Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
28.04.2014 17:02
Zitat von Anni85:
Mädels hab nix nachgelesen wolte euch aber nur sagen war eben bei meiner hebi wegen meinen ruckenschmerzen und sie hat us gemacht es wird ein Mädchen![]()
Oh wie toll Anni das freut mich eine kleine Prinzessin

28.04.2014 17:17
Na toll, nun ist mein ganzer Text weg
Ich hab mich gerade über meine Schwiegermutter ausgekotzt
Hab aber keine Lust alles nochmal zu schreiben. vielleicht heut Abend.
Dann kotz ich mich jetzt eben über meine Arbeitskollegen aus! Die vermiesen einem echt die ganze Vorfreude über die SS, nur weil die jetzt meine Nachtdienste mitmachen müssen!
Nachdem ich letzten Donnerstag bei meiner FÄ war, bin ich danach direkt in die Klinik und habe die Stationsschwester und auch die Pflegedienstleitung über meine SS informiert. Ich habe direkt dazu gesagt, dass ich nun keinen nachtdienst mehr machen möchte, woraufhin die Stationsleitung direkt schräg guckte! Naja, sie sagte dann dass sie es mit der Kollegin bespricht, die bei uns den Dienstplan schreibt.
Ich habe dann gerade angerufen. Schon als ich meinen Namen sagte, war die Kollegin ganz komisch am Telefon. Ich fragte dann nach, wann die wieder arbeitet, die den Dienstplan schreibt. Dann kam gleich "Warum?" - ich ihr gesagt, dass ich nochmal fragen wollte ob ich denen dann Tagdienste abnehmen soll. Sie dann gleich:" Ne, das brauchst du nicht" aber so ganz komischer Unterton und hat den Hörer direkt der stellv. Stationsleitung gegeben. Ich ihr das ganze nochmal erzählt.
Die war noch mieser drauf, hat aber nicht gesagt warum. Ich hab dann gleich gesagt dass es mir leid tut, dass die nun alles umstellen müssen, aber ich muss gerade in der frühen Zeit nun sehr aufpassen! Die wissen alle von meiner Fehlgeburt - ich stand ja bei denen auf dem OP-Plan zur AS. Und trotzdem kam keine Anteilnahme und auch keine Gratulation über die neue SS! Die sind so sch.... da! Jeder ist auf sich bedacht! Und nun sind sie sauer, weils gerade jetzt wieder geklappt hat, wo doch eine Dauernachtwache gekündigt hat und die ihre Dienste auch noch mit abdecken müssen. Ich hab in der letzten Zeit auch nur noch Nächte gemacht. Ich könnte kotzen vor Wut!!!
Es ist so unfair! Ich könnte mir nun vorstellen, dass die mich aus Trotz nun gar nicht mehr einteilen! Ich habe dort ja nur einen 450€ Job, ohne Anspruch auf Dienste. Ich werde so eingeteilt wie Bedarf ist.

Dann kotz ich mich jetzt eben über meine Arbeitskollegen aus! Die vermiesen einem echt die ganze Vorfreude über die SS, nur weil die jetzt meine Nachtdienste mitmachen müssen!
Nachdem ich letzten Donnerstag bei meiner FÄ war, bin ich danach direkt in die Klinik und habe die Stationsschwester und auch die Pflegedienstleitung über meine SS informiert. Ich habe direkt dazu gesagt, dass ich nun keinen nachtdienst mehr machen möchte, woraufhin die Stationsleitung direkt schräg guckte! Naja, sie sagte dann dass sie es mit der Kollegin bespricht, die bei uns den Dienstplan schreibt.
Ich habe dann gerade angerufen. Schon als ich meinen Namen sagte, war die Kollegin ganz komisch am Telefon. Ich fragte dann nach, wann die wieder arbeitet, die den Dienstplan schreibt. Dann kam gleich "Warum?" - ich ihr gesagt, dass ich nochmal fragen wollte ob ich denen dann Tagdienste abnehmen soll. Sie dann gleich:" Ne, das brauchst du nicht" aber so ganz komischer Unterton und hat den Hörer direkt der stellv. Stationsleitung gegeben. Ich ihr das ganze nochmal erzählt.

28.04.2014 17:38
Oah Jejola wie ätzend. Ich kenne das auch. Zumindest ein ganz kleines bisschen. Musste mir ständig anhören : DU hast es gut.... Oder: ...dann bist DU ja nicht mehr da. Oder: wie sollen wir das denn alles schaffen ohne dich...
Bla Bla. Teilweise ist das einfach der Neid. Hör nicht drauf, Stress dich nicht und lass sie zicken. Klar ist's doof,dass sie soviel Nachtdienst unter sich aufteilen müssen,aber boah, aber ist halt so. Gibt doch auch Zuschlag, oder?
Bla Bla. Teilweise ist das einfach der Neid. Hör nicht drauf, Stress dich nicht und lass sie zicken. Klar ist's doof,dass sie soviel Nachtdienst unter sich aufteilen müssen,aber boah, aber ist halt so. Gibt doch auch Zuschlag, oder?

28.04.2014 18:09
Zitat von Cathi83:
Oah Jejola wie ätzend. Ich kenne das auch. Zumindest ein ganz kleines bisschen. Musste mir ständig anhören : DU hast es gut.... Oder: ...dann bist DU ja nicht mehr da. Oder: wie sollen wir das denn alles schaffen ohne dich...
Bla Bla. Teilweise ist das einfach der Neid. Hör nicht drauf, Stress dich nicht und lass sie zicken. Klar ist's doof,dass sie soviel Nachtdienst unter sich aufteilen müssen,aber boah, aber ist halt so. Gibt doch auch Zuschlag, oder?![]()
Ja, gibt Nachtdienstzuschlag. Ist aber der unbeliebteste Dienst! Ich weiß auch nicht was die für ein Problem haben. Die Wissen seit einem Jahr dass ich versuche schwanger zu werden und wissen ja wie gesagt auch, dass ich schwanger war vor kurzem.
Das Problem an dem Ganzen ist halt, dass wenn sie mich aus Trotz nicht mehr einteilen, dann fehlt uns jetzt das Geld und das Elterngeld fällt sehr gering aus! Könnte sein dass ich dann nur noch die Mindestgrenze von 300€ bekomme! Naja, mal abwarten. Die Pflegedienstleitung ist ja auch noch da. Wenn die mich nicht einteilen und andere Überstunden machen, gibts nämlich Ärger

28.04.2014 18:49
Zitat von JejoLa:
Zitat von Cathi83:
Bla Bla. Teilweise ist das einfach der Neid. Hör nicht drauf, Stress dich nicht und lass sie zicken. Klar ist's doof,dass sie soviel Nachtdienst unter sich aufteilen müssen,aber boah, aber ist halt so. Gibt doch auch Zuschlag, oder?![]()
Ja, gibt Nachtdienstzuschlag. Ist aber der unbeliebteste Dienst! Ich weiß auch nicht was die für ein Problem haben. Die Wissen seit einem Jahr dass ich versuche schwanger zu werden und wissen ja wie gesagt auch, dass ich schwanger war vor kurzem.
Das Problem an dem Ganzen ist halt, dass wenn sie mich aus Trotz nicht mehr einteilen, dann fehlt uns jetzt das Geld und das Elterngeld fällt sehr gering aus! Könnte sein dass ich dann nur noch die Mindestgrenze von 300€ bekomme! Naja, mal abwarten. Die Pflegedienstleitung ist ja auch noch da. Wenn die mich nicht einteilen und andere Überstunden machen, gibts nämlich Ärger![]()
Oh je Jejola das ist richtig gemein von den! Ich finde es schon unverschämt sich so zu verhalten

Aber lass dir nicht davon die Vorfreude auf die SS nehmen

Klar das mit den 450€ Job ist etwas blöd, aber ich denke das sie merken das du fehlst und rufen dich an das du kommen musst

28.04.2014 19:41
Oje die klingen ja echt doof deine Kollegen Jejola! Lass dich davon nicht stressen und genieß deine Ss. Die werden schon merken was sie an dir haben Süße
Anni herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin
Cathi dein bauch ist so schön
Anni herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin

Cathi dein bauch ist so schön

28.04.2014 19:44
Zitat von Cathi83:
Das ist aber ein großer Unterschied

28.04.2014 19:47
Zitat von kiwi-83:
Zitat von Cathi83:
Das ist aber ein großer UnterschiedIch finde er ist nach vorne hin gewachsen
![]()
![]()
Aber sowas von!!

28.04.2014 19:52
Jejola, ich kenne das auch. Musste mich heute gegen ein aufgezwängtes Gespräch mit einem Kollegen wehren, der jetzt die Kurse von einer Kollegin übernehmen muss, die in der 18. SSW dauerhaft krankgeschrieben wurde.... Und ich glaube, er wollte mir das nur alles erzählen, um mir "klarzumachen", dass ich blooooß nicht auf die Idee kommen soll, krank zu werden..
Ich bin bei uns die Ansprechpartnerin für Gleichstellungsfragen und auch mit der Durchsetzung der Rechte von Schwangeren und Müttern in Elternzeit / mit Betreuungsauftrag betraut und ich sage allen Schwangeren IMMER, dass nur sie und das Kind eine Rolle spielen und sie alle anderen (Schüler, Eltern, ....) ausblenden sollen. Also, von innen die Ohren zumachen, gaaaaanz laut im Kopf "lalalalalaaaaaaaaaaa" singen und dabei lächeln und nicken.

Ich bin bei uns die Ansprechpartnerin für Gleichstellungsfragen und auch mit der Durchsetzung der Rechte von Schwangeren und Müttern in Elternzeit / mit Betreuungsauftrag betraut und ich sage allen Schwangeren IMMER, dass nur sie und das Kind eine Rolle spielen und sie alle anderen (Schüler, Eltern, ....) ausblenden sollen. Also, von innen die Ohren zumachen, gaaaaanz laut im Kopf "lalalalalaaaaaaaaaaa" singen und dabei lächeln und nicken.

28.04.2014 19:53
One, noch ist nicht aller Tage Abend. Auch wenn du es nicht hören willst!

28.04.2014 20:18
Chati dein bauch ist echt mega gewagsen in der kurzen zeit.
Danke für die Glückwünsche ja wir freuen uns so darf ich die alten kisten die tage wider runter holen
Danke für die Glückwünsche ja wir freuen uns so darf ich die alten kisten die tage wider runter holen
28.04.2014 20:22
Jejo reg dich bloss nicht auf wegen denen die sind einfach nur genervt und lassen es an der falschen person aus die freuen sich ganz bestimmt mit euch und wenn nicht wir tun es
achje nun gab ich vergesen euch zu erzahlen das ich 6 tage vorgestuft wurde akso et wäre dann der 14.9
achje nun gab ich vergesen euch zu erzahlen das ich 6 tage vorgestuft wurde akso et wäre dann der 14.9
- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt