Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
27.05.2014 15:38
Bin wieder raus, Würmchen geht's gut. Ist aber immer noch 6 Tage kleiner Nun hat sie mich auch zurück gestuft. Aber wenn es euch nicht stört bleib ich gern beim 23.12.! Ich trau dem Braten nicht Wenn mein ES wirklich 6 Tage später war, wie meine FÄ meint, dann hätte ich den positiven CB Digi am 8. Tag nach ES gehabt. Das glaub ich niemals! Finds halt doof, weil mir nun 6 Tage vom Mutterschutz geklaut wurden Naja, nachkorrigieren wird sie nicht mehr. Sie meint jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum Einstufen und später macht man es nicht mehr.
Bild gibt es heut Abend. Bis später!
bambi86
2570 Beiträge
27.05.2014 16:04
Naja kennt ihr ja bestimmt wie einige reagieren wenn man sagt man möchte nicht stillen. Ich sehs aber auch so, jeder soll die richtige entscheidung für sich treffen.

Ja irgendwie bin ich die Ruhe weg was die Babyausstattung betrifft liegt auch evtl daran dass ich ne kleine schnäpchenjägerin bin und mich gerne erst über produkte informiere bevor ich sie kaufe. Vergleich halt oft preise oder guck ob ich sie gebraucht irgendwo bekomme. Nächste woche werde ich aber loslegen, versprochen

Jejola wieso wird dir MuschU geklaut? Versteh ich nicht ganz
dkaddl
14462 Beiträge
27.05.2014 16:15
Gisou: ach das ist ja heute wirklich nicht Dein Tag gewesen. So ein Mist! Naja Hauptsache es schnaggelt!! Unsere Qualität lässt doch auch zu wünschen übrig, aber dafür gibt es ja die IUIs! Wieviel Schnellschwimmer hattet ihr letztes Mal? Da war die Qualität doch super oder? Wundert mich jetzt aber vielleicht habe ich das falsch im Kopf. Ich dachte die haben gesagt bei der Qualität bräuchtet ihr gar keine IUI. Wie dick war die GSH denn? Ich drück Dir sehr die Daumen, dass dieses Chaos euch trotzdem zu eurem Wunder führt!!

Kiwi: freut mich dass alles so super ist und er sich gedreht hat!!

Cathi: oh deine Freundin tut mir wirklich leid! Sowas wünscht sich wirklich niemand. Ich hoffe das Baby kommt jetzt schnell!

Caro: ich denke auch dass sie ungenau gemessen hat. Frag sie doch beim nächsten Termin danach. Wenn sie es auffällig gefunden hätte dann hätte sie bestimmt was gesagt.

Bam & One: ich bin in Gedanken bei euch!

Bambi: oh ja Du musst DRINGEND shoppen! Wegen dem Stillen finde ich das muss jeder zusammen mit seinem Partner entscheiden, sonst geht das niemand was an und sollte auch niemand darüber urteilen!

Jejola: freut mich dass alles gut ist! Das zurück stufen würde ich auch doof finden, wobei mir der 29.12. eigentlich vom Datum besser gefällt als der 23.12. aber euer Krümel kommt eh wann er will. Wegen dem Muschu ist doch egal weil Du eh nicht arbeitest oder??
Apropo Arbeit: weißt Du eigentlich schon was wegen dem neuen Job?

Ich bin soooooo verliebt!
Ich war vorhin beim FA unser Krümel hat wie wild gestrampelt das war so toll! Bei Krümel ist alles super und dass es Mama nicht so gut geht macht Krümel nichts.
kiwi-83
15211 Beiträge
27.05.2014 16:18
Jejola
wie groß ist denn dein Krümel? Schön das alles ok ist
Gisou
10626 Beiträge
27.05.2014 17:12
Ganz schnell, muss eigentlich los!

Beim letzten Mal warens 88 Mio Spermien insgesamt, davon 30% A-Qualität! Bei dem Ergebnis braucht man eigentlich keine IUI.
Dieses Mal sind es 110 Mio Spermien insgesamt, davon aber nur 5% A-Qualität.

A-Qualität sind die schnell beweglichen!
Gisou
10626 Beiträge
27.05.2014 17:14
Zitat von JejoLa:

Bin wieder raus, Würmchen geht's gut. Ist aber immer noch 6 Tage kleiner Nun hat sie mich auch zurück gestuft. Aber wenn es euch nicht stört bleib ich gern beim 23.12.! Ich trau dem Braten nicht Wenn mein ES wirklich 6 Tage später war, wie meine FÄ meint, dann hätte ich den positiven CB Digi am 8. Tag nach ES gehabt. Das glaub ich niemals! Finds halt doof, weil mir nun 6 Tage vom Mutterschutz geklaut wurden Naja, nachkorrigieren wird sie nicht mehr. Sie meint jetzt ist der richtige Zeitpunkt zum Einstufen und später macht man es nicht mehr.

Schön dass soweit alles gut ist.

Jetzt mal rein theoretisch: Wäre es denn vom GV her möglich dass der ES später war? Hab schon mehrmals gelesen dass Mädels an ES+8/9 mit nem CB positiv getestet haben!
Gisou
10626 Beiträge
27.05.2014 17:15
Zitat von Gisou:

Ganz schnell, muss eigentlich los!

Beim letzten Mal warens 88 Mio Spermien insgesamt, davon 30% A-Qualität! Bei dem Ergebnis braucht man eigentlich keine IUI.
Dieses Mal sind es 110 Mio Spermien insgesamt, davon aber nur 5% A-Qualität.

A-Qualität sind die schnell beweglichen!

Es sei auch völlig normal dass die Qualität schwankt! Heute war ein schlechter Tag, morgen könnte es viel besser aussehen!
27.05.2014 17:24
Schade, dass sie dich zurück gestuft hat Jejola aber dein Krümel holt das sicher noch auf und kommt dann vor ET!!

Kaddl schön, dass euer Zwerg gesund ist!
Geht es dir nicht besser?
Immer noch so übel?
27.05.2014 18:58
So, hier erst einmal das Bild

Es ist kein schönes Bild. Man hat auf dem Monitor richtig die Arme und Beine gesehen, aber sie musste die Position auswählen, in der sie am besten ausmessen konnte. Es ist 2,41 cm groß laut ihrer Messung. Als sie nach einer Position gesucht hat, hat man zwischendrin immer mal wieder gesehen, dass es etwas größer ist. Sie hat es halt schlecht drauf bekommen.

Naja, mit Tage vom Mutterschutz meine ich, dass ich nun 6 Tage länger arbeiten muss. Und ja Kaddl, ich arbeite Momentan gehe ich zwar nicht in die Klinik, weil so wenig Arbeit ist, aber ich gehe bis zum Mutterschutz arbeiten und kämpfe auch um mein Mutterschutzgeld. Naja, und ich glaube halt nicht, dass das Kind später kommt. Es kann keine 6 Tage jünger sein, auch wenn es 3-6 Tage kleiner ist. Also bleibt mein ET mit dem 23.12. einfach bestehen! Und ich finde den 23.12. schöner, weil es dann vor Weihnachten kommen kann (und bestimmt auch wird). Zwischen den Feiertagen finde ich ja noch viel ätzender
Nun ist es eh zu spät, nun wird sie nichts mehr korrigieren. Das hat sie schon gesagt. Sie hat mir auch schon mehrere Termine gegeben.
Ein bisschen skeptisch bin ich, weil sich das Kind nur ein bisschen bewegt hat. Aber sie fand das nicht beunruhigend. Den Herzschlag haben wir wieder nur gesehen. Auf meine Frage ob wir den auch hören könnten, meinte sie nur "Nein, das geht noch nicht! Dafür ist es noch zu klein!" Mmh...bei Tom ging das auch Vielleicht wäre ich beruhigter wenn ich es gehört hätte. Ich weiß nicht. Bin noch genauso ängstlich wie vorher. Find alles komisch weil es eben in meiner ersten SS alles so komplikationslos war und immer alles zeitgemäß.

dkaddl
14462 Beiträge
27.05.2014 19:03
Ich will hier eigentlich nicht jammern weil es One, Gisou und Bam viel schlechter geht und sie viel mehr durchmachen müssen. Meine Probleme sind da wirklich nicht erwähnenswert!
Ich spucke seit gestern früh öfters. Ich hatte ja jetzt 3 Wochen gar nichts und dachte es ist vorbei aber gestern und heute habe ich mehrmals gespuckt und ich habe heute früh beim FA angerufen, vorallem wegen einer Krankmeldung, weil ich so leider nicht arbeiten kann und dann haben sie mich an den Wehenschreiber gehängt und nach dem Krümel geschaut. Alles super, meine FA meinte es gibt schwangere die die ganze Schwangerschaft immer wieder spucken. Sie freut sich immer das zu hören, auch wenn es für die Mama doof ist aber für das Kind ist es perfekt weil das bedeutet dass dass SS-Hormon reichlich vorhanden ist und sie meinte das ist super.
Also freue ich mich dass alles ok ist und finde mich damit ab dass es mir immer wieder so geht. Ist ja auch egal solange alles super ist!
27.05.2014 19:07
Zitat von Gisou:

Zitat von JejoLa:

Schön dass soweit alles gut ist.

Jetzt mal rein theoretisch: Wäre es denn vom GV her möglich dass der ES später war? Hab schon mehrmals gelesen dass Mädels an ES+8/9 mit nem CB positiv getestet haben!

Diesmal habe ich ja kein Tempibeweis, aber mein MuMu war direkt danach fest verschlossen. Also der ES kann sich höchstens um einen Tag verschoben haben. Eine späte Einnistung wäre noch eine Theorie, aber ich hab ja noch nie so früh positiv getestet. Naja, eigentlich ja auch egal! Keine Ahnung warum es mich so doll wurmt! Zwergi ist gesund und bleibt es hoffentlich auch Und ich glaube es kommt vor Weihnachten
kiwi-83
15211 Beiträge
27.05.2014 19:10
Zitat von JejoLa:

So, hier erst einmal das Bild

Es ist kein schönes Bild. Man hat auf dem Monitor richtig die Arme und Beine gesehen, aber sie musste die Position auswählen, in der sie am besten ausmessen konnte. Es ist 2,41 cm groß laut ihrer Messung. Als sie nach einer Position gesucht hat, hat man zwischendrin immer mal wieder gesehen, dass es etwas größer ist. Sie hat es halt schlecht drauf bekommen.

Naja, mit Tage vom Mutterschutz meine ich, dass ich nun 6 Tage länger arbeiten muss. Und ja Kaddl, ich arbeite Momentan gehe ich zwar nicht in die Klinik, weil so wenig Arbeit ist, aber ich gehe bis zum Mutterschutz arbeiten und kämpfe auch um mein Mutterschutzgeld. Naja, und ich glaube halt nicht, dass das Kind später kommt. Es kann keine 6 Tage jünger sein, auch wenn es 3-6 Tage kleiner ist. Also bleibt mein ET mit dem 23.12. einfach bestehen! Und ich finde den 23.12. schöner, weil es dann vor Weihnachten kommen kann (und bestimmt auch wird). Zwischen den Feiertagen finde ich ja noch viel ätzender
Nun ist es eh zu spät, nun wird sie nichts mehr korrigieren. Das hat sie schon gesagt. Sie hat mir auch schon mehrere Termine gegeben.
Ein bisschen skeptisch bin ich, weil sich das Kind nur ein bisschen bewegt hat. Aber sie fand das nicht beunruhigend. Den Herzschlag haben wir wieder nur gesehen. Auf meine Frage ob wir den auch hören könnten, meinte sie nur "Nein, das geht noch nicht! Dafür ist es noch zu klein!" Mmh...bei Tom ging das auch Vielleicht wäre ich beruhigter wenn ich es gehört hätte. Ich weiß nicht. Bin noch genauso ängstlich wie vorher. Find alles komisch weil es eben in meiner ersten SS alles so komplikationslos war und immer alles zeitgemäß.

Ich kann verstehen das du etwas besorgt bist weil sie dich 6 Tage zurück gestuft hat! Aber es ist sicher alles gut Und es bleibt alles gut
Ich wurde auch zurück gestuft 4 Tage und ich fand es auch nicht gut, da ich somit später in MuSchu gehe als vorher ausgerechnet! Naja ich bleibe immer noch beim 13.07. da ich genau weiß wann mein ES ausgelöst wurde
dkaddl
14462 Beiträge
27.05.2014 19:11
Jejola süßes Bild!
Mach Dir keine Sorgen weil es sich nich bewegt hat. Unser Krümel hat sich vor 2 Wochen nicht bewegt, ich fand es beunruhigend weil immer jeder vom zappelnden Baby schreibt, die FA meinte es schläft wohl. Heute bei 15+0 habe ich das erste mal unseren Krümel wie wild zappeln sehen, also alle Gedanken umsonst.
Ja wenn Du wieder arbeiten gehen willst dann ist das mit dem verschoben ET wirklich doof. Auch blöd dass sie den ET nicht anpasst, falls es nächstes Mal anders ausschaut. Ich kann verstehen dass Du Dich ärgerst, aber eigentlich ist sowas egal solange es unseren Krümeln gut geht, es gibt wirklich schlimmere Probleme!! Ist nicht böse gemeint ich hoffe Du verstehst was ich meine.
Also genieß dass alles gut ist Süße!!
27.05.2014 19:11
Zitat von dkaddl:

Ich will hier eigentlich nicht jammern weil es One, Gisou und Bam viel schlechter geht und sie viel mehr durchmachen müssen. Meine Probleme sind da wirklich nicht erwähnenswert!
Ich spucke seit gestern früh öfters. Ich hatte ja jetzt 3 Wochen gar nichts und dachte es ist vorbei aber gestern und heute habe ich mehrmals gespuckt und ich habe heute früh beim FA angerufen, vorallem wegen einer Krankmeldung, weil ich so leider nicht arbeiten kann und dann haben sie mich an den Wehenschreiber gehängt und nach dem Krümel geschaut. Alles super, meine FA meinte es gibt schwangere die die ganze Schwangerschaft immer wieder spucken. Sie freut sich immer das zu hören, auch wenn es für die Mama doof ist aber für das Kind ist es perfekt weil das bedeutet dass dass SS-Hormon reichlich vorhanden ist und sie meinte das ist super.
Also freue ich mich dass alles ok ist und finde mich damit ab dass es mir immer wieder so geht. Ist ja auch egal solange alles super ist!

Ach Mensch Es ist natürlich schön dadurch zu wissen dass alles gut ist, aber es ist trotzdem doof wenn es einem so schlecht geht! Und du darfst hier auch gern mal rumjammern! Ich wünsche dir eine gute Besserung!
27.05.2014 19:20
Achso, hier noch meine nächsten Termine:
19.6. 8:00 Uhr zum Ersttrimesterscreening,
21.7. 8:30 Uhr,
28.8. 8:00 zum Zweittrimesterscreening,
16.9. 8:00 zum Zuckerbelastungstest.

Gisou, schreib einfach nur das was passt auf die Liste. Ich schreibe es nach dem nächsten Termin nochmal
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt