Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
MissCoffee
12317 Beiträge
29.11.2017 20:54
Ja wir hatten wieder nen Rückfall. Sah so als aus hätte er es überstanden aber gestern Abend wieder heiß und heiser und keine Stimme, Keuchhusten.
Heute sehe ich endlich Licht am Ende des Tunnels. Der häuten hört sich viel besser an, da kommt schon shcleimpfropf mit rauf. Werte ich als gutes Zeichen denn sonst hustet und röchelt er wie ein 80jähriger der täglich 50 Zigarren raucht.

Ich sollte am Freitag auch arbeiten (mein Chef hat mich angerufen, Notfall) und meine Mama hat sogar frei das sie Matteo nehmen kann. Aber wenn es morgen nicht noch besser wird als heute dann bleibe ich doch zu Hause.
Er hängt ja nur an mir. Nicht Mal Papa kann einspringen. Da heißt es nur weg,weg,weg und wird sofort geweint wenn er näher kommt.
29.11.2017 20:55
Wirds gar nicht besser bei ihm coffee?

Mach dich wegen dem Fernsehn nicht irre. Ich weiß auch nicht warum wir uns da alle so stressen.
Selbst ich tue das obwohl ich hier ein vorzeigebeispiel eines Kindes habe bei dem das ganz toll selbstbestimmt funktioniert
MissCoffee
12317 Beiträge
29.11.2017 21:08
Ja irgendwann interessiert es ihn nicht mehr und er fängt alleine was anderes an zu spielen.
Zzt ist eben nur viel mehr geworden weil er dauernd nur. Sofa sitzen, kuscheln und TV gucken will. Und nichts anderes.

Ansonsten lass ich ihn nicht so viel. Normal darf er 15-20 min gucken. Ausgewählte Filme wie zB Conny oder Leo Lastwagen, die dauern auch meist nur 5 - 10 min und damit ist er auch zufrieden.

Guckt auch nicht jeden Tag sonst. Eben jetz nur weil er krank ist.

Ja irgednwie stresst mich das, weil ich eben selbst nicht will das er soviel fernguckt und lieber was anderes machen würde. Aber wenn wir wieder rauskommen löst sich das Problem fast von selbst denke ich.

Es wurde heute etwas besser, Mal sehen wie es morgen aussieht. Hoffe nun geht's bergauf.
29.11.2017 21:09
Oje weiterhin gute Besserung!

Weil man von zu viel fernsehen viereckige Augen bekommt
Wir haben da gerade aber ein echt gutes Maß.
Mich stressen gerade viel mehr die Süßigkeiten. Sie fragt stäääändig. Und Hannah fängt auch schon an.
MissCoffee
12317 Beiträge
29.11.2017 21:10
Bzw hat hier nicht jemand Familienbett?
Was macht ihr gegen die lästige besucherritze? Oder stört euch die nicht?

Wir haben ja ein neues Bett 2x2m und hohe Matratzen, da stört mich die ritze doch.
Jetz dachte ich an so nen Ritzenfüller/Liebesbrücke oder wie auch immer das Ding heißt oder eben einen Topper so wie bei den Bodyspring Betten. Kennt das jemand hier? Was ist besser?
Tendiere ja eher zu Topper obwohl der wieder um einiges mehr kostet.
MissCoffee
12317 Beiträge
29.11.2017 21:12
Süßes funktioniert hier super. Ab und an will er auch mehrmals aber er gibt sich schnell zufrieden wenn ich sage es gibt nix mehr dafür aber Obst.
Er ist generell nicht der der viel süßes ist. Hat er vom Papa. Da füttert er lieber obst.

Ich Versuche halt immer eine alternative zu bieten d.h. Obst oder quetschies oder so. Aber wenn wir Mal was naschen bekommt er auch was.
29.11.2017 21:13
Wir haben eine echt breite Ritze und haben einen Teppich reingestopft und eine liebesbrücke drüber gemacht. Funktioniert ganz gut
29.11.2017 21:14
Seit Johann Bäcker und Donut sagen kann will er das jeden Morgen und mittags Eis bei der Oma.
Daheim fragt er nicht, wir haben nie was da
MissCoffee
12317 Beiträge
29.11.2017 21:16
Ooookay so breit ist sie nicht nur ca 4-5 cm oben. Unten zu

Halt die Brücke? Rutscht die nicht raus? Habt ihr dann ein Bettlaken über das ganze Bett oder auch getrennte Bettlaken?
Fränze
25052 Beiträge
30.11.2017 02:56
Zitat von MissCoffee:

Bzw hat hier nicht jemand Familienbett?
Was macht ihr gegen die lästige besucherritze? Oder stört euch die nicht?

Wir haben ja ein neues Bett 2x2m und hohe Matratzen, da stört mich die ritze doch.
Jetz dachte ich an so nen Ritzenfüller/Liebesbrücke oder wie auch immer das Ding heißt oder eben einen Topper so wie bei den Bodyspring Betten. Kennt das jemand hier? Was ist besser?
Tendiere ja eher zu Topper obwohl der wieder um einiges mehr kostet.

Wir haben 2 Matratzen und keine wirkliche Lücke, aber damit man den Übergang nicht so spürt nutzen wir so ein günstiges Matratzenkeil von ike*.
Wenn die Lücke größer ist und sie euch wirklich stört, dann würde ich wohl lieber einen topper kaufen.

Ich habe mir für unser Bett extra größer Bettlaken bestellt, weil sonst kann man ja den Keil nicht unter das Laken machen. Auch so finde ich es optisch schöner
MissCoffee
12317 Beiträge
30.11.2017 07:30
Danke für eure Meinungen. Hab vom Keil jetz oft gelesen das der gerne verrutscht.
Ich glaube auch ich werde mir eher einen Topper nehmen aber nen ganz schmalen
Hab da bei Amazon einen um 40€ gesehen der ca 3cm hoch ist. Die bei xxxlutz und Kika und etc kosten ja alle über 150€ wenn man 2x2m braucht.
Und auch ein großes Laken dann 2x2m
30.11.2017 08:04

So wirklich stärker werden die ja nicht...

30.11.2017 08:49
Ich finde schon, dass die stärker werden.
Wann willst du denn zum FA?

Wir haben keinen großen Spalt zwischen den Matratzen. Sophie hat sich da auch noch nie beschwert. Hab also keine Ahnung

Ich hab heute morgen um kurz nach 6 Uhr Matratze geschrubbt und trocken geföhnt, weil die Katze drauf gepinkelt hat

Wegen dem süßen...wenn ich Sophie sage, dass sie schon genug hatte und ihr Obst hinstelle, dann ist das für sie auch okay. Also sie akzeptiert das, fragt aber gerade einfach sehr oft.
30.11.2017 10:01
weiß ich noch nicht. Vl Ruf ich später mal an, habs ja nicht so eilig. Nur Weihnachten macht mir die Planung wie ich den ersten Termin gern hätte irgendwie kaputt
MissCoffee
12317 Beiträge
30.11.2017 10:14
Zitat von asliceofmom:

So wirklich stärker werden die ja nicht...

Also ich finde ja schon.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt