Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
01.03.2020 19:20
Das ist nicht nur bei deiner Schwiegerfamilie so. Ich kenne da im privaten Bereich noch mehr!
AniMaxi
15861 Beiträge
01.03.2020 19:33
Das tut mir so leid, ich kann es voll nachvollziehen hier ist es ja auch so mit der Smu

Ich finde es toll wie du das alles machst
01.03.2020 19:36
War hier mit tragen genau so.
-M-Y-A-
23384 Beiträge
01.03.2020 19:39
Zitat von Pumkin:

Danke...

Wisst ihr, ich hätte gern gesagt "Ich möchte es gern versuchen und hab da mich drüber belesen. Warum auch nicht? Einfach mal schauen und wenn es nicht geht, kann ich immer noch was anderes machen.", aber das geht bei der Familie einfach nicht...

Sie versetzen einen sofort in die Angriffsverteidigungsposition... dann ruhig zu bleiben fällt mir sehr schwer...
Sonst hab ich einen Rückzieher gemacht, heute war es eher Angriff nach vorn...

Ich möchte einfach was Neues versuchen und meinen Horizont erweitern... nur schade, dass man sich innerhalb der Familie ständig verteidigen muss...

Nee, du MUSST dich nicht verteidigen. Ich hab Jahre gebraucht, um meiner Tante das abzugewöhnen.

Kontersprüche sind das einzig wirksame Mittel.

"das Kind wird mit 18 immer noch in eurem Bett schlafen" - "bis 18 nur?"

Wie lange willst du eigentlich noch stillen? " -" solange, wie das Kind bei mir im Bett schläft, also bis 18"

"das Kind braucht langsam feste kost" - " wenn ich die Möpse schüttel kommt Sahne raus, die ist fest genug"

"das Kind muss langsam mal trocken werden" - "wozu, wenn es in dein Alter kommt, ist es eh schon wieder in windeln"

Sag bescheid, wenn du sowas brauchst
sia87
6544 Beiträge
01.03.2020 19:41
Einfach nur zum Kopf schütteln deine Schwiegerfamilie...
DieOhneNamen
29162 Beiträge
01.03.2020 23:15
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Pumkin:

Danke...

Wisst ihr, ich hätte gern gesagt "Ich möchte es gern versuchen und hab da mich drüber belesen. Warum auch nicht? Einfach mal schauen und wenn es nicht geht, kann ich immer noch was anderes machen.", aber das geht bei der Familie einfach nicht...

Sie versetzen einen sofort in die Angriffsverteidigungsposition... dann ruhig zu bleiben fällt mir sehr schwer...

Ich möchte einfach was Neues versuchen und meinen Horizont erweitern... nur schade, dass man sich innerhalb der Familie ständig verteidigen muss...

Nee, du MUSST dich nicht verteidigen. Ich hab Jahre gebraucht, um meiner Tante das abzugewöhnen.

Wie lange willst du eigentlich noch stillen? " -" solange, wie das Kind bei mir im Bett schläft, also bis 18"

"das Kind braucht langsam feste kost" - " wenn ich die Möpse schüttel kommt Sahne raus, die ist fest genug"

"das Kind muss langsam mal trocken werden" - "wozu, wenn es in dein Alter kommt, ist es eh schon wieder in windeln"

Sag beschein du sowas brauchst

Schade dass diese Zeiten bei uns schon vorbei sind.. Herrlich deine Konter
-M-Y-A-
23384 Beiträge
01.03.2020 23:40
Zitat von DieOhneNamen:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Pumkin:

Danke...

Sag beschein du sowas brauchst

Schade dass diese Zeiten bei uns schon vorbei sind.. Herrlich deine Konter

Das kontern hab ich mir auch viel zu spät angewöhnt.

Bei K1 war ich noch die unsichere, junge Mutter. Da haben mich diese ganzen Sätze dauerhaft verunsichert und auch desöfteren zu fehlerhaftem Handeln verleitet.

Bei K2 war es dann fremden gegenüber schon einfacher, den Mund aufzumachen.

Joa uns jetzt, bei K3 lass ich mir gar nichts mehr gefallen. Von niemandem.

Ganz wichtig dabei ist mir aber auch zu erklären, dass es mitnichten darum geht, wild in der Gegend rumzustänkern. Viele geben ja wirklich gute Tipps, oder wollen erklären, wie sie Dinge handhaben.
Respektlos finde ich aber dieses einmischen a la "man macht das aber so", da Reagiere ich dann mit gutem Gewissen ebenso respektlos und da ist es mir dann tatsächlich egal, wer da vor mir steht.

Von Oma kommt oft "du kannst ja wohl auch mal einen Rat annehmen", meint aber "du musst es genau so machen, wie ich es gemacht habe".

Pumkin, wenn dir das zu krass ist, kannst du natürlich auch einfach erklären, dass Menschen nunmal SÄUGLINGE und TRAGLINGE sind. Und ebenfalls (falls es für euch infrage kommt) ist es in der Natur der Menschen, dass die Familie zusammen schläft.

YviMaus1991
10391 Beiträge
02.03.2020 06:03
Einfach traurig wie respektlos und fies.... Warten bis dein Mann draußen ist.... Mir fehlen die Worte
Pumkin
6909 Beiträge
02.03.2020 09:34
Was mich zudem aufregt, ist das Aufhetzen und schon seelisches Verletzen meiner Großen...

Sie macht ihr Angst mit den Horrorgeschichten einer Geburt, dass ich sterben kann...
Dass sich alles ändert für sie als große Schwester, dass ich keine Zeit mehr für sie hab, dass sie alles teilen muss...
Und ob es nich unfair ist, dass ich bei ihr nur ein Jahr zu Hause war und bei Guppy nun 2 Jahre nehme.

Ich hab gestern Hochleistungsarbeit erbracht bei meiner Tochter... sogar Papa schraubte seine Stichelart zurück, weil es merkte, wie ernst es war und das will was heißen.

Ich hab solche Wut... ja schon Hass auf diese Person, das kann man sich kaum vorstellen...

Nur noch morgen... ...
-M-Y-A-
23384 Beiträge
02.03.2020 09:38
Zitat von Pumkin:

Was mich zudem aufregt, ist das Aufhetzen und schon seelisches Verletzen meiner Großen...

Sie macht ihr Angst mit den Horrorgeschichten einer Geburt, dass ich sterben kann...
Dass sich alles ändert für sie als große Schwester, dass ich keine Zeit mehr für sie hab, dass sie alles teilen muss...
Und ob es nich unfair ist, dass ich bei ihr nur ein Jahr zu Hause war und bei Guppy nun 2 Jahre nehme.

Ich hab gestern Hochleistungsarbeit erbracht bei meiner Tochter... sogar Papa schraubte seine Stichelart zurück, weil es merkte, wie ernst es war und das will was heißen.

Ich hab solche Wut... ja schon Hass auf diese Person, das kann man sich kaum vorstellen...

Nur noch morgen... ...
Wenn es gar nicht anders geht unterbinde den Kontakt. Sie nimmt ja einen Schaden, bei solch dämlichem Gerede
Pumkin
6909 Beiträge
02.03.2020 09:43
Zitat von CrazyMya:

Zitat von Pumkin:

Nur noch morgen... ...
Wenn es gar nicht anders geht unterbinde den Kontakt. Sie nimmt ja einen Schaden, bei solch dämlichem Gerede

Wir haben es schon reduziert... nur das "Problem" ist, dass Mausi ihre Oma liebt... abgöttisch...
Und wenn ich den Kontakt unterbinde, ist Oma die erste, die zum Anwalt rennt und ihr Recht einklagt (und ja, das würde sie). Aber Mausi fragt auch, ob sie zu ihr kann...
Ich lege ganz viel Wert auf Reden mit ihr... nur unterbinden kann ich nicht...
-M-Y-A-
23384 Beiträge
02.03.2020 09:46
Zitat von Pumkin:

Zitat von CrazyMya:

Zitat von Pumkin:

Nur noch morgen... ...

Wir haben es schon reduziert... nur das "Problem" ist, dass Mausi ihre Oma liebt... abgöttisch...
Und wenn ich den Kontakt unterbinde, ist Oma die erste, die zum Anwalt rennt und ihr Recht einklagt (und ja, das würde sie). Aber Mausi fragt auch, ob sie zu ihr kann...
Ich lege ganz viel Wert auf Reden mit ihr... nur unterbinden kann ich nicht...
dann mach zumindest ganz offen klar, was geht und was nicht geht. Deiner Tochter Angst machen und sie quasi gegen guppy aufhetzen, ist absolut inakzeptabel.
Pumkin
6909 Beiträge
02.03.2020 09:52
Oh Crazy... das hab ich schon...
Ich hab mir den Mund dusselig geredet und hatte auch schon ein Gespräch, damit sie weiß, was ich erwarte und was ich nicht akzeptiere...

Aber es fruchtet nicht. Auch Männel hat mit ihr bereits geredet. Dann läuft es 1-2 Wochen und dann geht es wieder los.

Ich werd einfach nur verrückt mit ihr...
-M-Y-A-
23384 Beiträge
02.03.2020 10:01
Weiter weg ziehen ist vermutlich keine Option, oder?
Pumkin
6909 Beiträge
02.03.2020 10:15
Zitat von CrazyMya:

Weiter weg ziehen ist vermutlich keine Option, oder?

Leider nein...
Wir haben einen gewissen Radius, den wir halten müssen aufgrund des AG's meines Mannes wegen der Bereitschaft...
Aber ich schau auch an genau diesem Radiusrand wegen Wohnungen.
Männel ist ganz mutig und sucht ein Häuschen...
"Das schafft ihr finanziell nicht. Wenn sie 4 Kinder kriegt und nich arbeitet, könnt ihr das vergessen."

Scheibenmatsch... jetz heule ich schon wieder vor mich hin...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt