Mütter- und Schwangerenforum

Caros ppp-Hibbel- und Kugelrunde (privat, positiv, phänomenal )

Gehe zu Seite:
dkaddl
14462 Beiträge
04.05.2015 13:36
Zitat von Bommel90:

Tut mir leid mit den Nächten das war auch unsere erste gute seit mindestens 6 Wochen

Wenn ich Sophie was zu essen gebe, ist das eher gematscht als essen und Brei klappt hier ja auch immer noch nicht wirklich. Eigentlich stille ich quasi noch voll
Wollte nachher mal diese Reiswaffeln kaufen

Beim Fläschchen gab es gerade kaum Gemecker, aber getrunken hat sie auch nicht wirklich. Das sah aus als ob sie die Technik verlernt hätte. Aber es wird

Haben nachher einen Termin wegen den roten Flecken

@ Kaddl: ich finde auch, dass sie noch mindestens 2-3x an Tag Milch bekommen sollte

Das wird Bommel das wird
Wenn ich unserer Maus etwas zu essen in die Hand gebe landet es überall aber sie isst nur ganz wenig davon, ich weiß sie muss es erst lernen... Wenn ich ihr was hinstrecke dann geht der Mund auf und sie ist es super, außer sie mag es halt nicht oder sie ist satt....

Wie gesagt natürlich bekommt sie Milch!
dkaddl
14462 Beiträge
04.05.2015 13:39
Zitat von Bommel90:

Zu spät Caro, ich glaube ich hab jetzt die von Alnatura. Andere gab es gar nicht

Der Kinderarzt fand es sehr besorgniserregend. Am Mittwoch haben wir einen Termin zur Blutabnahme und je nachdem was da rauskommt, wird ein Allergietest gemacht und sie bekommt noch mal was von der Pulvermilch unter ärztlicher Beobachtung. Er befürchtet eine milcheiweiß Allergie. Er meinte sie muss da nicht zwangsläufig reagieren wenn ich Milch zu mir nehme, da mein Körper es ja schon verarbeitet

Oh nein das wäre ja richtig kacke! Ich hoffe er irrt sich!
Sie bekommt so noch keine Milch, zB im Milchbrei oder so gell?
dkaddl
14462 Beiträge
04.05.2015 13:40
Zitat von carolein82:

Okiiii!! Alles gut!! Wollte das gar nicht so darstellen! Aber es klang schon so, als würdest du jetzt die Milchmahlzeiten abschaffen.
Sorry!!!

Nein nein auf keinen Fall, ich möchte nur langsam das stillen abschaffen

Soooo der erste "Pulvermilch-Test" ist geschafft!
Ich habe ihr eben die Milupa Milumil 1 gegeben. 70 ml, die hat sie weggeputzt wie nix. Mehr hatte ich nicht gemacht, ich denke sie hätte mehr getrunken wenn sie mehr bekommen hätte.
Das ist soooo toll dass unsere Maus so unkompliziert ist!!
Ich hoffe sie verträgt es gut und dann ist alles super!
carolein82
10161 Beiträge
04.05.2015 13:40
Zitat von dkaddl:

Zitat von carolein82:

Er isst das, was ich auch für uns als Familie koche, nur ohne Salz und er isst selbst. Klappt super!

Das klingt ja toll Caro! Du pürierst es dann auch nicht?
Bekommt er die gleichen Spaghetti Bolognese wie ihr?

Ich püriere gar nix! Er nimmt es selbst, beißt ab, kaut und schluckt runter. Und entscheidet selbst, was und wieviel er isst. Oder in welcher Kombi. Heute gab es Kartoffeln mit Wassermelone.
Das ist baby-led weaning. http://www.baby-led-weaning.de/ Gibt auch hier ne Gruppe dazu. Man mass einige Regeln beachten, um z.B. Verschlucken einschätzen zu können, usw., aber das kannst du dir da auf der Seite ja mal durchlesen.
Hier die FB-Gruppe. https://www.facebook.com/groups/534992089868309/
carolein82
10161 Beiträge
04.05.2015 13:42
Zitat von dkaddl:

Zitat von carolein82:

Er isst das, was ich auch für uns als Familie koche, nur ohne Salz und er isst selbst. Klappt super!

Ja, das Gleiche wie wir, nur ohne Salz, Zucker und / oder Geschmacksverstärker, etc. Aber sonst ganz normal gewürzt.
carolein82
10161 Beiträge
04.05.2015 13:42
Zitat von dkaddl:

Zitat von Bommel90:

Zu spät Caro, ich glaube ich hab jetzt die von Alnatura. Andere gab es gar nicht

Der Kinderarzt fand es sehr besorgniserregend. Am Mittwoch haben wir einen Termin zur Blutabnahme und je nachdem was da rauskommt, wird ein Allergietest gemacht und sie bekommt noch mal was von der Pulvermilch unter ärztlicher Beobachtung. Er befürchtet eine milcheiweiß Allergie. Er meinte sie muss da nicht zwangsläufig reagieren wenn ich Milch zu mir nehme, da mein Körper es ja schon verarbeitet

Oh nein das wäre ja richtig kacke! Ich hoffe er irrt sich!
Sie bekommt so noch keine Milch, zB im Milchbrei oder so gell?

Ahhhhhh, wie doof!! Drücke die Daumen!
04.05.2015 13:43
Nein ich hatte zwar schon Milchbrei angeboten mit PRE, aber den wollte sie nicht bisher.

Ich lese mich gerade durchs Internet. Etwa 2% aller Babys haben das, aber meistens verschwindet es wieder bis zum Schulalter
04.05.2015 13:45
Super kaddl
carolein82
10161 Beiträge
04.05.2015 13:46
Zitat von dkaddl:

Zitat von carolein82:

Okiiii!! Alles gut!! Wollte das gar nicht so darstellen! Aber es klang schon so, als würdest du jetzt die Milchmahlzeiten abschaffen.
Sorry!!!

Nein nein auf keinen Fall, ich möchte nur langsam das stillen abschaffen

Soooo der erste "Pulvermilch-Test" ist geschafft!
Ich habe ihr eben die Milupa Milumil 1 gegeben. 70 ml, die hat sie weggeputzt wie nix. Mehr hatte ich nicht gemacht, ich denke sie hätte mehr getrunken wenn sie mehr bekommen hätte.
Das ist soooo toll dass unsere Maus so unkompliziert ist!!
Ich hoffe sie verträgt es gut und dann ist alles super!

Prima.
carolein82
10161 Beiträge
04.05.2015 13:47
Zitat von dkaddl:

Zitat von Bommel90:

Tut mir leid mit den Nächten das war auch unsere erste gute seit mindestens 6 Wochen

Wenn ich Sophie was zu essen gebe, ist das eher gematscht als essen und Brei klappt hier ja auch immer noch nicht wirklich. Eigentlich stille ich quasi noch voll
Wollte nachher mal diese Reiswaffeln kaufen

Beim Fläschchen gab es gerade kaum Gemecker, aber getrunken hat sie auch nicht wirklich. Das sah aus als ob sie die Technik verlernt hätte. Aber es wird

Haben nachher einen Termin wegen den roten Flecken

@ Kaddl: ich finde auch, dass sie noch mindestens 2-3x an Tag Milch bekommen sollte

Das wird Bommel das wird
Wenn ich unserer Maus etwas zu essen in die Hand gebe landet es überall aber sie isst nur ganz wenig davon, ich weiß sie muss es erst lernen... Wenn ich ihr was hinstrecke dann geht der Mund auf und sie ist es super, außer sie mag es halt nicht oder sie ist satt....

Wie gesagt natürlich bekommt sie Milch!

Eine BLW-Regel ist, dass das Kind das Essen selber greifen und zum Mund führen muss, nur dann ist es sicher. Füttern also verboten. Dann müsstest du damit noch etwas warten.
dkaddl
14462 Beiträge
04.05.2015 14:40
Zitat von carolein82:

Zitat von dkaddl:

Zitat von carolein82:

Ich püriere gar nix! Er nimmt es selbst, beißt ab, kaut und schluckt runter. Und entscheidet selbst, was und wieviel er isst. Oder in welcher Kombi. Heute gab es Kartoffeln mit Wassermelone.
Das ist baby-led weaning. http://www.baby-led-weaning.de/ Gibt auch hier ne Gruppe dazu. Man mass einige Regeln beachten, um z.B. Verschlucken einschätzen zu können, usw., aber das kannst du dir da auf der Seite ja mal durchlesen.

Danke das werde ich mir mal durchlesen.

Diese Kombi hast Du ihm gegeben?
carolein82
10161 Beiträge
04.05.2015 16:40
Zitat von dkaddl:

Zitat von carolein82:

Zitat von dkaddl:

Zitat von carolein82:

Danke das werde ich mir mal durchlesen.

Diese Kombi hast Du ihm gegeben?

Nö, das er sich so ausgesucht.
dkaddl
14462 Beiträge
04.05.2015 18:13
Wieviele verschiedene Sachen legst Du ihm da hin?
carolein82
10161 Beiträge
04.05.2015 20:23
Zitat von dkaddl:

Kommt drauf an, was ich koche und was es zum Nachtisch gibt.... Dann von jeder Komponente 2-3 Stück.
carolein82
10161 Beiträge
04.05.2015 20:36
Zitat von carolein82:

Zitat von dkaddl:

Kommt drauf an, was ich koche und was es zum Nachtisch gibt.... Dann von jeder Komponente 2-3 Stück.

Wenn alle, dann mehr.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 32 mal gemerkt