"Reset" your Life aus 3 mach 6
22.10.2014 13:24
Auch von mir alles liebe Bommel! Klingt nach einer schönen und schnellen Geburt!
22.10.2014 13:55
Wow Bommel toll das alles so glatt gegangen ist udn vorallem so schnell. genieße die Zeit mit deiner kleinen!
Ist ja unglaublich wie gut du jetzt schon aussiehst und das du dein gewicht quasi gehalten hast, wirklich bewundernswert!!!
Habt eine ganz tolle Zeit!
Ist ja unglaublich wie gut du jetzt schon aussiehst und das du dein gewicht quasi gehalten hast, wirklich bewundernswert!!!
Habt eine ganz tolle Zeit!
22.10.2014 15:54
Och da hatt ich doch glatt Pipi in den Augen bei deinem Geburtsbericht
Sehr schön dass alles so gut ablief, freut mich für euch!
Ich wünsche euch ein ganz tolle Kuschelzeit und mit dem Stillen wird auch auch noch
Neidisch bin ich aber trotzdem auf deinen Bauch
Sehr schön dass alles so gut ablief, freut mich für euch!
Ich wünsche euch ein ganz tolle Kuschelzeit und mit dem Stillen wird auch auch noch
Neidisch bin ich aber trotzdem auf deinen Bauch
23.10.2014 00:46
Das ist ein sehr schöner Geburtsbericht und scheinbar lief ja alles recht normal und gut. Sehr schön.
Die Stillhütchen wirst du bestimmt wieder los. Du kannst versuchen mit einer Milchpumpe (falls du sowas hast) vor dem Stillen kurz "anzupumpen", das kann so kleinen Mäusen beim ansaugen helfen (wir mussten das 2x machen, dann ging es eh von allein).
Und wahnsinn, da wiegst du auch schon wieder genausowenig wie vor der Schwangerschaft. Toll!
Die Stillhütchen wirst du bestimmt wieder los. Du kannst versuchen mit einer Milchpumpe (falls du sowas hast) vor dem Stillen kurz "anzupumpen", das kann so kleinen Mäusen beim ansaugen helfen (wir mussten das 2x machen, dann ging es eh von allein).
Und wahnsinn, da wiegst du auch schon wieder genausowenig wie vor der Schwangerschaft. Toll!
24.10.2014 16:27
das mit dem Ansaugen ist glaub ich nicht das Problem, bei mir tropft es sofort heraus
aber die Maus kann irgendwie meine Brustwarze nicht fassen und verliert dann sofort die Lust und schreit
ich hoffe auch, dass ich die Hütchen wieder los werde, ist schon nervig so, vor allem weil immer alles am Rand rausläuft
Ansonsten klappt das Stillen schon ziemlich gut.
Mausi geht es auch gut, sie hat nur sehr oft Schluckauf. Nachmittags und in der frühen Nacht ist sie im Moment am "anstrengendsten". Morgens schläft sie sehr lange am Stück.
Zugenommen hat sie jetzt auch schon wieder etwas
dafür nehme ich immer weiter ab finde das gerade gar nicht so schön, kann aber nichts dagegen machen. Ich Esse schon mehr als sonst.
Sitzen kann ich auch schon besser
aber die Maus kann irgendwie meine Brustwarze nicht fassen und verliert dann sofort die Lust und schreit
ich hoffe auch, dass ich die Hütchen wieder los werde, ist schon nervig so, vor allem weil immer alles am Rand rausläuft
Mausi geht es auch gut, sie hat nur sehr oft Schluckauf. Nachmittags und in der frühen Nacht ist sie im Moment am "anstrengendsten". Morgens schläft sie sehr lange am Stück.
dafür nehme ich immer weiter ab finde das gerade gar nicht so schön, kann aber nichts dagegen machen. Ich Esse schon mehr als sonst.
24.10.2014 23:01
Laurin konnte und kann manchmal auch schlecht ansauegen wenn die Brust zu voll ist. Meine hebi gab mir dem Tipp wenn es arg voll ist vorher etwas ausstreichen oder ab pumpen das klappt sehr gut bei uns.
25.10.2014 13:24
Zitat von Bommel90:
das mit dem Ansaugen ist glaub ich nicht das Problem, bei mir tropft es sofort heraus
Mein Punkt mit dem Ansaugen war auch nicht, dass die Milch schneller kommt, sondern dass die Pumpe die Brustwarze samt Hof "vorformt" und sie dann besser zu fassen ist.
Das mit der übervollen Brust hatten wir auch, ich musste oft vorher schon etwas ausstreichen. Und trotzdem bekam Sofia regelmäßig eine Gesichtsdusche aus Milch. *g*
26.10.2014 13:42
wollte nur mal kurz hallo sagen
komme im Moment nicht wirklich zu irgendwas
der Tag und auch die Nacht besteht gerade nur aus Füttern, Wickeln, bei Einschlafen helfen. Und zwischendurch schnell etwas aufräumen und Wäsche waschen. Und ab und zu was essen
Aber wem erzähl ich das
Die einzige Sorge, die ich im Moment habe ist mein Gewicht, ich nehm gerade jeden Tag ab. Seit Dienstag jetzt schon 2,5kg und bin noch schon bei -2kg angelangt ich hoffe das hört bald auf
komme im Moment nicht wirklich zu irgendwas
der Tag und auch die Nacht besteht gerade nur aus Füttern, Wickeln, bei Einschlafen helfen. Und zwischendurch schnell etwas aufräumen und Wäsche waschen. Und ab und zu was essen
Aber wem erzähl ich das
Die einzige Sorge, die ich im Moment habe ist mein Gewicht, ich nehm gerade jeden Tag ab. Seit Dienstag jetzt schon 2,5kg und bin noch schon bei -2kg angelangt ich hoffe das hört bald auf
26.10.2014 13:43
Bommel, schön von dir zu hören.
Probier mal die Stillkugeln aus wenn du magst, vielleicht hörst du dann auf abzunehmen:
http://www.hebammenblog.de/rezept-stillkugeln-stil ltee/
Probier mal die Stillkugeln aus wenn du magst, vielleicht hörst du dann auf abzunehmen:
http://www.hebammenblog.de/rezept-stillkugeln-stil ltee/
27.10.2014 17:51
Das mit dem Abnehmen ist normal...hab auch die erste Woche krass abgenommen durch das Stillen, hat sich aber wieder eingependelt.
Hast du es schonmal mit Ausstreichen probiert vorm Anlegen, dann formt sich die Brustwarze besser für die Kleine. Ich hatte anfangs auch Hütchen für eine Brust weil sie diese nicht fassen konnte aber konnte sie schnell wieder weglassen. Jetzt gerade brauche ich es wieder weil meine rechte Brust irgendwie entzündet ist aber das legt sich auch wieder. Also ich finde es auch total nervig aber auch gut dass Emma Mae es kennt damit zu trinken....
Hast du es schonmal mit Ausstreichen probiert vorm Anlegen, dann formt sich die Brustwarze besser für die Kleine. Ich hatte anfangs auch Hütchen für eine Brust weil sie diese nicht fassen konnte aber konnte sie schnell wieder weglassen. Jetzt gerade brauche ich es wieder weil meine rechte Brust irgendwie entzündet ist aber das legt sich auch wieder. Also ich finde es auch total nervig aber auch gut dass Emma Mae es kennt damit zu trinken....
28.10.2014 09:32
seit gestern Mittag stillen wir ohne Hütchen
und mein Gewicht ist auch seit 2 Tagen konstant
langam wird alles Geduld und Spucke....
und mein Gewicht ist auch seit 2 Tagen konstant
langam wird alles Geduld und Spucke....
28.10.2014 11:53
Na siehste...super!!!
Ich brauche es auch nicht mehr
Hier wird übrigens schon gezahnt, zwei Eckzähnchen sind schon im Zahnfleisch
Ich brauche es auch nicht mehr
Hier wird übrigens schon gezahnt, zwei Eckzähnchen sind schon im Zahnfleisch
29.10.2014 13:41
@ hundemama: oh je ich hoffe ihr bekommt trotzdem etwas schlaf ab
@ me: haben gestern unseren ersten großen Ausflug gemacht. Waren bei der Krankenkasse und dann noch bei meiner Oma (insgesamt 3 Stunden). Sophie war bis fast zum Schluss relativ lieb. Dann hat sie einen mittelschweren Schreianfall bekommen, weil das Stillen nicht so gut geklappt hat, was wahrscheinlich daran lag, dass es für uns das erste Mal in der "Öffentlichkeit" war. Und irgendwo Wickeln fanden wir beide auch nicht so prickelnd.
Ich hab mir ein Buch gekauft, das heißt "Was mein Baby will", das ist echt mega interessant. Kann ich bisher nur empfehlen.
@ me: haben gestern unseren ersten großen Ausflug gemacht. Waren bei der Krankenkasse und dann noch bei meiner Oma (insgesamt 3 Stunden). Sophie war bis fast zum Schluss relativ lieb. Dann hat sie einen mittelschweren Schreianfall bekommen, weil das Stillen nicht so gut geklappt hat, was wahrscheinlich daran lag, dass es für uns das erste Mal in der "Öffentlichkeit" war. Und irgendwo Wickeln fanden wir beide auch nicht so prickelnd.
Ich hab mir ein Buch gekauft, das heißt "Was mein Baby will", das ist echt mega interessant. Kann ich bisher nur empfehlen.
25.11.2014 07:39
Ganz okay
Sophie schreit sehr viel und will den ganzen Tag getragen werden. Dadurch fühle ich mich gleichzeitig irgendwie gefesselt und einsam sich irgendwo mit jemandem zu treffen, außer zu hause, scheint mir im Moment fast unmöglich und selbst wenn, es sind ja alle arbeiten.
Einen Kurs kann ich auch nicht machen, weil jetzt wegen Weihnachten erst mal keiner ist.
Die Nächte sind im Moment ganz gut wenigstens
aber die Maus ist einfach zucker
und wie geht es euch?
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt