Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
Cathi83
4159 Beiträge
03.04.2014 15:20
Hallo Mädels.....
.
Ich Freu mich so....Ich hab jetzt über ein Jahr frei hatte heute meinen letzten und den sogar nur bis mittags Unglaublich....
.
Caro, Kaddl, tolle Bildchen, bin so froh,dass alles gut ist bei euch!
.
Gibt's bei euch Schwangeren schon was Neues wg Namen?
.
Caro, ich find dein Bild bei Fb hammmmmmer. Hätte ich auch gern mega,echt.
Das selbstgemachte mit den Jahreszahlen find ich auch suuuuper!
.
Wir gehen um vier auf den 2. Geburtstag von dem Patenkind meines Mannes. Sie kam vor zwei Jahren auf Giulias Taufe zur Welt. Meine Freundin hat noch Mittag gegessen uNachtisch uu dann gesagt sie fährt heim sich mal ausruhen, hat schon bisschen Wehen. Zum Kaffee kam der Anruf, Baby da. Und das mit Füssen zuerst.
dkaddl
14462 Beiträge
03.04.2014 15:22
Oh wow Du bist schon fertig mit Arbeit. Wie toll, das würde ich jetzt auch gerne sagen können! Aber Du hast auch wahnsinnig viel Urlaub noch.
Viel Spaß heute Nachmittag. Das ist ja witzig mit der Taufe und dem Baby!

Unsere Namen stehen ja fest (vorausgesetzt die schnappt uns nicht jemand kurz vor der Geburt weg, ich möchte im Bekanntenkreis kein Nachmacher sein!). Echt lustig, die die am kürzesten schwanger ist weißt schon wie der Krümel heißen soll!
Cathi83
4159 Beiträge
03.04.2014 15:24
Bommel, meine FA hat übrigens den 22.6. bei mir eingetragen.
Wir rechnen aber mit dem 20. weiter,weil das meiner Meinung nach richtig ist.
Cathi83
4159 Beiträge
03.04.2014 15:26
Wie sind die Namen nochmal? Oder hattest du sie noch gar nicht verraten?
10 Tage Urlaub sinds, genau. Aber aufgeteilt auf 4 Wochen. Passt einfach super wg den ganzen Feiertagen .
dkaddl
14462 Beiträge
03.04.2014 15:35
Könnt ihr mir bitte mal ein bisschen über SS-Untersuchungen erzählen?
Ich habe zig Infobroschüren bekommen und soll bis Dienstag mal überlegen ob es was gibt was wir gar nicht wollen, was wir unbedingt wollen..... sie will mit uns über alles sprechen.. ich habe mich damit noch gar nicht beschäftigt. Doof dass ich das nicht in der Arbeit lesen kann da hätte ich Zeit. Aber hey ich könnte mal googeln... aber es wäre schöner wenn ihr mir sagt was ihr gemacht habt bzw. machen wollt, bzw. gar nicht wollt. Aber ich möchte keine Diskussion daraus werden lasse ich weiß dass das jeder anders sieht!

Eine FD wurde mir heute von der FA empfohlen wegen der Lippen-Kiefer-Gaumenspalte, weil sie meint dass man es nur da richtig sieht. Ich denke die werden wir machen dass wir wissen was Sache ist.
Eine Fruchtwasseruntersuchung möchte ich momentan auf keinen Fall. Aber sonst??? Keine Ahnung!
dkaddl
14462 Beiträge
03.04.2014 15:38
Zitat von Cathi83:

Wie sind die Namen nochmal? Oder hattest du sie noch gar nicht verraten?
10 Tage Urlaub sinds, genau. Aber aufgeteilt auf 4 Wochen. Passt einfach super wg den ganzen Feiertagen .

Isabella und Dominik
Das mit dem Urlaub ist wirklich super! Ich bin neidisch! Muss mich hier noch bis Mitte September langweilen
Cathi83
4159 Beiträge
03.04.2014 16:04
Das sind super schöne Namen!!!
.
Zu den Untersuchungen: ich habe nur die ganz normalen 3 grossen US Untersuchungen gemacht bzw, die dritte noch vor mir. Ich habe darauf vertraut,dass meine Ärztin, sobald ihr irgendwas komisch vorkommt mich aufklärt und andere spezielle Untersuchungen empfiehlt.
dkaddl
14462 Beiträge
03.04.2014 16:08
Danke! Isabella finde ich schon seit Jahren richtig toll und mein Mann mag schon immer einen Dominik und mir gefällt Dominik und ihm Isabella und deshalb sind wir uns da seit mindestens einem Jahr einig. Drückt mir die Daumen dass niemand bei uns im Bekanntenkreis die Namen vorher "wegschnappt"!

Ihr habt euch ja jetzt komplett entschieden und es gibt keine Zweifel mehr oder?

Mit den Untersuchungen denke ich da prinzipiell auch so.
Cathi83
4159 Beiträge
03.04.2014 16:25
Wir haben jetzt lange nicht drüber gesprochen, aber ich wir hatten uns eige tlich für Alessio fest entschieden. Mir schwirrt zwar ab u zu noch Carlo im Kopf rum, aber keine Ahnung wieso.
dkaddl
14462 Beiträge
03.04.2014 16:32
Zitat von Cathi83:

Wir haben jetzt lange nicht drüber gesprochen, aber ich wir hatten uns eige tlich für Alessio fest entschieden. Mir schwirrt zwar ab u zu noch Carlo im Kopf rum, aber keine Ahnung wieso.

Carlo finde ich auch süß aber ich finde zu eurer Maus passt Alessio besser!
carolein82
10161 Beiträge
03.04.2014 19:13
Zitat von dkaddl:

Zitat von Cathi83:

Carlo finde ich auch süß aber ich finde zu eurer Maus passt Alessio besser!

Absolut!
Glückwunsch zum "frei", Cathi!!!
kiwi-83
15211 Beiträge
03.04.2014 19:17
Cathi Wow das ist ja toll würde auch gerne jetzt schon zu Hause bleiben

Bei uns war es heute Nachmittag so schön und jetzt kommen grauen Wolken mit grummeln aber 20 Grad sind es noch
carolein82
10161 Beiträge
03.04.2014 20:03
Kaddel, was steht denn da überhaupt zur Debatte?
Also, ich finde, wenn man nicht bereit ist, die Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen, kann man sich die NFM auch sparen. Davon ab stehen ja halt die ganz normalen Screenings an. Die werden ja so oder so gemacht. Jo, und dann kann man noch die Feindiagnostik um die 20. Woche machen lassen. Das ist dann dieser tolle 3D-US. Das ist aber auch in jedem Fall eine Privatleistung.
Beantwortet das deine Frage?
Gisou
10626 Beiträge
03.04.2014 22:22
Zitat von carolein82:

Morgen!
Juhuuuu, die Nacht war super! Kein einziger Huster. Um halb 7 kam die Maus dann mit Mäh im Schlepptau in mein Bett gekrabbelt.
Der Arzttermin war super. 6,3cm und quietschfiedel. Heute Abend bekomme ich den aktuellen TSH-Wert und in drei Wochen darf ich zur nächsten Vorsorge mit 2-Std.-Zuckertest. Den muss ich so früh machen, weil ich ja in der letzten SS Diabetes hatte. Wohl wegen meiner SD-Überfunktion, die ja jetzt behoben ist, aber man weiß ja nie. Nackenfaltenmessung hab ich heute abgelehnt. Man konnte schon Flüssigkeit im Magen sehen und das Zwerchfell. In 3 Wochen will sie dann nach dem Geschlecht schauen.
Meine FÄ war übrigens gar nicht überrascht, dass ich das Kind so deutlich spüre, sie hat schon damit gerechnet. Sie meinte, dass das einfach daran liegt, dass ich jetzt genau weiß, wie es sich anfühlt. Außerdem hab ich ne Hinterwandplazenta und ein sehr zappeliges Baby.
Sonst gehts mir gut. Ausgeschlafen und heute keine Schule. Gleich spring ich noch kurz bei H&M rein, ne paar neue Klamotten holen und dann fahre ich den Bodenbelag für unser neues Haus kaufen.
*
Kaddl, bin gespannt, was du berichtest!!

Oh soo ein toller FA-Termin! Freut mich dass alles in bester Ordnung ist. Aber am meisten freut es mich dass Clara wieder fit ist!
Gisou
10626 Beiträge
03.04.2014 22:24
Zitat von dkaddl:

Hallo Mädels

es ist soooo toll! Mit unserem Krümel ist alles super! Er ist 13 mm groß und sie würde uns jetzt sogar 2 Tage vorstufen, also auf VET 16.11. weil alles so perfekt ist!

Ich habe den Mupa jetzt nicht bekommen, weil sie dafür noch einen Blutwert brauchen, aber dafür darf ich am Dienstag wieder hin und dann wird nochmal geschaut, ich bekomme den Mupa und wir besprechen welche Untersuchungen... Ab nächster Woche dann auch alle 4 Wochen Untersuchung und sie hat mir gesagt wenn irgendwas ist ich mich nicht gut fühle oder Angst habe dass etwas nicht stimmt... soll ich einfach vorbei kommen sie kann mich immer schnell rein schieben um zu schauen ob alles ok ist. Sie möchte keine beunruhigte Schwangere! Ach ist das toll!

Und wir haben zig Unterlagen und Probesachen... mitbekommen. Ich könnte die ganze Welt umarmen!

Und noch ein super toller Termin! Hach das freut mich. Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt