Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
Gisou
10626 Beiträge
06.03.2014 14:06
Zitat von Bommel90:

Ist schon ganz schön viel, wenn man das mal so aufschreibt bei der Menge der Kleidungsstücke bin ich mir total unsicher. Kommt halt auch darauf an wie ferkelig das Kind ist usw.

- Babybett mit Matratze, Decke, Nestchen und 3x Bezug und Laken, Molontücher 80*80 als Schutz
Das markierte brauchst du am Anfang gar nicht. Babys sollte im Schlafsack schlafen.
- Wickelkommode bzw. Kommode mit Wickelaufsatz
- Windeln aber nicht mehr wie 2 Packungen New Born für den Anfang. Die 2er passen recht schnell!
- Windeleimer aber keinen spziellen. Ein ganz normaler Mülleimer mit Klappdeckel reicht vollkommen!
- Kleiderschrank
- Kinderwagen mit Fußsack (Lammfell), Decke und Molontuch als Schutz bis aufs markierte
- Autositz/Babyschale
- Babyfon ich empfehle eins mit Kamera
- Wickeltasche oder Rucksack (geht auch normale Tasche) mit Windeln, Decke, Creme, Tücher hol die vom Rossmann
- Beistellbett am besten ein Babybay, die haben normalerweise ein Schutzgitter dran dass man nur rauf ziehen muss und schon kann man es überall einsetzen
- evetuell Tragetuch mit Trageberatung bitte, hab Timmy auch getragen
- Stillkissen
- Krabbeldecke ich hab so Puzzlematten gekauft. Dämmen von unten und polstern später bei den ersten Sitzversuchen
- Spieluhr, Greif- und Beisringe aber nicht zuviel, du wirst dich wundern was du alles geschenkt bekommst
- Babynagelschere
- weiche Bürste
- Schnuller Timmy hat nur die von MAM genommen
- Lätzchen kannst du dir eigentlich sparen wenn du genug Spucktücher kaufst
- Feuchtücher
- Creme, Babyöl, Babyseife, Puder Ich hab nur ein Badezusatz, eine Kopf-bis-Fuß-Seife und ne Lotion, Zinksalbe für den wunden Po, alles andere braucht man nicht. Ganz am Anfang hab ich Timmy nur in Mandelöl und Kaffeesahne gebadet, danach auch nicht eingecremt!
- Malontücher als Spucktücher
- 3-4x Still-BH Vor der Geburt nur einen kaufen. Lieber danach nochmal da die Möppe ungeahnte Ausmaße annehmen können nach dem Milcheinschuß
- Stilleinlagen erst nach der Geburt kaufen wenn du wirklich Stillen kannst
- Milchpumpe nach der Geburt ein Rezept für eine elektrische aus der Apo holen
- 2x Schlafsack
- 10 x Bodys langarm/kurzarm 56/62 jeweils
- 10x Oberteil 56/62 Babys spucken sich gerne voll, hatte lieber mehr Kleidung und musste dafür nicht täglich waschen
- 4-6x Höschen 56/62
- 6x Strampler 56/62
- 3-4x Strumphose
- 2x Stubenhäubchen wofür? Im haus braucht mans nicht!
- 3x dicke Socken / 3x dünne
- 4x einteiliger Schlafanzug 56/62
- Überziehhöschen Wofür? Body reicht
- Fäustlinge /Mütze das markierte kannste weg lassen, empfehle für den Winter eher sowas
- 2x Jacke 62/68 oder so einen Overall
- 2-4 Jäckchen 56/62 für im Haus? Wenn ja, weg lassen, Pulli reicht

fragwürdig:
- Heizstrahler kann man muss aber nicht, hab/hatte auch keinen
- Badewanne oder Eimer Badewanne fand ich praktisch wegen der Höhe, hatte so einen Ständer dazu. Eimer hab ich nie getestet!
- Wärmflasche lieber ein Kirschkernkissen
- Badetücher ( da gehen ja auch normale )
Gisou
10626 Beiträge
06.03.2014 14:08
Zitat von dkaddl:

Darf ich auch was zu der Liste schreiben, was ich wollen würde, auch wenn ich weder ein Kind habe noch schwanger bin?

Klar
06.03.2014 14:09
naja ich hab halt Sonntags und reinfeiern scheidet eigentlich aus. Erstens finde ich das prinzipiell blöd und 2. hab ich glaub ich keine Lust so lange wach bleiben zu müssen.

Würde dann wahrscheinlich Sonntags was machen, entweder Brunchen oder Kaffee und Kuchen und Abends dann noch ein paar Snacks.
Hätte gerne meine Eltern und meine Geschwister und meine beiden besten Freundinnen da alle mit Anhang, da wären wir dann insgesamt 12, da passen wir halt nicht alle um einen Tisch was schon wieder blöd wäre
mhhhh
Gisou
10626 Beiträge
06.03.2014 14:10
Zitat von Bommel90:

naja ich hab halt Sonntags und reinfeiern scheidet eigentlich aus. Erstens finde ich das prinzipiell blöd und 2. hab ich glaub ich keine Lust so lange wach bleiben zu müssen.

Würde dann wahrscheinlich Sonntags was machen, entweder Brunchen oder Kaffee und Kuchen und Abends dann noch ein paar Snacks.
Hätte gerne meine Eltern und meine Geschwister und meine beiden besten Freundinnen da alle mit Anhang, da wären wir dann insgesamt 12, da passen wir halt nicht alle um einen Tisch was schon wieder blöd wäre
mhhhh

bei größeren Ansammlungen der Familie stellen wirs Wozi um um stellen Bierbänke auf!
dkaddl
14462 Beiträge
06.03.2014 14:12
Also Bommels Liste gefällt mir schon sehr gut!

Ich würde noch ein Laufgitter von Anfang an kaufen. Finde das toll eins im Wohnzimmer zu haben. Auch am Anfang, halt höher um das Baby rein zu legen.
dkaddl
14462 Beiträge
06.03.2014 14:13
Zitat von Bommel90:

mhhhh

Kannst den Tisch nicht verlängern mit noch einem Biertisch oder so? Oder ist der Raum da nicht geeignet?
Gisou
10626 Beiträge
06.03.2014 14:14

Liste der Must-have's und totalen Flops!

must-have's:

- falls jemand nicht stillen kann/möchte, empfehle ich entweder oder sowas Beim Wasserkocher einmal täglich frisches Wasser aufkochen lassen und den Rest des Tages nur auf gewünschte Temperatur erwärmen. Spart Zeit und Nerven des Kindes!

- für Herbst-/Winterbabys gibts glaub auch für den Sommer (fands immer ganz praktisch da ich Timmy nie so super warm anziehen musste, grade im Auto wo dann die heizung an ist, einfach aufschlagen und Baby schwitzt nicht! )

- / ich hab beides nie gebraucht, aber schaden kann es nicht, da es wohl sehr gut hilft

-

totale Flops:

- typische Babyhandtücher. Hab bestimmt 5 Stück gehabt. Am liebsten hab ich die ganz normalen von uns benutzt!
Gisou
10626 Beiträge
06.03.2014 14:15
Zitat von dkaddl:

Also Bommels Liste gefällt mir schon sehr gut!

Ich würde noch ein Laufgitter von Anfang an kaufen. Finde das toll eins im Wohnzimmer zu haben. Auch am Anfang, halt höher um das Baby rein zu legen.
Lyly2
329 Beiträge
06.03.2014 14:15
Ich finde die Urlaubsbescheinigungen für die Olle klasse die muss das jetzt einhalten!!!!

Bommel das klingt nach einem super Plan. Ich liebe Brunchen. Da kann man immer so viel von allem essen
Und es ist total gemütlich.

Caro ich hoffe die Übelkeit verzieht sich bald wieder

Ich hoffe den anderen geht's gut.
Ich geh jetzt Schuhe kaufen mit Schatzi
Gisou
10626 Beiträge
06.03.2014 14:16

Liste der Must-have's und totalen Flops!

must-have's:

- falls jemand nicht stillen kann/möchte, empfehle ich entweder oder sowas Beim Wasserkocher einmal täglich frisches Wasser aufkochen lassen und den Rest des Tages nur auf gewünschte Temperatur erwärmen. Spart Zeit und Nerven des Kindes!

- für Herbst-/Winterbabys gibts glaub auch für den Sommer (fands immer ganz praktisch da ich Timmy nie so super warm anziehen musste, grade im Auto wo dann die heizung an ist, einfach aufschlagen und Baby schwitzt nicht! )

- / ich hab beides nie gebraucht, aber schaden kann es nicht, da es wohl sehr gut hilft

- Laufgitter

totale Flops:

- typische Babyhandtücher. Hab bestimmt 5 Stück gehabt. Am liebsten hab ich die ganz normalen von uns benutzt!

Gisou
10626 Beiträge
06.03.2014 14:17
Hab die Liste nun auch aufm laptop gespeichert. Dann gehts schneller mit dem einfügen!
06.03.2014 14:20
@ gisou: Danke

- okay gut zu wissen mit dem Schlafsack, wusste nur, dass sie am Anfang kein Kissen brauchen
- das mit den Windeln war mir klar, aber danke
- Windeleimer ist auch klar, für unsere Katzen haben wir auch einen normalen Badezimmer Mülleimer
- warum kein Malontuch als Schutz für den Kiwa???
- Babyfon mit Kamera will ich nicht, Kind schläft am Anfang eh bei uns im Zimmer
- Babybay schau ich mir mal an
- Puzzelmatten, sorry aber find ich hässlich
- Zinksalbe, danke
- Lätzchen, stimmt da hast du recht
- Still-BH danke für den Tipp
- Stubenhäubschen: ich dachte nach der Geburt sollen die auch drinnen erst mal was auf dem Kopf haben
- Heizstrahler: okay, kenne nämlich auch niemanden der so was hat
- Kirschkernkissen: ist eh vorhanden
06.03.2014 14:24
@ Laufgitter: hab ich auch auf meiner Liste, aber hier irgendwie vergessen

@ Geburtstag: wir können weder im Wohnzimmer noch im Esszimmer 12 Leute unterbekommen, beide Zimmer sind sehr klein
auf dem Balkon würde es gehen mit Bierzeltgarnituren, aber da müsste das Wetter mitspielen
dkaddl
14462 Beiträge
06.03.2014 14:24
Zitat von Lyly2:

Ich finde die Urlaubsbescheinigungen für die Olle klasse die muss das jetzt einhalten!!!!

Bommel das klingt nach einem super Plan. Ich liebe Brunchen. Da kann man immer so viel von allem essen
Und es ist total gemütlich.

Caro ich hoffe die Übelkeit verzieht sich bald wieder

Ich hoffe den anderen geht's gut.
Ich geh jetzt Schuhe kaufen mit Schatzi

Gell war ne tolle Idee!

Viel Spaß bei Schuhe shoppen!
Gisou
10626 Beiträge
06.03.2014 14:25
Zitat von Bommel90:

@ gisou: Danke

- okay gut zu wissen mit dem Schlafsack, wusste nur, dass sie am Anfang kein Kissen brauchen
- das mit den Windeln war mir klar, aber danke
- Windeleimer ist auch klar, für unsere Katzen haben wir auch einen normalen Badezimmer Mülleimer
- warum kein Malontuch als Schutz für den Kiwa???
- Babyfon mit Kamera will ich nicht, Kind schläft am Anfang eh bei uns im Zimmer
- Babybay schau ich mir mal an
- Puzzelmatten, sorry aber find ich hässlich
- Zinksalbe, danke
- Lätzchen, stimmt da hast du recht
- Still-BH danke für den Tipp
- Stubenhäubschen: ich dachte nach der Geburt sollen die auch drinnen erst mal was auf dem Kopf haben
- Heizstrahler: okay, kenne nämlich auch niemanden der so was hat
- Kirschkernkissen: ist eh vorhanden

Auch wenns erstmal bei euch schläft ist ein Babyphone mit kamera nicht schlecht. Jetzt hängt es immer noch bei Timmy im Zimmer. Man sieht halt sofort was los ist. Nur bei Schnullerverlust musste ich nie rein zu ihm.

Wegen dem Tuch für den Kiwa: Kann man, muss aber nicht. Ich habs nie gebraucht.

Ne ne die Mütze für drinnen kannste weg lassen. Das hat man vor zig Jahren gemacht. Aber in der heutigen zeit wo Heizungen gang und gebe sind, kann man drauf verzichten. Krieg auch immer die Krise wenn Babys mega dick angezogen sind. So schnell frieren die nicht, im Gegenteil oft ist denen sehr warm und meckern deswegen!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt