Bald ist´s soweit
Wir HIBBELN ab Juli 2013 auf UNSER Glück
30.05.2013 13:05
Zitat von MamiMareike2012:
Ja das mit den zwischenzielen is ein guter plan! Wie du es sonst überbrücken kannst Hmm schwierig... Für mich is ja August schon ewig hin aber das liegt an meiner Unzufriedenheit wegen meiner Arbeit![]()
Ohje, das ist natürlich nicht so schön

Die Arbeit lenkt mich eigentlich super ab, auch wenn es oft stressig ist. Aber bis Oktober (genauso wie August) kommt es mir vor, wie eine Ewigkeit

30.05.2013 13:51
Zitat von MamiMareike2012:
Ja das mit den zwischenzielen is ein guter plan! Wie du es sonst überbrücken kannst Hmm schwierig... Für mich is ja August schon ewig hin aber das liegt an meiner Unzufriedenheit wegen meiner Arbeit![]()
Ich bin momentan auch nur noch genervt von meiner Arbeit bzw von meinem Chef.
Ich hoffe das es jetzt schon geklappt hat.
30.05.2013 14:09
Ne ich glaub dann kriegst nur eine Impfung aber die drei Monate warten bleiben trotzdem. Schau doch mal hinten auf den Impfpass da steht bei mir drauf wann was geimpft wird

Zitat von Regenschirm:
Zitat von Gianni:
Huhu zum Thema Impfung: ich wurde als Kind einmal gegen mmr geimpft und im Februar hab ich dann nochmal auffrischen lassen sollte man unbedingt machen lassen. Normalerweise wird die zweite Impfung im mädchenalter glaub so mit 14 gemacht wenn mich nicht alles täuschtwurde bei mir aber versäumt....
Oktober is doch auch nicht schlecht- dann wird's ein sommerbaby![]()
Setzt dir doch zeischenziele wie zb Urlaub, mit folsäure anfangen usw. Dann vergeht die zeit wie im Flug. Hab ich auch gemacht. Fangen im August an und ich warte schon über ein Jahr![]()
Ich habe meinen alten Impfpass gestern wieder gefunden und so wie es scheint, wurde ich noch nie gegen MMR geimpft.
Also ist es richtig, dass ich zwei Impfungen bekommen muss?
Eigentlich wollte ich nie ein Sommerbaby, aber inzwischen ist es mir egal - Hauptsache wir können bald endlich anfangen!
Wir möchten auch schon länger ein Baby, haben aber immer gesagt, dass ich erstmal die Ausbildung beenden und ein bisschen Berufserfahrung sammeln sollte.
Haben uns dann für Ende Juni/Anfang Juli entschieden und alles war so realistisch. Man konnte gut darauf hin arbeiten. Und jetzt verschiebt sich das ganze nochmal![]()
Das mit den Zwischenzielen klingt gutErst kommt unser Urlaub in Österreich, dann der Kurztrip nach Hamburg, dann mein Geburtstag und dann Schatzis Geburtstag & dann ist schon fast Oktober (naja, fast zumindest
)...
30.05.2013 16:37
Puh..durch das Bonusprogramm, dass es bei meiner Krankenkasse gibt muss mein Impfpass immer vollständig sein, sonst gibts keine Kohle
Woran habt ihr gemerkt, dass ihr bereits seid für ein Kind?
Ich bin so aufgeregt wegen dem Hibbeln, frage mich aber dennoch, ob es alles so klappt und ob ich das Leben mit einem Kind schaffe (auch finanziell)..

Ich bin so aufgeregt wegen dem Hibbeln, frage mich aber dennoch, ob es alles so klappt und ob ich das Leben mit einem Kind schaffe (auch finanziell)..
30.05.2013 19:09
Julika, fianziell klappt es bei mir jetzt besser als vorher
man verzichten automatisch auf einiges. Bzw sinnlos geld auszugeben

30.05.2013 19:31
Ich weiß auch nicht, ich mache mir immer so viele Gedanken, weil ich nur ein Zeitvertrag habe. Aber viele andere Muttis schaffen es ja auch und manche haben auch keinen Job. Trotzdem möchte ich natürlich nur das beste für mein Kind (wenn es denn soweit ist)...
30.05.2013 19:47
ich arbeite im öffentlichen Dienst. Bin jetzt ein Jahr dabei und musste mich schon 2 x arbeitssuchend melden...
30.05.2013 19:52
Ja die ungewissheit is immer blöde... Is es schwer in deinem job arbeit zu finden?
30.05.2013 20:04
Zitat von Gianni:
Ne ich glaub dann kriegst nur eine Impfung aber die drei Monate warten bleiben trotzdem. Schau doch mal hinten auf den Impfpass da steht bei mir drauf wann was geimpft wird![]()
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Gianni:
Huhu zum Thema Impfung: ich wurde als Kind einmal gegen mmr geimpft und im Februar hab ich dann nochmal auffrischen lassen sollte man unbedingt machen lassen. Normalerweise wird die zweite Impfung im mädchenalter glaub so mit 14 gemacht wenn mich nicht alles täuschtwurde bei mir aber versäumt....
Oktober is doch auch nicht schlecht- dann wird's ein sommerbaby![]()
Setzt dir doch zeischenziele wie zb Urlaub, mit folsäure anfangen usw. Dann vergeht die zeit wie im Flug. Hab ich auch gemacht. Fangen im August an und ich warte schon über ein Jahr![]()
Ich habe meinen alten Impfpass gestern wieder gefunden und so wie es scheint, wurde ich noch nie gegen MMR geimpft.
Also ist es richtig, dass ich zwei Impfungen bekommen muss?
Eigentlich wollte ich nie ein Sommerbaby, aber inzwischen ist es mir egal - Hauptsache wir können bald endlich anfangen!
Wir möchten auch schon länger ein Baby, haben aber immer gesagt, dass ich erstmal die Ausbildung beenden und ein bisschen Berufserfahrung sammeln sollte.
Haben uns dann für Ende Juni/Anfang Juli entschieden und alles war so realistisch. Man konnte gut darauf hin arbeiten. Und jetzt verschiebt sich das ganze nochmal![]()
Das mit den Zwischenzielen klingt gutErst kommt unser Urlaub in Österreich, dann der Kurztrip nach Hamburg, dann mein Geburtstag und dann Schatzis Geburtstag & dann ist schon fast Oktober (naja, fast zumindest
)...
Auf dem Impfpass steht nur das Alter, für das die MMR-Impfung vorgesehen ist. Im Internet habe ich nun gelesen, dass bei 95% eine Impfung reicht. Die zweite dient wohl zur Sicherheit.
Naja, ich werde morgen einfach mal meinen Hausarzt fragen. Nützt ja alles nichts.
30.05.2013 20:05
Grundsätzlich kann ich "fast überall" im Büro arbeiten. Meine Ausbildung ist allerdings sehr speziell, also direkt in diesem Beruf ist nur der öffentliche Dienst Arbeitgeber.
Ich versuche es mal so zu sehen - es kann auch eine ganz neue Chance sein. Und ein Kind ist mir wichtiger als mein Job. Einen Aushilfsjob werde ich notfalls schon finden...
Es ist eigentlich viel zu früh sich darüber Gedanken zu machen, aber es beschäftigt mich einfach...
Ab jetzt heißt es: immer positiv denken
Ich versuche es mal so zu sehen - es kann auch eine ganz neue Chance sein. Und ein Kind ist mir wichtiger als mein Job. Einen Aushilfsjob werde ich notfalls schon finden...
Es ist eigentlich viel zu früh sich darüber Gedanken zu machen, aber es beschäftigt mich einfach...
Ab jetzt heißt es: immer positiv denken

30.05.2013 20:06
Zitat von Julika:
Puh..durch das Bonusprogramm, dass es bei meiner Krankenkasse gibt muss mein Impfpass immer vollständig sein, sonst gibts keine Kohle![]()
Das ist bei uns nicht anders. Wir haben zwar beide einen unbefristeten Vertrag (zum Glück), aber ich bin halt nicht so lange ausgelernt und ein Baby kostet natürlich so einiges, nicht nur Geld, sondern auch Nerven - aber ich stelle es mir trotzdem wahnsinnig schön vor

30.05.2013 20:09
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Julika:
Puh..durch das Bonusprogramm, dass es bei meiner Krankenkasse gibt muss mein Impfpass immer vollständig sein, sonst gibts keine Kohle![]()
Das ist bei uns nicht anders. Wir haben zwar beide einen unbefristeten Vertrag (zum Glück), aber ich bin halt nicht so lange ausgelernt und ein Baby kostet natürlich so einiges, nicht nur Geld, sondern auch Nerven - aber ich stelle es mir trotzdem wahnsinnig schön vor![]()
ich freue mich so hier gleichgesinnte zu finden

Die "paar" Nerven zu investieren wird sich lohnen...hihi
30.05.2013 20:12
Zitat von Julika:
Zitat von Regenschirm:
Zitat von Julika:
Das ist bei uns nicht anders. Wir haben zwar beide einen unbefristeten Vertrag (zum Glück), aber ich bin halt nicht so lange ausgelernt und ein Baby kostet natürlich so einiges, nicht nur Geld, sondern auch Nerven - aber ich stelle es mir trotzdem wahnsinnig schön vor![]()
ich freue mich so hier gleichgesinnte zu finden![]()
Die "paar" Nerven zu investieren wird sich lohnen...hihi
Aber auch irgendwie lustig, wie viele Gedanken man sich schon macht. Und dabei sind wir noch nicht einmal schwanger, geschweige denn am hibbeln

Ich schaue auch gerne schon mal nach Babysachen, Klamotten, KiZi, Kinderwagen, Tragetücher, etc.

- Dieses Thema wurde 3 mal gemerkt