Mütter- und Schwangerenforum

"Reset" your Life aus 3 mach 6

Gehe zu Seite:
17.08.2016 15:45
Ich sage nur "hallo 8-Wochen-Schub"
Ich werde heute immer restlos ausgesaugt
puppygirl
1702 Beiträge
17.08.2016 16:30
Na ich bin mal gespannt. Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass es noch 24Stunden dauert Waer aber schon schoen, wenn er noch bis kurz nach Mitternacht warten wuerde... oder zumindest bis meine Wunschhebamme nachtschicht hat. Hab grad mit meiner Nachsorgehebamme telefoniert. Die hat leider auch erst morgen wieder Schicht in der Klinik Hat aber gut getan mit ihr zu quatschen, da ich grad total verunsichert bin. Jetzt sind die Wehen naemlich echt wieder etwas schwaecher geworden, aber immernoch gut da. Sie meinte wenn sie wieder staerker werden soll ich mal in der Klinik anrufen und nachgucken lassen, denn wenn die Fruchtblase zuhause platzen sollte, dann wuerde ich es vermutlich nichtmehr rechtzeitig in die Klinik schaffen. Dabei hab ich grad mal 10-15minuten
17.08.2016 16:34
Vom schleimpfrpf hab ich keine Ahnung. Johann s hab ich nie kennengelernt und bei Anton hatte ich schon wehen, da ist er Ca 4h vor der Geburt auf dem weg ins kh abgegangen.

Ja dann fahr doch direkt mal hin und lass nachschauen.
1.bin ich neugierig
Und
2. Hat's bei mir geholfen
17.08.2016 17:21
Ich bin auch neugierig
Das ist so aufregend.

Bei Sophie kam der Schleimpfropf ca 1 Stunde bevor sie da war
18.08.2016 02:36
Ich darf kurz weiter melden : die Kugel ist seit gestern Abend weg

Sie meldet sich wenn sie daheim sind
18.08.2016 07:08
Herzlichen Glückwunsch
Kuschelt schön.
Isa1416
178 Beiträge
18.08.2016 07:26
Herzlichen Glückwunsch puppy
viel Spaß beim kuscheln und kennenlernen
18.08.2016 07:43
Herzlichen Glückwunsch, Puppy
18.08.2016 12:38
Oh wie toll
Herzlichen Glückwunsch liebe Puppy!
Kuschelt fein und erhole dich gut!
Dann habt ihr beiden ja wirklich eine Punktlandung hin gelegt
Bin gespannt was du zu erzählen hast!

Bommel, ich hoffe du kommst wenigstens zum Duschen und essen
Ist mit zweien ja doppelt hart.

Aslice, ich finde es übrigens voll toll dass du dein Projekt allein durchgezogen hast und drücke dir für das Vorstellen alle Daumen!
Das ist morgen dran, oder?
Das schaffst du

Ich hab gestern Stunden Unkraut gejätet und doch nur nen Miniteil geschafft, das Beet ist so zugewuchert, gruselig.
Hoffe ich kann morgen noch weiter machen, das We ist SchwieMa da zum Streichen helfen.
Liebe Grüße an alle
18.08.2016 12:55
Ach passt schon.
Eigentlich wäre hier alles recht entspannt, wäre Sophie nicht ständig morgens todmüde. Wenn sie ausgeschlafen ist, macht es gerade echt Spaß mit ihr und Hannah fällt meistens kaum auf.
Duschen und Essen klappt eigentlich problemlos.

Ich bin dann nur jetzt mindestens 1x pro Woche mit beiden alleine abends. Aber das wird wohl auch irgendwie klappen.

Aslice ich drück auch die Daumen für morgen!!

Rasp jetzt bist du die nächste
Übrigens...wir brauchen wieder schwangeren Nachschub wer erklärt sich bereit?

Hab heute meinen Nachsorge Termin und weis immer noch nicht wie ich verhüten will
Enfelchen
14134 Beiträge
18.08.2016 14:14
Meinen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger.
Habt eine schöne Zeit!!
18.08.2016 19:04
Schock meines Lebens
Wir kommen heim, Johann schnappt sich gleich sein Auto, ich bring Anton in der Babyschale ins Wohnzimmer.
Plötzlich ein herzergreifender Schrei, und Johann kommt auf mich zugerannt und ihm läuft das Blut nur so aus dem Mund
Ich war schon kurz davor die 112 zu wählen, da hat er sich wieder beruhigt.

Er hat sich "nur" auf die Zunge gebissen zwar ganzschön Aber oh Gott hatte ich schon Bilder im Kopf

Das morgen ist leider erstmal das Fotoshooting. Das Programm muss ich erstmal noch ganz fertig machen. Hab ich nächste Woche geplant. Bilder machen finde ich gruseliger als alles andere sowas ist nämlich echt nicht mein Ding. Ich vor der Kamera, so voll im Mittelpunkt sowas muss eigentlich echt nicht sein...
Hab jetzt mal 3 Outfits und meinen Clown.
Bin ich froh wenns morgen abend und das Ding gelaufen ist.

Irgendwas dummes ist beim stillen passiert.
Es war alles wie immer. Aber als ich eben duschen wollte und die Stilleinlagen weggenommen habe hätte ich brüllen können Die haben festgeklebt und scheiße tat das weh.
Hab mich jetzt mal fett eingeschmiert. Ich hab keine Vorstellung wie das passiert ist
Hoffentlich ist es schnell wieder weg. Auch wenn ich kein Stillfan bin hab ich mir doch vorgenommen wenigstens 4 Monate auch zu stillen.

so und jetzt hab ich natürlich vergessen was ihr geschrieben habt verzeiht
18.08.2016 20:20
Fotos machen wäre auch mein Horror
Viel Erfolg!

Autsch armer Johann
Und autsch Arme aslice vielleicht war er nicht richtig angedockt.
Hannah hat vor kurzem auch ewig an der falschen Stelle gesaugt und ich hab es nicht gemerkt

Der Termin beim FA war schön. Ich liebe diese Frau!
Sie war begeistert von Hannah und meinte, dass sie bei der Nachsorge selten so ein waches und weites Baby gesehen hätte. Als Hannah dann begeistert gequietscht und den Stuhl fixiert hat, als sie ihn hochgefahren hat, war sie komplett baff wir haben ewig gequatscht (die armen anderen Patienten).
Ich werde mich wohl auch für eine Kupferspirale entscheiden. Einzige Alternative wäre Kondom. Würde ja gerbe Tempi messen, aber das kann ja noch ewig dauern bis ich wieder einen richtigen Zyklus habe. Und die Dauer von 3-5 Jahren passt auch recht gut zu unserer weiteren Planung.
Sie hat jetzt schon mal einen krebsabstrich gemacht und wenn da alles unauffällig ist und ich mich nicht doch noch dagegen entscheide, kann sie in ca 2 Wochen eingesetzt werden.
Aslice warum musst du warten bis die mens da war? Meine FA meinte, wenn man 2x geboren hat, ginge das auch problemlos so. Da meine Eierstöcke auch noch alles andere als aktiv sind, werde ich bis in 2 Wochen auch sicher nicht schwanger sein können.

Ich mach mir etwas Sorgen wegen Hannahs Gewicht, aber dann irgendwie wieder doch nicht. Sie ist ja fit. Sophie hat anfangs ja auch eher schleppend zugenommen. Aber es ist gerade schon sehr an der unteren Grenze. Und ich habe heute auch nur 4x gewickelt.
29 Tage: 4080g
42 Tage: 4300g
49 Tage: 4420g
Das wären durchschnittlich ca 120g pro Woche
18.08.2016 20:28
hm keine Ahnung... ich hab jetzt inzwischen schon x-Varianten gehört wann man die einsetzen könnte und wann angeblich nicht...

mach dir nicht so viele Gedanken. Wie du sagst, es scheint ja alles ok zu sein.
Muss ja nicht jeder gefühlt alle 2 Tage sein Gewicht verdoppeln so wie meine Fressraupe hier
Ich bin mir sicher dass der über 6kg hat wenn wir demnächst zur Impfung kommen
bambino2013
3185 Beiträge
18.08.2016 20:41
Guten Abend Mädels!

Ich lese schon länger still mit, immerhin kenne ich einige von euch noch aus Threads von 2014. Finde es total spannend, dass es so viele sind, die zwei Jahre später erneut ein Baby kriegen - ich ja auch.

@ puppy
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Schätzchens!
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit.

Zitat von Bommel90:

Rasp jetzt bist du die nächste
Übrigens...wir brauchen wieder schwangeren Nachschub wer erklärt sich bereit?

Ich würde mich euch gern anschließen, wenn ich darf?

In der letzten Zeit konnte ich wieder regelmäßig online sein und lesen und ggf. schreiben. Und die Zeit des Mutterschutzes naht - vielleicht sogar wegen eines totalen BVs etwas eher, mal sehen...

Wünsche euch allen einen schönen Abend.
Hoffentlich lassen euch die kleinen Lieblinge lange schlafen.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 312 mal gemerkt