Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
12.02.2016 18:42
wie geht's euch inzwischen?

Wir dürfen morgen wieder zur Oma hoch (mein Mann muss im Haus weiter machen) und dann darf Johann auchnoch bei ihr schlafen.
Ich weiß gar nicht wie ich ihr das alles danken soll.
Das ist so unglaublich lieb

Und doch hab ich ein wahnsinnig schlechtes Gewissen dabei... Ich will nicht so viel fordern (und dabei fordere ich ja nicht, sie bietet es an, aber trotzdem)
12.02.2016 18:47
Toll, dass dir deine Mama so hilft, Aslice.
Ich denk ein gesundes zweites Enkelchen ist Dank genug

Bärli mag plötzlich seine Milchflasche nimmer. Weder morgens noch abends zum Bettgehen
12.02.2016 18:52
Ich glaube du brauchst kein schlechtes Gewissen deiner Mama gegenüber zu haben. Sollte doch eigentlich selbstverständlich sein, dass sie dich jetzt unterstützt.
Meine Mutter hat auch gesagt, ich soll bescheid sagen, wenn ich Hilfe brauche. Und meine Mutter würde mir wirklich nur in der Not beim Haushalt usw. helfen. Nicht weil sie nicht für mich da ist, sondern weil sie der Meinung ist, dass man das unter normalen Umständen alleine schaffen sollte. Da bin ich auch vollkommen ihrer Meinung. Also wenn sie mir da schon Hilfe anbietet, dann sorgt sie sich. Und bei dir gibt es ja noch einen viel handfesteren Grund zur Sorge.

Die Übelkeit ist besser, ich hab ein wenig die Befürchtung dass ich das AB nicht vertrage. Mal gucken was in den nächsten stunden passiert, wenn ich es gleich wieder nehme.
Die Kopfschmerzen sind gerade auch mal auszuhalten, aber wehe ich muss mir die Nase putzen, das tut furchtbar weh über dem linken Auge, da ist wohl die Entzündung.
Der Druck nach unten ist heute wieder etwas mehr, aber nicht besorgniserregend, hab aber auch Staub gewischt, etwas gesaugt und war mit Sophie draußen und bin auch sonst mehr durch die Wohnung gelaufen. Also mehr als gestern. Bin quasi gerade dabei, mich langsam an meine Grenzen ranzutasten
12.02.2016 20:00
aber echt nur etwas rantasten!!!

Schön dass es sonst gerade etwas besser ist

12.02.2016 20:05
Klar ich pass auf
Mein Mann hat mir dann auf halber Strecke den Staubsauger abgenommen

Sophie versteht auch langsam, dass ich sie nicht mehr trage. Beim spazieren gehen, ist sie immer sofort zum Papa gegangen, wenn sie hoch wollte.
12.02.2016 20:12
das ist super Johann geht inzwischen auch meist zur Oma oder zum Papa.

Wenn er die letzte zeit zu mir hoch wollte hab ich immer erklärt dass das nicht geht, ich aber dafür zu ihm runter komme.
Jetzt zieht er mich meist schon runter

Das freut mich sehr. Ich hatte echt ein wenig bammel dass er mit den kleinen Änderungen hier nicht zurecht kommt
12.02.2016 20:25
Super!
Ja so mache ich es auch. Zuhause setze ich mich entweder auf den Boden oder biete ihr an auf der Couch zu kuscheln. Unterwegs nehme ich sie in dem Arm solange sie es braucht und erkläre ihr, dass es jetzt nicht anders geht und wir zuhause wieder richtig kuscheln können.
Klappt wesentlich problemloser als gedacht.

12.02.2016 20:32
Wir machen uns oft wohl doch mehr Gedanken als wir müssten unsere kleinen sind doch schon recht "groß"

Wobei ich derzeit merke dass Johann wieder viel mehr Mama-bezogen ist.
Heute hing er nur an mir und hat auch die Hand zum kuscheln beim einschlafen gebraucht.
So froh ich bin dass er es inzwischen auch ohne kann so schön fand ich das heute dann doch irgendwie

Sonst spielt er derzeit am liebsten Kochen, schrauben und Auto. Also alles Sachen bei denen ich nur sitzen muss auch sehr praktisch
MissCoffee
12317 Beiträge
13.02.2016 10:54
Meine fotos vom babybauchshooting will ich euch auch nicht vorenthalten.

13.02.2016 10:56
Oh schön Und bald ist die Kugel schon wieder weg
13.02.2016 11:01
Und meine lieben kranken und anderweitig geschädigten, wie geht es euch heute?

Wir sind mal wieder bei meiner Mama, mein Mann bohrt nebenan rum.
Johann ist gerade mit der Oma spazieren und ich fange an mich zu langweilen bei so viel freier Zeit

Vorhin war ich kurz mit meinem Papa was wegen der Küche schauen, nun tut mir wieder alles weh.
Die Stelle am rücken ist heute zwar mal besser aber dafür merke ich die mensähnlichen seltsamen schmerzen recht heftig.
Ob das wohl auch was mit der plazenta Lage zu tun hat? Bei giotto hatte ich dieses geschwollen- Gefühl zumindest nicht.

Langsam muss ich mir mal je Liste anlegen was ich den fa beim nächsten Termin alles fragen will, sonst vergesse ich wieder mindestens die Hälfte
MissCoffee
12317 Beiträge
13.02.2016 11:05
Sind die kranken wieder halbwegs fit? Hier wechselt sich ja einer nach dem anderen mit dem kranksein ab. Da scheint was in der luft zu sein.
Gute besserung euch.

Bommel weißt du ob es das AB war was du nicht vertragen hast? Konntest du das schon herausfinden?

Ich finde das toll das eure kleinen das so super verstehen und aufnehmen dass sie nicht mehr von mama immer hochgenommen werden können.
13.02.2016 13:43
Wow schöne Bilder Sternchen

Das mensartige ziehen hab ich auch seit einigen Tagen extrem, hatte ich sonst die ganze Schwangerschaft noch gar nicht.
Ja mach dir mal ne liste.
Wir waren jetzt 4 Stunden unterwegs im baumarkt, bei Ikea und einkaufen. Druck nach unten hab ich kaum, aber ich bin fix und fertig und hab das Gefühl dass meine Schamlippen geschwollen sind Wieder was neues

Mir gehts besser
War wohl gestern noch mal ein Schwangerschaftsübelkeitsrückfall. Heute ist nichts. Kopfschmerzen sind auch besser
13.02.2016 14:29
Zitat von Bommel90:

Wow schöne Bilder Sternchen

Das mensartige ziehen hab ich auch seit einigen Tagen extrem, hatte ich sonst die ganze Schwangerschaft noch gar nicht.
Ja mach dir mal ne liste.
Wir waren jetzt 4 Stunden unterwegs im baumarkt, bei Ikea und einkaufen. Druck nach unten hab ich kaum, aber ich bin fix und fertig und hab das Gefühl dass meine Schamlippen geschwollen sind Wieder was neues

Mir gehts besser
War wohl gestern noch mal ein Schwangerschaftsübelkeitsrückfall. Heute ist nichts. Kopfschmerzen sind auch besser

das meine ich auch bie mir mit mensähnlich. Das hatte ich manchmal während der Mens.
Seit beginn der ss habe ich es dauerhaft und alle 2-3 Tage ist es richtig unerträglich

aber schön dass es dir bis darauf sonst gerade besser geht

Ich bin kurz daheim und packe Johanns Sachen für die Nacht zusammen.
Mal sehen wann mein Mann heute fertig ist mit arbeiten, dann geht's erstmal ne Runde Chips kaufen und ich hol mir noch eine Zeitschrift um es mir dann erstmal ganz in Ruhe in der Badewanne gemütlich zu machen

Und irgendwas mit Koffein muss ich mir besorgen, ich muss wie immer schaffen mindestens bis 1 wach zu bleiben damit ich auch bis 0800 schlafe
13.02.2016 19:12
Ich kenne das nicht
Bei mir ist mensartiges Ziehen ein Ziehen im Bauch, also wie eben bei der mens und wie bei leichten Wehen. Hatte das bei Sophie in leichter Form im der frühschwangerschaft oft. Dieses mal gar nicht bis jetzt seit ein paar Tagen

Genießt den Abend und die Nacht!
Könnte ich auch mal wieder gebrauchen. Ist jetzt schon 8 Wochen her und da waren wir auf einer Weihnachtsfeier und mussten am nächsten morgen um 8 Uhr aus dem Bett
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt