Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
juja1986
3068 Beiträge
07.09.2012 13:01
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von juja1986:

Zitat von Engelchen1711:

Juja du hast ja auch noch Zeit

Himbitee soll ja nur das Gewebe weich machen und Akupunktur die
Geburt verkürzen. (bei mir hats prima funktioniert )

jo, aber mir reichts langsam der tee soll doch auch wehen verstärken oder? und es gibt doch auch ne nadel, die wehen auslösen kann, meinte meine hebi, aber die bekomm ich noch nich

Ja die im kleinen Zeh, die bekommst du aber glaub ich erst ab der 38.ssw.

Ich kenns nur so das der Tee das Gewebe weich machen soll, Wehen verstärken
wüsst ich jetzt nicht.

Halt durch, hast es doch bald geschafft.

ja genau, der kleine zeh wars. ja ich halte auch noch durch! muss ich ja
07.09.2012 13:03
ja hast ja nicht wirklich ne Wahl
Umi
Umi
43302 Beiträge
07.09.2012 14:25
Wann kommt Sommerkind90-Junior?

ET: 01.10.2012

Fröschlein........................................ ............ 13.09.12
Nelaris .................................................. ...... 20.09.12
Karla_Kolumna..................................... ....... 20.09.12
Enomis............................................ ...............22.09.12
Umi............................................... .................30.09.12
Annel83 .................................................. .... 03.10.12

Wann kommt juja1986-Junior?

ET: 01.10.2012

Nelaris .................................................. ...... 29.09.12
Annel83 .................................................. .... 30.09.12
Karla_Kolumna..................................... ........02.10.12
Fröschlein........................................ ............ 03.10.12
Umi............................................... ...............04.10.12
Enomis............................................ .............05.10.12
07.09.2012 15:53
Juja: Schön, dachte schon sonst etwas Gefällt dir das KH, wo du entbinden wirst? Was war denn das für eine Hebamme?

Me: In 3h gehts zum GVK & bin gespannt wie es wird.
Seit Tagen juckt mein Bauch fürchterlich(neue Streifen). Und jetzt reiße ich sogar noch an den Oberarmen & es juckt dort jetzt auch tierisch
Streifen,ok!Aber das Jucken bringt mich schier um den Verstand ! Ich versuche möglichst nicht zu kratzen, aber es fällt mir sooo schwer
Ich creme natürlich ein wie eine Blöde, aber es verschafft keine Linderung

07.09.2012 15:55
Hast du mal versucht die Creme im Kühlschrank zu kühlen bevor du sie
benutzt? Mir hat das etwas geholfen.
07.09.2012 15:59
Zitat von Engelchen1711:

Nee, aber danke für den Tipp
07.09.2012 16:00
Zitat von Enomis:

Zitat von Engelchen1711:

Nee, aber danke für den Tipp

Immer wieder gern
07.09.2012 16:31
hui, eine wettliste
ich bin ja selbst ganz gespannt, wann es losgeht
ist alles so wie dienstag, hab am donnerstag wieder nen termin und meine fä meinte,dass wir uns da auf jeden fall noch sehen....

heute war mein kleiner neffe da, er ist ja soooooooo niedlich. da wird die sehnsucht doch noch viel stärker

@enomis: das mit dem jucken ist ja echt blöd. kannst mir dann ja mal sagen, ob das was gebracht hatm die creme in den kühlschrank zu tun
mir haben letztens so die brüste gejuckt, ejtzt weiß ich auch wieso, hab da jetzt ein paar streifen bekommen. schatzi meinte schon, es sieht aus wie wimpern und dass er mir jetzt schön in die augen schauen kann
hab mir jetzt auch schon ml 2 still bhs gekauft, ich habs in den andferne nicht mehr ausgehalten. die dinger sind sooo groß geworden, überall hat es weh getan
@juja: wieviel trinkst du von dem tee täglich? ich trink 3 tassen am tag. hzab aber festgestellt, dass ich die letzte tasse nicht abends zu spät trinken sollte (also nach 20 uhr), weil ich dann im 30 min takt aufs klo muss in der nacht...
diese nact war übrigens besser, ahb einmal sogar 4 stunden durchgeschlafen, fühle mich glatt schon erholt
*
morgen ist hier ein babybasar und nächsten samstag auch. wir haben klamotten in 56 und 62 vollständig und schon ein bisschen was in 68. die nächsten kleidermärkte sind aber erst ende februar. dann macht es schon sinn, wenn ich jetzt was in 68 kaufe oder? reicht das dann, oder sollte ich auch schon etwas in 74 kaufen???
Umi
Umi
43302 Beiträge
07.09.2012 16:47
@Sommerkind
Ich denke mit den Sachen musst du dich nicht all zu sehr beeilen, wen ihr in bis 62 gut ausgestattet seid. Der Kleine einer Freundin ist Ende April geboren und trägt aktuell 62 und teilweise 68. Also falls es nicht gerade ein Riese wird, seid ihr schon gut ausgestattet und dann reicht es bis Februar auch.
Außerdem weißt du nicht wie der Winter wird und was du im Frühjahr in welcher Größe wirklich brauchst, nachher hast du die falsche Nummer.
07.09.2012 16:59
Zitat von Umi:

@Sommerkind
Ich denke mit den Sachen musst du dich nicht all zu sehr beeilen, wen ihr in bis 62 gut ausgestattet seid. Der Kleine einer Freundin ist Ende April geboren und trägt aktuell 62 und teilweise 68. Also falls es nicht gerade ein Riese wird, seid ihr schon gut ausgestattet und dann reicht es bis Februar auch.
Außerdem weißt du nicht wie der Winter wird und was du im Frühjahr in welcher Größe wirklich brauchst, nachher hast du die falsche Nummer.

das hab ich mir auch gedacht, deshalb frag ich nochmal.
er soll wohl eher kleiner werden, aber so ganz genau kann man das ja vor der geburt auch nicht sagen...
Dawnbringer
1432 Beiträge
07.09.2012 17:47
@Nelaris: Danke schön.
Ja, mit normalen Methoden habe ich es auch versucht, manchmal bringt es ein bisschen. Aber selbst dann brauche ich noch mindestens 2 Stunden zum Einschlafen. :/
Mit der Wohnung ist schon sehr dringend. Wir sind im Mai übergangsweise bei meiner Schwiegermutter eingezogen, weil es von der alten Wohnung zu weit war und hatten eigentlich vor, zum August auszuziehen. Allerdings wussten wir nicht, dass in der Stadt, in die wir ziehen woll(t)en nur unbezahlbare Wohnungen frei sind - oder richtige Drecklöcher (und das ist leider wirklich nicht übertrieben). Wir hätten theoretisch eine zum 1.10., aber da würden wir auch nur mit ganz viel Bauchweh einziehen, weil es anders nicht geht.
Jetzt wollen meine Eltern hier in der Gegend ja ein Haus kaufen (Zweifamilienhaus), dann fielen mir dazu mitten in der Nacht noch Gründe ein, weswegen das doch nicht so toll sein könnte. Müssen wir also nochmal besprechen und schauen, notfalls können wir auch hier noch wohnen bleiben. Ist dann bloß sehr unpraktisch und eng.

Also ich denke, ich mache mir eine Menge Stress selbst, weil ich mir über alles den Kopf zerbreche und ich merke und weiß auch, dass das gerade jetzt gar nicht gut ist, aber gegen diese ganzen Gedanken komme ich momentan nicht an. Habe auch schon überlegt, mal autogenes Training auszuprobieren, damit kenne ich mich aber noch nicht aus. Allerdings komme ich hier auch gar nicht zur Ruhe, weil immer irgendwer zu Besuch ist und es dann recht laut und hektisch wird. :/
juja1986
3068 Beiträge
07.09.2012 18:08
enomis abgeshen davon, dass ich mich heute morgen ausgesperrt hab (ist mir noch NIE!!! passiert) und das ziemlich nervig war, ist alles super
ich geh da in dem krankenhaus ein und aus mein gvk ist dort, schwimmen, akupunktur und und und. ja ich fühl mich da ansich total wohl (soweit das in nem kh halt möglich ist), bin da wohl einfach nur an ne doofe hebamme geraten, die mir ihre meinung aufdrücken wollte. habe am abend auch mit meiner gesprochen und ich brauchte noch nicht einmal einen namen nennen und sie wusste bei wem ich war
mit den streifen gehts mir ähnlich reiße zwar nur unterm bauch, aber das juckt und zieht zwischendurch auch ganz schön
wünsch dir viel spaß beim gvk!

sommerkind ich trink meistens zwei tassen und jaaa bloß nicht zu spät (ich glaub das hatte ich letztens schonmal geschrieben ) aber meine nächte sind eh nurnoch mist. die letzte lag ich mal wieder 4 stunden wach
viel erfolg beim basar, ich würd glaub ich auch schon so große sachen holen, aber nur wenns ganz tolle sachen sind
Minnie_Maus
2716 Beiträge
07.09.2012 19:44
Zitat von Niji:

huhu

tolles bilödchen und wirklich blöde erste reaktion. aber wenn ich mal doow fragen darf. kommst du ausm westen? denn meine eltern sind beide studiert udn meien ma hat mich während ihrer disertation bekommen, aber gepülant war ich schon während des diploms. das war damals auch ganz normal nen kidn auch im studium zu bekommen. die beiden haben nicht gefragt ob ichs mir überlegt habe sondenr sich gefreut, das wir auch diesen weg gehen weil sie beides hatten mich im studium udn meinen bruder danach. udn ratet was einfacher zu vereinbaren war

aber gut, dass er jetzt doch erstmal einen überblick bekommen mag und dir nicht böse ist.

Ich wohne nähe hannover, das liegt in niedersachsen

@white_manta
ach her je.....ich kann mich leider auch noch dran erinnern das ich ständig geweint habe.....war aber auch damals die kleinste und die anderen waren so fies zu mir......wenn meine mama kam, hat mich immer ein mädchen zurück gehalten damit ich meine mutter als letzte sehe

@nelaris
das ist ja eine schwere entscheidung.
was ist euch denn wichtiger? Weniger "jonglieren" oder eine kleine Freundin für die Emma? wie alt sind die andere Kinder? Kann man denn eigentlich so ein Probetag vereinbaren? Erfahrungsberichte von anderen einbeziehen?

@dawnbringer
also ich bin momentan sehr unruhig und so gestresst, dass ich auch nicht schlafen kann. habe mir jetzt eine entspannungs-cd mit atem übungen gekauft. muss man aber erstmal rein kommen und üben. auf lange sicht gesehen soll sich sowas sehr positiv auswirken.

@enomis
oh je, dass mit den streifen tut mir echt leid. ich habe mir jetzt eine creme von biotherm gekauft. wurde mir empfohlen.

Dawnbringer
1432 Beiträge
07.09.2012 19:59
Zitat von Minnie_Maus:

@dawnbringer
also ich bin momentan sehr unruhig und so gestresst, dass ich auch nicht schlafen kann. habe mir jetzt eine entspannungs-cd mit atem übungen gekauft. muss man aber erstmal rein kommen und üben. auf lange sicht gesehen soll sich sowas sehr positiv auswirken.

Ja, sowas wäre auch gut, denke ich. Wie heißt die denn? Ich hatte früher CDs mit Meeresrauschen u.ä., dazu bin ich früher immer eingeschlafen - sind seit einem Umzug leider verschollen. ^^
Niji
32928 Beiträge
07.09.2012 20:04
huhu
wege de rtagesmutter wüsst ich grad auch icht wa sich entscheiden soll .?
wieviel älter/jünger sidn dnen die kinde rbei der erste tagesmutti?
wen das nur so 2-4monate sid dan geht das eigentlich echt gut. je älter die zwerge werden, desto eniger fällts auf. ina hat im urlaub ewig mit einem mädchen gespielt welches 5moate älter ist. also das klappt da auf etwas lägere sicht schon echt gut. also falls das für dich der einzige negativpunkt bei tagesmutti 1 ist kann ich dir da drüberweg helfe
aber irre bei uns wählen nicht die eltern sondenr die tagesmuttis haben so die wahl zwischen 3-5kindern auf einen platz

so mädels ich melde mich hiermit schomal bis anfang oktober ab.
morgen ist hochzeit, sonntag aufräume und fertig packe und montag geht die reise los.
falls eie von euch irgendwo an der elbe wohnt und lust auf ein treffen hat sagt bescheid wir machen den radweg von bad schandau bis cuxhaven
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt