Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
02.04.2012 09:25
Zitat von Niji:

@rama: und was bedeutet das? ich hab null plan von den kurven...

ohh irgendwie is es ja otal albern aber ich bin grad voll aufgeregt gleich gehts los inne uni. leider hab ich keinen plan ob nun jetz die veranstaltunbg stattfindet oder wie oder was (da wr ich schonmal aber das isn jahr her und da war ich schon ss also ss-demenz ). jedenfalls hab ich deswegen für die zeit erst ab nächste woche ne betreuung für inara udn nehm sie heut mit. ma sehn ob das was wird theoretisch schläft sie ja um die zeit also hoffen wir dsa beste

Einen Östrogenabsacker findet man eigentlich in jeder Kurve... Ca. 5-7 Tage nach dem ES schüttet der Körper vermehrt Östrogen aus, was den Körper nochmal ein bisschen kälter macht... Fällt meistens genau auf die Einnistungszeit, eine genaue Verbindung ist allerdings nicht nachgewiesen... Ich bin sooo hibbelig! Noch eine Woche bis ich testen kann!
02.04.2012 09:25
Zitat von Karla_Kolumna:

hihi.. ich hab heute Einführungstag an der Hochschule.. um 13 Uhr gehts los...

Viel Spaß
02.04.2012 09:38
guten morgen

engelchen, ich werde ja schon wieder glatt neidisch auf deinen bauch. hab heute wieder ww und es tut sich eher wenig bis gar nichts der blähbauch vom anfang ist weg, meine hosen passen wieder und so siehts halt momentan aus

14+0
@karla kolumna und niji: viel spaß in der uni, ich muss erst am 16. 4 wieder hin. wird dann aber auch zeit, dass es dann endlich wieder los geht
Müüs
19282 Beiträge
02.04.2012 09:47
@sommerkind: ich muss auch am 16.4. wieder hin. will aber noch nicht. hatte ja erst 5 wochen praktikum und nun muss ich den bericht schreiben. also keine zeit für erholung
dein bauch wird noch größer. glaub mir. ich weiß wovon ich spreche
ich such mir gleich mein geburtstagsgeschenk aus: einen schaukelstuhl zum baby füttern, kuscheln und lesen
02.04.2012 09:56
na dann hattest du echt nciht wirklich erholung. ich hab am 14.3, die letzte HA abgegeben und seitdem hab ich frei. mir reichen meist auch 2 wochen,d afür hätte ich lieber zwischendrin nochmal frei
.
ja klar, der buach wächst noch. vielleicht hab ich ja auch glück und er wird nicht so super riesig wie bei einer bekannten, da hat man sich echt gewundert, warum sie nicht vorn überkippt
.
schönes geschenk,w as du dir aussuchst hast du jetzt bald geburtstag? ich bekomme die passende wickeltasche zum geburtstag im sommer von meinem freund
Müüs
19282 Beiträge
02.04.2012 10:12
ja. ich hab nächste woche geb
ja ein riesen bauch ist ja auch nciht schön und unpraktisch. also freu dich, dass du noch alles so toll machen kannst
ich muss meine beine schon immer hochstellen wenn ich sie eincremen will nach dem duschen. geht einfacher
Müüs
19282 Beiträge
02.04.2012 10:13
Zitat von ramaeli:

Zitat von Karla_Kolumna:

hihi.. ich hab heute Einführungstag an der Hochschule.. um 13 Uhr gehts los...

Viel Spaß

von mir auch
Minnie_Maus
2716 Beiträge
02.04.2012 11:04
Hallo ihr Kugeln,

habe jetzt nicht alles nachgelesen!!!

heute ist Zt 41. Mittwoch müsste meine Mens kommen.

Ich war heute morgen bei meiner Fä. Es wurde Blut abgenommen für meine SD Werte. Dann sollte ich nochmal zu meiner Fä rein. Eigentlich wollte sie ein US machen, hat sie dann aber nicht.
Ich habe ihr gesagt, dass ich jetzt Tempi gemessen habe und laut meiner Kurve kein ES da war.
Sie meinte dann " Hab ichs mir doch gedacht das keine ES ist". Und die Anzeichen die ich um Zt 13-14 hatte, waren wohl Einbildung. Sie hat es aber alles netter formuliert.
Sie hat mir jetzt Clomi 50mg aufgeschrieben und dann soll ich zwischen Zt 10-14 zum US kommen.

Endlich gehts voran. Wenn es dann klappt würde es im Januar kommen. Das fände ich toll, aber nur wenn es so ein toller Steinbock wird wie ich aber am 21.1 ist ja schon der Wassermann dran
Oh je.....naja mal sehn.....

So sonst gibt es nicht neues
LiviaRose
3929 Beiträge
02.04.2012 12:12
Viel Erfolg allen heute in der Uni/Schule !
Ich gehe heute auch mal wieder, aber nur in die Mensa .
@Rama: Also mit den Bienchen habt ihr auf jeden Fall nichts anbrennen lassen . Ich finde deine Kurve sieht sehr gut aus. Ich zeigt dir mal meine Glückkurve, sieht irgendwie so ähnlich aus . Nur mein Absacker war nicht ganz so tief: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 969463/636031?1333361442
@Minni: Schön, dann gehts jetzt bestimmt aufwärts. Bin einem Steinbock wärst du aber bestimmt auch sehr glücklich .
02.04.2012 12:31
Zitat von LiviaRose:

Viel Erfolg allen heute in der Uni/Schule !
Ich gehe heute auch mal wieder, aber nur in die Mensa .
@Rama: Also mit den Bienchen habt ihr auf jeden Fall nichts anbrennen lassen . Ich finde deine Kurve sieht sehr gut aus. Ich zeigt dir mal meine Glückkurve, sieht irgendwie so ähnlich aus . Nur mein Absacker war nicht ganz so tief: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/ 969463/636031?1333361442
@Minni: Schön, dann gehts jetzt bestimmt aufwärts. Bin einem Steinbock wärst du aber bestimmt auch sehr glücklich .

Dankeschön ja, die Bienchen sind gut gesetzt...
Muss aber leider nichts heißen *seufz*
Deine Kurve ist sooo toll! *neid* so eine will ich auch
02.04.2012 12:45
Zitat von ramaeli:

Guten Morgen!
Engelchen, besser geschlafen?
Ich hab nen Östrogenabsacker in meiner Kurve http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?s heet_id=422751&user_id=866924

geringfügig, hab zwar nicht wieder den Traum gehabt aber gut geschlafen hab
ich trotzdem nicht.
02.04.2012 12:47
@Sommerkind.... vll wird deiner dann nicht so groß und sei froh deine Klamotten
passen noch Meine schon lange nicht mehr
*
@Rama.... sieht sehr gut aus
Tanzbär
13559 Beiträge
02.04.2012 16:55
Karla : Und, wie war der 1. Tag an der Uni heute?

Niji : Ui, ist ja nicht so schön mit der 2. Wiederholung. Ist das bei euch auch so, dass ihr danach im Notfall noch ne Mündliche hättet? Welches Fach ist es denn? Welches Semester bist du eigentlich?

Me : Seit einer Woche bekommt Maxi seine ersten zwei Zähnchen und das sogar relativ problemlos. Und er fängt jetzt mit robben an, zwar noch langsam, aber er hat den "Trick" kapiert und ich denke, dass es nur noch eine Frage der Zeit ist bis er hier alles unsicher macht.
Tja, ansonsten machen wir unseren Balkon gerade fit: Wir haben den Boden und die Gartenmöbel abgeschliffen, lasieren die jetzt, müssen noch die Balkonverkleidung und den Sichtschutz anbringen, der Grill und der Sonnenschirm müssen aufgebaut werden und dann noch die neuen Möbelauflagen begutachtet werden. Ich freu mich schon auf die ersten sonnigen Tage auf dem Balkon
Achja, und ich hab in meiner Studienarbeit eine 1,3 bekommen und in der letzten Klausur eine 1,7 Diplomarbeit ich koooooooomme
Niji
32929 Beiträge
02.04.2012 17:46
hehe toll!
robbt er vorwärts oder rückwärts? ina macht schon alles unsicher aber mit kopf nahc hinten gedreht udn dann eben rückwärts robben. am anfang hat sie sich imemr beschwert das sie irgendwo am ende landet mittlerweile kann sie zielen. aber heut früh waren auch 2 koordinierte vorwärtsschübe dabei
ich besuche gerade vorlesungen des 6.semesters wäre aber ohen die beurlaubungen im 8. aber sagen wir ma 6. udn die prüfung war leider noch fürs vordiplom. thermodynamik2 wärmeübertragung. und ganz ehrlich ich hatte nen echt gutes gefühl das is voll komisch das kann kaum sein
naja wenn ich die 2.w nich bestehe kann ich ne 3. beantragen mit besonderer begründung (die liegt aufm fußboden und besabbert ihre manduca also das würde auch durchgehen mit kind) aber es is ne modulprüfung also wenn ich das nich hinbekomm (was total unwahrscheinlich is) kann ich auch noch thermodynamik 1 widerholen udn muss von der 3,3 die ich da jetz habe auf ne 3,0 kommen dann muss ich teil 2 nich bestehen.
naja ich wart erstma auf die einsicht bestimtm finden wir da noch was...

die maus war heut in de rvorlesung übrigens ganz brav. saß im tuch udn hat gespielt. hat nur einmal laut geschimpft als ich ihr mein skript wieder weggenommen habe (man sidn die schnell die zwerge) und dnan hat sie auch geschlafen

karla wie war dein erster tag im studium?
02.04.2012 18:03
Zitat von sommerkind90:

wie bei einer bekannten, da hat man sich echt gewundert, warum sie nicht vorn überkippt

Danke du hast mein Tag versüsst!

@Müüs: Tolles Geschenk.. später muss du unbedingt erzählen wie gut den Stuhl funktioniert. Und tolle Bilder!! Sehr schön

@Enomi: Die Überraschung hat ihren Zweck erfüllt und alle Beteiligte glücklich gelassen, das sind die schöne Momente im Leben denke ich

@Niji: Oh nein! das klingt nicht so gut Hoffentlich zählt es nicht. Aber auf jedem Fall lautet der Premise nicht aufgeben! Eine Chance hast du noch

@DieFao: Kopf hoch!! Bald ist es vorbei...RICHTIG VORBEI

@White_Manta: Gratuliere ganz herzlich, sehr gut gemeistert

@Rama: Ich drück dir die Daumen.

@Minnie: Steinbock zu sein ist cool Drück dir die Daumen.

noch was?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt