Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
dieFao
2122 Beiträge
11.10.2011 19:47
@ studi1985: ich erinnere mich noch an dich, herzlichen glückwunsch zu all den freudigen ereignissen!!

@ müüs: na,wieder nüchtern? glückwunsch zur abgegebenen arbeit!und wenn du das gefühl hast, nur mist gemacht zu haben, ist sie sicher sehr gut! ( 5 jahre erfahrung können nicht lügen ) bakd gehts looooooos bei dir/euch!

in manchen vorlesungen hätte ich auch lieber mit autos gespielt als zuzuhören...
Hibbeljenny91
829 Beiträge
11.10.2011 19:49
ich glaube hättest du mit dem kleinen neben mir gesessen, hätte ich heute auch lieber mit ihm autos gespielt als zuzuhören
Müüs
19282 Beiträge
11.10.2011 19:53
Zitat von dieFao:

@ studi1985: ich erinnere mich noch an dich, herzlichen glückwunsch zu all den freudigen ereignissen!!

@ müüs: na,wieder nüchtern? glückwunsch zur abgegebenen arbeit!und wenn du das gefühl hast, nur mist gemacht zu haben, ist sie sicher sehr gut! ( 5 jahre erfahrung können nicht lügen ) bakd gehts looooooos bei dir/euch!

in manchen vorlesungen hätte ich auch lieber mit autos gespielt als zuzuhören...

ja der sekt war sehr lecker
ok, ich werde dann über die note berichten und schauen ob du recht hast
Kattha
5601 Beiträge
11.10.2011 19:54
Huhu Studi, hab Dir schon im Hibblerinnen-Fred gratuliert... Aber das kann man ja nie zu oft machen:

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft und Dir eine wunderschöne Kugelzeit
Ähhh ja...
Kattha
5601 Beiträge
11.10.2011 19:55
Zitat von Müüs86:

Was war´s denn für ein Sekt? Ich mag nur die pappsüßen... Asti Cinzano Kann keiner verstehen...
Müüs
19282 Beiträge
11.10.2011 19:58
Zitat von Kattha:

Zitat von Müüs86:

Was war´s denn für ein Sekt? Ich mag nur die pappsüßen... Asti Cinzano Kann keiner verstehen...

hey schwester genau der wars und immer nur der
Hibbeljenny91
829 Beiträge
11.10.2011 19:59
Zitat von Kattha:

Zitat von Müüs86:

generell mag ich auch herberen sekt, aber cinzano asti ist schon echt suuuuuuper lecker aber eh im moment tabu für uns
ein hoch auf rubby bubble
JuWu
13086 Beiträge
11.10.2011 20:00
Zitat von Müüs86:

Zitat von JuWu:

Zitat von Hibbeljenny91:

Erstmal glückwunsch zum positiven Test und zum Antrag
@Müüs: Dann Glückwunsch zur Abgabe der BA, das ist schon alles gut was du geschrieben hast noch eine woche bis du die letzte pille nimmst, oder??
*
Hab heute von einer in der uni erfahren, dass man wegen bafög kein urlaubssemester nehmen muss, weil man länger bafög bekommt wenn man ein kind erzieht... weiß jemand was darüber?!
weil so könnte ich evtl. einen oder zwei kurse im nächsten semester belegen, sind ja viele ohne anwesenheitspflicht

Genau, Bafög nur, wenn du nicht beurlaubt bist. Aber, wenn du beurlaubt bist, dann bekommst du das Geld auch, eben nur nicht vom Bafögamt. Hat mir heute meine kluge Beratung gesagt dann bekommst du ALG II (klingt immer doof, aber im Prinzip ists ja egal, woher dus bekommst)?!
Ich nehem 2 U-Sem und dann steige ich einfach ein Jahr versetzt wieder in die Uni ein, dann bekomm ich auch wieder Bafög (und Kindergeld, was auch wegfällt, wenn du beurlaubt bist).

ich dachte man kriegt im urlaubssemester kindergeld?
und alg 2 ist doch nur 300 euro oder? bafög ist bei mir das doppelte

Hm, also mir wurde heute gesagt, dass dasKindergeld in dem Zeitraum auch wegbleibt (und die Frau schien mit Ahnung zu haben...aber ich geh ja genau deswegen auch noch zu anderen Beratungen). Hmm... kann ja berichten, was andere gesagt haben
Müüs
19282 Beiträge
11.10.2011 20:01
Zitat von JuWu:

Zitat von Müüs86:

Zitat von JuWu:

Zitat von Hibbeljenny91:

@Müüs: Dann Glückwunsch zur Abgabe der BA, das ist schon alles gut was du geschrieben hast noch eine woche bis du die letzte pille nimmst, oder??
*
Hab heute von einer in der uni erfahren, dass man wegen bafög kein urlaubssemester nehmen muss, weil man länger bafög bekommt wenn man ein kind erzieht... weiß jemand was darüber?!
weil so könnte ich evtl. einen oder zwei kurse im nächsten semester belegen, sind ja viele ohne anwesenheitspflicht

Genau, Bafög nur, wenn du nicht beurlaubt bist. Aber, wenn du beurlaubt bist, dann bekommst du das Geld auch, eben nur nicht vom Bafögamt. Hat mir heute meine kluge Beratung gesagt dann bekommst du ALG II (klingt immer doof, aber im Prinzip ists ja egal, woher dus bekommst)?!
Ich nehem 2 U-Sem und dann steige ich einfach ein Jahr versetzt wieder in die Uni ein, dann bekomm ich auch wieder Bafög (und Kindergeld, was auch wegfällt, wenn du beurlaubt bist).

ich dachte man kriegt im urlaubssemester kindergeld?
und alg 2 ist doch nur 300 euro oder? bafög ist bei mir das doppelte

Hm, also mir wurde heute gesagt, dass dasKindergeld in dem Zeitraum auch wegbleibt (und die Frau schien mit Ahnung zu haben...aber ich geh ja genau deswegen auch noch zu anderen Beratungen). Hmm... kann ja berichten, was andere gesagt haben

ja bitte
Kattha
5601 Beiträge
11.10.2011 20:05
Zitat von Müüs86:

Cool
Müüs
19282 Beiträge
11.10.2011 20:07
Zitat von Kattha:

Zitat von Müüs86:

Cool

treffen wir uns in ein paar jahren mit kinder auf nen asti?
Kattha
5601 Beiträge
11.10.2011 20:08
Zitat von Hibbeljenny91:

generell mag ich auch herberen sekt, aber cinzano asti ist schon echt suuuuuuper lecker aber eh im moment tabu für uns
ein hoch auf rubby bubble

Ja, das stimmt... Aber nächstes Jahr gönne ich mir endlich mal wieder ein, zwei Gläschen Habe glaube ich seit der ersten SS nichts mehr getrunken.
*
Rubby Bubble
Kattha
5601 Beiträge
11.10.2011 20:08
Zitat von Müüs86:

Woher bist Du denn? Komme aus Bayern
Müüs
19282 Beiträge
11.10.2011 20:09
Zitat von Kattha:

Zitat von Müüs86:

Woher bist Du denn? Komme aus Bayern

mmhhhh. NDS egal. verbinde ich dann mit nem kurzurlaub
juja1986
3068 Beiträge
11.10.2011 20:09
Zitat von Hibbeljenny91:

*

soweit ich weiß bekommt man ein semester länger bafög für die schwangerschaft und dann pro vollendetem lebensjahr des kindes ein semester mehr bafög. und theoretisch haben wir im urlaubssemester anspruch auf alg2 (alles ohne gewähr )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt