Mütter- und Schwangerenforum

Clearblue Fertilitätsmonitor Erfahrungen 2012

Gehe zu Seite:
Sieben
88 Beiträge
14.04.2012 12:27
Zitat von flower259:

@ sieben
hehe habe die Anleitung auch erst grob überflogen aber hätte ich sie dann nicht richtig durchgelesen hätte ich den ganzen Test Monat schon in die Tonne kloppen können xD

Also ist es auch dein aller erster Monat mit dem CBM ?

Ja das ist auch mein erster Monat ,hab gestern dann auch gelesen das wenn man keinen dritten Balken hat dann nochmal 10 Stäbchen benutzen muss,ich glaub ich hätte nach dem dritten Balken aufgehört
Wie ist das dann eigentlich wenn ich jetzt den dritten hatte und 10 Stäbchen sind verbraucht?? also der Monitor verlangt dann keine mehr oder,aber gucken muss ich dann trotzdem jeden tag richtig?und dann wenn der neue Z beginnt muss ich wieder die beliebte m-Taste drücken so hab ich das verstanden,hoffe das stimmt
Sieben
88 Beiträge
14.04.2012 12:31
Meinst du mich Ella??ich hatte heute Test Nr. 5 und 2 Balken und das Ziehen im Unterleib bzw Eierstöcken hab ich iwie ständig in letzter Zeit,wer weiss was sich der Körper da grad ausdenkt
Wäre natürlich super wenn es bei mir nach 1,5 Jahren die ich schon bewusst bastel auch endlich mal was bei rauskommt
14.04.2012 12:50
Zitat von Sieben:

Meinst du mich Ella??ich hatte heute Test Nr. 5 und 2 Balken und das Ziehen im Unterleib bzw Eierstöcken hab ich iwie ständig in letzter Zeit,wer weiss was sich der Körper da grad ausdenkt
Wäre natürlich super wenn es bei mir nach 1,5 Jahren die ich schon bewusst bastel auch endlich mal was bei rauskommt

Das mit der Anleitung hab ich auch so verstanden.
Aber im ersten zyklus braucht man doch 20 Stäbchen.

Ich drück dir ganz doll die daumen, das es klappt
Sieben
88 Beiträge
14.04.2012 13:10
Zitat von Ella29:

Zitat von Sieben:

Ja bis der Monitor keine mehr verlangt,also wenn du 10 benutzt hast,der Monitor aber noch nicht sein gewünschtes Ergebnis für sich hat,verlangt er weitere,das können nochmal 10 werden.Reicht es ihm,brauchst du nur jeden Tag mal auf den Monitor gucken um zu sehen was er möchte.wenn das m dann blinkt solltest du nen ss-Test machen und ich hoffe für uns alle das das m blinkt
14.04.2012 18:05
Zitat von Sieben:

Zitat von Ella29:

Zitat von Sieben:

Ja bis der Monitor keine mehr verlangt,also wenn du 10 benutzt hast,der Monitor aber noch nicht sein gewünschtes Ergebnis für sich hat,verlangt er weitere,das können nochmal 10 werden.Reicht es ihm,brauchst du nur jeden Tag mal auf den Monitor gucken um zu sehen was er möchte.wenn das m dann blinkt solltest du nen ss-Test machen und ich hoffe für uns alle das das m blinkt

Da bin ich mal gespannt.
Hatte ja heute bloß noch einen Balken also müsste er dann morgen keinen mehr verlangen.
Bin gespannt wann das m blinkt

Lg Ella
flower259
231 Beiträge
14.04.2012 18:24
Zitat von Ella29:

Morgen Mädels,

Ich hab noch 2 Tage zum testen, aber schon heute nur noch einen Balken.
Hab die Anleitung auch nur überflogen. Gut das Ihr mich aufgeklärt habt.
hoffe zwar nicht das ich ihn nächsten Monat brauche, aber da werd ichs dann richtig machen

was für SS anzeichen hast du?
auch übelkeit und ziehen?

lg Ella

Also meine SS Anzeichen sind ... mir ist Abends & Nachts total Übel, muss total oft pipi Nachts, könnte den ganzen Tag schlafen Sodbrennen bekomme ich auch zwischen durch obwohl ich nichts besonderes esse wo von da auftreten könnte ... dann sind noch meine Brustwarzen gerötet

Hatte aber gestern Abend zwei mal bräunliches Blut auf dem Papier & grade eben roter ... von daher denke ich das Ei hat sich nicht richtig Eingenistet

Teste in 4 Tagen trotzdem mal Man kann ja trotz SS eine Art Regelblutung bekommen
flower259
231 Beiträge
14.04.2012 18:26
Zitat von Sieben:

Zitat von Ella29:

Zitat von Sieben:

Also er verlangt aufjedenfall 20 Tests von dir am dem 6 ten Zyklustag !
Ob du deine 3 Balken bekommst oder nicht weil er dich ja richtig kennenlernen muss ob du einen kurzen oder langen Zyklus hast und dann ab dem 2 monat je nach dem wie lang dein Zyklus ist kann er auch nur 5-10 Tests verlangen aber einfach mal testen ist ja bei jedem anders
floh82
118 Beiträge
14.04.2012 18:27
hallo mädels...

wollt mich mal wieder melden.
also bei mir schaut´s so aus, als ob´s den zyklus wieder länger geht.
mittwoch hätte meine mens planmäßig kommen müssen, aber bis heute immernoch nix. letzten zyklus war´s auch so. der ging ja gleich mal 48/49tage. und so wie´s aussieht, hab ich diesmal sicher wieder das pech ...
eigentlich dachten wir im letzten zyklus, dass es geklappt hat, aber wie gesagt, nach 14 tagen überfällig hatte ich dann meine mens.
werd auch wieder 14 tage warten. mal schauen was passiert.
bin etwas skeptisch, dass es diesmal vllt geklappt haben könnte.
schön wäre´s, aber wir wollen abwarten.
mal schauen. werd mich ein bisschen ablenken und sehen was kommt.
wie schaut´s bei euch aus? hab mich gar nicht weiter in euren posts umgesehen. könnt euch ja mal melden.
in diesem sinne. wünsch euch was.

lg floh...
flower259
231 Beiträge
14.04.2012 18:31
Zitat von floh82:

hallo mädels...

mittwoch hätte meine mens planmäßig kommen müssen, aber bis heute immernoch nix. letzten zyklus war´s auch so. der ging ja gleich mal 48/49tage. und so wie´s aussieht, hab ich diesmal sicher wieder das pech ...
eigentlich dachten wir im letzten zyklus, dass es geklappt hat, aber wie gesagt, nach 14 tagen überfällig hatte ich dann meine mens.
wie schaut´s bei euch aus? hab mich gar nicht weiter in euren posts umgesehen. könnt euch ja mal melden.

lg floh...

Wenn du doch so MonsterZyklen hast wieso nimmst du dann nicht mal diese "möchspfeffer" Tabletten ? Weil der Monitor bringt dir nichts wenn du einen Zyklus von 48 Tagen hast

Habe seit Gestern zwischen Blutungen aber nur wenig :/ mens kommt aber eig erst in 4 Tagen
floh82
118 Beiträge
14.04.2012 18:40
Zitat von flower259:

Zitat von floh82:

hallo mädels...

lg floh...

Wenn du doch so MonsterZyklen hast wieso nimmst du dann nicht mal diese "möchspfeffer" Tabletten ? Weil der Monitor bringt dir nichts wenn du einen Zyklus von 48 Tagen hast

Habe seit Gestern zwischen Blutungen aber nur wenig :/ mens kommt aber eig erst in 4 Tagen

ich werd jetzt einfach mal abwarten und sehen wie lang der zyklus. sollte er wieder so lang sein, dann werd ich nochmal meinen fa besuchen. will jetzt nicht großartig noch irgendwelche mittel nehmen.
Sieben
88 Beiträge
14.04.2012 19:17
Also nur um das mal eben klar zu stellen,man kann seine Regel nicht bekommen wenn man schwanger ist, es ist dann lediglich eine Einnistungsblutung.Der Mythos das manche Frauen ihre Regel bekommen ist nicht wahr.Sie denken es nur im nachhinein weil es eine kurze Einnistungsblutung gab,von daher kommen viele auf dieses Märchen.Ich hab mir in letztes Zeit viel darüber durchgelesen,weil ich mir auch nie sicher war.Und soviel ich weiss ist die Einnistungsblutung auch nur bräunlich 1-2 Tage und sollte ich nicht rot werden.Hab ne menge dazugelernt weil ich letztes Jahr einige Schwangere Freundinnen hatte Aber da sagen Ärzte bestimmt auch andere Sachen
Ich wollt euch das nur mal weitergeben
greetz Sieben
flower259
231 Beiträge
15.04.2012 00:59
Zitat von Sieben:

Also nur um das mal eben klar zu stellen,man kann seine Regel nicht bekommen wenn man schwanger ist, es ist dann lediglich eine Einnistungsblutung.Der Mythos das manche Frauen ihre Regel bekommen ist nicht wahr.Sie denken es nur im nachhinein weil es eine kurze Einnistungsblutung gab,von daher kommen viele auf dieses Märchen.Ich hab mir in letztes Zeit viel darüber durchgelesen,weil ich mir auch nie sicher war.Und soviel ich weiss ist die Einnistungsblutung auch nur bräunlich 1-2 Tage und sollte ich nicht rot werden.Hab ne menge dazugelernt weil ich letztes Jahr einige Schwangere Freundinnen hatte Aber da sagen Ärzte bestimmt auch andere Sachen
Ich wollt euch das nur mal weitergeben
greetz Sieben

DAS GIBT ES WOHL!!!

Die Mutter von meinem Freund hat bis zum 5ten Monat die Pille genommen und auch die "Periode" bekommen (nahm da aber erst seit 5Monaten die Pille wurde kurz vorher schwanger bevor die erste Pille eingenommen wurde) und als sie neue Pillen brauchte stellte der Arzt beim rutine Ultraschall fest das sie bereits im 5ten Monat war ...

Meine Mutter hatte auch bis zum 3ten Monat regelmäßig eine "periode" und wusste daher nicht das sie schwanger war

kannste sogar na googeln das gibt es wirklich, jede Frau ist aber anders so ist es auch mit den Symthomen & Anzeichen manche habe auch keine manche habe direkt welche
Wäre ja schlimm wenn jeder Körper gleich auf eine SS reagieren würde!!

LG
flower259
231 Beiträge
15.04.2012 01:01
Hier :

Schwangerschaft und trotzdem noch die Periode - wie häufig kommt das vor?

Dass eine Frau auch während ihrer Schwangerschaft noch ihre Periode bekommt, ist gar nicht so selten. Etwa eine von 200 werdenden Müttern erlebt dies.

In der Schwangerschaft setzt die Periode dann meist am erwarteten Tag ein, wenn auch schwächer. Und auch die nächste Regel kommt, wieder schwächer als gewohnt, jedoch ziemlich genau zum Termin. Trotzdem ist die Frau schwanger!
Warum bekomme ich auch in der Schwangerschaft noch meine Periode?

Es gibt verschiedene Theorien, warum manche Frauen auch in der Schwangerschaft noch ihre Periode haben.

Eine - wissenschaftlich allerdings umstrittene - Erklärung lautet: Bei der Einnistung des befruchteten Eis könnte es zu kleinen Verletzungen der weichen Gebärmutterschleimhaut kommen. Der Keim senkt nämlich tiefe Wurzeln in die Schicht mit den prallen Blutgefäßen. Die Frau würde demzufolge dann zum Zeitpunkt der Einnistung eine leichte Blutung fest stellen, etwa am Tag der erwarteten Regel.
Eine andere Theorie: Die Periode um die achte Schwangerschaftswoche herum könnte ihre Usache im Zyklusprogramm der Frau haben - das Körpergedächtnis hätte sich demzufolge den Rhythmus so eingeprägt, dass trotz veränderter Hormonsituation zum erwarteten Termin eine leichte Blutung einträte.
Babybauch2012
46 Beiträge
15.04.2012 01:02
Also meine Erfahrungen waren sehr gut. Bin sofort im ersten Anwendungszyklus damit Schwanger geworden. Haben diesen auch mir geholt, da ich einen unregelmäßig Zyklus hatte und es bei uns einfach nicht klappen wollte.

Wünsche euch beiden viel Glück
15.04.2012 10:49
morgen Mädels.

heute wollte mein Monitor keinen Test mehr.
Und da m Hat geblinkt, aber es ist noch zu früh für einen Test.

@flower. Ich hoffe das du nicht deine Tage bekommst und drücke dir alle Daumen die ich finde.

@Floh. ich hab den Frauenmanteltee getrunken. der soll ja den Hormonhaushalt wieder ins Gleichgewicht bringen.

lg Ella
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 18 mal gemerkt