Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal
)
17.02.2014 14:40
Kiwi: Deine süßen Sachen kannst Du auch einer Prinzessin anziehen. Anders rum ist es schlimmer!
Jejola: Genau der Test muss nichts heißen! Wobei ich mich schon rießig für Dich gefreut hätte wenn der Test heute positiv gewesen wäre!
Zu mir nochmal:
Immer diese Ich-Menschen. Schrecklich!
Es ist nicht so schlimm für mich dass der Follikel jetzt nicht wirklich gewachsen ist. Klar wäre es mir anders lieber, aber ich hatte das ja auch schon mal, dass es so war und auf einmal hat er einen rießen Satz gemacht. Am Donnerstag gehe ich ja wieder hin und bis dahin wird er sich schon erbarmen und ein bisschen wachsen. Die paar Tage reißen es jetzt auch nicht raus und das Warten bin ich ja eh gewohnt. Ob die Insi jetzt diese oder nächste Woche ist ist ja eigentlich egal. Ich habe nur ein Ziel und das ist die Insi bis Ende nächster Woche weil ich will diesen ÜZ unbedingt noch vor dem Urlaub beenden. Ich will nicht im Urlaub zittern ob die Olle kommt. Darauf habe ich keine Lust!

Jejola: Genau der Test muss nichts heißen! Wobei ich mich schon rießig für Dich gefreut hätte wenn der Test heute positiv gewesen wäre!
Zu mir nochmal:

Es ist nicht so schlimm für mich dass der Follikel jetzt nicht wirklich gewachsen ist. Klar wäre es mir anders lieber, aber ich hatte das ja auch schon mal, dass es so war und auf einmal hat er einen rießen Satz gemacht. Am Donnerstag gehe ich ja wieder hin und bis dahin wird er sich schon erbarmen und ein bisschen wachsen. Die paar Tage reißen es jetzt auch nicht raus und das Warten bin ich ja eh gewohnt. Ob die Insi jetzt diese oder nächste Woche ist ist ja eigentlich egal. Ich habe nur ein Ziel und das ist die Insi bis Ende nächster Woche weil ich will diesen ÜZ unbedingt noch vor dem Urlaub beenden. Ich will nicht im Urlaub zittern ob die Olle kommt. Darauf habe ich keine Lust!

17.02.2014 14:41
Nur kurz. Bin auf der Arbeit.
Gisou das ist eine Unverschämtheit von deiner KiÄ. Unglaublich wirklich. Das mit der Frühförderung und dem Hörtest würde ich auch machen.
Jejola Tempi sieht klasse aus und das der Test negativ war hat bei dir ja nichts zu sagen.
Ich drücke dir so sehr die Daumen!
Kleene toll toll toll 3+
Alles ist gut jaaaaaaa
Kiwi gute Besserung
Das hört sich schmerzhaft an
Bambi tolle Sachen und ein vorsichtigen Glückwunsch zum Mädchen
Den Rest hab ich nun leider vergessen. Muss auch schon wieder los.
Bis dann
Gisou das ist eine Unverschämtheit von deiner KiÄ. Unglaublich wirklich. Das mit der Frühförderung und dem Hörtest würde ich auch machen.
Jejola Tempi sieht klasse aus und das der Test negativ war hat bei dir ja nichts zu sagen.

Kleene toll toll toll 3+

Kiwi gute Besserung

Bambi tolle Sachen und ein vorsichtigen Glückwunsch zum Mädchen

Den Rest hab ich nun leider vergessen. Muss auch schon wieder los.
Bis dann

17.02.2014 14:44
Zitat von dkaddl:
Kiwi: Deine süßen Sachen kannst Du auch einer Prinzessin anziehen. Anders rum ist es schlimmer!![]()
Zu mir nochmal:Immer diese Ich-Menschen. Schrecklich!
![]()
Es ist nicht so schlimm für mich dass der Follikel jetzt nicht wirklich gewachsen ist. Klar wäre es mir anders lieber, aber ich hatte das ja auch schon mal, dass es so war und auf einmal hat er einen rießen Satz gemacht. Am Donnerstag gehe ich ja wieder hin und bis dahin wird er sich schon erbarmen und ein bisschen wachsen. Die paar Tage reißen es jetzt auch nicht raus und das Warten bin ich ja eh gewohnt. Ob die Insi jetzt diese oder nächste Woche ist ist ja eigentlich egal. Ich habe nur ein Ziel und das ist die Insi bis Ende nächster Woche weil ich will diesen ÜZ unbedingt noch vor dem Urlaub beenden. Ich will nicht im Urlaub zittern ob die Olle kommt. Darauf habe ich keine Lust!![]()
Das stimmt

Ich kann dich verstehen das du nicht im Urlaub zittern willst

17.02.2014 14:51
Zitat von Gisou:
Fakt ist, Timmy ist ein Jahr in der Sprachentwicklung zurück! Das wusste ich aber auch selber. Wir sind ja zum Arzt um Hilfe in Anspruch zu nehmen! Denke auch dass die Frühförderung nicht ganz verkehrt ist. Logopädie würde eher weniger was bringen! Find nur die ganzen Aussagen drum rum mehr als frech!
Essen, ja.......... er ist nicht zu dick, im Gegenteil! Er wiegt auf aktuell 91cm grade mal 11kg! In den letzten 5 Monaten hat er gar nichts zu genommen! Er war noch nie der große Esser! Die Ärztin meint, es würde an mir liegen weil ich ihn falsch ernähre. Ganz schlimm ist es natürlich dass er Saft (Direktsaft - kein Konzentrat) trinken darf. Er schüttelt sich schon immer vor Wasser oder Tee - teilweise würgt er sogar. Und bevor mein kind gar nichts trinkt, bekommt er halt Saftschorle! Sie ist aber davon überzeugt dass er sich die Kalorien aus dem Trinken holt und deswegen nichts isst! Vorhin beim Mittagessen haben wir es versucht mit Wasser. Er hat keinen Schluck getrunken! Nach ner halben Stunden hat er geweint weil er Durst hatte! Auch sollen wir die Essenszeit begrenzen, also nicht so wie sonst bis er satt ist, sondern nur noch 10 min und dann kommts weg! Das soll wohl helfen dass er besser ist!![]()
Ich bin total sprachlos Grad!!!
Also zum Thema Sprachverzögerung: es kommt auf die Entwicklung an und nicht darauf wann er wieviel sprechen kann. Bis zum Alter von 2,5 Jahren muss ein Kind nach Lehrbuch gar nichts sprechen. Ist bis dahin alles im normalen Rahmen. Es ist nur auffällig wenn ein Kind nicht deutlich spricht, darüber hinaus immer noch nicht oder kaum etwas spricht oder früh anfängt und sich nicht weiterentwickelt. Wann hat Timmy denn angefangen zu sprechen und hat er sich seitdem weiterentwickelt?
Zum Thema Essen kann ich nicht soviel sagen. Tom isst auch nur kleine Mengen und bekommt 5 Mahlzeiten. Man soll doch Kindern immer 3 große und 2 Zwischenmahlzeiten anbieten.

Ich Fonds aber ehrlich gesagt sehr frech was die sich raus nehmen!!! Wenn man mal bedenkt, dass die rein gar nichts mitbekommen von dem Kind und der Erziehung! Unser Kinderarzt wär total aufgeschmissen in seiner Beurteilung, wenn ich ihm nicht alles erzählen würde. Denn Tom spricht vor ihm kein Wort und macht auch freiwillig keine Übungen! Eigentlich weint er fast nur vor ihm! Und wie will man da ein Kind beurteilen ??? Ich glaub ich würd den Arzt wechseln! Unser gibt uns immer nette Tipps, wobei er auch zeigt wenn ihm was wichtig ist. Bei der U7 sagte er sehr ernst dass nun der Schnuller weg muss- sonst kann es zur negativen Sprachentwicklung kommen!

17.02.2014 14:53
Ach, Mädels, ich komm nicht hinterher. Schule schafft mich grad!!
Hab alles gelesen und freu mich mit, bzw. fiebere und ärgere mich mit euch!

17.02.2014 14:56
Zitat von kiwi-83:
Zitat von dkaddl:
Kiwi: Deine süßen Sachen kannst Du auch einer Prinzessin anziehen. Anders rum ist es schlimmer!![]()
Zu mir nochmal:Immer diese Ich-Menschen. Schrecklich!
![]()
Es ist nicht so schlimm für mich dass der Follikel jetzt nicht wirklich gewachsen ist. Klar wäre es mir anders lieber, aber ich hatte das ja auch schon mal, dass es so war und auf einmal hat er einen rießen Satz gemacht. Am Donnerstag gehe ich ja wieder hin und bis dahin wird er sich schon erbarmen und ein bisschen wachsen. Die paar Tage reißen es jetzt auch nicht raus und das Warten bin ich ja eh gewohnt. Ob die Insi jetzt diese oder nächste Woche ist ist ja eigentlich egal. Ich habe nur ein Ziel und das ist die Insi bis Ende nächster Woche weil ich will diesen ÜZ unbedingt noch vor dem Urlaub beenden. Ich will nicht im Urlaub zittern ob die Olle kommt. Darauf habe ich keine Lust!![]()
Das stimmt![]()
Ich kann dich verstehen das du nicht im Urlaub zittern willstich hoffe das du im Urlaub kein Alkohol trinken darfst weil ein kleiner Bauchbewohner bei dir ist
![]()
Danke!

17.02.2014 14:58
Zitat von carolein82:
Ach, Mädels, ich komm nicht hinterher. Schule schafft mich grad!!![]()
![]()
Hey Caro Du bist genial! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen so einen Satz zu schreiben, in dem sich Jede wiederfindet und sich verstand fühlt. Weil ich denke Jede kann mindestens eines davon auf sich beziehen! Genial!

17.02.2014 15:06
Sooo Mädels was mir gerade einfällt: Ich habe am Wochenende mal kurz gelesen dass es um Namen ging, ich weiß nur noch was von Bruno und Emil ich habe es aber nur überflogen weil ich zu arg im Stress war und merken konnte es sich mein Spatzenhirn natürlich nicht komplett.
Mich würde jetzt schon mal interessieren, wieviele unserer 8 Kugelnden jetzt schon sicher einen Namen entschieden haben.
Auch die die noch nicht wissen ob Mädel oder Bub, wisst ihr für beide schon einen Namen?
Wenn ja dann her damit!!!!!
Das interessiert mich wirklich total!!!!

Mich würde jetzt schon mal interessieren, wieviele unserer 8 Kugelnden jetzt schon sicher einen Namen entschieden haben.
Auch die die noch nicht wissen ob Mädel oder Bub, wisst ihr für beide schon einen Namen?
Wenn ja dann her damit!!!!!

17.02.2014 15:28
Zitat von dkaddl:
Sooo Mädels was mir gerade einfällt: Ich habe am Wochenende mal kurz gelesen dass es um Namen ging, ich weiß nur noch was von Bruno und Emil ich habe es aber nur überflogen weil ich zu arg im Stress war und merken konnte es sich mein Spatzenhirn natürlich nicht komplett.![]()
Wenn ja dann her damit!!!!!Das interessiert mich wirklich total!!!!
![]()

17.02.2014 15:30
Wir haben bis jetzt nur den Mädchennamen!
Bekommen wir ein Mädchen wirds ne Isabella!
Bei einem Jungen wissen wir es noch nicht...leider!
17.02.2014 15:34
Zitat von Maikäfer86:
Ihr wollt auch eine Isabella?

17.02.2014 15:36
Zitat von kiwi-83:
Zitat von dkaddl:
Sooo Mädels was mir gerade einfällt: Ich habe am Wochenende mal kurz gelesen dass es um Namen ging, ich weiß nur noch was von Bruno und Emil ich habe es aber nur überflogen weil ich zu arg im Stress war und merken konnte es sich mein Spatzenhirn natürlich nicht komplett.![]()
Wenn ja dann her damit!!!!!Das interessiert mich wirklich total!!!!
![]()
wir wissen noch keinen, mein Mann hat zwei Namen im Raum geschmissen FINN & EMIL
aber sicher sind die noch nicht
Ich finde HENRI so toll aber mein Mann nicht
![]()
Mhm.. schwierig! Finn gibts halt so viele, das würde mich ein bisschen stören. Die anderen sind nett. Wobei Emil wird gerade auch Mode habe ich mal gehört.

17.02.2014 15:48
Zitat von dkaddl:
Zitat von Maikäfer86:
Ihr wollt auch eine Isabella?Das ist mein absoluter Lieblingsname! Mein Mädel würde auch mal so heißen!
Jaaaa der Name ist soooo schön

17.02.2014 15:51
Zitat von carolein82:
Ach, Mädels, ich komm nicht hinterher. Schule schafft mich grad!!![]()
![]()

- Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt