Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
27.05.2014 13:19
Zitat von Maikäfer86:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Maikäfer86:
Ich hab erstmal zwei große Flaschen gekauft!
Dann noch den speziellen Sauger und zwei Ersatzteile!
Will erstmal schauen ob ich es brauche und kaufe dann eventuell noch nach!
Ich habe zwei stück mit 150 ml gekauft und dazu die Sauger war so ein Gesamtpacket![]()
Wenn ich dann noch welche brauche bestell ich noch welcheDa ich ja stillen will und nur im Notfall soll er die Flasche bekommen
![]()
Hast du auch die Pumpe dazu?
Bin dauernd am hin und her überlegen ob ich die noch hole![]()
Nein wenn ich eh Probleme habe mit den stillen (was ich nicht hoffe) verschreibt der Gxn eine elektrische Pumpe

Genau so wie ich keine Pree Nahrung zu hause haben werde, da meine Hebi meint, wenn man es zu Hause hat gibt man schneller mit den stillen auf

27.05.2014 13:26
Ja hört sich plausibel an!
Werde wohl auch noch warten...ist ja schnell gekauft wenn man sie doch noch braucht!
Nahrung kauf ich auch keine!
Mir fehlen nur noch Windeln...ist mir letztens eingefallen, dass ich da welche da haben sollte
Werde wohl auch noch warten...ist ja schnell gekauft wenn man sie doch noch braucht!
Mir fehlen nur noch Windeln...ist mir letztens eingefallen, dass ich da welche da haben sollte

27.05.2014 13:29
Ich schau dir die Werte im MuPa immer alle ganu an. Und vergleiche sie z.B. mit Claras. Im meinem SS-Buch ist eine Tabelle mit Richtwerten, da lege ich das auch immer neben. Huch!
Bin ich ein Kontrollfreak?
Jetzt war es eben so, dass alle Werte super passten, nur die Femurlänge auffällig zu klein war.. Kann ja auch sein, dass sie ungenau gemessen hat oder oder oder. Es ist wohl auch so, dass der verkürzte Femur nur in Kombi mit anderen Markern aussagekräftig ist. Vielleicht hat meine FÄ die anderen (z.B. Nasenwurzel, Herz) ja auch ausgeschlossen und war sich deshalb sicher, dass es nicht aussagekräftig ist.
*
Ich habe AVENT-Flaschen. Die haben auch eine stillfreundliche Saugerform.
Bambi, hast du dich jetzt gegen das Stillen entschieden?
*
Gisou, oh Mann, Scheißtermin.
Drücke trotzdem die Daumen.
*
Schöööön, Kiwi!!!

Jetzt war es eben so, dass alle Werte super passten, nur die Femurlänge auffällig zu klein war.. Kann ja auch sein, dass sie ungenau gemessen hat oder oder oder. Es ist wohl auch so, dass der verkürzte Femur nur in Kombi mit anderen Markern aussagekräftig ist. Vielleicht hat meine FÄ die anderen (z.B. Nasenwurzel, Herz) ja auch ausgeschlossen und war sich deshalb sicher, dass es nicht aussagekräftig ist.

*
*
Gisou, oh Mann, Scheißtermin.

*
Schöööön, Kiwi!!!

27.05.2014 13:29
Zitat von Maikäfer86:
Ja hört sich plausibel an!
Mir fehlen nur noch Windeln...ist mir letztens eingefallen, dass ich da welche da haben sollte![]()
Eben

Wandeln habe ich 4 Pakete hier

Aber mir fehlt noch ein Pucksack wo der kleine drin schläft nachts! Ich hatte ja nen Pucksack über Dawanda bestellt, aber aus den Juli Thread meinten alle das es ein Strampelsack sei

Und wir waren Samstag bei Ikea da habe ich noch mal 6 Spucktücher und diese Waschlappen gekauft

27.05.2014 13:31
Zitat von carolein82:
Ich schau dir die Werte im MuPa immer alle ganu an. Und vergleiche sie z.B. mit Claras. Im meinem SS-Buch ist eine Tabelle mit Richtwerten, da lege ich das auch immer neben. Huch!Bin ich ein Kontrollfreak?
![]()
![]()
Jetzt war es eben so, dass alle Werte super passten, nur die Femurlänge auffällig zu klein war.. Kann ja auch sein, dass sie ungenau gemessen hat oder oder oder. Es ist wohl auch so, dass der verkürzte Femur nur in Kombi mit anderen Markern aussagekräftig ist. Vielleicht hat meine FÄ die anderen (z.B. Nasenwurzel, Herz) ja auch ausgeschlossen und war sich deshalb sicher, dass es nicht aussagekräftig ist.![]()
*
*
Gisou, oh Mann, Scheißtermin.![]()
Drücke trotzdem die Daumen.
![]()
*
Schöööön, Kiwi!!!![]()
![]()
![]()
![]()
Ok. Ich denke das es vielleicht ein "Messfehler" ist, es geht da ja um mm! Wird schon alles gut sein

27.05.2014 13:33
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Gisou:
Zitat von kiwi-83:
Mein Termin war super![]()
Der kleine ist 45 cm und wiegt 2240 Gramm und KU ist 31 cm![]()
Und er hat sich gedrehtliegt mit den Kopf endlich unten
![]()
Das ist toll! Freut mich dass er sich gedreht hat! Wenigstens eine mit guten Nachrichten!![]()
Ja. Komme mir grade etwas blöd vor gute Nachrichten zu schreiben...
Hatte das vom Bam heute morgen beim CTG schreiben gelesen![]()
Und dein Termin war ja auch nicht so der Burner, ich drück aber trotzdem ganz doll die Daumen![]()
Brauchst dir doch nicht blöd vorkommen! Zum Glück hast du gute Nachrichten, das hebt die allgemeine Stimmung!

27.05.2014 13:34
Zitat von Maikäfer86:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Maikäfer86:
Ich habe zwei stück mit 150 ml gekauft und dazu die Sauger war so ein Gesamtpacket![]()
Wenn ich dann noch welche brauche bestell ich noch welcheDa ich ja stillen will und nur im Notfall soll er die Flasche bekommen
![]()
Lasst euch entweder im KH oder vom FA nach der Geburt ein Rezept für die Pumpe geben! Zum kaufen ist die zu teuer!

27.05.2014 13:39
Zitat von Gisou:
Zitat von Maikäfer86:
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Maikäfer86:
![]()
Lasst euch entweder im KH oder vom FA nach der Geburt ein Rezept für die Pumpe geben! Zum kaufen ist die zu teuer!![]()
JA genau das sagt mir meine Freundin auch schon

27.05.2014 13:41
Ich denke auch, dass die Messgenauigkeit da viel ausmacht Caro!
Ja Gisou wenn das stillen nicht gleich klappt hol ich mir ein Rezept aber ich dachte ne Handpumpe für Zuhause wäre vielleicht praktisch falls das stillen klappt ich aber mal keine Zeit habe...
Weißt wie ich mein? Dann könnte ich pumpen und Papa füttert
Ja Gisou wenn das stillen nicht gleich klappt hol ich mir ein Rezept aber ich dachte ne Handpumpe für Zuhause wäre vielleicht praktisch falls das stillen klappt ich aber mal keine Zeit habe...
Weißt wie ich mein? Dann könnte ich pumpen und Papa füttert

27.05.2014 13:51
Caro, mach dich nicht verrückt....deine FA schaut sich sicherlich alles ganz genau an...!
.
Wir hatten Glück mit der Pumpe, mein Mann hat kurz nach der Geburt bei einem Gewinnspiel eine elektrische von NUK gewonnen
war perfekt.
.
Flaschen habe ich auch AVENT und das Nuk Starterset hier. Giulia hat am Ende wo es uns Abstillen ging nur Nuk Flaschen genommen, vorher nie irgendwas...deshalb war Abpumpen auch nicht nötig.
.
Meine Freundin hat morgen ET und liegt quasi seit Sonntag Nacht in den Wehen.Montag morgen ins Kh,mittags heim,abends wieder hin,heute nacht um drei PDA und heute Mittag wurde die Fruchtblase aufgemacht. Sie hatte ständig Wehen,aber Mumu nur 3cm auf.... Dann mittags wehen wieder weniger, also wehentroof. Sie und ihrMann sind mega erschöpft. Ich hoffe, sie haben es nun endlich bald geschafft!
.
Wir hatten Glück mit der Pumpe, mein Mann hat kurz nach der Geburt bei einem Gewinnspiel eine elektrische von NUK gewonnen

.
Flaschen habe ich auch AVENT und das Nuk Starterset hier. Giulia hat am Ende wo es uns Abstillen ging nur Nuk Flaschen genommen, vorher nie irgendwas...deshalb war Abpumpen auch nicht nötig.
.
Meine Freundin hat morgen ET und liegt quasi seit Sonntag Nacht in den Wehen.Montag morgen ins Kh,mittags heim,abends wieder hin,heute nacht um drei PDA und heute Mittag wurde die Fruchtblase aufgemacht. Sie hatte ständig Wehen,aber Mumu nur 3cm auf.... Dann mittags wehen wieder weniger, also wehentroof. Sie und ihrMann sind mega erschöpft. Ich hoffe, sie haben es nun endlich bald geschafft!
27.05.2014 13:53
Zitat von Cathi83:
Caro, mach dich nicht verrückt....deine FA schaut sich sicherlich alles ganz genau an...!
.
Wir hatten Glück mit der Pumpe, mein Mann hat kurz nach der Geburt bei einem Gewinnspiel eine elektrische von NUK gewonnenwar perfekt.
.
.
Oh mist..... so eine geburt wünscht man niemanden! Drück auch die Daumen dass sie bald kuscheln können!
27.05.2014 14:49
Ja, ich habe mich definitv gegen das stillen entschieden. Ich kann mich damit nicht identifizieren und anfreunden. Bin nur heil froh dass meine Hebamme dass nicht verurteilt und es richtig findet dass ich Flasche geben will wenn ich vom stillen nichts halte. Mich jetzt bitte nicht mit steinen bewerfen.
oh jeh cathi deine arme freundin. Sone geburt wünscht man echt keinem.
Mädelz ihr macht mich fertig
wenn ich lese was ihr schon alles habt... uns fehlt quasi noch ALLES
ich habe klamotten, babywanne, kinderwagen (ist angekommen
) und nen flaschenwärmer DAS WARS
ich muss dringendshoppen fahren.
oh jeh cathi deine arme freundin. Sone geburt wünscht man echt keinem.
Mädelz ihr macht mich fertig

27.05.2014 14:54
Oh Cathi ich drück die Daumen, dass deine Freundin es bald hinter sich hat!
Ist ja nervig wenn das sich so zieht!!!
Bambi warum sollen wir dich bewerfen? Darf das doch jeder für sich entscheiden!!
Ist ja nervig wenn das sich so zieht!!!
Bambi warum sollen wir dich bewerfen? Darf das doch jeder für sich entscheiden!!
27.05.2014 14:58
Kinderwagen fehlt mir noch, ist aber bestellt und Babywanne kauf ich wenn ich den Wagen abhole!
27.05.2014 14:58
Oh je Cathi deine arme Freundin
ich hoffe sie kuschelt mittlerweile
Bambi
Ob jemand stillt oder nicht ist ganz alleine die Entscheidung der Frau und da sollte Ihr auch niemand rein reden
Du hast die Ruhe weg mit den Einkauf für den kleinen ne? Finde ich gut
aber bei mir muss das alles geplant und ein paar Wochen vor der Geburt fertig sein

Bambi
Ob jemand stillt oder nicht ist ganz alleine die Entscheidung der Frau und da sollte Ihr auch niemand rein reden

Du hast die Ruhe weg mit den Einkauf für den kleinen ne? Finde ich gut

- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt