Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
Enfelchen
14117 Beiträge
24.02.2016 17:30
Ja krass. 3 Mädels, 3 unterschiedliche Meinungen
MissCoffee
12317 Beiträge
24.02.2016 17:33
Ich mag ilvy auch lieber als mira. finde auch das es zu sophie passt. Weil beide hinten mit i. Mira passt aber auch zu sophie.
24.02.2016 18:02
Ich finde Ilvy schöner als Mira.
Könnt aber dran liegen, dass der Nachbarhund Mira heißt.

Aslice, Glückwunsch zum Anton-Outing
Mehi08
37089 Beiträge
24.02.2016 18:22
Ich finde Ilvy soooooo schön 1000000000 mal besser als Mira.

Aslice, Glückwunsch zum Outing

Wir haben am Montag auch unser Outing erhalten, wir bekommen auch einen 2 Sohn
24.02.2016 19:05
Na dann ist es wohl ziemlich egal wie wir uns entscheiden. Scheint ja beides nicht furchtbar zu sein
Ich finde Mira passt besser zu Sophie. Wobei das durch das gesprochene i bei ilvy auch ganz gut passt, aber halt nicht so von der Herkunft.
Zum Nachnamen würde Mira etwas besser passen. Aber mit Mira ist mein Mann ja nicht so ganz einverstanden und Ilvy gefällt uns beiden.
Außerdem heißt es "kleine wölfin" und mein Mann heißt Wolfgang
Ich befürchte nur die ganzen alten Leute hier verstehen den Namen nicht, aber die können mir ja egal sein
LaLia688
994 Beiträge
24.02.2016 19:15
@aslice: Glückwunsch zum Outing, dein Mann gewöhnt sich sicher noch dran!

@Bommel: Mir gefällt Mira 1000x besser, aber ihr Eltern müsst ja schließlich vorrangig beide zufrieden sein!

Zum Thema 14.10. kann ich nur sagen, mein Zwerg kam auch an dem Tag, ich bin dann wohl die vierte "im Bunde"
24.02.2016 19:37
Klar müssen wir zufrieden sein. Ist mir auch egal wenn ihr den nicht sooo toll findet, wollte nur wissen ob er komplett grauenvoll ist, scheint ja aber nicht so zu sein.
Im wahren Leben sind da ja nicht immer alle ganz ehrlich bei so einem Thema.

Wir hatten/haben ET am 14.10.
geboren wurde außer deines aber bisher keines da. Dein ET war aber wann anders oder?
dkaddl
14462 Beiträge
24.02.2016 19:46
Bommel zu den Namen kennst Du meine Meinung ja

Aslice ist der 2. Name der name vom Taufpate? Das hätte ich beim 1. bei d Name nieeee gemacht

24.02.2016 20:04
Zitat von dkaddl:

Bommel zu den Namen kennst Du meine Meinung ja

Aslice ist der 2. Name der name vom Taufpate? Das hätte ich beim 1. bei d Name nieeee gemacht

ja richtig. bei uns kommt der 2. Name immer vom Paten und da müssen die armen Kinder dann durch ging uns nicht anders.
Wobei ich es da echt gut erwischt habe
dkaddl
14462 Beiträge
24.02.2016 20:05
Wie heißt Du?
Also Mädchen als Pate für einen Jungen wäre dann nicht möglich Oder müssten die Kinder da dann auch durch?
24.02.2016 20:13
Zitat von dkaddl:

Wie heißt Du?
Also Mädchen als Pate für einen Jungen wäre dann nicht möglich Oder müssten die Kinder da dann auch durch?

das wärs ja Dann hätte Giotto auch ein "Johann Judith" werden können

wir haben immer einen weiblichen und einen männlichen Paten. Und wenn das Kind brav ist bekommt es zumindest den Namen seines Geschlechts

Ich heiße Ines Christina. Kann mich also nicht beklagen.
Meine Schwester heißt Judith Regina und fand den schon immer nicht so dolle.
Es gibt hier teilweise echt schlimme Kombis in der Familie.

Allerdings war nie jemand so gemein einen Bindestrich zwischen die Namen zu machen. so konnte alle immer gut damit leben
24.02.2016 20:28
Den 2. Namen vom Taufpaten nehmen ist eine schöne Idee.
Aber kann mir vorstellen dass da so einige wilde Kombis enstehen Habt ihr denn auch alle noch guten Kontakt zu euren Paten?
In meinem Umkreis ist der Kontakt leider bei vielen irgendwann abgebrochen, finde ich echt schade
Bei uns ist es ein mini Brauch als 2. Namen einen der Vornamen von Ur- /Großeltern zu geben. Zum Glück haben wir da Auswahl an schönen Namen gehabt

Ilvy finde ich echt toll. Der Klang gefällt mir
Ich finde zwar dass es vom Schriftbild nicht so zu Sophie passt, da fände ich Mira besser.
Aber eigentlich empfinde ich das als nicht so wichtig. Hauptsache der Name gefällt den Eltern
24.02.2016 20:30
Achso, und nochmal der 14.10., witzig
Mal sehen ob ich diesmal wieder ne Punktlandung hin lege
Bzw. ob es bei diesem ET bleibt.
Enfelchen
14117 Beiträge
24.02.2016 20:43
Zitat von asliceofmom:

Zitat von dkaddl:

Wie heißt Du?

das wärs ja Dann hätte Giotto auch ein "Johann Judith" werden können

wir haben immer einen weiblichen und einen männlichen Paten. Und wenn das Kind brav ist bekommt es zumindest den Namen seines Geschlechts

Ich heiße Ines Christina. Kann mich also nicht beklagen.
Meine Schwester heißt Judith Regina und fand den schon immer nicht so dolle.
Es gibt hier teilweise echt schlimme Kombis in der Familie.

Allerdings war nie jemand so gemein einen Bindestrich zwischen die Namen zu machen. so konnte alle immer gut damit leben

Hä? Ich dachte, du heißt Daniela???
24.02.2016 20:44
Zitat von Raspberry:

Den 2. Namen vom Taufpaten nehmen ist eine schöne Idee.
Aber kann mir vorstellen dass da so einige wilde Kombis enstehen Habt ihr denn auch alle noch guten Kontakt zu euren Paten?
In meinem Umkreis ist der Kontakt leider bei vielen irgendwann abgebrochen, finde ich echt schade
Bei uns ist es ein mini Brauch als 2. Namen einen der Vornamen von Ur- /Großeltern zu geben. Zum Glück haben wir da Auswahl an schönen Namen gehabt

Ilvy finde ich echt toll. Der Klang gefällt mir
Ich finde zwar dass es vom Schriftbild nicht so zu Sophie passt, da fände ich Mira besser.
Aber eigentlich empfinde ich das als nicht so wichtig. Hauptsache der Name gefällt den Eltern

ja wir haben alle noch guten Kontakt zu den Paten. Sie waren von anfang an ein großer Teil unseres Lebens und sind es noch. Da haben meine Eltern ein gutes Händchen bewiesen und auch ein wenig Glück gehabt natürlich

Ich hoffe dass meine Kinder auch so guten Kontakt zu ihren haben werden

Das mit den Ur-/ Großeltern ist auch sehr sehr schön ich liebe es wenn Namen eine Bedeutung haben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt