Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
06.03.2014 14:26
Zitat von Bommel90:
@ gisou: Danke![]()
- okay gut zu wissen mit dem Schlafsack, wusste nur, dass sie am Anfang kein Kissen brauchen
- das mit den Windeln war mir klar, aber danke![]()
- Windeleimer ist auch klar, für unsere Katzen haben wir auch einen normalen Badezimmer Mülleimer
- warum kein Malontuch als Schutz für den Kiwa???
- Babyfon mit Kamera will ich nicht, Kind schläft am Anfang eh bei uns im Zimmer
- Babybay schau ich mir mal an
- Puzzelmatten, sorry aber find ich hässlich
- Zinksalbe, danke![]()
- Lätzchen, stimmt da hast du recht
- Still-BH danke für den Tipp
- Stubenhäubschen: ich dachte nach der Geburt sollen die auch drinnen erst mal was auf dem Kopf haben![]()
- Heizstrahler: okay, kenne nämlich auch niemanden der so was hat
- Kirschkernkissen: ist eh vorhanden![]()
finde ich schrecklich! Ich finde damit machen sich die Eltern wahnsinnig!
06.03.2014 14:26
Zitat von Bommel90:
Ist schon ganz schön viel, wenn man das mal so aufschreibtbei der Menge der Kleidungsstücke bin ich mir total unsicher. Kommt halt auch darauf an wie ferkelig das Kind ist usw.
- Babybett mit Matratze, Decke, Nestchen und 3x Bezug und Laken, Molontücher 80*80 als Schutz
- Wickelkommode bzw. Kommode mit Wickelaufsatz
- Windeln
- Windeleimer
- Kleiderschrank
- Kinderwagen mit Fußsack (Lammfell), Decke und Molontuck als Schutz
- Autositz/Babyschale
- Babyfon
- Wickeltasche oder Rucksack (geht auch normale Tasche) mit Windeln, Decke, Creme, Tücher
- Beistellbett
- evetuell Tragetuch
- Stillkissen
- Krabbeldecke
- Spieluhr, Greif- und Beisringe
- Babynagelschere
- weiche Bürste
- Schnuller
- Lätzchen
- Feuchtücher
- Creme, Babyöl, Babyseife, Puder
- Malontücher als Spucktücher
- 3-4x Still-BH
- Stilleinlagen
- Milchpumpe
- 2x Schlafsack
- 6x Bodys langarm/kurzarm 56/62
- 4-6x Oberteil 56/62
- 4-6x Höschen 56/62
- 6x Strampler 56/62
- 3-4x Strumphose
- 2x Stubenhäubchen
- 3x dicke Socken / 3x dünne
- 4x einteiliger Schlafanzug 56/62
- Überziehhöschen
- Fäustlinge/Mütze
- 2x Jacke 62/68
- 2-4 Jäckchen 56/62
fragwürdig:
- Heizstrahler
- Badewanne oder Eimer
- Wärmflasche
- Badetücher (da gehen ja auch normale)
Bitte kein Puder kaufen und benutzen

Eine Badewanne oder Einer würde ich immer nehmen für ein ganz kleines Baby, denn solang sie noch nicht sitzen können ist das Baden in der Dusche sehr schwierig. Und auch in der großen Badewanne würd ich's nicht machen, weil man die Babys nicht so gut halten kann. Besser sind da Babybadewannen mit Gestell - das schont den Rücken der Mami

Wärmflasche wird bei Babys auch nicht empfohlen. Sie können aufgehen und zu schwersten Verbrühungen führen! Besser sind Körnerkissen und diese nur handwarm aufwärmen.
Eine Milchpumpe braucht man gar nicht

Und eine Wärmelampe über der Wickelkommode kann ich nur empfehlen

06.03.2014 14:27
Zitat von Bommel90:
@ Laufgitter: hab ich auch auf meiner Liste, aber hier irgendwie vergessen![]()
@ Geburtstag: wir können weder im Wohnzimmer noch im Esszimmer 12 Leute unterbekommen, beide Zimmer sind sehr klein![]()
auf dem Balkon würde es gehen mit Bierzeltgarnituren, aber da müsste das Wetter mitspielen
Puh auf das Wetter kannst Dich halt im April leider nicht verlassen.
Und wenn Du es auf zweimal machst. Familie und Freunde trennst?
Brunchen finde ich eine super Idee!

06.03.2014 14:28
Achso wegen den Puzzlematten: Schön ist immer relativ. Find die eben praktischer als Decken, grad wenn Tiere im Haushalt sind. Haare bleiben nicht so dran hängen und man kann es bei Bedarf mit Wasser abwaschen und muss es nicht erst in die Waschmaschine packen und warten bis es dann iwann wieder trocken ist!

06.03.2014 14:30
@ gisou: finde eine kamera trotzdem unnütz, finde sogar nur das Babyfon fast unnütz
@ kaddl: was ist schrecklich: wenn es im Zimmer schläft? Finde ich nicht, ich hab keine Lust mich 3x die Nacht aus meinem Bett zu quälen um zu stillen
@ jejola: danke für den Puder Tipp, kenn das noch so von meiner Mama
und bei Badewanne und Eimer, war nicht die frage ob sondern was von beidem
@ kaddl: was ist schrecklich: wenn es im Zimmer schläft? Finde ich nicht, ich hab keine Lust mich 3x die Nacht aus meinem Bett zu quälen um zu stillen
@ jejola: danke für den Puder Tipp, kenn das noch so von meiner Mama

06.03.2014 14:31
Zitat von dkaddl:
Zitat von Bommel90:
@ gisou: Danke![]()
- okay gut zu wissen mit dem Schlafsack, wusste nur, dass sie am Anfang kein Kissen brauchen
- das mit den Windeln war mir klar, aber danke![]()
- Windeleimer ist auch klar, für unsere Katzen haben wir auch einen normalen Badezimmer Mülleimer
- warum kein Malontuch als Schutz für den Kiwa???
- Babyfon mit Kamera will ich nicht, Kind schläft am Anfang eh bei uns im Zimmer
- Babybay schau ich mir mal an
- Puzzelmatten, sorry aber find ich hässlich
- Zinksalbe, danke![]()
- Lätzchen, stimmt da hast du recht
- Still-BH danke für den Tipp
- Stubenhäubschen: ich dachte nach der Geburt sollen die auch drinnen erst mal was auf dem Kopf haben![]()
- Heizstrahler: okay, kenne nämlich auch niemanden der so was hat
- Kirschkernkissen: ist eh vorhanden![]()
finde ich schrecklich! Ich finde damit machen sich die Eltern wahnsinnig!
Nö im Gegenteil

Was ich nicht empfehlen kann sind diese Angel-Care Matten. Die machen wahnsinnig, da die wohl sehr oft Fehlalarm auslösen!

06.03.2014 14:31
Zitat von dkaddl:
Zitat von Bommel90:
@ Laufgitter: hab ich auch auf meiner Liste, aber hier irgendwie vergessen![]()
@ Geburtstag: wir können weder im Wohnzimmer noch im Esszimmer 12 Leute unterbekommen, beide Zimmer sind sehr klein![]()
auf dem Balkon würde es gehen mit Bierzeltgarnituren, aber da müsste das Wetter mitspielen
Puh auf das Wetter kannst Dich halt im April leider nicht verlassen.
Und wenn Du es auf zweimal machst. Familie und Freunde trennst?
Brunchen finde ich eine super Idee!![]()
ja das hab ich auch schon überlegt, dann wären wir einmal zu 6. und einmal zu 8. , das würde gehen
06.03.2014 14:33
Shitt falschen Text fett gemacht. Ich wollte nur das "Babypohne mit Kamera" fett machen. Ich finde das schrecklich. Im Zimmer schlafen finde ich ok!!!
Ich sehe das nur bei Freunden mit der Kamera, da macht man sich verrückt!
Babyphone würde ich schon kaufen, allein schon für den Sommer wenn man draußen ist...
Babyphone würde ich schon kaufen, allein schon für den Sommer wenn man draußen ist...
06.03.2014 14:34
Gibt es sowas bei euch in der Nähe? Durfte mal dabei sein, als ich solang nach der geburt im KH war. Timmy war das Versuchskaninchen!
Fands gar nicht schlecht, grade weil diese veralteten Dinge beiseite geräumt wurden und echt nützliche Tipps gegeben wurden!
http://www.elternschule.de/bewusst-eltern-werden/

http://www.elternschule.de/bewusst-eltern-werden/
06.03.2014 14:35
Zitat von dkaddl:
Shitt falschen Text fett gemacht. Ich wollte nur das "Babypohne mit Kamera" fett machen. Ich finde das schrecklich. Im Zimmer schlafen finde ich ok!!!
Es kommt immer drauf wie man es nutzt.

Ich finde auch den Angel-Sound als verrückt mache!

06.03.2014 14:35
Zitat von dkaddl:
Puhhh wenn ich meinen Ticker anschaue komme ich ins schwitzen!![]()
5 Tage bis zum BT.![]()
Also heute habe ich wirklich null Gefühl!!!![]()
Ich drück meine Daumen ganz fest

06.03.2014 14:36
Bommel mir gefallen die Puzzlematten auch nicht. Ich habe jetzt mal gegoogelt ob es die auch in schön gibt!
Die z.b. finde ich ganz süß. Dazu könnte ich mich vielleicht noch entscheiden.
http://www.babyshop-itkids.com/images/produkte/i12 /1204-Puzzlematte-playspot-Zoo-Skip-Ho-2.jpg
Ich wusste gar nicht dass es die mittlerweile auch so gibt:
http://de.aliexpress.com/item/Promotion-price-9-Pc s-lot-Cartoon-Floor-Mat-Baby-s-Climb-Blanket-Eva-F oam-Puzzle-Mat/867556581.html
ich kenne die nur mit den komischen Zahlen oder Buchstaben drauf.

Die z.b. finde ich ganz süß. Dazu könnte ich mich vielleicht noch entscheiden.
http://www.babyshop-itkids.com/images/produkte/i12 /1204-Puzzlematte-playspot-Zoo-Skip-Ho-2.jpg
Ich wusste gar nicht dass es die mittlerweile auch so gibt:
http://de.aliexpress.com/item/Promotion-price-9-Pc s-lot-Cartoon-Floor-Mat-Baby-s-Climb-Blanket-Eva-F oam-Puzzle-Mat/867556581.html
ich kenne die nur mit den komischen Zahlen oder Buchstaben drauf.
06.03.2014 14:37
Zitat von dkaddl:
Jejola & Bam & Gisou: ich hoffe es ist in eurem Sinne dass ich eure Ollen auch in den Urlaub geschickt habe!![]()

- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt