Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
03.06.2015 01:19
@ BAM: ich finde es total schade, aber sehe es wie gisou. Ich hoffe alles ist gut und sie kuschelt schon fleißig
carolein82
10161 Beiträge
03.06.2015 20:14
Finds auch schade mit BAM. Hoffentlich gehts ihr gut!
Ja, Gisou, ist meine erste Mens. Würd sie dir gerne geben, Bommel, ich kann damit nix anfangen.
Lyly2
329 Beiträge
03.06.2015 21:09
Gisou ich bin froh, dass alles gut ist Mein FA hat gemeint, dass man ab der 30. SSW die Größe gar nicht mehr bestimmen kann. Bin aber seeehr gespannt wie groß die Maus ist.
Lyly2
329 Beiträge
03.06.2015 21:15
Ich hab euch mal ein paar aktuelle Bilder in meine Galerie geladen. (Album Juni 2015)
dkaddl
14462 Beiträge
04.06.2015 06:40
Zitat von Gisou:

Huhu!

One ,

Jejola , oh schreck dass er eine Hirnblutung hat. Deshalb freut es mich umso mehr dass bei den bisherigen Untersuchungen alles ok ist!

Caro , ist es deine erste Mens?

Bommel , klasse dass Sophie die Milch nun akzeptiert. Staune aber auch über ihre geringen Mengen!

Sorry, konnte mich nicht früher melden. Hab hier nen fast 4-jährigen Terrorbolzen sitzen der partout nicht schlafen will. Könnt davon laufen grade! FA Termin war gut, alles bestens! Blutdruck war wieder etwas erhöht, aber wir schieben es aufs Wetter. Fühle mich ja sonst gut! Wegen den Streptokokken hat er heute nochmal nen Abstrich gemacht. Er weiß auch nicht zu was er mir raten soll. Rein medizinisch wäre ein WKS nicht erforderlich wegen den Streps. Er würde mir auch eher davon abraten, aus den selben Gründen wie das KH! Gewicht liegt bei ca. 3000g, Größe war wieder 2-3 Wochen voraus, aber ich glaube wirklich dass er sich immer vermisst!

Wenn Dir beide von einem WSK abraten würde ich eine normale Geburt versuchen! Ich wünsche Dir sehr dass Du eine tolle Geburt hast und dass es los geht wenn Timmy in den Kindergarten geht und Deine Eltern da sind bis er wieder abgeholt werden muss!!
Oh ne dass Timmy so nervig ist tut mir leid, stell mir das schrecklich vor so hochschwanger mit einem Terrorbolzen daheim.
dkaddl
14462 Beiträge
04.06.2015 06:43
Zitat von Gisou:

Ach so, ich war so frei und habe BAM aus der Liste entfernt. Irgendjemand hatte die Tage geschrieben dass sie seit März nicht mehr online war. Tatsache...letztes Mal war am 28.03. wenn ich es richtig im Kopf habe. Find es traurig. Egal wie viel man um die Ohren hat, iwann bildet sich ein Minizeitfenster in dem man ein Lebenszeichen von sich geben kann außer man will nicht. Und dass Gefühl hab ich bei ihr. Wenn sie sich mal wieder meldet, kann ich sie gerne wieder eintragen.

Du hast vollkommen recht! Ich muss sagen ich habe mich damals so geärgert als sie sich nur gemeldet hat als sie positiv getestet hat, ich fand das so unfair Dir und One gegebenüber!!
dkaddl
14462 Beiträge
04.06.2015 06:45
Zitat von Bommel90:

@ gisou: Schön dass alles gut ist gisou, aber schlauer bist du ja jetzt leider auch nicht was die Geburt angeht echt eine blöde Situation

@ Caro: super mag auch...

@ essen: ich bin der Meinung Sophie holt sich dafür wann anders mehr. Sie hat gestern um 15.30 Uhr 170g und um 18 Uhr 125g gegessen und um 19 Uhr haben wir dann gestillt, wobei sie da glaube ich nicht sehr viel getrunken hat, aber das essen ist da auch nicht lange her gewesen

Aber wenn ich nicht wüsste dass Sophie gerade gut zunimmt, würde ich mir wohl jetzt Gedanken machen...auch wenn sie nie viel mehr getrunken hat. Und mehr wollen tut sie ja auch nicht

Sophie will halt auch so zierlich sein wie die Mama ist!
Da hat sie doch jetzt gut gegessen das ist doch super!!
dkaddl
14462 Beiträge
04.06.2015 06:46
Zitat von Lyly2:

Ich hab euch mal ein paar aktuelle Bilder in meine Galerie geladen. (Album Juni 2015)

Was für ein süßer kleiner Kerl!
04.06.2015 09:42
Sehr süß lyly

@ Kaddl: deine isst gerade auch ungerne den Mittagsbrei oder? Sophie hat die letzten beiden Tage mit Mühe und Not 30g gegessen

Und sie hat was neues entdeckt: mir Brei und Wasser entgegen spucken
dkaddl
14462 Beiträge
04.06.2015 20:15
Zitat von Bommel90:

Sehr süß lyly

@ Kaddl: deine isst gerade auch ungerne den Mittagsbrei oder? Sophie hat die letzten beiden Tage mit Mühe und Not 30g gegessen

Und sie hat was neues entdeckt: mir Brei und Wasser entgegen spucken

Ja sie isst ihn total schlecht. Anfangs hat sie ihn super gegessen aber seitdem sie Milchbrei und Obst bekommt und so oft bei uns mitisst mag sie ihn nicht mehr. Ich finde es ehrlich gesagt nervig, es war halt schön einfach einen Gemüsebrei zu kochen und zu füttern. Aber teilweise würgt sie da schon beim 3. Löffel und wenn ich ihr die gleichen Zutaten einzeln gebe isst sie es super. Aber so geben isst sie von der Menge her nicht so viel. Wenn es nach unserer Maus ging sollte es glaub den ganzen Tag nur Milchbrei geben und nur den den Mami selber macht, hab jetzt mal einen fertigen gekauft weil ich mir dachte das ist praktisch für unterwegs aber den mag sie auch nicht so gerne. Sie kommt halt doch nach mir, ich mag auch kein Fertigessen.
Ist ja doof dass Sophie jetzt genauso anfängt.
04.06.2015 21:00
Heute waren es wieder 80g ich hab ihn zwischendurch noch mal warn gemacht (hatte das Gefühl die wollte ihn nicht weil er schon zu kalt war) und dann hat sie nochmal gut gegessen

Sophie würde den ganzen Tag GOB essen
05.06.2015 08:14
Hallo ihr lieben

@Gisou: Doof, dass du dich immernoch mit dem Thema Geburt quälen musst! Ich kann deine Verzwickte Situation und deine geteilten Gefühle total nachvollziehen. Ich selber würde immer eine normale Geburt versuchen, aber ich musste auch noch nicht durchmachen, was du durchgemacht hast. Deshalb kann ich auch deine große Angst gut verstehen. Ich hoffe du findest für dich den richtigen Weg!

@ One: Wie geht es dir süße? Das ist glaub ich grad die schwerste Zeit für dich grad, oder? Ich hab ein super Gefühl, wenn ich an euren Krümel denke, aber das kann dir deine Ängste nicht nehmen. Ich wünsche dir, dass du dich trotzdem etwas entspannen und dich über dein Wunder freuen kannst!

@Kaddl&Bommel: das ist ja merkwürdig, dass eure Zwerge den Mittagsbrei nicht mehr wollen Ich hoffe beim nächsten Anlauf klappt es mit Oskar endlich! Ich fand auch nervig immer für den Mülleimer zu kochen oder aber die Matschepampe selber zu essen (damit es nicht weg muss). Wir machen jetzt 2 Wochen Pause und dann soll der Papa es mal versuchen, während ich nicht im Raum bin. Der KiArzt meinte es ist oft auch ein psychologisches Problem. Denn Oskar denkt oft er bekommt die Flasche und macht dann ein Riesen Theater. Mal sehen was dabei herauskommt.

Mmh...was war noch? Oskar lenkt mich hier so stark ab. Er will grad nicht trinken, liegt aber auf seiner Spieledecke und meckert herum er will viel auf dem Schoß sitzen, aber davon entwickelt er sich nicht
Mittwoch hatten wir U5 - 10000g, 67,5 cm und 46 cm KU Der KiArzt meinte ich soll mir keine Sorgen wegen seinem Gewicht machen. Die Proportionen stimmen fast und er wird grad aktiver, dann wird er mehr verbrennen. Ich wollte nämlich schon deine Milch verdünnen, aber das soll man mit Pre nicht machen. Tom wurde damals auch schmaler, als er anfing Brei zu essen.
Ansonsten war soweit fast alles gut. Er ist mit den Fortschritten zufrieden. Nur eine doofe Sache wieder Oskar hat einen Hodenhochstand links (schon seit der Geburt) und bei der U5 soll der Hoden aber unten sein Das heißt entweder der kommt jetzt noch runter oder er wird wieder operiert. Das wäre allerdings etwas kleines - mein Bruder hatte das auch. Ich glaub das wird sogar ambulant gemacht, mal sehen Die Schwester in der Klinik, wo ich den Termin geholt hab, sagte sofort forsch "Das wird aber erst operiert wenn er ein Jahr alt ist!" Total doof, wollte mir dann erst in ein paar Monaten einen Termin geben, obwohl der KiArzt meinte wir sollen jetzt hin. Hab dann nur gesagt, dass ich gern mit einem Arzt darüber sprechen möchte! Die doofe Kuh! Wir sind familiär Vorbelastet, das hat ihr glaub ich gereicht als Antwort. Haben den frühstmöglichen Termin im Juli bekommen. Mein Bruder hatte aufgrund der zu späten Operation (bei ihm wurden die Hoden erst mit 14 runtergeholt), schon einen Hodentumor hinter sich und ist nun zeugungsunfähig, obwohl er sich so sehr Kinder wünscht deshalb bin ich da sehr ängstlich und habe bei Tom schon immer sehr auf die Hodn geachtet. Er hatte auch lange eine Hodenhochstand, aber bei ihm war es eher ein Pendelhoden und ist dann ganz runtergekommen. Bei Oskar ist er noch fast in der Leiste Das stufe ich aber alles als "normal" ab, weil das sehr viele Jungs haben Also alles halb so wild und hat nichts mit seiner Vorgeschichte zu tun

Ansonsten entwickelt sich Oskar prima er hat sich gestern Abend das erste Mal vom Bauch auf den Rücken gedreht Andersherum klappt es noch gar nicht, weil er überhaupt keinen Bock hat auf Bauchlage Ich hab ihn dann mehrmals auf den Bauch gedreht und er hat es immer wieder geschafft auf den Rücken zu kommen, was nun das Üben auf dem Bauch erschwert Mal braucht er aber noch recht lange und ärgert sich dann tierisch

So, jetzt weiß ich warum er so gemeckert hat. Er ist grad auf der Spieldecke eingeschlafen
05.06.2015 08:25
Ich hab da nochmal eine Frage. Sorry, wenn ich wieder mit dem Thema anfange
Ich hab gestern noch zwei Streifenteste gefunden, die ich gemacht hatte als ich dachte ich sei schwanger. Der eine ist der positive Frühtest und der andere ist ein normaler Test. Ich wollte sie wegwerfen, und als ich nochmal kurz draufguckte sah ich, dass auf dem normalen Test ein Hauch von Strich zu sehen ist. Als ich ihn machte war dort NICHTS zu sehen, hatte ihn ja sogar noch fotografiert. Warum ist denn im getrockneten Zustand ein Strich zu sehen? Kann das ein Verdunstungslinie sein? Ich glaube das ist der Test den ich am Nachmittag gemacht hatte, hab den gleichen Test nochmal morgens gemacht. Aber beide waren negativ. Komisch... Kann mir das grad nicht erklären. Nachdem die Tests nach einer Woche immer noch negativ waren hab ich letztes Wochenende Alkohol getrunken und nun kommt wieder Angst. Ich hätte mich ja gefreut aber wenn es nun doch so sein sollte hätte ich große Angst, dass der Alkohol Schäden verursacht hat. Mmh...alles merkwürdig mit diesen Tests. Vielleicht sollte ich doch nochmal zum Arzt gehen und mir Blut abnehmen lassen
dkaddl
14462 Beiträge
05.06.2015 08:52
Jejola ich bin geschockt 10 kg wahnsinn! Ich finde unsere Maus ist mit 8,5 kg schon ein schwerer Brocken Aber so lange es ihm gut geht und er fit ist finde ich es auch nicht zu viel! Ich würde ihn gerne mal neben Sophie sehen (Bommel du bestimmt auch oder?)
Super dass er anfängt sich zu drehen!! Bald purzelt er auch wie unsere Maus in der Gegend rum.

Zu dem Hodenhochstand: mein Neffe hatte das auch, sie warten wirklich mit der OP bis das Kind 1 Jahr alt ist. Mein Neffe hat vorher Hormone bekommen, mit denen man versucht dass alles nach unten wandert. Das hat leider nicht funktioniert und dann wurde er operiert. Er war eine Nacht im KH. Ist alles super verlaufen...
Und wegen Deinem Bruder... Hat er sich schon komplett untersuchen lassen und war eventuell in einer Kiwu? Beim Infoabend in unserer Kiwu ging es auch um unfruchtbarkeit nach einem Hodenhochstand. Es gibt Verfahren, die falls noch minimal fruchtbare Spermien vorhanden sind diese rauszuoperieren... Also vielleicht ist es nicht hoffnungslos. Ich weiß ja nicht ob er sich komplett erkundigt hat aber vielleicht gibt es noch Chancen, falls er diesen Weg gehen möchte.
dkaddl
14462 Beiträge
05.06.2015 08:54
Genießt alle das tolle Wetter!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt