Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
dkaddl
14462 Beiträge
17.02.2014 15:52
Ja finde ich auch. Bist Dir auch schon seit Jahren sicher dass euer Mädel mal so heißen wird?
17.02.2014 16:03
So Mädels
17.02.2014 16:03
Zitat von JejoLa:

So Mädels

Wo ist denn der Rest der Nachricht hin???
17.02.2014 16:07
Wollte eigentlich schreiben:

So Mädels
17.02.2014 16:08
Zitat von JejoLa:

Wollte eigentlich schreiben:

So Mädels

Der will mich veräppeln!!!

Schon wieder der ganze Text weg
17.02.2014 16:11
Dritter und letzter Versuch

Am Mittwoch mach ich den ersten CB Digi. Bin schon ganz aufgeregt Voraussetzung ist natürlich, dass die Tempi dann noch oben ist und die Mens weg bleibt! Nur noch 2 Tage

Heute Abend ruft meine FÄ an und sagt mir ob mein TSH noch mal kontrolliert werden soll
dkaddl
14462 Beiträge
17.02.2014 16:13
Die Tempi bleibt oben!

Ich freue mich auf den Test!!! Und drücke sooooo die Daumen!
Gisou
10626 Beiträge
17.02.2014 16:31
Zitat von kiwi-83:

Zu mir und meinen Schmerzen...
Der Schmerz/Druck kommt vom Beckenknochen! Der hat sich verschoben ich kann da nur mit etwas wärme nach helfen sonst kann ich nix machen und zu heiß darf es auch nicht sein. Damit muss ich leben

Dann hast du wohl wirklich eine Symphysenlockerung! Mist, verdammter!

Bei den 2011er Augustis hatte es auch eine Mama! Sie hatte echt üble Schmerzen, aber ich glaube dass es bei ihr schon früher angefangen hatte! Wenn ich es richtig weiß, ist sie wieder schwanger. Damals wurde ihr zu nem KS geraten, was aber glaub auch mit der Versorgung des Kindes zu tun hatte. Hab grad mal bissl Goggle befragt. Eine Spontane Geburt ist möglich. Drück dir alle Daumen dass es nicht noch schlimmer wird. Sprech doch bei Gelegenheit mal deinen FA wegen Physio an.
Gisou
10626 Beiträge
17.02.2014 16:32
Zitat von bambi86:

Danke ihr lieben fürs vorsichtige outing. War auch nur "vorsichtig" shoppen. Etwas in grün was ich im notfall auch nen jungen anziehen würde und ne mütze. Zeig nachhermal nen foto.

Gisou deine ärztin ist ja bekloppt. Wie soll das kind mehr essen wenn du es ihm nach 10minuten weg nimmst und er aber noch hunger hat. Ich esse auch langsam und stopf nich alles in micn rein. Tz unmöglich find ich dass.

Glückwunsch zum Outing! Hab ich vorhin ganz vergessen! Stand bissl neben mir!
Gisou
10626 Beiträge
17.02.2014 16:35
Zitat von dkaddl:

Gisou:
Spinnt die Ärztin? Was soll denn so ein Gelaber?
Ist das Deine normale Ärztin oder jetzt ein anderer KiA? Weiß nicht mehr ob Du gewartet hast auf den Termin bei Deinerm KiA oder ob Du einen anderen Termin ausgemacht hast. Würde mich nämlich interessieren wie Du den KiA sonst findest. Wahnsinn ich kann es nicht fassen!

Hast Du was wegen dem Essen gefragt oder kam das von ihr?
Nur 11 Kilo mit 2,5 und dann sollst Du ihm auch noch die Kallorien bei Säften und Kekse... nehmen?? Ich kenne Kinder mit 1,5 die 11 Kilo wiegen. Dann wird er ja noch dünner und in 10 Minuten wird er sich 3 mal täglich nicht so viel rein hauen können dass es reicht oder? Ich glaube ich spinn! Ich bin fassungslos!

Es ist unsere reguläre KiÄ. Ein wechsel ist nicht so einfach. Hab vorhin alle Kinderärzte angerufen. Die nehmen alle keine neuen Patienten auf Dauer mehr auf. Ab April sind wir ja bei der Knappschaft, dann ruf ich da an und bitte die uns zu helfen wegen nem anderen!

Hab auch deswegen bissl Google befragt. Es stimmt schon dass Kinder in dem Alter sich die Kalorien auch aus dem Trinken holen. Und dem Alter brauchen die noch lange nicht so viel wie wir Erwachsenen!
Gisou
10626 Beiträge
17.02.2014 16:36
Zitat von bambi86:

Süß...für ein Mädel, aber nem Bub würd ichs nicht unbedingt anziehen!
Gisou
10626 Beiträge
17.02.2014 16:39
Zitat von kiwi-83:

Zitat von dkaddl:

Bambi mir fällt jetzt erst die tolle Mütze auf!
Echt süß, aber an einen Jungen hast Du da wohl auch nicht gedacht!

Ich habe die Klamotten die ich gekauft habe alle noch in den Tüten mit Etiketten dran Nicht das mir am Montag gesagt wird das der Schnipel weg ist

Das wäre ja die Härte!
17.02.2014 16:45
@ kiwi: du wirst bald noch ein Zimmer mehr brauchen für die ganzen Sachen
@ kaddl: das kann ich verstehen, dass du da im Urlaub keine Lust drauf hast. Das klappt bestimmt
@ one: ich hoffe dir geht es gut, bist im Moment so knapp angebunden!? Alles gut oder willst du dich einfach mehr ablenken vom Kiwu?
@ caro: blöd, dass du so viel Stress hast, ich hoffe es lässt bald nach
@ Jejola: meine Daumen sind ganz fest gedrückt
@ gisou: das ist ja blöd, dass alle kiA's voll sind

@ namen: ich liebe den Namen Mathilda schon seit Jahren (passt auch zum Nachnamen), sonst finde ich an jedem Namen was auszusetzten Also müsste es damit es einfach wird ein Mädchen werden und mein Mann müsste mit dem Namen einverstanden sein das Glück hab ich bestimmt nicht
Gisou
10626 Beiträge
17.02.2014 16:46
Zitat von JejoLa:

Zitat von Gisou:

Fakt ist, Timmy ist ein Jahr in der Sprachentwicklung zurück! Das wusste ich aber auch selber. Wir sind ja zum Arzt um Hilfe in Anspruch zu nehmen! Denke auch dass die Frühförderung nicht ganz verkehrt ist. Logopädie würde eher weniger was bringen! Find nur die ganzen Aussagen drum rum mehr als frech!

Essen, ja.......... er ist nicht zu dick, im Gegenteil! Er wiegt auf aktuell 91cm grade mal 11kg! In den letzten 5 Monaten hat er gar nichts zu genommen! Er war noch nie der große Esser! Die Ärztin meint, es würde an mir liegen weil ich ihn falsch ernähre. Ganz schlimm ist es natürlich dass er Saft (Direktsaft - kein Konzentrat) trinken darf. Er schüttelt sich schon immer vor Wasser oder Tee - teilweise würgt er sogar. Und bevor mein kind gar nichts trinkt, bekommt er halt Saftschorle! Sie ist aber davon überzeugt dass er sich die Kalorien aus dem Trinken holt und deswegen nichts isst! Vorhin beim Mittagessen haben wir es versucht mit Wasser. Er hat keinen Schluck getrunken! Nach ner halben Stunden hat er geweint weil er Durst hatte! Auch sollen wir die Essenszeit begrenzen, also nicht so wie sonst bis er satt ist, sondern nur noch 10 min und dann kommts weg! Das soll wohl helfen dass er besser ist!

Ich bin total sprachlos Grad!!!

Also zum Thema Sprachverzögerung: es kommt auf die Entwicklung an und nicht darauf wann er wieviel sprechen kann. Bis zum Alter von 2,5 Jahren muss ein Kind nach Lehrbuch gar nichts sprechen. Ist bis dahin alles im normalen Rahmen. Es ist nur auffällig wenn ein Kind nicht deutlich spricht, darüber hinaus immer noch nicht oder kaum etwas spricht oder früh anfängt und sich nicht weiterentwickelt. Wann hat Timmy denn angefangen zu sprechen und hat er sich seitdem weiterentwickelt?

Zum Thema Essen kann ich nicht soviel sagen. Tom isst auch nur kleine Mengen und bekommt 5 Mahlzeiten. Man soll doch Kindern immer 3 große und 2 Zwischenmahlzeiten anbieten. Und Nachmittags darf er auch etwas naschen. Tom trinkt am liebsten auch Saftschorlen oder Wellness, aber er bekommt meist Selter oder Leitungswasser. Da bin ich aber auch knallhart! Sage immer: Dann hast du wohl keinen Durst! Wenn er es nicht trinken möchte und lass ihn auflaufen. Das dauert dann keine 2 Minuten und er trinkt es

Ich Fonds aber ehrlich gesagt sehr frech was die sich raus nehmen!!! Wenn man mal bedenkt, dass die rein gar nichts mitbekommen von dem Kind und der Erziehung! Unser Kinderarzt wär total aufgeschmissen in seiner Beurteilung, wenn ich ihm nicht alles erzählen würde. Denn Tom spricht vor ihm kein Wort und macht auch freiwillig keine Übungen! Eigentlich weint er fast nur vor ihm! Und wie will man da ein Kind beurteilen ??? Ich glaub ich würd den Arzt wechseln! Unser gibt uns immer nette Tipps, wobei er auch zeigt wenn ihm was wichtig ist. Bei der U7 sagte er sehr ernst dass nun der Schnuller weg muss- sonst kann es zur negativen Sprachentwicklung kommen! Und Unfallverhütung ist ihm sehr wichtig! Ich glaub da wär er auch nicht zimperlich wenn Tom sich wegen mir stark verletzen würde.

Er hat mit etwa 9 Monaten dass erste mal Mama gesagt! Hauptsächlich spricht er in seiner eigenen Sprache, was eher so ein genuscheltes Gemurmel ist! Hoffe du kannst dir was drunter vorstellen! Einige wenige Worte versteht man! So insgesamt würde ich eher behaupten dass er sich sprachlich kaum bis gar nicht entwickelt hat.

Am Essen werd ich kaum was änder. Werde nur wieder festere Zeiten einführen. In letzter Zeit hat sich schon sehr eingeschlichen dass er hier mal was isst, da mal ne Kleinigkeit!
Gisou
10626 Beiträge
17.02.2014 16:47
Zitat von dkaddl:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von dkaddl:

Kiwi: Deine süßen Sachen kannst Du auch einer Prinzessin anziehen. Anders rum ist es schlimmer!

Jejola: Genau der Test muss nichts heißen! Wobei ich mich schon rießig für Dich gefreut hätte wenn der Test heute positiv gewesen wäre!

Zu mir nochmal: Immer diese Ich-Menschen. Schrecklich!
Es ist nicht so schlimm für mich dass der Follikel jetzt nicht wirklich gewachsen ist. Klar wäre es mir anders lieber, aber ich hatte das ja auch schon mal, dass es so war und auf einmal hat er einen rießen Satz gemacht. Am Donnerstag gehe ich ja wieder hin und bis dahin wird er sich schon erbarmen und ein bisschen wachsen. Die paar Tage reißen es jetzt auch nicht raus und das Warten bin ich ja eh gewohnt. Ob die Insi jetzt diese oder nächste Woche ist ist ja eigentlich egal. Ich habe nur ein Ziel und das ist die Insi bis Ende nächster Woche weil ich will diesen ÜZ unbedingt noch vor dem Urlaub beenden. Ich will nicht im Urlaub zittern ob die Olle kommt. Darauf habe ich keine Lust!

Das stimmt

Ich kann dich verstehen das du nicht im Urlaub zittern willst ich hoffe das du im Urlaub kein Alkohol trinken darfst weil ein kleiner Bauchbewohner bei dir ist

Danke! Schauen wir mal.. Wenn nicht dann gibts auf der AIDA bestimmt den ein oder anderen leckeren Cocktail für mich!

Die haben bestimmt gaaaaaaaanz viele alkoholfreie Cocktails!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt