Baby im und nach dem Studium
09.10.2012 14:19
Huhu,
ich melde mich auch mal wieder. Die letzte Zeit war ganz schön stressig. Ich musste meinen Praxisbeleg fertig bekommen...wegen der FG bin ich etwas ins Stocken geraten. Naja, jetzt liegen 140 gebundene Seiten neben mir (der eigentliche Beleg ist 80 Seiten, der Rest ist Anhang). Mein Freund schüttelt nur den Kopf darüber, da es vom Umfang ja schon wie eine Diplomarbeit ist. Demnächst muss ich die Arbeit auch verteidigen...da wird mir schon ganz schlecht, wenn ich nur dran denke *brrhh*.
Gestern hat die Uni bei mir auch wieder angefangen...und ich habe gerade gar keine Motivation. Mein Freund ist 112 km von mir entfernt und ich frag mich, wie ich da jemals schwanger werden soll. Dann stehen schon wieder die nächsten Belege, Referate etc. an, ohman. Ich hätte so gerne wenigstens mal noch eine Woche frei gehabt, um mal abzuschalten.
Wenigstens hat der CB-Ovu mir letzte Woche ein Smiley angezeigt...ich war total überrascht, da ich nicht geglaubt habe gleich nach der FG einen ES zu bekommen. Aber meine Temp.kurve ist ganz schön durcheinander...also, irgendwie ist da schon noch was durcheinander.
Sorry, wenn ich nicht auf eure Beiträge eingehe, aber ich schaffe es gerade einfach nicht alles nach zu lesen
ich melde mich auch mal wieder. Die letzte Zeit war ganz schön stressig. Ich musste meinen Praxisbeleg fertig bekommen...wegen der FG bin ich etwas ins Stocken geraten. Naja, jetzt liegen 140 gebundene Seiten neben mir (der eigentliche Beleg ist 80 Seiten, der Rest ist Anhang). Mein Freund schüttelt nur den Kopf darüber, da es vom Umfang ja schon wie eine Diplomarbeit ist. Demnächst muss ich die Arbeit auch verteidigen...da wird mir schon ganz schlecht, wenn ich nur dran denke *brrhh*.
Gestern hat die Uni bei mir auch wieder angefangen...und ich habe gerade gar keine Motivation. Mein Freund ist 112 km von mir entfernt und ich frag mich, wie ich da jemals schwanger werden soll. Dann stehen schon wieder die nächsten Belege, Referate etc. an, ohman. Ich hätte so gerne wenigstens mal noch eine Woche frei gehabt, um mal abzuschalten.
Wenigstens hat der CB-Ovu mir letzte Woche ein Smiley angezeigt...ich war total überrascht, da ich nicht geglaubt habe gleich nach der FG einen ES zu bekommen. Aber meine Temp.kurve ist ganz schön durcheinander...also, irgendwie ist da schon noch was durcheinander.
Sorry, wenn ich nicht auf eure Beiträge eingehe, aber ich schaffe es gerade einfach nicht alles nach zu lesen
09.10.2012 14:31
@Juja: Wasser würde man bemerken, oder? Hatte sowas noch nie, jedenfalls nicht dass ich wüsste. Da sie sich sonst aber anfühlen wie immer, gehe ich mal davon aus, dass da kein Wasser ist.
Vllt. lag ich ja vorher blöd und hab' mich erst kurz vorm Aufwachen so hingedreht. So fühlt sie sich jedenfalls wieder ganz normal an.
Das Wetter draußen ist so schön, aber auch so kalt. 7°C und Wind. Das ist schon fast hinterhältig, dass die Sonne scheint und wenn man raus geht, friert man sich fast was ab.
Vllt. lag ich ja vorher blöd und hab' mich erst kurz vorm Aufwachen so hingedreht. So fühlt sie sich jedenfalls wieder ganz normal an.
Das Wetter draußen ist so schön, aber auch so kalt. 7°C und Wind. Das ist schon fast hinterhältig, dass die Sonne scheint und wenn man raus geht, friert man sich fast was ab.
09.10.2012 14:35
Zitat von EarlyBird:
Huhu,
Wahnsinn, ich habe das ja noch vor mir, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, so viel zusammen zu schreiben. ôÔ
Durch meine Kurven bin ich anfangs auch nicht durchgestiegen (und ich glaube, am Ende auch nicht ^^). Wenn du jetzt aber Stress hast, dann sind Schwankungen ja normal. Daher würde ich einfach mal abwarten.
Ist dein Freund dauerhaft so weit weg? Das wäre wirklich schade, aber unmöglich macht es euer Vorhaben trotzdem nicht.
09.10.2012 14:45
Zitat von Fröschlein84:
Zitat von Umi:
@me
Ich hatte eben wieder CTG, Wehen waren keine in Sicht. Mini war sehr aktiv , aber auch die Herztöne sind zeitweise richtig hoch gegangen, hat der FÄ nicht so gefallen.... Leberwerte waren "negativ", nehme ich jetzt mal als gutes Zeichen da sie nicht weiter darauf eingegangen ist. Ich hab ihr von den druckabhängigen Schmerzen erzählt, daraufhin hat sie ein "Gestose-Labor" angeordnet und ich durfte zur Blutabnahme. Am Donnerstag geht es zum Kontrolltermin und dann auch wieder zum CTG.
Zwecks Kindsbewegungen...haben sich die Kleinen bei euch abgesehen von Treten und Schluckauf noch anderweitig bewegt ? Seit Freitagabend hat meine Kleine "Schüttelanfälle" von denen ich nicht weiß wie ich sie einschätzen soll. Füllt sich so an , wie wenn einen von Kopf bis Fuß eine Gänsehaut überfällt. Kennt ihr das Gefühl ? Kommt meist aus heiterem Himmel oder vllt bei bestimmten Gedanken/Situationen. Das Schütteln ist immer ganz kurz, meist 2x am Tag bisher und zu keiner bestimmten Zeit.
Zu den Kindsbewegungen kann ich nichts sagen. Bzw. Felix hat sowas ähnliches immer in der Badewanne gemacht.
Aber zu den Leberwerten, das hört sich sehr gut an.
Ja finde ich auch, hoffentlich fallen die Laborwerte zwecks Gestose auch unauffällig aus. Bin schon gespannt auf Donnerstag.
09.10.2012 14:50
Zitat von Niji:
neben andauerndem schluckauf und treten/boxen hat ina noch getanzt. also wirklich wenn musik war rumgezappelt aber kein richtiges treten.
wegen des schüttelns weis sich aber auch was du meinst. kam auch manchmal vor aber nicht so häufig keine ahnung was das ist fands aber komisch
Ja, ich finde es auch komisch....würde ja zu gerne wissen was da drinnen los ist. Besonders weil ich keine gemeinsamen Faktoren feststellen kann. Zuerst habe ich gedacht, vllt kommt es vom Träumen..so alla freier Fall o.ä. Aber anderseits gab es nun auch Tage, da hat sie sich anschließend bewegt. Hmm...es muss ja nichts bedeuten, auch wenn die Bewegung erst jetzt auftritt.
09.10.2012 15:00
Zitat von Dawnbringer:
Wahnsinn, ich habe das ja noch vor mir, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, so viel zusammen zu schreiben. ôÔ
Durch meine Kurven bin ich anfangs auch nicht durchgestiegen (und ich glaube, am Ende auch nicht ^^). Wenn du jetzt aber Stress hast, dann sind Schwankungen ja normal. Daher würde ich einfach mal abwarten.
Ist dein Freund dauerhaft so weit weg? Das wäre wirklich schade, aber unmöglich macht es euer Vorhaben trotzdem nicht.
Naja, es waren so um die 50 Seiten für den Beleg vorgegeben. Anfangs dachte ich, dass ich das ja nie voll bekommen werde und habe ziemlich viel in den einleitenden Teilen geschrieben. Mein Betreuer meinte dann auch, dass da vieles nicht nötig gewesen wäre, aber ich kann es trotzdem drin lassen. So sind es halt 80 geworden. Einerseits ist es eine gute Übung für's Diplom, aber der Aufwand ist doch schon übertrieben. 20-30 Seiten fände ich ausreichend für 'nur' einen Beleg.
Meine Temp.kurven waren vor der FG immer gut zum Auswerten, alles bilderbuchmäßig. Naja, ich hoffe, dass die Mens bald kommt und dann wird es hoffentlich wieder normal.
Wegen deiner Hand: Wassereinlagerungen müsste mal eigentlich merken....die Haut lässt sich eindellen und bleibt dann auch kurz so. Das tut glaub ich auch nicht weh. Vermutlich hattest du den Arm vorher nach oben oder bist drauf gelegen und beim Runternehmen fing es dann an zu kribbeln und so und davon bist du aufgewacht. Generell kann so was aber auch von der Halswirbelsäule kommen. Mir schläft manchmal die Maushand am Laptop ein, wenn ich nicht gerade sitze.
09.10.2012 15:02
PS: Mein Freund und ich führen seit Jahren eine Fernbeziehung. Zumindest während dem Semester, da ich in einer anderen Stadt studiere. Wir sehen uns dann nur am Wochenende. Naja, jetzt muss er wohl doch auch zur Not unter der Woche hierher fahren....hm, Romantik ist sicherlich was anderes.
09.10.2012 16:10
Early Bird:
Schön, dich wieder zu lesen!
Da warst du aber echt fleißig mit der Arbeit, Respekt!
Ich finde/fand es auch immer sehr schwierig eine bestimmte Anzahl an Seiten abzuliefern, egal ob in die eine oder andere Richtung...
Dass der Zyklus sich noch nicht eingependelt hat, ist normal nach einer FG.
5 Jahre Fernbeziehung, Hut ab!
Das könnte ich glaube ich, gar nicht.
Juja:
Schön, dass es jetzt klappt mit dem Stillen.
Ich habe den Ersten auch lange Zeit mit Hütchen gestillt. Hauptsache ist ja, dass es jetzt klappt und der kleine Mann schön zunimmt.
Müüs:
Glückwunsch zur guten U4 und alles Gute für das Schlaflabor!
Dawn:
Für Wasser ist es meiner Meinung nach in der zwanzigsten Woche fast noch zu früh und das deckt sich ja auch mit deiner Meinung.
Aber das Karpaltunnelsyndrom könnte trotzdem gut passen.
Gerade PC Arbeit und die hier angesprochene "Maus Hand" in Kombination mit Schwangerschaft ist schon recht typisch.
Falls sich die Beschwerden häufen, solltest du das vielleicht mal abklären lassen.
Abhilfe kann schon ein simpler Stützverband oder eine Schiene für die Nacht bringen.
Gute Besserung!
Umi:
Dieses Schütteln/Zittern des Kindes, das du beschreibst habe ich so noch nie gehört.
Hier war auch drehen, turnen, treten, Schluckauf an der Tagesordnung.
Schön, dass die Leberwerte unauffällig waren.
Finde ich gut, dass du das mit der Druckdolenz angesprochen hast und ein Gestose Labor kann ja kein Fehler sein und bist auf der sicheren Seite.
Cookie:
Willkommen!
Ich kann mir das schon gut vorstellen, dass man vor Beginn des neuen Semesters nervös ist.
Von mir selbst kenne ich das nicht, habe ich aber schon öfters gehört.
Hast du dich denn gut wieder eingefunden?
Mit dem freien Dienstag finde ich gut, denn dann hast du eine Pause dazwischen. Macht ja auch bezüglich der angeratenen Schonung der FA Sinn.
Enomis:
Ganz schön beeindruckend dein Bauchbild!
Was macht eigentlich dein Hautausschlag?
Schön, dich wieder zu lesen!
Da warst du aber echt fleißig mit der Arbeit, Respekt!
Ich finde/fand es auch immer sehr schwierig eine bestimmte Anzahl an Seiten abzuliefern, egal ob in die eine oder andere Richtung...
Dass der Zyklus sich noch nicht eingependelt hat, ist normal nach einer FG.
5 Jahre Fernbeziehung, Hut ab!
Das könnte ich glaube ich, gar nicht.
Juja:
Schön, dass es jetzt klappt mit dem Stillen.
Ich habe den Ersten auch lange Zeit mit Hütchen gestillt. Hauptsache ist ja, dass es jetzt klappt und der kleine Mann schön zunimmt.
Müüs:
Glückwunsch zur guten U4 und alles Gute für das Schlaflabor!
Dawn:
Für Wasser ist es meiner Meinung nach in der zwanzigsten Woche fast noch zu früh und das deckt sich ja auch mit deiner Meinung.
Aber das Karpaltunnelsyndrom könnte trotzdem gut passen.
Gerade PC Arbeit und die hier angesprochene "Maus Hand" in Kombination mit Schwangerschaft ist schon recht typisch.
Falls sich die Beschwerden häufen, solltest du das vielleicht mal abklären lassen.
Abhilfe kann schon ein simpler Stützverband oder eine Schiene für die Nacht bringen.
Gute Besserung!
Umi:
Dieses Schütteln/Zittern des Kindes, das du beschreibst habe ich so noch nie gehört.
Hier war auch drehen, turnen, treten, Schluckauf an der Tagesordnung.
Schön, dass die Leberwerte unauffällig waren.
Finde ich gut, dass du das mit der Druckdolenz angesprochen hast und ein Gestose Labor kann ja kein Fehler sein und bist auf der sicheren Seite.
Cookie:
Willkommen!
Ich kann mir das schon gut vorstellen, dass man vor Beginn des neuen Semesters nervös ist.
Von mir selbst kenne ich das nicht, habe ich aber schon öfters gehört.
Hast du dich denn gut wieder eingefunden?
Mit dem freien Dienstag finde ich gut, denn dann hast du eine Pause dazwischen. Macht ja auch bezüglich der angeratenen Schonung der FA Sinn.
Enomis:
Ganz schön beeindruckend dein Bauchbild!
Was macht eigentlich dein Hautausschlag?
09.10.2012 16:23
Schichtdienst:
Das läuft zumindest bei uns Ärzten so, dass der Wechsel nur wochenweise ist.
Wobei ich zur Zeit nur "Früh" und "Spät" habe.
Bin noch bis Januar von den Nächten freigestellt, dann wird mein Jüngster aber 2 und dann geht auch das wieder los.
Wobei ich die Nächte eigentlich sehr gerne mache. Das Problem ist nur, dass ich tagsüber zu wenig schlafe.
Muss dann erst immer "runterfahren" und tue dann noch schnell dieses und jenes und schwupps ist wieder viel mehr Zeit vergangen, als ich das wollte...
Im Moment ist recht stressig...
Meine Mutter pflegt ja meine Großeltern, die jetzt beide auf die 90 zugehen...
Meine Oma ist dement und mein Opa hat Depressionen, tückische Kombi...
Und andauernd ist da jetzt irgendwas...
Oma setzt Teewasser auf, aber macht den Herd nicht an und Opa liegt tagelang im Bett und stellt teilweise das Essen und Trinken ein...
Vorige Woche musste er dann ins KH, was er natürlich absolut nicht wollte und was dann gegen den Willen auch nur ganz schwer umsetzbar ist.
Er ist ja nicht entmündigt und jeder hat das Recht zu sterben...
Letztlich haben sie ihn dann aber doch mitgenommen, weil ich auch die Meinung vertreten habe, dass er eben nicht mehr was für ihn gut ist, wenn er zwei Tage nicht gegessen und kaum getrunken hat...
Der Abtransport war so dermaßen schrecklich, dass ich das so nicht nochmal miterleben/entscheiden möchte...
Zu was Erfreulichem:
In zwei Wochen sind Herbstferien!
Dann will ich mal mit allen Kindern ganz gründlich ihre Zimmer aufräumen/putzen.
Normalerweise ist das hier so geregelt, dass ich den Kleinen natürlich helfe, die Großen das aber selbst übernehmen.
Jetzt habe ich aber beschlossen, dass da mal dringend was getan werden muss...
Die Großen sind tierisch begeistert...Männer eben...
Das läuft zumindest bei uns Ärzten so, dass der Wechsel nur wochenweise ist.
Wobei ich zur Zeit nur "Früh" und "Spät" habe.
Bin noch bis Januar von den Nächten freigestellt, dann wird mein Jüngster aber 2 und dann geht auch das wieder los.
Wobei ich die Nächte eigentlich sehr gerne mache. Das Problem ist nur, dass ich tagsüber zu wenig schlafe.
Muss dann erst immer "runterfahren" und tue dann noch schnell dieses und jenes und schwupps ist wieder viel mehr Zeit vergangen, als ich das wollte...
Im Moment ist recht stressig...
Meine Mutter pflegt ja meine Großeltern, die jetzt beide auf die 90 zugehen...
Meine Oma ist dement und mein Opa hat Depressionen, tückische Kombi...
Und andauernd ist da jetzt irgendwas...
Oma setzt Teewasser auf, aber macht den Herd nicht an und Opa liegt tagelang im Bett und stellt teilweise das Essen und Trinken ein...
Vorige Woche musste er dann ins KH, was er natürlich absolut nicht wollte und was dann gegen den Willen auch nur ganz schwer umsetzbar ist.
Er ist ja nicht entmündigt und jeder hat das Recht zu sterben...
Letztlich haben sie ihn dann aber doch mitgenommen, weil ich auch die Meinung vertreten habe, dass er eben nicht mehr was für ihn gut ist, wenn er zwei Tage nicht gegessen und kaum getrunken hat...
Der Abtransport war so dermaßen schrecklich, dass ich das so nicht nochmal miterleben/entscheiden möchte...
Zu was Erfreulichem:
In zwei Wochen sind Herbstferien!
Dann will ich mal mit allen Kindern ganz gründlich ihre Zimmer aufräumen/putzen.
Normalerweise ist das hier so geregelt, dass ich den Kleinen natürlich helfe, die Großen das aber selbst übernehmen.
Jetzt habe ich aber beschlossen, dass da mal dringend was getan werden muss...
Die Großen sind tierisch begeistert...Männer eben...
09.10.2012 16:29
Danke fürs nette Willkommen Holunderbluete
Der freie Tag heute ist sicherlich förderlich, aber mir ist so langweilig. Sonst habe ich zumindest Sport getrieben, wenn ich frei hatte. Aber mit verkürztem Gebärmutterhals ist das absolut tabu.
Der freie Tag heute ist sicherlich förderlich, aber mir ist so langweilig. Sonst habe ich zumindest Sport getrieben, wenn ich frei hatte. Aber mit verkürztem Gebärmutterhals ist das absolut tabu.
09.10.2012 16:38
@Niji.... du brauchst zum Tempi messen kein spezielles Thermometer,
eins mit 2 Stellen nach dem Komma ist aber besser da genauer....
@Holunder.... ja ist weg. was meine Vermutung wer es war ja doch
sehr verstärkt. Naja mal abwarten ob sie wieder auftaucht...
eins mit 2 Stellen nach dem Komma ist aber besser da genauer....
@Holunder.... ja ist weg. was meine Vermutung wer es war ja doch
sehr verstärkt. Naja mal abwarten ob sie wieder auftaucht...
09.10.2012 17:32
Dawnbringer: Wir haben einen Chariot, hatten auch überlegt einen Croozer zu nehmen, aber dann war dieser im Angebot. Ich find ihn toll. Emma saß da mit 2 Monaten ab und an im Urlaub schon in der Hängematte, allerdings nur kurz. Ich fand sie da noch fast ein wenig klein für, allerdings ist sie auch eher klein.
Heute waren wir endlich mal wieder mit dem Rad cachen und ich finde langsam passt es richtig gut. Vorher gings auch, aber ganz optimal war es nicht.
So, wir genießen nun weiter die letzte Woche Semesterferien
Heute waren wir endlich mal wieder mit dem Rad cachen und ich finde langsam passt es richtig gut. Vorher gings auch, aber ganz optimal war es nicht.
So, wir genießen nun weiter die letzte Woche Semesterferien
09.10.2012 20:38
¤¤¤¤¤¤¤¤ Baby im Studium ¤¤¤¤¤¤¤¤
__________________________________________________ __________________
Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (29) - Mutter einer Tochter (2) - Gymnasiallehramt - seit 06/12
Dawnbinger (22) - schwanger (ET 23.02.13) - Pädagogik
EarlyBird - Ökologie
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (27) - Mutter eines Sohnes (19.08.12) - Dokumentationsassistenz
Enomis (23) - schwanger (ET 05.11.12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt
Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin
juja1986 (25) - Mutter eines Sohnes (01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (07.03.12) - Gymnasiallehramt
LiviaRose - schwanger (ET 17.10.12) - Geisteswissenschaften
Minnie_Maus - schwanger (ET 28.04.13) - Wirtschaftsingenieurwesen
Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - schwanger (ET 09.02.13) - Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin
Niji (24) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau
sommerkind90 (21) - Mutter eines Sohnes (16.09.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master - seit 10/12
Umi (25) - schwanger (ET 06.11.12) - Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
Ana_Tidaephobie (25) - Mutter einer Tochter - Medizin
Anna81 (30) - Mutter eines Sohnes (04.05.12) - Medizin
annel83 (29) - Mutter einer Tochter (2) - Gymnasiallehramt - seit 06/12
Dawnbinger (22) - schwanger (ET 23.02.13) - Pädagogik
EarlyBird - Ökologie
emmakarlotta (22) - Mutter einer Tochter (01.06.12) - Grundschullehramt
Engelchen1711 (27) - Mutter eines Sohnes (19.08.12) - Dokumentationsassistenz
Enomis (23) - schwanger (ET 05.11.12)
Fröschlein84 - Mutter eines Sohnes (27.05.11) - Biotechnologie
Hibbeljenny91 (20) - Mutter eines Sohnes (19.03.12) - Grundschullehramt
Holunderbluete (36) - Mutter von 3 Söhnen (14,12, 20 M.) und 1 Tochter (4) - Zahnärztin
juja1986 (25) - Mutter eines Sohnes (01.10.12) - Pädagogik & Soziologie
JuWu (23) - Mutter einer Tochter (02.05.12) - Sek.-Schullehramt
Karla-Kolumna - Mutter eines Sohnes (04/11) - Architektur
ladybird (27) - Mutter eines Sohnes - Ernährungswissenschaften
Linchen11 (22) - Mutter eines Sohnes (07.03.12) - Gymnasiallehramt
LiviaRose - schwanger (ET 17.10.12) - Geisteswissenschaften
Minnie_Maus - schwanger (ET 28.04.13) - Wirtschaftsingenieurwesen
Müüs (25) - Mutter eines Sohnes (23.07.12) - Berufsschullehramt
MsMuffin (26) - schwanger (ET 09.02.13) - Pädagogik
Nelaris (29) - Mutter einer Tochter (02.02.12) - Medizin
Niji (24) - Mutter einer Tochter (29.08.11) - Maschinenbau
sommerkind90 (21) - Mutter eines Sohnes (16.09.12) - Sozialwissenschaften
Studi1985 - Fernuni im Master - seit 10/12
Umi (25) - schwanger (ET 06.11.12) - Realschullehramt
white_manta (24) - Mutter von 2 Söhnen (1.02.08 & 31.08.11) - LRFT
Für Änderungen auf der Liste bitte PN an Müüs oder Nelaris!
09.10.2012 20:41
Wann kommt LiviaRose-Junior?
ET: 17.10.2012
Nelaris .................................................. ...... 13.10.12
Annel83........................................... ............ 14.10.12
Fröschlein........................................ ............ 15.10.12
Minnie_Maus....................................... ......... 15.10.12
Müüs.............................................. ............... 16.10.12
white_manta....................................... ......... 17.10.12
juja.............................................. ............... 18.10.12
Enomis............................................ ............ 20.10.12
Umi............................................... .............. 21.10.12