"Reset" your Life aus 3 mach 6
26.07.2020 21:15
Zitat von Fränze:
Ich habe noch mit der Übelkeit zu tun. Aber jetzt auch nicht so schlimm. Trotzdem nervig. Dazu bin ich vermehrt müde und habe Stimmungsschwankungen.
Ich merke wie meine Brüste größer werde und sobald ich mehr gegessen habe sieht man einen Bauch.
Also der normale Wahnsinn
Mich macht diese externe Müdigkeit dieses Mal echt wahnsinnig. So anstrengend war es noch nie schwanger zu sein
26.07.2020 22:57
Zitat von Reset:
Also der normale Wahnsinn
Mich macht diese externe Müdigkeit dieses Mal echt wahnsinnig. So anstrengend war es noch nie schwanger zu sein
Genau
Schon blöd, dass die Müdigkeit bei dir die ganze Zeit so anhält
28.07.2020 19:18
Die letzten Tage waren wir echt gut beschäftigt.
Samstag waren wir spazieren und auf dem Spielplatz und ich hab Babysachen sortiert. Sonntag war ich alleine mit den Mäusen im Wildpark und wir wurden dabei nass bis auf die Unterhosen weshalb wir dann nachmittags noch zu dritt im Kinderzimmer gespielt haben. Wobei sie da auch zwischendurch alleine gespielt haben, weil ich eingeschlafen bin gestern haben die Mäuse und ich Unkraut weggemacht und dann waren wir auf einem Kindergeburtstag.
Heute haben wir einen Kinderwagen abgeholt. Er ist tatsächlich so gut wie neu. Wir waren dann noch im Opel Zoo und beim Römer Castell.
Morgen gehen wir es etwas langsamer an und machen nicht viel bis ich sie nachmittags zum Papa bringe.
Ich hab momentan jeden Abend alle paar Minuten einen harten Bauch, allerdings auch an Tagen an denen ich quasi nichts mache. Deshalb hab ich absolut keine Ahnung wie ich es positiv oder negativ beeinflusse. Gestern bin ich sogar davon aufgewacht. Es tut nicht weh, aber es ist deutlich unangenehm.
Samstag waren wir spazieren und auf dem Spielplatz und ich hab Babysachen sortiert. Sonntag war ich alleine mit den Mäusen im Wildpark und wir wurden dabei nass bis auf die Unterhosen weshalb wir dann nachmittags noch zu dritt im Kinderzimmer gespielt haben. Wobei sie da auch zwischendurch alleine gespielt haben, weil ich eingeschlafen bin gestern haben die Mäuse und ich Unkraut weggemacht und dann waren wir auf einem Kindergeburtstag.
Heute haben wir einen Kinderwagen abgeholt. Er ist tatsächlich so gut wie neu. Wir waren dann noch im Opel Zoo und beim Römer Castell.
Morgen gehen wir es etwas langsamer an und machen nicht viel bis ich sie nachmittags zum Papa bringe.
Ich hab momentan jeden Abend alle paar Minuten einen harten Bauch, allerdings auch an Tagen an denen ich quasi nichts mache. Deshalb hab ich absolut keine Ahnung wie ich es positiv oder negativ beeinflusse. Gestern bin ich sogar davon aufgewacht. Es tut nicht weh, aber es ist deutlich unangenehm.
31.07.2020 17:06
Ich hab alle Mädchen Klamotten durchgeschaut von Gr. 50 bis 104 und bei den Kleinanzeigen reingestellt
Hoffentlich lohnt sich der Aufwand wenigstens etwas.
Also falls hier jemand was gebrauchen kann
Jetzt hatte ich 2 Tage eigentlich kaum einen harten Bauch, obwohl ich viel gemacht habe.
Heute hab ich nur auf der Couch gesessen, Bilder ins Fotoalbum geklebt, Dankes Karten für die Hochzeit geschrieben usw und seit einer Stunde wird er wieder regelmäßig hart das kann doch keiner verstehen.
Nachher gehen wir Essen
Hoffentlich lohnt sich der Aufwand wenigstens etwas.
Also falls hier jemand was gebrauchen kann
Jetzt hatte ich 2 Tage eigentlich kaum einen harten Bauch, obwohl ich viel gemacht habe.
Heute hab ich nur auf der Couch gesessen, Bilder ins Fotoalbum geklebt, Dankes Karten für die Hochzeit geschrieben usw und seit einer Stunde wird er wieder regelmäßig hart das kann doch keiner verstehen.
Nachher gehen wir Essen
01.08.2020 20:48
Yeah schon 20€ verdient
Dann hat es sich ja quasi schon gelohnt
Dann hat es sich ja quasi schon gelohnt
02.08.2020 11:20
Termine:
23.03.20 11 Uhr
07.04.20 10 Uhr
07.05.20 11 Uhr
28.05.20 17 Uhr
25.06.20 16 Uhr
23.07.20 17 Uhr
24.08.20 16:30 Uhr
so groß bist du schon:
6+2: 4,7mm Herzchen schlägt
10+0: 3,2cm groß und fleißig am zappeln
10+4: 3,9cm groß
13+4: 7,4cm groß
17+4: ein Junge
21+4: 25cm und 470g
Gewicht:
4+0: 64,9kg
5+0: 64,8kg
6+0: 64,8kg
7+0: 64,9kg
8+0: 64,4kg
9+0: 64,4kg
10+0: 64,2kg
11+0: 64,0kg
12+0: 64,0kg
13+0: 64,9kg
14+0: 64,7kg
15+0: 64,2kg
16+0: 64,9kg
17+0: 65,3kg
18+0: 65,1kg
20+0: 66,1kg
21+0: 66,4kg
22+0: 67,3kg
23+0: 67,0kg
Bauchumfang:
4+0: 87,5cm
5+0: 87cm
6+0: 87,5cm
7+0: 88,5cm
8+0: 88cm
9+0: 88,5cm
10+0: 88,5cm
11+0: 90,5cm
12+0: 89,5cm
13+0: 92cm
14+0: 91cm
15+0: 91,5cm
16+0: 91cm
17+0: 92,5cm
18+0: 92,5cm
20+0: 95,5cm
21+0: 95cm
22+0: 95cm
23+0: 95,5cm
02.08.2020 11:30
Gestern waren wir im Schwimmbad, das Wetter war dann aber wesentlich schlechter als gemeldet und es war echt kalt im Wasser. Heute regnet es immer wieder mal, denke wir werden nachher nur mal eine Runde spazieren gehen und vielleicht kurz am Spielplatz vorbei. Morgen soll es auch nur regnen.
Von Mittwoch bis Sonntag sind die Mädels dann mit ihrem Papa im Urlaub und für die Woche danach überlegen wir uns dann noch ein paar schöne Sachen. Zelten wollten wir ja noch im Garten, ich hoffe das Wetter macht dann nochmal mit, vielleicht probieren wir auch mal Minigolf aus. Und danach geht auch die Schule schon los
Sophie zählt jetzt bis 100, vor kurzem ist der Groschen gefallen. Nur bei den 10er Übergängen hakt es manchmal noch. Gestern hat sie angefangen Mal zu rechnen, also noch ganz einfaches wie 2×4, 3x3, 5x1 usw, aber sie macht da gerade echt rasante Fortschritte.
Der Zwerg tritt immer kräftiger, gestern hab ich seinen Fuß sogar richtig von außen spüren können, er liegt also ziemlich sicher gerade mit dem Kopf nach unten. Ansonsten macht er mir öfter ganz schön aua, es sticht und brennt öfter ganz schön untenrum, vor allem wenn ich aufstehe und die Kontraktionen werden auch immer deutlicher. Bisher hab ich sie nur beim Liegen gemerkt, jetzt auch beim Laufen. Öfter muss ich dann nun auch schon inne halten. Ich mache also weiterhin recht langsam und hoffe beim Termin in 3 Wochen sieht noch alles gut aus.
Von Mittwoch bis Sonntag sind die Mädels dann mit ihrem Papa im Urlaub und für die Woche danach überlegen wir uns dann noch ein paar schöne Sachen. Zelten wollten wir ja noch im Garten, ich hoffe das Wetter macht dann nochmal mit, vielleicht probieren wir auch mal Minigolf aus. Und danach geht auch die Schule schon los
Sophie zählt jetzt bis 100, vor kurzem ist der Groschen gefallen. Nur bei den 10er Übergängen hakt es manchmal noch. Gestern hat sie angefangen Mal zu rechnen, also noch ganz einfaches wie 2×4, 3x3, 5x1 usw, aber sie macht da gerade echt rasante Fortschritte.
Der Zwerg tritt immer kräftiger, gestern hab ich seinen Fuß sogar richtig von außen spüren können, er liegt also ziemlich sicher gerade mit dem Kopf nach unten. Ansonsten macht er mir öfter ganz schön aua, es sticht und brennt öfter ganz schön untenrum, vor allem wenn ich aufstehe und die Kontraktionen werden auch immer deutlicher. Bisher hab ich sie nur beim Liegen gemerkt, jetzt auch beim Laufen. Öfter muss ich dann nun auch schon inne halten. Ich mache also weiterhin recht langsam und hoffe beim Termin in 3 Wochen sieht noch alles gut aus.
02.08.2020 20:36
Was ganz einfaches rechnen und dann kommst du mit x daher
Dachte bei einfach so an 2+1 und 2+2 usw.
deine Große ist echt ein begabtes, fleißiges, wissbegieriges mädel.
Sie freut sich bestimmt schon mega auf die schule. Wann beginnt die bei euch?
Toller babybauch...
Ich finds so schön babybäuche anzusehen aber ich merke, ich selber brauch keinen mehr.
Bei uns wars jetz immer mega heiß mit 30-32 grad. Die ganze woche.
Und schwimmbad traue ich mir mit meinen zwei kleinen allein nicht zu.
Toller babybauch...
Ich finds so schön babybäuche anzusehen aber ich merke, ich selber brauch keinen mehr.
03.08.2020 00:32
Zitat von MissCoffee:
Was ganz einfaches rechnen und dann kommst du mit x daher
Toller babybauch...
Hier war es bis Samstag auch heiß, aber da hat es dann nachmittags zugezogen und auch etwas geregnet.
Schwimmen gehe ich mit den beiden schon immer alleine. Schwierig war es eigentlich nur als Sophie knapp 3 war und Hannah 1, da wollte Sophie ständig abhauen.
Mittlerweile ist das aber sowas von entspannt. Sophie ist sowieso vernünftig und falls Hannah auf dumme Ideen kommt, weiß ich, dass Sophie notfalls einschreiten oder nach mir schreit. Generell ist es mit den beiden mittlerweile um einiges entspannter, man merkt einfach jeden Monat, den sie älter werden.
Ich hoffe, so geht's mir nach der Schwangerschaft dann auch, aber ich denke die Chancen stehen ganz gut. Mir macht schwanger sein gerade schon nicht so viel Spaß wie sonst
Ja, sie freut sich sehr und will immer mehr lernen und wissen. Da sie plus und minus nun schon ganz gut konnte und von alleine auf die Idee kam, dass 2x2 4 ist usw hab ich jetzt halt mal in der Richtung weiter gemacht. Bin gespannt, ob die Freude dann auch anhält, schwierig wird es definitiv, wenn sie etwas nicht gleich versteht. Da kann sie nicht so gut mit umgehen.
Einschulung ist am 18.08.
So hier fangen wohl die schlaflosen Nächte an kann absolut nicht einschlafen heute. Der Zwerg tritt aber auch durchgängig seit heute morgen. Der hat wohl heimlich Kaffee getrunken
Wir haben dann heute mal die Kleiderschränke auf Vordermann gebracht und geschaut was für den Herbst/Winter fehlt.
Und ich muss mal meinem Ex sagen, dass ich es doof finde, dass ich Dinge, die die Mädels mit zu ihm nehmen, oft nicht wieder bekomme. Da muss er demnächst mal wieder einiges rausrücken. Er ist wohl der Meinung, dass es egal ist wo was steht. Aber ich mag zb die Sachen, die ich ihnen schenke schon hier haben. Mal mit zu ihm nehmen, stört mich nicht, dann aber bitte auch wieder mit zurück
03.08.2020 09:18
Gegen 2 Uhr bin ich dann endlich eingeschlafen und hab bis eben geschlafen
Und das erste, was ich merke noch bevor ich die Augen aufmache, der Zwerg tritt
Jetzt hol ich mal die Mäuschen aus ihrem Zimmer, da spielen sie gerade total toll (so wie es sich anhört) und wir frühstücken mal.
Und das erste, was ich merke noch bevor ich die Augen aufmache, der Zwerg tritt
Jetzt hol ich mal die Mäuschen aus ihrem Zimmer, da spielen sie gerade total toll (so wie es sich anhört) und wir frühstücken mal.
03.08.2020 09:52
Das große Kind wirft einen Stock und das kleine hüpft quackend wie ein Frosch und holt das Stöckchen
04.08.2020 15:49
Pffff ich hab mittlerweile ganz schöne Schmerzen beim Laufen und Stehen und wenn ich zb im Stehen Socken anziehe.
Hab dann gestern hier gefragt und die einstimmige Meinung war, dass es die Symphyse ist...na toll
Wir sind gestern ca 2km zum Spielplatz gelaufen und ich war so schnell bzw langsam wie eine Oma
Gestern Abend tat dann einfach alles weh.
Heute geht's einigermaßen, war aber auch nur einkaufen.
Mein Mann ist jetzt mit den drei raus, Fußball spielen und zum Spielplatz und eventuell noch ein Eis essen.
Ich hab noch ein bisschen was bei den Kleinanzeigen verkauft, aber es ist schon eher schleppend. Hab ich aber nicht anders erwartet. Für den Kiwa usw interessiert sich bisher gar keiner.
Eine ganz liebe Mama von hier hat mir ihre Baby Klamotten geschickt. Da kamen gestern 4 Kartons an, die schaue ich mir dann heute Abend noch an. Aber ich bezweifle, dass wir dann noch großartig was brauchen
Mein Mann hat noch eine Wippe bestellt, die er unbedingt haben wollte und gerade schauen wir nach einem Laufstall. Hatte ich vorher nicht, macht dieses Mal bei insgesamt 4 Etagen und drei weiteren Kindern aber eventuell Sinn
Wenn alle wieder da sind, wird hier noch gebadet, gegessen und dann schauen wir zusammen einen Film.
Ab morgen sind sie dann bis Montag weg, so lange war es noch nie
Hab dann gestern hier gefragt und die einstimmige Meinung war, dass es die Symphyse ist...na toll
Wir sind gestern ca 2km zum Spielplatz gelaufen und ich war so schnell bzw langsam wie eine Oma
Gestern Abend tat dann einfach alles weh.
Heute geht's einigermaßen, war aber auch nur einkaufen.
Mein Mann ist jetzt mit den drei raus, Fußball spielen und zum Spielplatz und eventuell noch ein Eis essen.
Ich hab noch ein bisschen was bei den Kleinanzeigen verkauft, aber es ist schon eher schleppend. Hab ich aber nicht anders erwartet. Für den Kiwa usw interessiert sich bisher gar keiner.
Eine ganz liebe Mama von hier hat mir ihre Baby Klamotten geschickt. Da kamen gestern 4 Kartons an, die schaue ich mir dann heute Abend noch an. Aber ich bezweifle, dass wir dann noch großartig was brauchen
Mein Mann hat noch eine Wippe bestellt, die er unbedingt haben wollte und gerade schauen wir nach einem Laufstall. Hatte ich vorher nicht, macht dieses Mal bei insgesamt 4 Etagen und drei weiteren Kindern aber eventuell Sinn
Wenn alle wieder da sind, wird hier noch gebadet, gegessen und dann schauen wir zusammen einen Film.
Ab morgen sind sie dann bis Montag weg, so lange war es noch nie
04.08.2020 22:30
Mein Mann hat von 19 Uhr bis eben geschlafen und er ist auch nur wach geworden, weil ich gefragt habe, ob er mit ins Bett kommt.
Er musste seine Dosis schon wieder erhöhen, keine Ahnung ob das davon kommt. Er war heute den ganzen Tag auch total seltsam aufgedreht.
Morgen schauen wir uns einen Laufstall an. Es geht vorwärts
Und dank der lieben Mama brauche ich wohl nur noch wenige Sachen in 50/56.
Er musste seine Dosis schon wieder erhöhen, keine Ahnung ob das davon kommt. Er war heute den ganzen Tag auch total seltsam aufgedreht.
Morgen schauen wir uns einen Laufstall an. Es geht vorwärts
Und dank der lieben Mama brauche ich wohl nur noch wenige Sachen in 50/56.
05.08.2020 14:20
Hoff deine schmerzen sind aushaltbar. War ja bei der kleinen auch so, was ich mich erinnern kann.
Super mit den klamotten. Das ist sooo toll wenn man vieles gebraucht bekommt.
Laufstall finde ich sinnvoll wenn ihr etagen hab. Wir haben ihn nie gebraucht. Dafür hatten wir ne federwiege.
Super mit den klamotten. Das ist sooo toll wenn man vieles gebraucht bekommt.
Laufstall finde ich sinnvoll wenn ihr etagen hab. Wir haben ihn nie gebraucht. Dafür hatten wir ne federwiege.
- Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt