mal Zeit mit Mausi verbringen... Sie ist komplett ausgerastet....
Er hat es mal heimlich gefilmt und seiner Mutter geschickt, da uns keiner glaubt, wie Mausi bei uns ist. "Mein Engelchen würde sich niemals so verhalten. Das glaub ich nicht.", sagte sie uns mal... nun weiß sie aber, dass ich schwanger bin, da Mausi auch das im Video sagte, aber das wurde Männel erst später bewusst... als sie mir gegenüber grob wurde, ging er dazwischen... Sie ist wie out of order in diesen... "Anfällen"(?)...

Jetzt ist es wieder etwas ruhiger und nach einer Pause ist Papa Pumkin nochmal zu ihr und führt einen Monolog, aber wenigstens ohne Beschimpfungen und Toben von ihr...

Tut mir leid, dass ich das jetz geschrieben hab... eigentlich gehört das nicht hierher. Die letzte Eskalation hab ich hier auch nicht erwähnt... warum nun die...? Vlt weil es gut tut, sich ein paar Gramm Last von der Seele zu schreiben...

Oh, ich verstehe dich sooo gut. Als meine Große 10 Jahre war (auch mit 11 noch), ging sie auch mal auf meinen Mann los. Sie hatte so extrem viel Wut.

Bei uns ging die Wut allerdings so weit, dass sie nicht mehr bei mir leben wollte

Mittlerweile, mit fast 13, kann sie zumindest besser kommunizieren und reagiert nicht mehr mit Gewalt. Aber sie verschließt sich sehr, macht vieles heimlich, lügt oft… ich fühle mich manchmal als absolute Versagerin.
EmViMoJa
2445 Beiträge
24.06.2021 20:06
Habt ihr mal Zeit zu zweit ?

Das hat uns manchmal geholfen, aber leider auch nur für den Moment.
Pumkin
6909 Beiträge
24.06.2021 20:16
Das könnte Mausi sein...
Pfingsten ist hier die Situation aus dem Ruder gelaufen... Sie sagte uns, dass sie nicht mehr bei uns leben will, sondern bei Oma. Und das komplett, ohne Wut, mit vollster Überzeugung...
Das hat etwas in mir zerstört. Sie fragte an dem Tag toternst bei Oma nach... wenn sie könnte, wäre sie sofort weg...

Und manche Tage denke ich mir, dass sie vlt glücklicher wäre... als bei uns

Zeit zu zweit will sie nicht... weder mit Papa, noch mit mir...
Ich hätte nie gedacht, dass sie uns mal so sehr verachtet...
AniMaxi
15861 Beiträge
24.06.2021 20:32
Lass dich mal drücken, ich kenne des alles von meinem großen. Wenn ihm hier was nicht passt geht er zum Papa. Da darf er alles, nach einer fewissen Zeit kommt er wieder an weil er weiß hier ist es schöner
EmViMoJa
2445 Beiträge
24.06.2021 21:04
Zitat von Pumkin:

Das könnte Mausi sein...
Pfingsten ist hier die Situation aus dem Ruder gelaufen... Sie sagte uns, dass sie nicht mehr bei uns leben will, sondern bei Oma. Und das komplett, ohne Wut, mit vollster Überzeugung...
Das hat etwas in mir zerstört. Sie fragte an dem Tag toternst bei Oma nach... wenn sie könnte, wäre sie sofort weg...

Und manche Tage denke ich mir, dass sie vlt glücklicher wäre... als bei uns

Zeit zu zweit will sie nicht... weder mit Papa, noch mit mir...
Ich hätte nie gedacht, dass sie uns mal so sehr verachtet...

Eigentlich wollte ich das hier nicht veröffentlichen… aber ich sage dir ganz ehrlich : So war es auch bei meiner Tochter. Nachdem es immer mehr eskaliert ist, hat sie letztes Jahr entschieden, zu ihrem Papa zu ziehen. Ich will es jetzt nicht schlecht reden, aber da bekommt sie wirklich ALLES, ohne wenn und aber. Außerdem waren da keine kleinen Geschwister die nerven , zudem ein großes Haus, Freiraum etc.

(Das sie dort hingezogen ist, hat in mir etwas nicht so positives bewirkt bei mir ist dadurch (leider) ganz viel kaputt gegangen (das zeige ich ihr aber nicht)

Wiederum habe ich sie „gehen“ lassen, um sie nicht weiter zu bestrafen. Denn für sie war es Strafe hier leben zu müssen aus Liebe habe ich es zugelassen.

Unser Verhältnis ist dadurch besser geworden. Allerdings nimmt sie sich bei allem raus. Sie unternimmt kaum was mit uns, verbringt lieber Zeit mit Freunden. Aber sie merkt auch, dass bei Papa nicht alles besser ist. Sie kommt zB mit ihrer Stiefmutter nicht klar…

Ich hoffe, sie kommt irgendwann zur Besinnung. Und noch mehr hoffe ich, dass sie mir nicht irgendwann vorwirft, ich hätte mich zu wenig gekümmert.

Lange Rede, kurzer Sinn… ich kann dir nichts raten. Es tut mir nur für jeden Leid, der in so einer Situation steckt und leidet. Es ist manchmal so schwer für uns Eltern. Und sicher auch sehr sehr schwer für die Kinder, die so im Zwispalt stecken…

Wie ist ihr Verhältnis zu Guppy ?
(Meine Große hat nicht viel Interesse an ihren Geschwistern )
EmViMoJa
2445 Beiträge
24.06.2021 21:08
Zitat von AniMaxi:

Lass dich mal drücken, ich kenne des alles von meinem großen. Wenn ihm hier was nicht passt geht er zum Papa. Da darf er alles, nach einer fewissen Zeit kommt er wieder an weil er weiß hier ist es schöner

Darf ich mal fragen, ob es für euch so gut ist, dass dein Großer kommt wie er mag (nicht böse gemeint)?

Meine Tochter kommt zb ab und zu mal außerplanmäßig, wenn ihr Papa auf Geschäftsreise ist. Sie möchte dann nicht mit ihrer Stiefmutter alleine sein.
(Da denke ich mir insgeheim - ohne das auszusprechen natürlich- dass ich dafür dann grad so gut genug bin )

Andererseits sucht sie oft Rat bei mir, weil sie nicht so offen mit ihrem Papa reden kann (ihre Aussage) oder vertraut mir Dinge an, die Papa nie erfahren darf…

AniMaxi
15861 Beiträge
24.06.2021 21:14
Zitat von EmViMoJa:

Zitat von AniMaxi:

Darf ich mal fragen, ob es für euch so gut ist, dass dein Großer kommt wie er mag (nicht böse gemeint)?

Meine Tochter kommt zb ab und zu mal außerplanmäßig, wenn ihr Papa auf Geschäftsreise ist. Sie möchte dann nicht mit ihrer Stiefmutter alleine sein.
(Da denke ich mir insgeheim - ohne das auszusprechen natürlich- dass ich dafür dann grad so gut genug bin )

Andererseits sucht sie oft Rat bei mir, weil sie nicht so offen mit ihrem Papa reden kann (ihre Aussage) oder vertraut mir Dinge an, die Papa nie erfahren darf…

Also es ist ok für alle, klar ist es manchmal stressig weil man vielleicht Pläne umwerfen muss. Aber ich hoffe ja immer aif die Besinnung von ihm. Aber solange sein papa ihm alles zahlt und co kann ich lange drauf warten. Er weiß meine Türe steht immer offen, wir telefonieren auch jeden Tag miteinander und ich höre es sofort raus wenn was ist
Mützenmädele
2501 Beiträge
24.06.2021 21:15
Oh Gott das kling furchtbar anstrengend und traurig alles. Ihr macht mir ein bisschen Angst
Traumtänzerin84
11193 Beiträge
24.06.2021 21:48
Puh, ich drück euch beide mal.

Kann es sein das smu da ihre Finger im Spiel hat?
Pumkin
6909 Beiträge
25.06.2021 09:46
Ich danke euch beiden für die ehrlichen Worte.
Ich werde Abend in Ruhe antworten ....
Pumkin
6909 Beiträge
25.06.2021 21:45
Wenn ich das lese, kommen mir die Tränen. Es tut mir so leid, dass es bei euch so ist
Und wenn ich es lese, dann könnte der "Papa" bei euch die Oma bei uns sein...
Sie hetzt unsere Tochter mehr und mehr gegen uns auf...
Respektiert unsere Regeln nicht...
Von Anfang an zog sie die Mutterrolle an sich und hat es trotz mehrmaliger Gespräche noch immer nicht verstanden, dass es auch an ihrer Art liegt...
Ich könnte einen Roman schreiben... aber ich hab keine Kraft mehr...
Seit gestern geht es Männel auch nicht so gut. Ihn nimmt das alles sehr mit, wenn er es auch nicht zeigen will... aber immer wieder steigen Tränen in seine Augen und das tut mir so unendlich leid...
Wir sind bei weitem nicht perfekt und ganz bestimmt auch nicht die besten Eltern, aber was haben wir getan, dass sie uns so hasst? Dass sie ohne mit der Wimper zu zucken zu Oma ziehen würde...? Warum...?
Traumtänzerin84
11193 Beiträge
26.06.2021 00:03
Gehirnwäsche von smu wage ich zu behaupten :/

Pumkin
6909 Beiträge
28.06.2021 19:04
Zitat von Traumtänzerin84:

Definitiv... zumal sie hintenrum bei Mausi ganz anders redet, als wenn wir dabei sind...
Ich weiß langsam nicht mehr weiter...
Wenn sie so auf 180 ist, bin ich manchmal "froh", eine Pause von ihr zu haben... sei es mal "abparken" an ihrem Handy oder Übernachtung bei Smu. Versteht ihr, wie ich das meine?
Ich liebe sie so unendlich doll, auch wenn sie mich derzeit provoziert bis aufs Messer....
Aber verdammt nochmal, irgendwann muss es doch besser werden....
Und sie hat nicht dicht gehalten... smu und die Schwägerin wussten es... Und nun hat Männels Bruder ihm gratuliert und ich bin mir sicher, dass auch Oma und Opa bescheid wissen...
Sowas mag ich nicht... zumal wir extra gesagt haben, dass wir warten möchten, ob alles ok ist...
Traumtänzerin84
11193 Beiträge
28.06.2021 20:29
Das tut mir leid. Ich versteh was du meinst.

Diesmal wird alles gut.
EmViMoJa
2445 Beiträge
28.06.2021 23:22
Zitat von Pumkin:

Zitat von Traumtänzerin84:

Definitiv... zumal sie hintenrum bei Mausi ganz anders redet, als wenn wir dabei sind...
Ich weiß langsam nicht mehr weiter...
Wenn sie so auf 180 ist, bin ich manchmal "froh", eine Pause von ihr zu haben... sei es mal "abparken" an ihrem Handy oder Übernachtung bei Smu. Versteht ihr, wie ich das meine?
Ich liebe sie so unendlich doll, auch wenn sie mich derzeit provoziert bis aufs Messer....
Aber verdammt nochmal, irgendwann muss es doch besser werden....
Und sie hat nicht dicht gehalten... smu und die Schwägerin wussten es... Und nun hat Männels Bruder ihm gratuliert und ich bin mir sicher, dass auch Oma und Opa bescheid wissen...
Sowas mag ich nicht... zumal wir extra gesagt haben, dass wir warten möchten, ob alles ok ist...

Ich kann dir leider nicht helfen
Ich weiß auch nicht ob es besser wird. Anders mit Sicherheit… diese „Vertrauensbrüche“ (das klingt härter als ich es meine) kenne ich auch.

Vielleicht war sie nur so glücklich über deine Schwangerschaft, dass sie‘s am liebsten Jedem sagen möchte !?

Habt ihr mal ernsthaft darüber nachgedacht, das sie „öfter“ bzw. länger bei der Oma bleibt ?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt