Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
17.10.2012 11:53
white_manta alles Liebe und Gute zum Geburtstag
17.10.2012 11:55
Zitat von LiviaRose:

Guten morgen Mädels...ich bin immernoch da .
Alles unverändert...gleich fahr ich nochmal zum Babyfachhandel ein paar restliche Sachen kaufen.
Ab ET darf man mehr Himbeerblättertee trinken oder?
@Babyzimmer: wir haben noch keins. Der Kleine wird erstmal mit bei uns im Schlafzimmer schlafen, im Beistellbettchen. Denke das Zimmer kommt dann erst so in 1-2 Jahren.

Den darfst du ab der 36.ssw trinken, wird jetzt nicht mehr viel bringen, schadet
aber auch nicht. Macht ja nur das Gewebe weich.

@Enomis... süß
17.10.2012 11:57
Zitat von Müüs:

Zitat von MsMuffin:

Wir wissen nicht, wie die kleine Maus gestorben ist, also ob nach der Geburt oder schon davor. Die Mama hatte auf jeden Fall ein paar Tage zuvor einen Blasenriss und lag im Krankenhaus.
Ich finde es auch sehr traurig, eigentlich fühlt man sich in der 24.Ssw ja schon recht sicher und dann so was.

Engel: Gute Besserung dir und deinem Mann. War das Gehackte nicht richtig gegart? Hoffentlich ist es "nur" eine Magenverstimmtheit.

ja es ist schrecklich mit ihr. kenne diese userin seit 1,5 jahren (seit dem ich hier bin). da fehlen einem die worte. ich habe ihr soo sehr gewünscht, dass sie bald ihren schatz in den händen halten darf. und nun musste sie ihr kleines zu ihren anderen engeln schicken

Wer war es denn? (gern auch per PN wenn du es hier nicht schreiben willst)
Umi
Umi
43329 Beiträge
17.10.2012 13:37
@Hebi
Ich hab meine auch aus der Hebammenliste der Region.
Dort steht was welche Hebi an Leistungen anbietet und auch die Städte, welche sie betreut. Da hab ich einfach mehrere angeschrieben und Termine vereinbart zum Kennenlernen. Aber schon sehr früh, da hier alle sehr schnell ausgebucht sind. Von drei Hebammen habe ich auch prompt eine Absage bekommen, sie hätten keine Kapazität mehr.

white_manta
Hast sogar richtig tolles Wetter erwischt, jedenfalls bei uns scheint die Sonne. Genieße den Tag mit deinen Lieben.

@Kinderzimmer
Wir haben auch eines, weil wir den Raum haben.
Leider ist es nicht sehr groß ... mit meinem alten Bett, einem Schrank, der Wickelkommode und dem Bettchen ist es schon richtig voll.
Die erste Zeit wird aber bei uns im Schlafzimmer geschlafen.
LiviaRose
3929 Beiträge
17.10.2012 13:44
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von LiviaRose:

Alles unverändert...gleich fahr ich nochmal zum Babyfachhandel ein paar restliche Sachen kaufen.
@Babyzimmer: wir haben noch keins. Der Kleine wird erstmal mit bei uns im Schlafzimmer schlafen, im Beistellbettchen. Denke das Zimmer kommt dann erst so in 1-2 Jahren.

Den darfst du ab der 36.ssw trinken, wird jetzt nicht mehr viel bringen, schadet

@Enomis... süß

Ja, das mach ich schon seitdem. Hatte nur mal gehört ab dem ET dürfte man ihn kannenweise trinken nicht nur 2-3 Tassen am Tag
LiviaRose
3929 Beiträge
17.10.2012 13:45
Alles Gute WHITE_MANTA!
17.10.2012 14:04
Zitat von LiviaRose:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von LiviaRose:

@Enomis... süß

Ja, das mach ich schon seitdem. Hatte nur mal gehört ab dem ET dürfte man ihn kannenweise trinken nicht nur 2-3 Tassen am Tag

Ich hab ab der 36.ssw eine Kanne über den Tag verteilt getrunken
War mit meiner Hebi auch abgesprochen.

Ab dem 17.8. hab ich dann noch Caulophyllum Pentarkan genommen...
Hat super geholfen wie man gesehen hat
Umi
Umi
43329 Beiträge
17.10.2012 14:11
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von LiviaRose:

@Enomis... süß

Was ist das ?
Und wofür ?
17.10.2012 14:32
Zitat von Umi:

Zitat von Engelchen1711:

Zitat von LiviaRose:

Zitat von Engelchen1711:

...

Was ist das ?
Und wofür ?

möchte ich auch wissen
Minnie_Maus
2716 Beiträge
17.10.2012 14:33
So da bin ich auch schon wieder zurück von meinem FA Termin

Blutabnehmen hat diesmal super geklappt.
Mein Gewicht bei letzten Mal= 62,6 kg und heute 63,5.
Mein Waage zeigte beim letzten mal 64kg an und heute 64,5kg. Merkwürdig. Naja egal!

Untersuchung:
Nach ein wenig erzählen durfte ich mich auf die Liege legen. Endlich keinen vagninalen US mehr.
Und genau wie ich es die Tage richtig gefühlt habe, liegt unser Baby direkt unter dem Bauchnabel.
Es ist 61,2mm groß und es hat wie verrückt gestrampelt!!! Arme und Beine waren zu sehen udn die kleine Nase
Dann fing an sich das Baby zu drehen und zu drehen.....ein Bild haben wir also leider nicht bekommen.
Dann mussten wir ein wenig warten damit das Baby wieder waagerecht liegt, um mit der NFM anzufangen.
Bei jeder Messung hat er was von 1,2 gebrabbelt......zwischen 2-5 sind die werte sehr schlecht. Als ich denke es ist alles bestens. Da aber die Messungen mit den Blutwerten weggeschickt werden, muss ich Freitag anrufen um da komplette Ergebnis zu erhalten.

Dann wurde ich endlich ein Tag vordatiert.
In drei Wochen (6.11.) muss ich nochmal zur Blutabnahme hin, weil dann irgendein alpha wert kontrolliert wird. Glaub das war der Wert der Plazenta!!!
Und eine Woche später (16.11) habe ich die nächste Untersuchung.

Zum Outing wollte er sich noch nicht äußern. Er hat eine Vermutung aber er kann und will es noch nicht sagen weil es noch nicht sicher ist.

Also ich meine ich habe etwas waagerechtes gesehen, also Winkel kleiner als 30Grad.....dann wäre es ein Mädchen.

Dann habe ich eine Grippeschutzimpfung bekommen. Meine Impfausweis hatte ich auch mit. Ich habe letztes Jahr vergessen mich auf (Poliomyelitis, Diphtherie und Tetanus) impfen zu lassen. Der Doc meinte aber ich darf die Impfung wegen Diphtherie nicht bekommen. Ist nämlich eine Kombi-Impfung. Aber es sei nicht so schlimm. Also nach der SS wird dann geimpft!

@ sonst so:
Ich lasse mir eben eine MuPa Hülle anfertigen ....bin ja gespannt wie die wird

hier eine Seite wegen der Geschlechtsbestimmung, was haltet ihr davon?
http://www.babycenter.de/x27198/wann-kann-man-per- ultraschall-das-geschlecht-erkennen
17.10.2012 15:50
Minnie: Ganz ehrlich? Gedulde dich einfach bis man dir sicher das Outing sagen kann. Spätestens in der 20./21.SSW . Vorher macht man sich doch eher verrückt. Gut, ich hab es in der 18. oder 19.SSW erfahren, aber selbst da wollte ich es noch nicht wirklich glauben.
Ist dir denn ein best. Geschlecht lieber?
Ansonsten klingt das doch ganz gut, was du geschrieben hast. War eigentlich dein Freund mit zum US? Schade, das es kein Bildchen gab.
Müüs
19282 Beiträge
17.10.2012 15:52
habe gerade streukonfetti als kirche, kleine taube, babyfüße und kinderwagen bestellt. dann 3 windlichter mit louis und seinem taufdatum drauf und für jeden gast ein päckchen schweizer schokolade mit louis, einem foto von ihm und sein taufdatum drauf.
jetzt brauch ich nur noch servietten und dann stimmt die tischdeko
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
17.10.2012 15:55
Also Minne... ich hab das erste Outing bei der FD bekommen, das war in der 23. Woche Da war es ein Junge... in der 29. Woche war es dann plötzlich ein Mädchen... und 4 Wochen später war es dann wieder ein Junge... also, ich halte von Outings mittlerweile gar nichts mehr und lasse es mir beim nächsten Kind auch nicht sagen
17.10.2012 17:20
@engelchen: udn gehts euch jetzt besser nach der lebenmittesvergiftung?
@nelaris: erste schritte schon...wow..da ist sie aber früh dran oder?
@early bird: daumen sind gedrückt
@muffin: 2februarbabys? wie schrecklich...hoffe bei dem einen mäuschen geht alles gut
@white manta: alles gute
@enomis: ssüße sachen hast du da
@outing: karla und ich haben da ja unsere erfahrungen gemacht
*
waren gestern beider u3. flinn hatte ja die letzten tage ordentlich hunger, kein wunder. der kleine mann ist in 4 wochen 5,5 cm gewachsen und ist jetzt 53,5 cm groß und wiegt 4260 g (u2: 2860g). KU beträgt jetzt 36 cm (u2: 32 cm). ansonsten ist er kerngesund und auch mit der hüfte ist alles in ordnung

ansonsten bin ich dabei abzustillen, hab dabei immer noch so tierische schmezrzen, dass es mir tränen in die augen treibt. bekomme immer wieder milchstaus (ist das die mehrzahl von milchstau? hört sich komisch an...) . es ist echt furchtbar. flinn braucht ewig zum trinken und das amcht die schmerzen nicht besser. meine hebi war da und hat mal wieder ordentlich milch ausgetsrichen, weil es schlimmer war als bei meienm furchtbaren milcheinschuss. füttern jetzt pre nahrung, pumpe aber nebenbei noch ab (da stillen ja zu weh tut, abpumpen ist auch sehr schmerzhaft, aber besser auszuhalten, vor allem, da ich nur 10 min brauche für 150 ml), wenn die brüste zu hart werden und die milch bekommt er dann natürlich noch. bis jetzt schent er die pre nahrung gut zu vertragen und lässt sich auch bereitwillig mit der flasche füttern an die mamis, die auch fläschchen geben, was nehmt ihr denn für nahrung?
mir ging es am anfang furchtbar. hab immer mal weder überlegt abzustillen, mich aber gleichzeitig für den gedanken geschäm. aber es ist einfach nicht mehr auszuhalten. aber es tut mir so leid für meinen kleinen, dass ich nicht durchhalte

diese nacht war aber echt gut. er hat um hab 10 ein fläschchen bekommen und dann bis halb 2 geschlafen. hab ihn dann gefüttert, gewickelt und abgepumpt und bäuerchen machen lassen und das alles in weniger als ner stunde. bin heute dementsprechend ausgeschlafen
*
mit der uni gibts auch grad ein problem. zun der einen vorlesung gehört ein seminar. mein wunschseminar ist aber schon voll und der 2. wunsch findet nicht statt, weil der prof sagt, er wird woanders dringender gebraucht. außerdem hätten sich nur 3 leute angemeldet, die kurse haben aber nich nicht angefangen. wir sollen jetzt entweder in ein aneres seminar gehen (politische bildung und demokratieerziehung) oder das modul im nächsten WiSe machen. ich mach es dann nävhstes WiSe, denn das andere seminar geht gar nicht. müsste da ne hausarbeit schrieben und das krieg ich bei dem thema nicht hin.
aber es gibt auch was positives, hab semestergebüjren von der uni wiederbekommen und zwar 1000 €. haben mir das geld fürs SoSe auch zurückgezahlt (obwohl im internet steht, dass das nur gemacht wird, wenn der geburtstermin kurz nach semesterbeginn liegt)
Fröschlein84
2036 Beiträge
17.10.2012 18:57
@Sommerkind: Darf ich dir eine Stillberaterin empfehlen. Die arbeiten ehrenamtlich und können dir notfalls wenn du wirklich nicht mehr kannst beim abstillen helfen. Vielleicht finden sie aber auch die Quelle für deine Schmerzen und du kannst noch weiter stillen.
Bei den Stillmamas sind ausgebildete Stillberaterinnen oder unter www.afs-stillen.de oder bei Der LaLecha Liga findest du welche.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt