Mütter- und Schwangerenforum

Kuddel-Muddel-Pumkins

Gehe zu Seite:
Mayberry
1101 Beiträge
29.10.2019 07:54
Herzlichen Glückwunsch zum Mädels Outing! Was hat Mausi dazu gesagt? War ihr das Geschlecht egal oder hoffte sie insgeheim auf ein bestimmtes Geschlecht?

Gute Besserung an Mausi!

Ist es der Name den du weiter vorne mal geschrieben hattest mit H.?
Wenn Mausi wirklich den L. namen hat, den du mal erwähnt hattest, geht mein Harry Potter Fan Herz ja total auf.

Weiterhin eine schöne Schwangerschaft! Wollt ihr nicht auch noch umziehen?
AniMaxi
15861 Beiträge
29.10.2019 08:03
Herzlichen Glückwunsch zum Outing

Gute Besserung an Mausi, hoffe sie ist bald wieder fit
Pumkin
6909 Beiträge
29.10.2019 08:28
Zitat von Mayberry:

Herzlichen Glückwunsch zum Mädels Outing! Was hat Mausi dazu gesagt? War ihr das Geschlecht egal oder hoffte sie insgeheim auf ein bestimmtes Geschlecht?

Gute Besserung an Mausi!

Wenn Mausi wirklich den L. namen hat, den du mal erwähnt hattest, geht mein Harry Potter Fan Herz ja total auf.

Also Männel war anscheinend total auf einen Jungen eingestellt, denn als es "Mädchen" hieß, offenbarte er mir, dass er Hermine überhaupt nicht mag
Und er nannte wie aus der Pistole geschossen seinen Lieblingsnamen, den wir nun als Hauptnamen nehmen und Hermine wird Mausis heißgeliebter Zweitname

Mausi ist unsere Biene
Sie dachte auch an einen Jungen und war kurz total geschockt, als es hieß, dass Guppy ein Mädchen wird. Blanke Panik und Todesangst um ihre Puppen stieg in ihr auf.
Als ich aber in Ruhe mit ihr geredet hab und ihr versicherte, dass ich ihr niemals ihre Puppen für ihre Schwester wegnehmen würde, war sie beruhigt. "Dann wird sie meine Puppen also nur essen wollen. Das ist ok."

Seitdem ist Die Welt wieder in Ordnung und Männel hüpfte gestern schon wieder durch die Bude "Wir kriegen noch eine Prinzessin!"
Er bleibt also der Hahn im Korb und kann sich um seine Weiberbande kümmern
Mayberry
1101 Beiträge
29.10.2019 08:52
du beschreibst das immer so toll und bringst mich zum Lächeln.

Ich kann mir deinen Mann bildlich vorstellen, wie er plötzlich sagt, aber neee Hermine geht eigentlich gar nicht! Toll, dass du kein Problem mit dem umswitchen hast.

Mausi ist auch herrlich, dann isst sie meine Puppen nur

Ich finde zweimal das gleiche Geschlecht aber eigentlich echt schön. Da finden sich auch bei größeren Altersabstand Gemeinsamkeiten.
-M-Y-A-
23388 Beiträge
29.10.2019 10:07
Glückwunsch zum Mädchen outing
YviMaus1991
10391 Beiträge
29.10.2019 10:52
Deine große ist ja herrlich
MissCoffee
12317 Beiträge
29.10.2019 11:14
Zitat von Pumkin:

Zitat von Mayberry:

Gute Besserung an Mausi!

Also Männel war anscheinend total auf einen Jungen eingestellt, denn als es "Mädchen" hieß, offenbarte er mir, dass er Hermine überhaupt nicht mag
Und er nannte wie aus der Pistole geschossen seinen Lieblingsnamen, den wir nun als Hauptnamen nehmen und Hermine wird Mausis heißgeliebter Zweitname

Mausi ist unsere Biene
Sie dachte auch an einen Jungen und war kurz total geschockt, als es hieß, dass Guppy ein Mädchen wird. Blanke Panik und Todesangst um ihre Puppen stieg in ihr auf.
Als ich aber in Ruhe mit ihr geredet hab und ihr versicherte, dass ich ihr niemals ihre Puppen für ihre Schwester wegnehmen würde, war sie beruhigt. "Dann wird sie meine Puppen also nur essen wollen. Das ist ok."

Seitdem ist Die Welt wieder in Ordnung und Männel hüpfte gestern schon wieder durch die Bude "Wir kriegen noch eine Prinzessin!"

Essen wollen na wenn für sie das ok ist. Ich hätt ja angst von wegen vollgeschlabberten barbie haaren
Pumkin
6909 Beiträge
29.10.2019 11:48
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Pumkin:

Zitat von Mayberry:

Gute Besserung an Mausi!

Mausi ist unsere Biene

Essen wollen na wenn für sie das ok ist. Ich hätt ja angst von wegen vollgeschlabberten barbie haaren

Das darf eine angehende Friseurmeisterin niemals abhalten
Und notfalls darf ich dann wieder den großen Wannensalon eröffnen und 2h mit waschen und föhnen verbringen
Pumkin
6909 Beiträge
29.10.2019 11:51
Zitat von Mayberry:

Ich kann mir deinen Mann bildlich vorstellen, wie er plötzlich sagt, aber neee Hermine geht eigentlich gar nicht! Toll, dass du kein Problem mit dem umswitchen hast.

Ich finde zweimal das gleiche Geschlecht aber eigentlich echt schön. Da finden sich auch bei größeren Altersabstand Gemeinsamkeiten.

Danke, wie lieb von dir

Ja, er war sehr beruhigt, dass wir da so schnell eingelenkt haben mit dem Namen. Gegen 2 Weibsen allein durchsetzen ist für ihn immer eine Herausforderung

Ich gebe ehrlich zu, dass ich vor dem Outing Junge richtig Respekt hatte... schon fast ein bissel Muffensausen
In ein Mädchen kann ich mich einfach so gut reinversetzen... aber was will ein Junge???
Total bekloppt, ich weiß, aber... das war meine Angst
MissCoffee
12317 Beiträge
29.10.2019 12:18
Zitat von Pumkin:

Zitat von Mayberry:

Danke, wie lieb von dir

Ja, er war sehr beruhigt, dass wir da so schnell eingelenkt haben mit dem Namen. Gegen 2 Weibsen allein durchsetzen ist für ihn immer eine Herausforderung

Ich gebe ehrlich zu, dass ich vor dem Outing Junge richtig Respekt hatte... schon fast ein bissel Muffensausen
In ein Mädchen kann ich mich einfach so gut reinversetzen... aber was will ein Junge???

Total bekloppt ja

Ich hab mich immer nur als mädchenmama gesehen und jetz hab ich zwei jungs und es ist einfach mega cool. Klar ab und an sehn ich mich nach so richtigen mädchen sachen. Schminken, barbies frisieren und anziehen etc. Aber ich liebe es total mit den jungs zu tollen. Sandburgen bauen, roboter spielen etc
Pumkin
6909 Beiträge
29.10.2019 12:31
Zitat von MissCoffee:

Zitat von Pumkin:

Zitat von Mayberry:

Danke, wie lieb von dir

Total bekloppt ja

Ich hab mich immer nur als mädchenmama gesehen und jetz hab ich zwei jungs und es ist einfach mega cool. Klar ab und an sehn ich mich nach so richtigen mädchen sachen. Schminken, barbies frisieren und anziehen etc. Aber ich liebe es total mit den jungs zu tollen. Sandburgen bauen, roboter spielen etc

Na wir sind ja noch nicht fertig. Vlt traut sich der Junge erst zu uns, wenn er der Meinung ist, ich sei reif für ihn
Pumkin
6909 Beiträge
30.10.2019 06:24
Hab ich schon erwähnt, dass ich ein dezenter Morgenmuffel bin?

Männel ist morgens auch ruhig, aber sein Handy spielte heute früh was weiß ich für komische Videos...
Und Mausi saß ab kurz nach halb 6 im Bett neben mir, um mir lautstark zu demonstrieren "*hust hust hust* siehste, der Husten ist noch da!" Ich stand dann auf, sie schlich durch die Wohnung und hustete sich von Zimmer zu Zimmer...

Dann kamen beide Lautstärken vereint aus dem Wohnzimmer, während ich in der Küche wuselte. Als würde das nicht schon ein wenig meine Nerven angreifen, randalierten die Katzen um mich herum, als hätten sie seit Jaaaaahren nix mehr zu essen bekommen...

Nun saß Mausi neben mir und las mir schniefend und hustend mit vollster Inbrunst und einer unglaublich selbstbewussten Betonung die verschiedensten Tiere, deren Lebensraum, Futtervorlieben und Eigenschaften vor.

Da fing ich an paranoid zu lachen und sagte ihr, dass ich morgens ein klein wenig meine Ruhe brauche und das auch nicht böse gemeint sei.

Jetzt gibts Frühstück und danach werden wir zum Garten spazieren...
AniMaxi
15861 Beiträge
30.10.2019 08:23
Zitat von Pumkin:

Hab ich schon erwähnt, dass ich ein dezenter Morgenmuffel bin?

Männel ist morgens auch ruhig, aber sein Handy spielte heute früh was weiß ich für komische Videos...
Und Mausi saß ab kurz nach halb 6 im Bett neben mir, um mir lautstark zu demonstrieren "*hust hust hust* siehste, der Husten ist noch da!" Ich stand dann auf, sie schlich durch die Wohnung und hustete sich von Zimmer zu Zimmer...

Dann kamen beide Lautstärken vereint aus dem Wohnzimmer, während ich in der Küche wuselte. Als würde das nicht schon ein wenig meine Nerven angreifen, randalierten die Katzen um mich herum, als hätten sie seit Jaaaaahren nix mehr zu essen bekommen...

Nun saß Mausi neben mir und las mir schniefend und hustend mit vollster Inbrunst und einer unglaublich selbstbewussten Betonung die verschiedensten Tiere, deren Lebensraum, Futtervorlieben und Eigenschaften vor.

Da fing ich an paranoid zu lachen und sagte ihr, dass ich morgens ein klein wenig meine Ruhe brauche und das auch nicht böse gemeint sei.

Jetzt gibts Frühstück und danach werden wir zum Garten spazieren...

Ich kenne dass, ich bin der absolute Morgenmuffel. Erstmal in Ruhe Kaffee und dann kann man mich ansprechen aber mein Mann ist genauso, hoffe das der kleine auch so wird
Pumkin
6909 Beiträge
02.11.2019 15:38
So... nun hat mich die Erkältung auch endlich eingeholt und ich befinde mich zu dem auch noch in einem wahnsinnigen Nestbautrieb...

Aber da gerade Minka auf meinem Schoß liegt, bin ich zur Pause gezwungen

Hab mich vorhin wieder mal ein wenig über Smu geärgert...
Ich rief Männel an, der im Garten war und wollte wissen, wann er kommt wegen Mittagessen. Im Hintergrund:
"Seid ihr Nachmittag zu Hause?" Ich sagte ihm, dass wir einkaufen müssen... "Ja."
"OK, dann komm ich dann zum Kaffee zu euch und wir können das Schreiben endlich machen."
Ähm... wir sind zu Hause heißt nicht, dass ich hier Kaffeegäste will... naja gut... als Männel dann noch sagte, dass ich das mit ihr machen kann, damit er wieder zum Garten geht, entgegnete ich sofort, dass er mal schön da bleibt, denn wir haben dann schließlich Besuch. Als er zu Hause war, erläuterte ich das nochmal etwas ausdrücklicher und "betonter"....
Um 2 klingelte es. "Wer ist denn das!?", entsetzter Tonfall meines Mannes.
"Wahrscheinlich deine Mutter, die ZUM KAFFEE kommen wollte!", sarkastisch grinsende Antwort meinerseits.
Ab dann durfte er mal schön das Schreiben am PC für seine Mutter aufsetzen. Ich kochte derweil Kaffee, machte Cappu und hing Wäsche auf.

Jetzt sind die beiden wieder los und ich mach kurz Pause... um dann für den Einkauf fit zu sein...

Gestern feierte meine Mutter Geburtstag und erfuhr, was Guppy ist. Ihre Augen glänzten, als sie das kleine selbstgebastelte Armband in den Händen hielt und alle Namen von uns las.
Gegen Abend merkte ich aber, wie die Erkältung in die Glieder kroch und wir fuhren nach einem entspannten Nachmittag/Abend nach Hause.

Aaaaber (und das ist nicht böse gemeint) ich merke,dass sie "alt" wird
MissCoffee
12317 Beiträge
02.11.2019 18:16
Ein sehr schönes Geburtstagsgeschenk für deine mama
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt