Mütter- und Schwangerenforum

Baby im und nach dem Studium

Gehe zu Seite:
Müüs
19282 Beiträge
03.10.2011 10:57
Zitat von Laura007:

Zitat von Müüs86:

Zitat von Laura007:

Zitat von Müüs86:

ich hab zwei doofe spätschichten hinter mir und nun zwei tage frei. werd also heut den tag mit schatz verbringen.
wünsch euch was

Hast du es gut. Mein Mann muss heute arbeiten
Er konnte wählen zwischen Samstag und heute... sein Chef benutzt ihn immer wie einen persönlichen Assistenten, das geht mir so auf den Keks

das ist echt scheiße
aber wir haben nun einen freien tag nach knapp 2 monaten zusammen. daher sei es mir gegönnt oder???
bin dann auch gleich weg

Ja sicher Ich wollte ihn dir nicht absprechen

03.10.2011 14:46
Zitat von ladybird:
wir haben damals auch fast alles an möbeln über ebay erstanden und bin auch echt froh, dass wir uns da nicht dusselig bezahlt haben mit dem zeug. in meinem umfeld ist es nämlich alles andere als typisch die babysachen second hand fürs erste baby zu kaufen...komisch ist das hier alles manchmal auch an klamotten haben wir das meiste second han GESCHENKT bekommen und kaufen nur wenig neues dazu

Ich habe auch schon mehrere komische Blicke geerntet, als ich sagte, dass ich für's Baby Second Hand kaufe - sei es der Kinderwagen, die Möbel oder die Klamotten. Manche fanden es eklig, manche geizig und wieder andere befremdlich. Na, sollen sie. Mir macht das Stöbern auf dem Flohmarkt oder das Bieten mitsamt Spannung bei Ebay mehr Spaß als durch ein dudelndes Kaufhaus zu latschen. Solange die Ware gut in Schuß und gepflegt ist, sehe ich kein Problem bei Second Hand.

*

Zitat von ladybird:
naja, ich fahr heute jedenfalls wieder zu meinen eltern, weil ich die ganze nächste woche arbeiten muss- meine ablage ist ja nun 8 wochen liegen geblieben und ich werde so unfassbar viel zutun haben...und das obwohl der fuß noch nicht wirklich so 100% gut ist...tut schon noch aua beim laufen! aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben...augen zu und durch und immer schön an das verdiente geld denken, damit cih es durchstehe

Dann genieß' den Tag heute noch! Die nächste Woche schaffst Du auch, immer schön an die Knete denken, genau!
03.10.2011 14:52
Zitat von Laura007:

Zitat von Nelaris:

Zitat von Laura007:
Wow, gleich ein Stokke Bett
Darf ihr fragen was du dafür bezahlt hast?

Das ist das praktische wenn man das zweite Kind bekommt, dann hat man schon alles im Keller

Ich habe knapp über die Hälfte des Neupreises bezahlt. War auch einiges an Zubehör dabei, also Matratze plus Bezug, Nest, Himmelsstange, etc. - und wie das eben ist, wenn man verliebt ist: Man muss es haben, da hat der Verstand nichts mehr zu melden *g*

Das ist ein ganz schön stolzer Preis für ein Bett
Wollt ihr die Matratze auch benutzen? Die kann man ja schlecht waschen und wer weiß schon, wieviele Kinder da bereits drin geschlafen haben.

Ja schon, für das Geld kann man anderswo schon ein komplettes Kinderzimmer bekommen. Aber keines mit einem runden Stokke - Bett! Wir werden die Matratze weiter benutzen - sie wurde erst von einem Kind genutzt und das immer mit Nässeschutz. Auf den Bildern sah sie sehr gut aus, keine Spuren von Fleckensiff. Der Verkäufer hat mir ihren guten Zustand auch nochmal bestätigt. Gehe fest davon aus, dass ich bei Lieferung keine böse Überraschung erleben werde. Und wir legen ja dann auch immer was drunter und nutzen neue Laken.
dieFao
2122 Beiträge
03.10.2011 15:00
huhu!

zum thema secondhand: wir haben bis jetzt nur gebrauchte sachen, das einzige,was wir neu gekauft haben (eben bestellt), ist eine matratze. ansonsten haben wir bettchen, wickelkommode,kiwa,maxicosi,tragetuch und bergeweise klamotten entweder von bekannten geschenkt bekommen oder über kleinanzeigen gekauft. ich finde es zum einen schöner, sachen weiterzuvererben, und zum anderen denken wir uns auch, das es so viele leute gibt, die ihre gut erhaltenen sachen loswerden wollen, warum sollte man dann neue sachen für viel geld kaufen?und das gesparte geld kann man dann für andere schöne dinge ausgeben. urlaub zum beispiel. oder einfach fürs kind sparen aber ich hab schon oft festgestellt, dass mein freund und ich in der hinsicht als "ökos" abgestempelt werden. ist mir egal,ich bin gern ein öko. aber schön,dass wenigstens in studi-kreisen auch viele so denken

achja fleißig?wer ist hier fleißig? ich kenn da so eine,die müsste für ihre diplomprüfungen lernen, liegt aber lieber mim lappi auf dem balkon
Kattha
5601 Beiträge
03.10.2011 16:27
Zitat von Laura007:

Ja
Diese Woche mach ich noch großzügig frei Aber ab nächste Woche sind die schönen Zeiten vorbei.
Vorallem da wir jetzt mit dem Kleinen wieder auf uns allein gestellt sind, muss ich mich da anders organisieren und kann nicht mehr faul herumsitzen.

Hat euch jemand den Kleinen momentan abgenommen? Ich würde auch so gern mal faul rumsitzen
Zitat von Nelaris:

Öhm ja, hahahahahahaaa! Ich hänge schon wieder hinterher und die Klausuren rücken näher und näher ... soviel also zum fleißig sein

Ahhhh, da bin ich also doch nicht die Einzige Dachte schon, ich bin die einzige faule Socke
Kattha
5601 Beiträge
03.10.2011 16:29
Zitat von Müüs86:

Zitat von Kattha:

Müüs: Könntest Du mir einen Ratschlag bzgl. meiner Haare geben? Habe immer Probleme mit meiner Haarfarbe und weiß nicht, woran es liegt.
*
Habe mir vorgenommen, mich nächste Woche endlich mal wieder hinter meine Bücher zu klemmen, damit ich die eine Prüfung noch dieses Jahr nachholen kann. Die Schwangerschaft powert mich dieses Mal ganz schön aus und abends fehlt mir dann die Energie und Motivation. Das muss sich ändern Vor allem, wenn ich lese, wie fleißig ihr alle seid

du bist doch zurzeit blondiert oder?
musst dein problem dafür genauer schildern.
am besten per PN.
sonst wirds hier zu langweilig für die anderen

Jupp, blondiert Ich schreib Dir kurz eine PN
03.10.2011 18:26
Wir haben bei dem Kleinen anfangs auch viel gebraucht gekauft. Schlicht weil wir kaum Geld hatten und es uns nicht leisten konnten alles neu zu kaufen.
Doch gerade bei Ebay ist das Preisniveau sehr sehr hoch. Ich hab teilweise wochenlang auf der Lauer gelegen für ein bestimmtes Produkt. Bspw. hatte ein Händler regelmäßig Beistellbetten versteigert das ging im Schnitt für 90 Euro raus. Ich hab zwei Monate immer wieder mitgesteigert und hab es dann für 65 bekommen. Für den Alvi Schlafsack hab ich mindestens genau so lange gebraucht und hab ihn fast neu für 12 Euro bekommen.
Kleidung hab ich zweimal ersteigert, das lohnt sich schlicht nicht. Beim ersten Mal hatte ich richtig Glück gehabt und es waren fast neue Bodys und Strampler, beim zweiten Mal ist alles direkt in den Müll gewandert, weil ich mir nicht vorstellen konnte das meinem Kind anzuziehen. Es hat mich geekelt. Seitdem hab ich Kleidung nicht mehr gebraucht gekauft.
Stattdessen bin ich dazu übergegangen günstige neue Sachen zu kaufen. Bei C&A kostet Kleidung nicht die Welt und gebraucht würd ich jetzt eh nichts mehr kaufen.

Unseren Kinderwagen haben wir im Angebot neu für 150 Euro gekauft und wir waren immer zufrieden damit.
Anfangs haben wir immer auf Angebote gewartet und dann das günstigste gekauft.
Unseren Maxi Cosi hatten wir auch bei Ebay ersteigert. Der sah aus wie neu und wir bekamen ihn für 1 Euro via Selbstabholung. Aber das würd ich auch nicht mehr machen. Der Verkäufer hatte zwar versichert das er unfallfrei wäre, aber sicher sein kann man sich da ja nie. Unseren Babyheizstrahler ebenfalls für wenige Euro ersteigert.
Wenn man die Ausdauer hat, kann man echt Schnäppchen machen, aber allgemein finde ich die Preise für gebrauchte Sachen viel zu hoch, besonders bei IKEA Möbeln

Ein Glück hat sich das finanziell bei uns etwas entspannt so das ich mich schon aufs Babyshopping freue
Doof nur, dass wir noch alles vom Ersten haben. Aber da finden sich immer ein paar Dinge

LG
Karla_Kolumna
20215 Beiträge
03.10.2011 18:44
Also, Kleidung kaufe ich gebraucht nur aufm Kinderbasar... da gibts immer günstige Sachen und man kann sich das genau angucken... genauso wie die Person die gegenüber steht.

Ebay finde ich oft auch ziemlich teuer. Hab letzte Woche zum aller ersten mal was ersteigert. Einen Wipper für Oskar. 42 euro incl. Versand... das ist zwar okay, aber kein super Schnäppchen oder so... und ich hab sicherlich auf 15 Wipper bieten müssen bis endlich mal einer meiner war.

Von daher bevorzuge ich Ebay-kleinanzeigen und Flohmärkte...
Ansonsten kaufe ich die Sachen halt neu und verkaufe sie wieder...
dieFao
2122 Beiträge
03.10.2011 18:49
ich find generell, dass man bei ebay kaum mehr schnäppchen machen kann in den auktionen. es sei denn,es sind selbstabholer-sachen in gegenden, wo gerade keiner sowas haben will aber ich steigere schon länger nicht mehr in ebay, sondern kaufe in ebay kleinanzeigen oder anderen portalen.
Kattha
5601 Beiträge
03.10.2011 18:55
Wir haben die Sachen bis jetzt immer neu gekauft, aber dann günstig. Also bei C&A die Kleidung, Möbel zum Teil bei Ikea und ansonsten viel im Internet die Preise verglichen, viel im Sale. Bei ebay kam mir das Gebrauchte auch immer etwas überteuert vor. Wir haben eher weniger Sachen, aber dafür neu als vieles gebrauchtes. Hatte eben auch die Bedenken, bei ebay was zu ersteigern und das dann direkt in den Müll zu werfen.
*
Von Babybasaren habe ich im Gegensatz zu Flohmärkten eigentlich nur Gutes gehört, nur persönlich vertrage ich die Menschenmassen dort nicht so. Was schon Karla_Kolumna schreibt, kann ich mir gut vorstellen. Also, dass man sein Gegenüber sieht, die Kleidung genau anschauen kann und dann entscheiden kann, ob man das will oder nicht.
Kattha
5601 Beiträge
03.10.2011 18:57
Zitat von dieFao:

ich find generell, dass man bei ebay kaum mehr schnäppchen machen kann in den auktionen. es sei denn,es sind selbstabholer-sachen in gegenden, wo gerade keiner sowas haben will aber ich steigere schon länger nicht mehr in ebay, sondern kaufe in ebay kleinanzeigen oder anderen portalen.

Ja, das stimmt. Vor allem, was größere Teile wie Kinderwägen oder Radanhänger angeht. Habe dort mal nach dem Cougar 2 von Chariot geschaut. Der geht in der Auktion dort gebraucht meistens auch schon über 500,00 € + Versand weg. Und das würde ich nie für einen gebrauchten Artikel ausgeben wollen.
03.10.2011 18:59
Ja, man hat das Gefühl bei Ebay sind nur noch Spinner unterwegs

Ich habs schon ein paar Mal erlebt, dass die Leute für das gebrauchte Ding mehr bezahlt haben, als es neu kosten würde... keine Ahnung.
Und, ich hat mal meinen Amazon Gutschein bei ebay versteigert. Der hatte einen Wert von 50 Euro. Ich hab 49,83 dafür bekommen.
Und ich hatte Sorge ob ich 40 dafür bekomme
03.10.2011 19:08
Die großen Schnäppchen kann man bei Ebay sicherlich nicht mehr machen, die Zeiten sind vorbei - wenn auch hin und wieder eine Ausnahme dabei ist. Dennoch gehöre ich zu den Leuten, die gerne bei Ebay auf die Suche gehen - aber ich bringe dafür auch Zeit mit. Einfach den Browser anschmeißen und auf "Bieten" klicken, das mache ich nicht. Ich verwende einiges an Mühe auf die Recherche. Ich setze mir für angestrebte Artikel einen Preisrahmen und bisher habe ich alles innerhalb dieses Rahmens bekommen - nicht immer beim ersten Anlauf, aber das ist ja nicht schlimm. Schlechte Ware habe ich bisher auch noch nicht bekommen - gerade in der letzten Zeit habe ich einiges an Babykleidung ersteigert und jedes Teil ist in einem klasse Zustand. Von daher werde ich Ebay weiter die Treue halten ... (und zwischendurch Seitensprünge zu Trödelmärkten & Kleinanzeigen begehen ).
03.10.2011 19:10
Zitat von Laura007:
Und, ich hat mal meinen Amazon Gutschein bei ebay versteigert. Der hatte einen Wert von 50 Euro. Ich hab 49,83 dafür bekommen.

Solche Spinner kommen einem als Verkäufer doch gerade recht ...
dieFao
2122 Beiträge
03.10.2011 19:13
Zitat von Nelaris:

Zitat von Laura007:

Solche Spinner kommen einem als Verkäufer doch gerade recht ...

ohja, hab ich auch schon erlebt hab früher viel bei ebay verkauft und schon die ein oder andere klamotte (meist H&M) für mehr verkauft,als ich selber im laden bezahlt habe...

sagt mal, gibts an euren unis auch babybeihilfe vom asta?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 130 mal gemerkt